|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 22, 2021 7:35:41 GMT 1
Arizona und Atlanta einigen sich auf folgenden Trade: Atlanta gibt 2B/OF Whit Merrifield + 3rd NFL 2022 ATL Arizona gibt RB Josh Jacobs + WR Michael Gallup + OF Marcell Ozuna
Da ich mir kurzfristig für diese und die nächste Saison wenig in der MLB ausrechne, hatte ich ja Merrifield angeboten. Arizona wollte den Spieler haben um die aktuellen Ambitionen zu untermauern. Um den notwendigen Cap frei zu machen, gibt Arizona noch Ozuna, den ich mit meinem 2. kostenlosen Buyout entlassen werde. Für mich ist Merrifield auf Grund seines Alters kein entscheidender Baustein mehr um um ihn herum in 2-3 Jahren ein wettbewerbsfähigeres Team aufzubauen. Arizona hilft er bis dahin hingegen aber sehr. Mir fehlt im NFL-Team ein klarer Nr. 1-RB, weswegen Jacobs für mich interessant war. Da Jacobs nach der Verpflichtung von Drake in Las Vegas jetzt auch kein Spitzen-RB sein wird, fehlte da noch ein Puzzle-Teil. Da Arizona sich wiederum wohl wenig für die kommende NFL-Saison ausrechnet, bekomme ich noch Michael Gallup dazu. Damit ginge der Trade wohl eher in meine Richtung und somit bekommt Arizona noch meinen 3rd im NFL-Draft des nächsten Jahres um dann mit mehr Picks ausgestattet den Neuaufbau in der NFL vorantreiben zu können.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 22, 2021 9:07:05 GMT 1
Ich bestätige den Trade. Für mich geht es in der MLB dieses Jahr um den ersten Titel überhaupt für den Wüstensportmarkt und da gibt mir Merrifield vor allen bei den SB nochmal einen ordentlichen Schub. Zudem ist sein BA die letzten Jahre recht konstant und er ist Starter bei den Royals womit er auch regelmäßig an der Homeplate steht. Weiterhin hat er nur noch dieses Jahr Vertrag womit er nächste Saison nicht meinen SalaryCap belastet. Denn zur nächsten Saison stehen bei mir die ersten teuren Verlängerungen an. Zudem kann bekomme ich Ozuna von der Payroll und kann bei FAs noch mal aktiv werden. Denn bei Ozuna ist es eh fraglich ob er dieses Jahr nach seiner Verletzung und der Anklage wegen häuslicher Gewalt überhaupt nochmal spielt. Und zu Jacobs, Gallup und dem Pick hat wizard ja schon alles gesagt Danke nach Atlanta für den fixen Trade und viel Erfolg mit den beide Spielern
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 23, 2021 19:25:00 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 24, 2021 8:50:12 GMT 1
AUf den ersten Blick hatte ich mir gedacht das Arizona hier schon ein richtiges Brett abgibt für ein MLB Upgrade. Wenn man aber ins Detail geht, dann sieht das ganze schon deutlich freundlicher aus. Merrifield würde ich als besten Spieler des Trades bezeichnen, wobei ich die Vertragslänge jetzt eigentlich eher als Nachteil gehe, wenn ich Jacobs/Gallup dafür investiere, dann würde ich mir mehr langfristigen Wert wünschen. Aber die Tatsache das Ozuna wohl minimum den Rest der Saison nicht mehr spielen wird, der gibt ihm aktuell kein Value. Dass am Ende für mich Gallup und Jacobs gegen Merrifield + 3rd NFL auf dem Tacho steht. Merrifield hat sich die Jahre als Top 25 Outfielder etabliert und grad bei SB bringt er natürlich einen dicken Boost. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Teams auch mal aggressiv ihr Cup Window angreifen. Die Meisten (in der Regel auch ich) sind da ja immer sehr passiv, nur keine Prospects zu früh hochholen, nur keinen langfristigen Value verlieren, bloß keinen SPieler überbezahlen. Daher begrüße ich das eigentlich. Der nackte Value den man hier für Merrifield abgibt in Jacobs (noch 2 Jahre Vertrag) und Gallup (noch 3 Jahre Vertrag) ist natürlich hoch. Entsprechend muss ich Atlanta auch als Tradegewinner declarieren, der hier in meinen Augen einen guten Job macht und viel Wert aus dem Trade für seinen Sportmarkt mitnimmt. Aber Arizona bringt sich in eine gute Position um die erste Meisterschaft in die Wüste zu holen. Und jeder Titel sollte immer deutlich mehr Wert sein, als irgendwelcher langfristiger Wert oder verlorene Vertragsjahre. Entsprechend geht der Trade für mich klar.
|
|
|
Post by Rio on Jun 24, 2021 17:07:36 GMT 1
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 24, 2021 17:35:16 GMT 1
|
|
|
Post by Rio on Jun 24, 2021 17:53:21 GMT 1
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 25, 2021 12:25:17 GMT 1
File erledigt
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 25, 2021 15:43:25 GMT 1
Gallup und Jacobs sind da noch nicht bei mir.
|
|
|
Post by Rio on Jun 25, 2021 16:18:16 GMT 1
Gallup und Jacobs sind da noch nicht bei mir. Erledigt
|
|