Post by Sverker on Aug 22, 2016 11:06:55 GMT 1
Kurz vor dem Start der NFL-Saison traut sich GM Sverker wieder auf die Strassen von Dallas. Nach dem erreichen des Superbowlfinales lief es in Dallas schlechter als schlecht. Nachdem in keinem anderen Sportmarkt hier in Dallas die Playoffs erreicht wurden, wollte die Bevölkerung einen Rücktritt von GM Sverker. Dieser setzte sich, nach einigen Drohungen empörter Fans, nach Europa ab um über die Zukunft nachzudenken. Wir haben in bei der Ankunft in Dallas, trotz Verkleidung, erkannt und ihn zu einem kurzen Gespräch getroffen:
Dallas Street Corner News: GM Sverker, was ist an dem Gerücht dran, das sie Dallas verlassen werden und das Handtuch werfen?
Sverker: Ich kann nur sagen, an diesem Gerücht ist absolut nichts dran. Klar wünschen sich sehr viele Menschen hier in Dallas das ich das Projekt aufgebe, aber den gefallen werde ich denen nicht tun.
Dallas Street Corner News: Bis auf die NFL lief es ja nirgend wo besonders. Keine einzige Playoff-Teilnahme nach der Superbowl. Sollte es da nicht Konsequenzen geben?
Dallas: Warum? Aufgeben ist zwar eine Möglichkeit, aber aufgegeben werden nur Briefe. Das erste Jahr ist jetzt um und ich weiß bzw. alle in Dallas wissen, wo wir uns verstärken müssen. Wir müssen uns gezielt auf bestimmten Positionen verstärken und natürlich müssen wir auch das Geld im Auge behalten. In der MLB sieht es da sehr düster aus und dort wird es sicher noch dauern bis man in die Playoffs kommt. aber in der NHL bzw. NBA kann es bald soweit sein.
Dallas Street Corner News: Was heißt bald? Diese Saison schon oder doch länger? Und wie sieht das Ziel in der NFL aus?
Sverker: Also mal ganz langsam. Wenn wir in dieser Saison schon die Playoffs erreichen wäre das sehr schön. Das Problem an dem ganzen ist halt das die anderen Teams auch ins Finale wollen und uns da nicht einfach durchwinken nur weil wir diese Saison schlecht waren. Leider habe ich auch den Fehler gemacht relativ gute Picks zu vertraden nur um an Spieler zu kommen. Auf das muss in Zukunft mehr geachtet werden. Wenn man schon so nix reißt, sollte man sich dann beim Draft in guter Position befinden.
Ziel in der NFL ist ganz klar wieder das Finale. Und wenn es nach mir geht, sogar der Sieg. Die Mannschaft wurde an gewissen Punkten verstärkt und ich glaube das wir hier ein sehr gutes Team haben. Von den ein oder anderen Spieler werden wir uns noch trennen (müssen), aber das ist kein Problem. Wir waren voriges Jahr im Finale und werden heuer auch die Playoffs erreichen. Wenn wir mit den Verletzungen so glück haben wie voriges Jahr und die Backups wieder so liefern, sehe ich sehr positiv in die Zukunft.
In der NHL glaub ich haben wir uns auch recht gut verstärkt und NBA muss ich erst schauen was sich da noch ergibt.
Und nun muss ich los. Ich glaube da hinten sind schon einige aufgebrachte Bürger die nicht gerade fröhlich auf mich zukommen.
Und da lief GM Sverker schnell zu seinem bereitgestellten Auto und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Wir sind gespannt ob sich die Stimmung hier in Dallas, Sverker gegenüber wieder bessert. Wenn die NFL-Saison auch in die Hose geht, kann es für ihn hier gefährlich werden