|
Post by nik (Miami) on Jan 13, 2021 17:57:18 GMT 1
So dann will ich mich auch mal noch kurz zum Draftverlauf äußern. Habe mich gestern dann mal noch etwas in den Draft eingearbeitet und muss Joe leider recht geben nach allem was ich gelesen habe scheint Torkelson der "RealDeal" zu sein. Die nächsten Picks Gonzalez Meyer Kjerstad Hendrick und Veen hatte ich in sehr ähnlicher Reihenfolge dahinter. Wobei für mich Kim als direkte Hilfe in diese Gruppe mit reingehört hätte. Wie so oft war er als International und direkte Hilfe mit seinem günstigen Vertrag für mich ein wünschenswertes Ziel. Leider hat bruderfrings da aber dann zu geschlagen sodass ich nicht mehr an ihn rangekommen bin. So wurde es jetzt für mich Garrett Crochett, Ein Pitcher der auch schon sehr weit in seiner Entwicklung ist und bereits in der letzten Saison als Reliever in der MLB eingesetzt wurde und dabei richtig gut aussah. Kein Run zugelassen und nur 3 hits in 6 Innings ist richtig gut und zeigt seine Klasse. Er hat einen Starken Arm und gute Kontrolle über seine Pitches. Vorallem der Fastball soll richtig gut und schnell sein. 2 Probleme Hat Crochett leider weswegen ich auch eine Weile überlegt habe ob ich einen anderen Spieler nehmen soll und ich nicht wirklich jubeln kann: Erstens hat Crochett schon eine ungute Verletzungsvorgeschichte bei der ich gerade bei Pitchern sehr vorsichtig bin und Zweitens besteht bei ihm die "Gefahr" das er nie Starter in der MLB wird sondern nur als Reliever eingesetzt wird was mir nicht so gut gefällt. Nach dem was ich gelesen habe haben wie White Sox zwar vor ihn als Starter zu entwickeln aber das er stattdessen als Reliever eingesetzt wird ist durchaus realistisch. Ein RP in Runde 1 zu nehmen gefällt mir eig. gar nicht aber am Ende hat das schon gezeigte Potenzial und Qualität für mich überwogen da die Alternative mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Nun werde ich die Daumen drücken das Crochett gesund bleibt und sich auch als Starter entwickeln kann. Positiv ist in jedem Fall das ich vermutlich schon relativ zeitnah (ich denke spätestens in 2022) auf ihn setzen kann. Bin gespannt was in Runde 2 noch verfügbar sein wird Das Tempo bisher ist ja schön hoch (auch wenn gesät mit False Picks )
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 13, 2021 22:37:43 GMT 1
Dann habe ich ja alles richtig gemacht und meinen Pick behalten . Und dann zieht er auch noch einen Pitcher in der ersten Runde. Hier passieren ja dieses Mal Dinge. Eigentlich ist der Power-Hitter in der ersten Runde doch ein Lock.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 13, 2021 22:46:35 GMT 1
Dann habe ich ja alles richtig gemacht und meinen Pick behalten . Und dann zieht er auch noch einen Pitcher in der ersten Runde. Hier passieren ja dieses Mal Dinge. Eigentlich ist der Power-Hitter in der ersten Runde doch ein Lock. Den hätte ich auch gern geholt. Habe ihn aber nicht gefunden Mein Uptradeangebot war wahrscheinlich mal wieder etwas "light" aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch nicht richtig mit der klasse beschäftigt sondern bin nur einmal über Kim gestolpert und dachte wenn ich die Chance bekommen kann wäre er bestimmt nicht schlecht. und es sind ja nur 2 Spots...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 14, 2021 17:58:12 GMT 1
Der Pick von Joe (Detroit), war mal wieder (leider) in der engeren Auswahl für meinen Pick am Ende habe ich mich für Crochett entschieden weil bei Armstrong das zuviele Fragezeichen sind. Er ist noch sehr jung und hat die Power noch nicht wirklich präsentiert. Dazu soll er ein guter Defender sein was per se nicht schlecht ist mir aber im Fantasy nicht wirklich hilft (außer Playing Time) Aber in meinen Augen oft dazu führt das die Spieler etwas "overrated" werden (evt. täusch ich mich hier aber auch). Ähnliches galt übrigends für Hassell der auch noch in der erweiterten Verlosung war. Würde mich interessieren wie ihr das einschätzt und ob ihr Crocchet genommen hättet oder lieber eure OF Joe (Detroit), Bean (Seattle)
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 17, 2021 11:37:17 GMT 1
