|
Post by Sverker on Aug 21, 2015 11:19:39 GMT 1
Heute Abend wird es eine kleine Pressekonferenz zur Neuübernahme des Sportmaktes Dallas geben. Man darf gespannt sein wie sich der neue GM sich die Entwicklung in dieser Stadt vorstellt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 21, 2015 11:30:47 GMT 1
Ich bin gespannt.
|
|
|
Post by Sverker on Aug 21, 2015 22:11:16 GMT 1
Herzlich willkommen zur Pressekonferenz der Dallas Street Corner News! Wie schon länger bekannt, wurde vor kurzem der GM des Dallas Sportmarktes entlassen. Nach kurzen aber intensiven Gesprächen wird heute schon ein Nachfolger präsentiert. Es handelt sich dabei, um den hier in Dallas eher unbekannten, Sverker. Wie es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist und was er sich so vorstellt und wie er Dallas an die Spitze des amerikanischen Sportmarktes bringen möchte wird er uns hoffentlich hier und jetzt verraten. Dallas Street Corner News: "Sverker, einmal ein herzliches Willkommen. Wie ist es zu der doch eher schnellen Einigung zwischen ihnen und der Stadt Dallas gekommen?" Sverker: "Hallo auch von meiner Seite. Es gab schon länger Gespräche in den amerikanischen Sportmarkt einzusteigen. Es wurden auch schon Gespräche in Minnesota geführt. Aber dort ist das alles eher langsam vorangegangen. Gestern Nachmittag bekam ich eine Nachricht vom Commissioner und er erkundigte sich bei mir ob noch Interesse besteht einzusteigen. Als er mir dann erklärte das in Dallas schon Teams vorhanden sind und ich dort sofort einsteigen kann, erbat ich mir mal Bedenkzeit." Dallas Street Corner News: "Was gab den Ausschlag nach Texas, genauer gesagt nach Dallas zu wechseln?" Sverker: "Zuerst mal war es nicht leicht, aber das Klima hat mich dann doch überzeugt . Nachdem ich dann auch schon die ersten Roster der vorhanden Mannschaften zugesandt bekam unterfertigte ich dann ziemlich schnell den Vertrag." Dallas Street Corner News: "Wie ist ihr erster Eindruck?" Sverker: "Die Teams sind doch schon recht gut aufgestellt. Nachdem ich heute den ganzen Tag schon mal beim NFL-Team vorbeigeschaut habe muss ich sagen das noch ein paar Backups gebraucht werden, aber ich sehe mit gutem Gefühl dem Saisonstart in der NFL entgegen." Dallas Street Corner News: "Wie wollen sie den Markt an die Spitze führen?" Sverker: "Also ich habe da mehrere Vorstellungen. Wie genau die Umzusetzen sind weiß ich noch nicht, da ja schon Teams da sind die ich nicht komplett ändern bzw. neu aufstellen kann. Das wird noch dauern, aber ich habe ja Zeit, hoffentlich. Zuerst werden wir das NFL-Team zur Nr. 1 führen. Da ich aus diesem Bereich komme und dort auch schon die meiste Erfahrung gesammelt habe, denke ich das dies einmal am Sinnvollsten ist. Aber man darf die anderen Sportarten dabei nicht vergessen. Beim Eishockey wollen wir vorne mitmischen, Basketball ist für mich noch ziemliches Neuland und im Baseball habe ich im Hintergrund einige Experten in Österreich sitzen, die mir einflüstern " Dallas Street Corner News: "Interessante Ansätze. Wie sie schon eben erwähnt haben kommen sie vom Amerikan Football." Sverker: "Ja genau, dort habe ich schon meine ersten Erfahrungen gesammelt. Ich war 2 Jahre bei den Chicago Bears als GM und anschließend auch