|
Post by bruderfrings on Aug 5, 2021 19:34:12 GMT 1
Hab mir gerade mal meinen Kader angeschaut: Die haben ja wirklich alle nur noch eine Position . Das wird ja richtig spannend bei den Aufstellungen. Wobei ich das prinzipiell sogar begrüße, wenn ich mir die Positionsvergabe letzte Saison anschaue. Manche Spieler konntest du ja gefühlt überall hinstellen. Auf Grund der Entwicklung der NBA ist ja eh die Frage, wie sinnvoll die aktuelle Positionseinteilung überhaupt noch ist. Gibt da ja auch schon entsprechende Diskussionen, ob eine Unterteilung in Ballhandler, Wings und Bigs nicht sinnvoller wäre. Ist aber eine andere Diskussion.
Ansonsten gilt wahrscheinlich, dass niemand gerne einen Spieler aus seinem Team abgibt und sein Erfolgsroster am liebsten zusammenhalten möchte. Der Cap will ja irgendwo genau das verhindern und den Wettbewerb ausgleichen. Meiner Meinung nach, haben wir in fast allen Ligen das Problem, dass der Cap zu hoch ist. In der NFL ist es meiner Meinung nach am gravierendsten. Letzte FA-Phase war es glaube bei mir so, dass ich in der zweiten Phase eigentlich gar nicht mehr genug Spieler auf dem Zettel hatte die ich noch holen wollte. Die NBA ist da noch besser gebalanced und ich persönlich würde das ungern aufweichen. Und wenn man sich das Beispiel von schorschle anschaut, dann wird die Positionsänderung ja nicht dazu führen, dass man seinen Topspieler verliert, sondern eben bei den Depthspielern Substanz verliert.
Generelle Idee für alle Ligen: Lieber den Cap niedrig halten, dafür aber Kompensationspicks einführen wie in der NFL, für Teams die in der FA-Phase mehr Gehalt abgeben als einnehmen. Wäre natürlich nix, was man sofort ausführen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 10, 2021 21:28:17 GMT 1
Habe noch kein Feedback von Fantrax. Nur schonmal als Rückmeldung. Wir warten nochmal etwas ab und gehen dann die Möglichkeiten gemeinsam durch.
|
|
|
Post by saubermann on Aug 23, 2021 19:51:10 GMT 1
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 24, 2021 9:42:27 GMT 1
Habe in der Tat keine Antwort von Fantrax bekommen. Ich schaue das ich später mal einen Diskussionsthread aufmache, in dem wir ein paar Punkte ansprechen können und dann ggf eine Abstimmung machen.
|
|