Lacy und Mitchell hatte ich 2018 auch auf dem Schirm gehabt, nur hatte ich davon abgesehen sie zu picken da sie keinen Vertrag bei ihrem Team unterschrieben hatten sondern ans College gegangen sind. Das ist grad richtig zum kotzen. Und das man auch Leute picken kann die lieber ans College gehen statt beim MLB-Team unterschreiben war mir neu. Da ich die Mechanismen leider nicht ausreichend verstehe und Tampa da letztes Jahr ein "Vorbild" war muss ich jetzt hier doch nochmal nachfragen. Wann genau "gehören die Rechte einem MLB Team" bzw. wann verlieren sie diese ? Als Beispiel habe ich jetzt Kumar Rocker welcher 2018 in der 38. Runde von Colorado gedrafted wurde aber jetzt ebenfalls ans College ging. In Fantrax steht er aber ohne Team und soll im nächsten Jahr wohl einer der Top Picks im Draft sein. Ist dies dann der gleiche Fall wie bei Lacy und wird dürfen ihn picken ? Ist der Fall anders gelagert? Oder haben wir letztes Jahr bei Lacy schlicht und ergreifend doch ein Fehler gemacht und er hätte nicht gepickt werden dürfen ? Joe (Detroit),
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 17, 2021 11:47:56 GMT 1
Bei Lacy und Company hatten wir einen Fehler gemacht, weil zum Zeitpunkt des Picks die Rechte des Spielers keinem MLB Team gehört hatten. Wären die Spieler zum Beispiel in ihrem Draftjahr (2017) gezogen worden, dann wäre der Pick hingegen nach unserem aktuellen Regelbuch konform gewesen. Bei Buc ist das schlichtweg keinem aufgefallen und das hat er mehr oder weniger Wissentlich ausgenutzt. Da er eigentlich nicht grade für sein MLB Know How bekannt war, wundert mich eh etwas wie die ganzen Spieler grade bei ihm gelandet sind. Vielleicht ist er beim Scouten auf irgendeinen Artikel gestoßen und hat dann einfach die ganzen Namen abgearbeitet? Ich kann es mir nicht erklären.
Schlüsselmerkmal ist immer: Die Rechte des Spielers müssen zum aktuellen Zeitpunkt des Picks bei einem MLB Team liegen!!!
Einzige Ausnahme ist in diesem Draft der Internationale Free Agent Pool, weil sich da die Signing Perioden wegen Corona für dieses und nächstes Jahr etwas verschoben hatten. Aber das hatte ich ja schon geschrieben gehabt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 17, 2021 12:09:19 GMT 1
Schlüsselmerkmal ist immer: Die Rechte des Spielers müssen zum aktuellen Zeitpunkt des Picks bei einem MLB Team liegen!!! Ok und das erkennen wir daran wenn der Spieler in fantrax ein Team hat. Wenn N/A Steht ist er nicht mehr bei dem Team.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 17, 2021 12:23:24 GMT 1
Der Pick von Joe (Detroit), war mal wieder (leider) in der engeren Auswahl für meinen Pick am Ende habe ich mich für Crochett entschieden weil bei Armstrong das zuviele Fragezeichen sind. Er ist noch sehr jung und hat die Power noch nicht wirklich präsentiert. Dazu soll er ein guter Defender sein was per se nicht schlecht ist mir aber im Fantasy nicht wirklich hilft (außer Playing Time) Aber in meinen Augen oft dazu führt das die Spieler etwas "overrated" werden (evt. täusch ich mich hier aber auch). Ähnliches galt übrigends für Hassell der auch noch in der erweiterten Verlosung war. Würde mich interessieren wie ihr das einschätzt und ob ihr Crocchet genommen hättet oder lieber eure OF Joe (Detroit), Bean (Seattle)Ich hatte Crocchet mit einem 2nd Round Grade, weniger wegen dem Upside (Size/Fastball sprechen für ihn), sondern primär weil Pitcher halt einfach ein viel tieferes Floor haben und deren Entwicklung deutlich schwerer vorauszusagen ist als bei jungen Hittern mit vergleichbar guter Veranlagung. Zudem hatte ich mir notiert, dass einige ihn doch nur eine Reliefer MLB Career voraussagen, dass hat mich abgeschreckt ihn in die 1st Round zu stecken. Meyer und Abel waren die einzig beiden Pitcher die in meiner Top 14, sprich 1st Round waren. Mit meinem early 2nd hatte ich auch etwas gehofft das Kim durchkommt. Dachte mir aber ehrlich gesagt, dass dies nichts wird. So wirkliche Power Jungs sind dann eigentlich auch nicht mehr da gewesen und die die da sind haben viel zu viele red flags um einen "fast" 1st zu verschwenden. Ich habe mich an 15th für Pete Crow-Armstrong, OF, NYM entschieden. War anfangs aber tatsächlich nicht Feuer