als HC tätig. Danach ein Jahr als DC in Seattle bei den Seahawks. Dann war ich mehrere Jahre im College tätig und vor einem Jahr ging ich dann zurück nach Österreich. Aber jetzt bin ich wieder hier in den Staaten und freu mich auf die neue Aufgabe. Es werden sicherlich schwireige Zeiten auf mich zukommen, aber ich glaube das alles im Griff zu haben. Mir wurde auch schon von anderen Märkten Unterstützung angeboten." Dallas Street Corner News: "Danke für das erste Gespräch. wir hoffen ihnen, liebe Leser, einen kleinen Eindruck übermitteln zu können was sich unser neuer GM Sverker hier in Dallas vorstellt. Wir werden ihm auf jedenfall weiter auf den Zahn fühlen und hoffen wirklich das er sein Ziel unsere Stadt DALLAS an die Spitze zu führen gelingen wird." Sverker: "Ich danke ihnen ebenfalls mich und meine Pläne hier kurz vorstellen zu dürfen. In der Stadt ist auf jeden fall eine richtige Aufbruchsstimmung und die müssen wir jetzt nutzen und Gas geben." So, das war es von der ersten Pressekonferenz hier im aus dem AT&T Stadium von Dallas. Wir hoffen sie bald mit weiteren Neuigkeiten auf dem laufenden zu halten. Ihr Dallas Street Corner News Team
|
|
|
Post by Sverker on Aug 24, 2015 13:13:39 GMT 1
Jetzt wurden auch in der NHL und NBA die Startupverträge vergeben. Auf bestimmten Positionen wird jetzt noch gezielt nach Verstärkung gesucht. Für die NFL-Saison sind die Vorbereitungen für den Saisonstart so gut wie abgeschlossen.
|
|
|
Post by Sverker on Sept 16, 2015 22:21:40 GMT 1
Der erste Spieltag ist vorbei und es wurde ein ungefährdeter Sieg gegen die San Francisco 49ers eingefahren. Mit den viertmeisten Punkten konnte man auch etwas an diesem Spieltag überraschen. "Das war so nicht zu erwarten" meinte GM Sverker, der aber sichtlich erleichtert nach diesem Start seines NFL Teams war. "In der Defense werden wir die eine oder andere Umstellung noch vornehmen, aber im großen und ganzen werden wir mit dem selben Team wieder an den Start gehn. Das wir mit Carson Palmer als QB starten werden haben wir erst am Donnerstag entschieden und es war gut so. Bei einigen anderen Spielern haben wir uns leider falsch entschieden. Zum Glück böieben wir in dieser Spielwoche auch von Verletzungen verschont. Wenn ich mir da andere Teams ansehe, haben die jetzt doch einige angeschlagene Spieler in ihren Reihen. Wenn wieder alles zusammen passt, wird es auch gegen Seattle einen Sieg geben. " Das in der Defense noch Luft nach oben ist, sieht man wenn man sich die Statistik ansieht. Wir freun uns schon auf die zweite Woche.
|
|
|
Post by Sverker on Sept 27, 2015 12:27:55 GMT 1
Nachdem der 2te Spieltag bis zum Schluss spannend war, konnte man doch knapp gewinnen. Danke der wieder hervoragender Defense konnten die entscheidenen Punkte mit der Offense geholt werden. Nachdem TE Jace Amaro heuer sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird, laufen schon überlegungen ein paar Rookies heuer schon in den Profikader zu installieren. Nachdem einige Rookies sehr gute Leistungen gezeigt haben sind im Coachingstuff schon Gespräche und Diskussionen am laufen. Wir, die Dallas Street Corner News, werden unsere Leser auf dem laufenden halten. Und nun wünschen wir unserem Team alles gute für den dritten Spieltag.
