|
Post by Joe (Detroit) on Dec 31, 2020 12:59:59 GMT 1
Alle Gespräche rund um den Draft finden hier statt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 8, 2021 13:27:15 GMT 1
So am Sonntag geht der MLB Prospectdraft los. Schaut euch bitte nochmal die Reminder PM an, da es für diese Draftclass 1-2 kleine Besonderheiten gibt die wir wegen Corona anpassen mussten.
Ansonsten wird es sicher ein interessanter Draft, da die Infos einfach deutlich weniger sind. Aufgrund Corona gab es 2020 kein Minor League Baseball und für die Prospects keine Chance sich zu präsentieren. Entsprechend gibt es deutlich weniger Rankings/Scoutingberichte/Statistiken, was im Umlehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass der Jahrgang schwächer ist. Aber es ist zum aktuellen Zeitpunkt deutlich schwerer irgendwelche Voraussagen zu treffen.
Ich wünsche allen GMs einen zügigen und kurzweiligen Draft, aufdass ihr mit diesen Prospects eine erfolgreiche Zukunft aufbauen könnt.
Wie real auch in fanatsy haben die Tigers den 1st Overall (:
|
|
|
Post by Rio on Jan 8, 2021 15:32:33 GMT 1
Wen du mit dem Pick nur nehmen wirst
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jan 10, 2021 11:10:30 GMT 1
Bust. Tigersspieler taugen nix.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 10, 2021 12:55:55 GMT 1
Bust. Tigersspieler taugen nix. Genau so hoffe ichs auch Natürlich keine Überraschung wer hier an 1 ging gerade weil Joe den Pick hatte. War glaube ich der ganz klare Kandidat. Ich schätze mal Joe hat schon bei dem AD Trade gewusst was er hier macht und schlägt seit Wochen Räder Bin gespannt wies weitergeht
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 11, 2021 13:09:17 GMT 1
Da hat mir Schorschle(New York) doch glatt meinen 1st geklaut. Ich hatte echt gehofft das Veen bis zu mir durchrutscht. 😣
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 11, 2021 13:25:07 GMT 1
Meine Fresse, da muss man noch alles abgleichen, ob die Jungs nicht schon früher weggegangen sind... dafür habe ich gerade keine Zeit.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 11, 2021 14:10:47 GMT 1
Das ist wohl insgesamt einer der wildesten Draftanfänge, die ich hier so miterlebt habe. Das Ganze haben wir in gewisser Weise buc's Spürsinn aus dem letzten Jahr zu verdanken. Der hat sich nämlich letztes Jahr wohl sehr intensiv damit beschäftigt, welche Spieler zwar bereits gedrafted wurden und damit verfügbar für unseren Draft sind, aber das ganze 2020 nochmal durchlaufen. Da ist es fast etwas schade, dass er uns verlassen hat, das wäre sonst durchaus amüsant gewesen Er scheint, da aber einen sehr guten Job gemacht zu haben, sodass auf meinem Board 4 der Top8 einfach bereits zu Tampa gehören. Umso erstaunlicher, dass ich doch noch an Nummer 6 mit Zac Veen einen der anderen 4 nach New York holen konnte. Wie immer in der MLB ist das jetzt aber nicht so dass ich Veen großartig verfolgt habe und kennen würde, aber war nach den Rankings und Einschätzungen die ich so gelesen habe eben der BPA. PS: In Sachen Nummerierung können wir uns noch steigern: 1.1 - 1.2 - 1.3 - 1.4 - 1.4 - 1.6 - 1-7 - 1.9
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 11, 2021 14:52:25 GMT 1
Das ist wohl insgesamt einer der wildesten Draftanfänge, die ich hier so miterlebt habe. Das Ganze haben wir in gewisser Weise buc's Spürsinn aus dem letzten Jahr zu verdanken. Der hat sich nämlich letztes Jahr wohl sehr intensiv damit beschäftigt, welche Spieler zwar bereits gedrafted wurden und damit verfügbar für unseren Draft sind, aber das ganze 2020 nochmal durchlaufen. Da ist es fast etwas schade, dass er uns verlassen hat, das wäre sonst durchaus amüsant gewesen Er scheint, da aber einen sehr guten Job gemacht zu haben, sodass auf meinem Board 4 der Top8 einfach bereits zu Tampa gehören. Umso erstaunlicher, dass ich doch noch an Nummer 6 mit Zac Veen einen der anderen 4 nach New York holen konnte. Wie immer in der MLB ist das jetzt aber nicht so dass ich Veen großartig verfolgt habe und kennen würde, aber war nach den Rankings und Einschätzungen die ich so gelesen habe eben der BPA. PS: In Sachen Nummerierung können wir uns noch steigern: 1.1 - 1.2 - 1.3 - 1.4 - 1.4 - 1.6 - 1-7 - 1.9 Ja, dass ist echt zum Kotzen. Eigentlich hatte ich an #2 Garrett Mitchell
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 11, 2021 14:57:18 GMT 1