und Flamme für den Pick, bin aber mittlerweile sehr zufrieden. Habe mich nach dem Pick nochmal etwas in diversen Scouting Berichten eingelesen (sollte ich zukünftig wohl lieber vorher machen). Sehr viel Speed und sehr sauberes Hitting, was ihn stets gute Avg geben sollte. Die Elite Defense gibt ihm einfach ein sehr hohes Floor. Die Power ist zwar noch nicht wirklich da, aber er hat in seinem Draftjahr auch noch recht wenig Muskelmasse gehabt, sodass es hier auch noch entsprechende Hoffnung gibt, sodass er durchaus Upside von 20 Homers, 0,285+ Avg und 25+ Stolen Bases hat. Und selbst wenn er es nicht schafft die Power positiv zu entwickeln, ist er immernoch ein guter Baserunner, der mit seiner Avg + Speed Combo auf starke RBI Werte kommen könnte. Klassischer Top of the Order Guy, der durchaus eine Light Version von Trea Turner werden kann, der ebenfalls ohne Power ein Elite Fantasy Spieler geworden ist. Einen dieser Red Flag Power Jungs haben ich dann mit meinem Late 2nd gepickt. Chritian Hernandez, SS, CHC aus der Dom Rep. "Starupside" bis w"ird niemals ein MLB At Bat in seiner Karriere bekommen" ist hier beides möglich. Er hat die Size und alle Tools um auf Power + Avg zu hitten und gleichzeitig gute Speed. Aber der Junge ist eben auch erst 17 Jahre alt geworden. Da kann noch viel passieren und die Vergangenheit zeigt, dass am Ende dann doch ziemlich viele der Top International Prospects scheitern oder zumindest nie ihr Ceiling erreichen. Aber während ich mit meinen ersten beiden Picks sehr sichere Prospects gewählt haben, kann ich hier mit guten Gewissen nur auf das Upside zielen und dabei die Bustgefahr in Kauf nehmen. Allerdings ist er auch projected erst 2025 sein erstes MLB At Bat zu bekommen, dass heißt frühstens 2026 sprechen wir hier von einem fanatsyrelevanten Spieler. Die Waiting Time muss man natürlich trotz dem ganzen Potenzial irgendwie gewichten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 17, 2021 12:35:41 GMT 1
Allgemein fällt es mir etwas schwerer mit dem Draft warm zu werden wie in den letzten Jahren. Da hatte ich stets Uptradegedanken und viele Spieler um dem Board. Jetzt kommt es mir eher wie so ein wühlen mit verbundenen Augen vor. Man merkt auch im Scouting, dass durch das fehlende Minor Jahr viel weniger Infos und Hype für einzelne Spieler existieren. Pech / Glück und ein gutes Bauchgefühl könnten dieses Jahr wichtiger werden als zuvor.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 18, 2021 10:00:51 GMT 1
Bei Lacy und Company hatten wir einen Fehler gemacht, weil zum Zeitpunkt des Picks die Rechte des Spielers keinem MLB Team gehört hatten. Wären die Spieler zum Beispiel in ihrem Draftjahr (2017) gezogen worden, dann wäre der Pick hingegen nach unserem aktuellen Regelbuch konform gewesen. Bei Buc ist das schlichtweg keinem aufgefallen und das hat er mehr oder weniger Wissentlich ausgenutzt. Da er eigentlich nicht grade für sein MLB Know How bekannt war, wundert mich eh etwas wie die ganzen Spieler grade bei ihm gelandet sind. Vielleicht ist er beim Scouten auf irgendeinen Artikel gestoßen und hat dann einfach die ganzen Namen abgearbeitet? Ich kann es mir nicht erklären. Schlüsselmerkmal ist immer: Die Rechte des Spielers müssen zum aktuellen Zeitpunkt des Picks bei einem MLB Team liegen!!! Einzige Ausnahme ist in diesem Draft der Internationale Free Agent Pool, weil sich da die Signing Perioden wegen Corona für dieses und nächstes Jahr etwas verschoben hatten. Aber das hatte ich ja schon geschrieben gehabt. Und es war der Kollege aus Washington, der die Spieler in unserem 2019er Draft gepickt hatte mit seinen letzten drei Picks.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 18, 2021 12:30:22 GMT 1