|
|
|
Post by Sverker on Sept 30, 2015 23:09:24 GMT 1
Dritter Spieltag, dritter Sieg und trotzdem werden je ein Offense und Defense Spieler aus dem Team entlassen. Warum? Das möchten wir gerne von Sverker gerne erfahren. "Diese 3 Siege sind sicher sehr gut für uns und es ist ein perfekter Start in die Saison. Nur es war auch einiges Glück dabei und wir wissen nicht ob das für die Zukunft reicht. Am 2ten Spieltag war es bis zum Schluss spnnend. Letzte Woche war es ein, von den Punkten her, eindeutiges Spiel, aber es war Glück dabei dass das Spiel gut für uns gestartet ist und wir den Vorsprung locker nach Hause spielen konnten. Ausserdem haben wir einige sehr gute Rookies die auch die Möglichkeit haben sollen sich im "echten" Spielbetrieb beweisen zu dürfen. Wir haben uns von unserem WR Victor Cruz getrennt, weil er einfach nicht die von ihm erwartete Leistung bringt. Ausserdem wurde er noch vom alten GM geholt und für mein Empfinden mit einem zu hohen Vertrag ausgestattet. Wir planen auch in Zukunft nicht mit ihm und so war es nur ein logischer Schritt von unserer Seite. Die Vertragsauflösung von Tre Boston war schon eine nicht so leischte Entscheidung. Aber ausschlaggebend war auch die Leistung und der Umstand das wir auf dieser Position, mit unserem Rookie, Adrian Amos, einen Spieler haben der von der Statistik her stärker einzuschätzen ist. Wir sind schon gespannt wie er sich in seinem ersten Spiel anstellen wird. In der Offense werden wir Rookie Matt Jones in den Kader holen. Er wird auf der RB-Position sicher eine gute Verstärkung sein. Falls sich jetzt keine Spieler verletzen, sollte es das von unserer Seite, was Spieler in der NFL betrifft, gewesen sein. Jetzt müssen wir uns auch schön langsam auf die NHL konzentrieren und schaun das wir dort auch so gut in die Saison starten wie hier in der NFL."
Wir von den Dallas Street Corner News dürfen schon auf den vierten Spieltag gespannt sein. Mit den Chicago Bears kommt ein starker Gegner und es könnte die erste Niederlage für die Dallas Cowboys geben.
Wir werden auch weiterhin auf dem laufenden halten und wünschen allen einen schönen vierten Spieltag.
|
|
|
Post by Sverker on Oct 7, 2015 18:12:55 GMT 1
Am 4. Spieltag trat die erwartete Niederlage ein. Obwohl die Defense stärker war, konnte man die (knappe) Niederlage leider nicht verhindern. Leider konnte RB Darren Sproles wieder nicht die von ihm erwartete Leistung bringen und TE Jordan Reed war an diesem Spieltag leider auch ein Totalausfall. Wir können gespannt sein ob es in Dallas bald zu weiteren Entlassungen kommen wird. GM Sverker war ja mit dem Kader nicht ganz so zufrieden wie man schon seit seinem Amtsantritt hören konnte. Und das, obwohl man mit 3 - 1 in die Saison gestartet ist. So schlecht kann die Mannschaft ja dann anscheinend nicht sein. Woche 5 sollte gewonnen werden und in Woche 6 kommt es dann zum Duell gegen Pittsburgh, die bis jetzt noch ungeschlagen von der Tabellenspitze in der Eastern Conference lachen.
Genug jetzt von Football und widmen wir uns der NHL.
Diese Woche startet die NHL in die erste Runde. Die Erwartungen an das Team sind nach den Erfolgen in der NFL nicht gerade niedrig. Mit den Florida Panthers wartet zum Start ein doch recht dankbarer Gegner, den man doch schlagen sollte. Ob dieses Spiel schon richtungsweisend ist, lässt sich schwer beantworten. Ich glaube man muss erst ein paar Wochen in der NHL abwarten um sagen zu können wie die Teams aufgestellt sind. Es wird sicher eine interessante Saison für die Dallas Stars werden.
In unserem Blatt werden wir weiterhin über die NFL und ab jetzt auch über die NHL berichten. Wie genau wird sich noch zeigen.
Auf eine spannende Woche und viel Glück unseren beiden Teams aus Dallas.
BREAKING NEWS
Die Dallas Cowboys trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Kicker Matt Prater. Mit diesem Cut hat hier in Dallas keiner gerechnet, gab es ja Gerüchte über eine weitere Verpflichtung über dieses Jahr hinaus.