Ne Moment, Garrett Mitchell hätte er doch gar nicht picken können. Mitchell wurde letztes Jahr im Juni gedraftet. Weder als FA noch als Prospect wäre er elgible gewesen als die Buccs ihn geholt haben. Oder täusch ich mich da?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 11, 2021 15:02:37 GMT 1
Ne Moment, Garrett Mitchell hätte er doch gar nicht picken können. Mitchell wurde letztes Jahr im Juni gedraftet. Weder als FA noch als Prospect wäre er elgible gewesen als die Buccs ihn geholt haben. Oder täusch ich mich da? Mitchell ist genau wie einige andere Spieler ein Reentry und wurde schon 2017 von den Oakland Athletics gedraftet. Deswegen konnte buc ihn letztes Jahr schon holen. @buc hat hier wie von Schorschle(New York) , angesprochen einen Riesen Job gemacht und dies komplett auf dem Schirm gehabt und die Entwicklung der Jungs kommen sehen und sie im letzten Jahr schon gepickt. Auch Hancook ist einer dieser Spieler der 2017 von den Diamondbacks schonmal gedraftet wurde und deswegen letztes Jahr schon eligible war wo buc zugeschlagen hat. Aus diesem Grund war das auch ein False Pick AlexPennypacker (Arizona) , und du darfst nochmal korrigieren
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 11, 2021 15:07:07 GMT 1
Lacy und Mitchell hatte ich 2018 auch auf dem Schirm gehabt, nur hatte ich davon abgesehen sie zu picken da sie keinen Vertrag bei ihrem Team unterschrieben hatten sondern ans College gegangen sind. Das ist grad richtig zum kotzen. Und das man auch Leute picken kann die lieber ans College gehen statt beim MLB-Team unterschreiben war mir neu.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 11, 2021 15:07:55 GMT 1
Gebt vor eurem Pick einmal schnell den Namen bei Fantrax ein, dass dauert keine Minute und ihr habt die Gewiss2, dass der Spieler noch verfügbar ist.
Ich habe die Namen nicht umsonst auch in die PM geschrieben, die jeder von euch bekommen hat 😉
Bei Garrett Mitchell ist es wie bei einigen anderen Prospects aus diesem Jahrgang. Der wurde 2017 von Oakland gedrafted, hat sich mit dem Team aber nicht auf einen Vertrag einigen können. Anschließend ist er nach UCLA und hat am College weiter an seinem Draftstock gearbeitet. 2020 wurde er dann in der ersten Runde von Milwaukee gedrafted. Ähnliches Szenario gab es noch bei 3-4 anderen Prospects.
Hoffe der Draft nimmt jetzt seinen gewohnten Lauf. 😁
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 11, 2021 18:28:42 GMT 1
So dann mal zum sportlichen Teil. Für meine Tiger ist es der Homie Spencer Torkelsen, 1B/3B, DET geworden. Auch real war er der 1st Overall im MLB Draft 2020. Mit Blick auf die Drafts der letzten Jahre, wo der Pick ein klarer 1st Overall gewesen ist in meinen Augen. Die letzten Jahre gab es ja jeweils mehrere Optionen. Tork war in seinem eigenen Tier. Sehr gute ausgebildete Hitting Mechanics und extrem viel Raw Power. Durchschnittlich bis gute Defense und höchstens durchschnittliche Speed. Sein Build schreit nach Corner Infielder, ich hoffe auf 3rd Base, vermute wegen der durschschnittlichen Armstrength pendelt es sich dann doch "nur" auf 1st Base ein. Eigentlich macht das ja kein Unterschied, aber auf 1st bin ich auch so schon gut besetzt und die 3rd Base ist seit Jahren eine meiner Schwachstellen. Aufgrund des Hitting natürlich das Ceiling von einem Fanatsystar, der ein einer vollen Saison 40+ Home Runs bei 0,28+ Avg leisten könnte. Stolen Bases wird es wohl eher nicht geben. Das Floor ist zumindest nicht weniger als ein Everday Corner Infield Starter. Projected MLB Ankunft liegt bei 2022, dann könnte er auch direkt schon Fanatsyrelevant sein. Freut mich natürlich das er ein Tigersspieler ist. Die haben die letzen Jahre gute Basisarbeit gemacht, sodass man im Laufe der nächsten Jahre wieder die Kurve bekommen könnte. Ein Prospect von seinem Lieblingsteam verfolgt man immer sehr gerne.
So tief bin ich in dem Draft aber noch nicht drin, muss mich mal etwas mehr einarbeiten und dann schauen wir mal wie es in den nächsten Runden weitergeht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 12, 2021 17:57:33 GMT 1
Ähnlich wie Joe (Detroit), bin auch ich noch nicht zu tief drin im Draft je nachdem was Sverker pickt könnte ich mir sehr gut vorstellen meinen 1st gegen einen 1st im nächsten Jahr einzutauschen oder ein paar Spots runterzutraden. Falls Interesse besteht schreibt mich an
|
|