Allgemein fällt es mir etwas schwerer mit dem Draft warm zu werden wie in den letzten Jahren. Da hatte ich stets Uptradegedanken und viele Spieler um dem Board. Jetzt kommt es mir eher wie so ein wühlen mit verbundenen Augen vor. Man merkt auch im Scouting, dass durch das fehlende Minor Jahr viel weniger Infos und Hype für einzelne Spieler existieren. Pech / Glück und ein gutes Bauchgefühl könnten dieses Jahr wichtiger werden als zuvor. Mir geht es ähnlich. Kann gut sein das dies an der fehlenden Scouting Zeit. Zu meinem letzten Pick: Da gab es jetzt wieder den von bruderfrings (wäre übrigends nett wenn du mal deine PNs Lesen und beantworten könntest ) angesprochenen Power Hitter. Eig. hätte ich gerne Christian Hernandez gehabt den Joe (Detroit) sehr gut umschrieben hat. Nachdem dieser weg war wurde es für mich jetzt Diaz der ein ähnliches Profil hat aber an einigen Stellen etwas schwächer gesehen wird. Ich hatte noch 1-2 andere Optionen bei denen ich aber glaube das sie evt. auch noch zu mir in Runde 3 rutschen werden. Nachdem Joe mit Hernandez die International Prospects angegangen ist wollte ich hier auch noch zuschlagen bevor ich leer ausgehe.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 24, 2021 12:22:16 GMT 1
So dann mal noch zu meinen Picks in den letzten Runden: In Runde 3 gab es für mich mit Ryan Jeffers ein bereits "fertigen" Catcher von den Twins der im letzten Jahr bereits einige Spiele in der MLB gemacht hat und sehr gut aussah. Hier erhoffe ich mir im kommenden Jahr mindestens direkt einen Backup Catcher wenn nicht sogar einen Starting Catcher mit Top 10 Potenzial gedraftet zu haben. Er hat etwas Power und einen soliden average das sollte reichen. Fraglich ist die Spielzeit die er erhält da die Twins wohl sehr gerne ihre Catcher durchtauschen hier hoffe ich mal auf das beste und das er sich mit seinem grundsoliden Potenzial durchsetzen kann. In Runde 4 wurde ich dann von dem ertradeten Pick etwas überrascht und habe ihn deswegen auch verpasst. Für mich gab es dann in Joe Ryan einen Pitcher der ebenfalls schon sehr weit ist und kurz vor der MLB steht. Wenn es gut läuft kann er sich schon dieses Jahr ein Platz in der Rotation sichern. Er soll eine ziemlich gute Kontrolle über seine Pitches haben und damit einen recht soliden Floor. Hoffe er kann ein solider middling SP werden. Zu Guter Letzt wollte ich eig. schon Bobby Miller picken doch elliftw (San Francisco), hat diesen mit seinem Missed Pick geholt weswegen ich ihn noch nicht weggestrichen hatte. Also wurde es mit Thomas ein weiterer Pitcher der Miller ähnelt. Recht gutes Upside mit super Arm/Fastball der aber noch die ein oder anderen Fragezeichen bezüglich Command und Control hat. Mal sehen ob er diese lösen kann mit 21 ist er sicher noch 1-2 Jahre von der MLB entfernt. Bei ihm ist erneut die Gefahr da das er in den Bullpen gesteckt wird aber mal sehen. Miller hätte vermutlich das etwas größere Upside weswegen ich mich jetzt auch geärgert habe aber so ist das manchmal Insgesamt muss ich sagen läuft der Draft für mich sehr sehr ungewöhnlich. Ich habe schon 3 Pitcher gedraftet und nur 2 Hitter. Aber irgendwie sind die Verfügbaren pitcher immer weitaus über den Hittern auf meinem Board. Ich weiß nicht genau ob das an der "Klasse" oder dem Draftverhalten von euch liegt aber das ist super ungewohnt
|
|
|
Post by saubermann on Jan 24, 2021 17:09:19 GMT 1
Ich lasse meinen missed Pick Mal bis morgen offen. Im Moment ist dir Motivation im Keller
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2021 11:35:54 GMT 1
Falls jemand mit seinen Picks nichts mehr anzufangen weiß: Meine Liste ist noch prall gefüllt Könnte Picks aus anderen Ligen oder depth Spieler/Prospects in allen Ligen anbieten. Ansonsten gabs für mich in Runde 5 mit Miguel Yajure einen weiteren Pitcher der sehr nah an der MLB dran sein sollte. Er wurde diese Offseason von den Yankees zu den Pirates getradet dies ist zwar nicht das beste Team allerdings sollte es ihm die Chance ermöglichen schneller das Feld zu sehen und die Pirates haben in der Vergangenheit doch immer wieder gute Pitcher entwickelt (die dann so richtig gut aber woanders wurden ) Mal sehen ob Yajure hier anknüpfen kann er hat im letzten Jahr in einigen Innings in der MLB schon gezeigt das er auf jedenfall auf dem Level mithalten kann was mich hoffnungsfroh stimmt das er evt. schon im kommenden spätestens nächstes Jahr eine solide Rotationsrolle einnehmen kann.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 17, 2021 10:46:53 GMT 1
Meine Picks kommen noch, komme nur grad nicht dazu, mich ordentlich damit zu beschäftigen...
|
|