|
|
|
Post by Sverker on Oct 15, 2015 23:22:38 GMT 1
In dieser Runde kommt es in der NFL zum Spitzenspiel gegen die Pittsburgh Steelers. Aufgrund einiger Verletzungen ist ein Sieg in dieser Runde eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nicht mit welchen Problemen die Steelers zu kämpfen haben. Pittsburgh hat auch Spieler auf der IR-List, die für dieses Spiel schon mal sicher ausfallen. Aufgrund von Byeweek fallen auch noch einige Spieler aus, aber der Kader dürfte trotzdem stark genung sein um diese Runde gegen doch leicht angeschlagene Cowboys zu bestehen. Dennoch hofft man auf die Überraschung und einen Sieg. Dazu Sverker:"Wir haben bis jetzt in jedem Spiel das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt. In der Offense können wir fast aus dem vollen schöpfen. In der Defense fallen aufgrund der Byeweek Spieler aus, die aber sehr gut kompensiert werden sollten. Leider haben wir jetzt 3 Spieler auf der IR und es sieht nicht so aus als ob diese Spieler sehr bald wieder fit sein werden. Derzeit werden wir, auch aufgrund der Salarycap, keine weiteren neuen Spieler holen." Wir dürfen gespannt sein wie dieses spannende Duell ausgehen wird.
Im Eishockey ist man auch sehr stark in die Saison gestartet. Man steht mit 7-6 auf dem sechsten Platz. Diese Woche hat auch schon recht gut angefangen und man führt, dank der guten Leistung der Goalies, ganz knapp. Ob sich dieser hauchdünne Vorsprung bis zum Schluß ausgehen wird, wird man bald sehen.
Spätestens nächste Woche, vor der 7 NFL-Runde werden wir uns wieder melden.
Wir wünschen noch schöne Spiele und bis bald
das Dallas Street Corner News Team
|
|
|
Post by Sverker on Nov 8, 2015 22:18:27 GMT 1
Leider lief in dieser Woche einiges nicht ganz rund in Dallas und so kommt es dasS das Spiel in der NFL gegen Miami mit einem schlecht zusammengestellten Kader statt finden muss. Wir hoffen das dies ein ausrutscher hier in Dallas war und werden versuchen GM Sverker in nächster Zeit mal vors Mikro zu bekommen, damit er uns erklären kann was hier genau geschehen ist. Im Eishockey und Basketball schaut es auch nicht gearde berauschent aus. Hat sich Sverker vielleicht zuviel vorgenommen in der ersten Saison? War er vielleicht etwas Größenwahnsinnig? Wir wissen es nicht. Soviel wir bis jetzt wissen ist er heute wieder im Stadion aufgetaucht und sieht sich das Spiel der Dallas Cowboys an.
|
|
|
Post by Sverker on Jan 22, 2016 21:01:13 GMT 1
Es wird Zeit für einen kurzen Zwischenbericht. Die NFL-Sasion ist vorbei und man konnte in der ersten Saison in den Super Bowl einziehen. Dort unterlag man dann doch recht klar den Miami Dolphins. Die Western Conference konnte man noch für sich entscheiden und in den Playoffs hatte man auch keine Mühe. Was sagt GM Sverker dazu? "Das wir mit unserer NFL-Franchise vorne mitspielen können, haben wir gewusst. Das wir gleich bis ins Finale vorstoßen war auch für mich überraschend. Wir wissen jetzt wo wir uns nächste Saison verstärken müssen und vielleicht werden wir den einen oder anderen Rookie noch ins Profiteam holen. Bei den Rookies werden wir auch diesemal beim Draft versuchen gute Spieler auf bestimmten Positionen zu bekommen."
Das komplette Gegenteil ist derzeit bei den Basketballern. In der NBA läuft es mehr als schlecht. Ob da der Trade von James LeBron etwas bewirkt, bleibt abzuwarten. "Mit einem Spieler, auch wenn er noch so gut ist, kann man nicht sofort alle Spiele gewinnen", weiß auch GM Sverker. "Wir können diese Saison schon abhacken und uns auf die nächste Saison vorbereiten. Wie wir das machen, weiß ich selbst noch nicht, da wir ja für LeBron doch etwas tiefer in die Tasche greifen mussten als erwartet." Wir dürfen gespannt sein wie sich die NBA-Franchise weiter entwickeln wird.
In der NHL liegt man derzeit in der Western Conference auf den vorletzten Platz. Auch hier dürfte der Playoffzug abgefahren sein. "Alles nur nicht letzter", so die Worte von Sverker. "Zwei Franchise am letzten Platz ist zuviel für diese Stadt. Da müssten wir ernsthaft nachdenken was da alles schiefgelaufen ist. Natürlich ist die jetzige Situation auch nicht besser." stellt Sverker klar.
Der Draft in der MLB ist momentan noch voll im Gange. Bei den Prospects dürfte man auf Seiten von den Texas Rangers schon fertig sein. Im Profiteam ist man derzeit auf der Suche nach passenden Backups bzw. Startern. "Wir hoffen, in der MLB wieder ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können. Dann wär es zumindest zwei zu zwei, was bei 4 Teams doch recht gut ist."
"Das wir mit allen 4 Franchises von anfang an vorne mitspielen, war nicht zu erwarten. Und nach der doch recht tollen NFL-Saison, war man vielleicht etwas verwöhnt und hat sich auf diesem Erfolg ausgeruht. Das darf in Zukunft nicht mehr passiern und wir müssen hart weiterarbeiten."
Das sind doch recht klare Worte von Sverker, der mit der Entwicklung sicher nicht ganz zufrieden ist.
Wir wünschen den Teams in Dallas noch alles gute und freuen uns auf weiter spannende Spiele und hoffentlich wieder mehr Siege.
|
|
|
Post by Sverker on Feb 18, 2016 10:10:59 GMT 1
Die Texas Rangers haben soeben die Startupverträge vergeben. Leider bekamen 3 Spieler keinen Vertrag da sonst der Salary Cap massiv überzogen wäre. Aber wie wir von Manager Sverker erfahren haben wird man den ein oder anderen Spieler vom FA noch versuchen ins Team zu holen. "Wir wollen versuchen in der MLB wieder vorne mitzuspielen. Jetzt wurde der Draft komplett von mir durchgeführt und daher hab ich keine Ausreden mehr so wie beim Basketball oder Eishockey, wo ich ein vorhandenes Team übernommen habe. In der NFL ist das Team überraschend stark gewesen und hier machen wir uns auch schon Gedanken über Vertragsverlängerungen." so das Kommentar von Sverker. Auf die Probleme in der NHL angesprochen, gab uns GM Sverker keine Antwort und ging ohne ein weiteres Wort in sein Büro und ließ uns einfach stehn.
|
|
|
Post by Sverker on Mar 14, 2016 10:12:31 GMT 1
In Dallas läuten die Alarmglocken. Es läuft alles nicht so wie man sich das Vorgestellt hat. Nach einer längeren Überlegungsphase und Gesprächen ist man nun voll darauf fokussiert so ein schlechtes Jahr wie dieses vergessen zu lassen. Gerade im ersten Jahr und nach dem Erreichen des NFL Finale glaubte man in Dallas das es so weiter geht. Bei GM Sverker standen plötzlich verschiedenste Partys mehr im Vordergrund als der Kontrolle seiner Mannschaften. "Ich muss den Karren selbst aus dem Dreck ziehen" so Sverker in einer ersten Stellungnahme die der Redaktion von Dallas Street Corner News vorliegt. Die volle Stellungnahme werden wir nicht veröffentlichen, weil sie teilweise nicht Jugendfrei ist. Nur soviel, GM Sverker versprach dem Bürgermeister von Dallas die Stadt aus diesem schlechten Ranking herauszubringen. Nur mit einer Franchise erfolgreich zu sein ist zu wenig. In der NHL und auch NBA wurden die Ziele klar nicht erreicht. Jetzt aber alles nur von der MLB abhängig zu machen ist auch nicht der richtige Weg. Es wurden Fehler gemacht die es gilt nicht zu wiederholen. Die Spieler vom Vorgänger die in den Drafts geholt wurden waren nicht schlecht, nur leider verstand es Sverker nicht daraus etwas zu machen. Vielleicht war er auch vom NFL-Erfolg zu sehr geblendet und dachte es wird ein Selbstläufer. Dass das nicht der Fall war, wurde schnell klar, nur der GM lies sich lieber in NFL Kreisen in Dallas feiern. Für die neue NHL Saison wird schon der Markt beobachtet und auch das eigene Spielmaterial unter die Lupe genommen. Es sind auch schon erste Gespräche bezüglich trades zur neuen Saison im Gespräch und die Vorbereitungen für den Draft werden auch schon schön langsam getroffen. Ebenso wird auch schon in der NBA das Hauptaugenmerk auf die neue Saison gelegt. Wie dort weiter vorgegangen wird, weiß man allerdings noch nicht so genau.
Jetzt gilt einmal die volle Konzentration gut in die MLB zu starten und nicht gleich wieder um den letzten Platz zu spielen. Es werden noch Spieler geholt, das ist schon mal sicher.
Aber wie heisst es so schön: "Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient!"
Hoffen wir das jetzt (wieder) positive Zeiten in Dallas, Texas anbrechen.
|
|
|
Post by Sverker on Mar 23, 2016 14:13:37 GMT 1
Knapp ein Woche vorm Start in der MLB melden wir uns wieder. Da ja in der NHL und in der NBA völlig versagt wurde, liegt die volle Aufmerksamkeit von GM Sverker in Housten beim Baseballteam. Es gab noch einige Veränderungen und nn sollte das Team, welches in die Saison starten wird stehn. Der Wechsel von Gio Gonzalez sollte auch nur Formsache sein. "Ich hoffe das wir mit diesem Team weit weg vom letzten Platz sein werden. Noch so ein schlechtes Abschneiden eines Teams kann ich nicht brauchen." so Sverker. Das er sich größere Chancen ausrechnet zeigt schon die Tatsache das er sich einige Statistiken und auch Spieler angesehen hat. Hoffen wir für Texas das es etwas gebracht hat. Das Volk will wieder mehr jubeln als zuletzt und bis zur Footballsaison dauert es noch ein wenig und dort schlafen die anderen Teams auch nicht was die Verstärkung der Teams betrifft wie man am FA-Markt sieht.
Also jetzt volle Konzentration auf nächste Woche und dem Start in der MLB.
Interessante NEWS
So wie es aussieht dürfte Sam Bradford die Dallas Cowboys in kürze verlassen.
|
|
|
Post by Sverker on Apr 13, 2016 14:02:09 GMT 1
In Dallas tut sich einiges. In der NFL wird schon am Team für den Superbowlsieg 2016 gearbeitet. Der Titel kann nur über Dallas führen. Man darf gespannt sein ob der Optimismus begründet ist oder ob das alles nur eine große Selbstüberschätzung ist. Am NHL-Kader für die neue Saison wird auch schon fieißig getüftelt. Nach dem schlechten Abschneiden in der Western Conference und dem 15. Gesamtplatz, muss sich hier einiges tun. "Wir wollen in die Play-Offs" so die klare Kampfansage von GM Sverker. In der NBA war man mit dem 7. Platz in der Western Conference und dem 14. Gesamtplatz um nichts besser als in der NHL. "Man kann nicht alle Baustellen auf einmal in Angriff nehmen. Wir konzentrieren uns jetzt einmal vermehrt auf die MLB. Da hat die Saison gerade begonnen und da werden wir schauen das wir da eine gute Figur machen. In der NHL und NFL stehen bald die Rookiedrafts an. Danach können wir schauen wie wir unseren NBA-Kader umbauen bzw. verstärken." Mit einem schmunzeln fügt Sverker hinzu: "Da trennte uns ja einiges vom letzten Platz. " Aus Insiderkreisen haben wir erfahren das es schon Gespräche mit anderen NBA Teams wegen Spielern gibt und auch der FA-Markt unter Beobachtung ist. Hier in Dallas wird das derzeitige Engagement von GM Sverker unterstützt. Man möchte nicht wieder in 2 wichtigen Sportarten weit zurückgeschlagen, ohne einer Chance auf die Play-Offs, landen. Mit dem Finale in der NFL war die Latte doch recht hoch, wurde aber bei weitem von keinem anderen Markt in Dallas erreicht. Derzeit sieht ganz Dallas gespannt auf die Texas Rangers. Der Start lief schon mal recht erfreulich und man darf zurecht träumen, das sich hier ein Platz im Mittelfeld ausgehen wird. Das wars von den Dallas Street Corner News. Bis zum nächsten mal.
|
|