|
Post by Joe (Detroit) on Aug 30, 2021 16:40:24 GMT 1
Ich zähle auf jeden Fall 9 die dafür sind und 5 die noch keine Rückmeldung gegeben haben die alten Postitionslisten zu nehmen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund der dagegen sprechen könnte, weil das nunmal die Positionen waren, die die Spieler in der letzten oder vorletzten Saison gespielt haben. nik (Miami), könntest du einen neuen Vertragsthread mit den aktualisierten NBA Contracts im entsprechenden NBA Ankündigungsbereich posten. Ich werde dann eine neue Signing Deadline an alle GMs bekannt geben, sobald dieser Thread gepostet hast. Werde in dem Fall auch nochmal eine Reminder PM herausschicken, damit das nicht unter geht. ----- Bliebe demnach noch zu erörtern wie wir das mit der Positionsverfügbarkeit handhaben wollen. Ich entnehme den bisherigen Rückmeldungen, dass tendenziell eher eine Umstellung auf G, G, G, G, F, F, F, F, C, Flx gewünscht ist. Mit der Flx anstatt zwei C wären wohl bisher alle Rückmeldungen unter einen Hut gebracht zu dem Thema. Die meisten hatten sich dafür ausgesprochen, dass PG und SG zu G, sowie SF und PF zu F zusammengefasst werden. Einmal um eine Aufstellung während der Saison zu gewährleisten, aber eben auch, da diese detaillierte Unterscheidung der Positionen in der NBA immer weniger präzise aufzufassen ist. Es ist eben schlichtweg nicht so eindeutig wie in der MLB, NHL oder NFL. Die Schorschle(New York) aufgebrachte Frage wie Fantrax mit dem Thema zukünftig umgehen wird, die kann wahrscheinlich keiner beantworten. Alleine um sich nicht ständig erneut von Fantrax abhängig zu machen wäre die Umstellung auf Guards, Forwards und Center vielleicht auch gewinnbringend. Dieses Thema lasse ich aber erstmal noch zur Diskussion offen. Die Frage drängt nicht ganz so dringend wie die Vertragsfrage. Sodass jeder weitere Input dazu erwünscht ist.
|
|
|
Post by saubermann on Aug 30, 2021 20:19:30 GMT 1
Ich antworte morgen in Ruhe
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 31, 2021 11:18:36 GMT 1
Ich zähle auf jeden Fall 9 die dafür sind und 5 die noch keine Rückmeldung gegeben haben die alten Postitionslisten zu nehmen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund der dagegen sprechen könnte, weil das nunmal die Positionen waren, die die Spieler in der letzten oder vorletzten Saison gespielt haben. nik (Miami) , könntest du einen neuen Vertragsthread mit den aktualisierten NBA Contracts im entsprechenden NBA Ankündigungsbereich posten. Ich werde dann eine neue Signing Deadline an alle GMs bekannt geben, sobald dieser Thread gepostet hast. Werde in dem Fall auch nochmal eine Reminder PM herausschicken, damit das nicht unter geht. Ist erledigt hier ist der Link. 4sportskingdom.proboards.com/thread/5914/nba-vertragsverl-ngerungen-2021
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 4, 2021 13:41:26 GMT 1
Scheinbar har Fantrax die Positionen wieder auf das übliche hergestellt. Sodass sich erstmal doch nichts geändert hat.
Trotzdem kann man natürlich diskutieren, ob es mittelfristig Sinn macht die Positionen auf Guards, Forwards und Center anzupassen und die Gehaltslisten positionsunabhängig zu gestalten.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 15, 2022 11:11:36 GMT 1
Ein knappes Jahr später stehen wir vor den gleichen Problemen wie vor einem Jahr. Fantrax hat wieder Großputz betrieben und ich habe bisher keinen Spieler gefunden, der noch mehrere Positionen spielen kann. Ich verzichte jetzt hier mal darauf, dass ganze nochmal explizit zu beschreiben und zu erklären und verweise hier auf den ersten Beitrag des Threads von Joe damals. Die Situation hat sich wie gesagt nicht wirklich geändert und es bleiben die Probleme der teureren Verlängerungen und der Positionsverfügbarkeit. Einen kleinen Erfahrungsvorteil haben wir, da wir in der letzten Saison ja die gleiche Situation hatten, bis zum Saisonstart die "alten" Positionen aber wieder hergestellt wurden und wir so nur das Problem der Verlängerungen durch die "alten" Listen lösen mussten. Auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass dies sich wohl wiederholen wird, haben wir auf der einen Seite keine Garantie dafür und die Vorschläge mit Overall-Verlängerungslisten und Zusammenführen verschiedener Positionen wurden hier nicht allzu intensiv diskutiert bzw. auch von GM's die nicht mehr Teil der Liga sind. Es geht also überwiegend um die langfristigen Fragestellungen in Joes Beitrag. Ich verlinke euch mal alle, damit wir hier ohne Zeitdruck eine Diskussion führen und im Idealfall eine Lösung finden können AlexPennypacker (Arizona) wizard (Atlanta) fabian Rio mawee (Dallas) Joe (Detroit) nik (Miami) Pompej (Minnesota) klunsen (New York State) Bean (Seattle) elliftw (San Francisco) ric (Tennessee)
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Jul 16, 2022 20:38:11 GMT 1
Ich habe mich der Diskussion vor einem Jahr bereits nicht aufgrund von Passivität, sondern schlicht Unkenntnis entzogen. Mir fehlt die Erfahrung im Fantasy Basketball Bereich und noch einmal mehr die Fach Expertise bei dem Sport als solchen. Ich werde die Diskussion daher weiterhin gepannt verfolgen und mir vor einer möglichen Abstimmung eine genaue Meinung bilden.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 19, 2022 8:24:25 GMT 1
Ich glaube die Problematik verstanden zu haben, kann aber aktuell aufgrund von mangelnder Erfahrung ebenfalls noch nicht viel produktives hinzugeben. Da würde ich jetzt erst einmal die weiteren Diskussionen abwarten und den alten Hasen lauschen was hier so argumentiert und vorgeschlagen wird. Danach würde ich es ähnlich wie Klunsen machen und mir meine Meinung bilden.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 21, 2022 15:28:22 GMT 1
Selbst die Grobpositionen sind bei Fantrax nicht mehr eindeutig. DeMar DeRozan ist bei mir z.B. gerade als SG/PF in Fantrax gelistet. Im Endeffekt ist die Frage, wo Fantrax sich da hin entwickelt. Wenn alle Spieler nur noch eine primäre Position haben, verkompliziert das zusätzlich natürlich auch massiv die Aufstellungsoptionen und müsste Auswirkungen auf die Roster-Größe haben. Das ist dann nicht nur eine Frage von Gehaltstabellen. Da wäre ich dann durchaus dafür eine Overall-Gehaltstabelle zu entwickeln. Das ist zwar nicht die schönste Lösung und abweichend zu den anderen Sportarten würde aber die Zuordnungen bei Fantrax umschiffen, vor allem wenn ein Spieler von einem Jahr auf das andere auf eine andere Position geändert wird. Sportlich gesehen würde ich die Umstellung auf G/F/C nicht so spannend finden, weil es dann zu austauschbar wird. Der Reiz beim Fantasy Sport besteht für mich schon auch immer darin alle Positionen adäquat zu besetzen und nicht einfach nur nach "nächstbester Guard" gehen zu müssen. Dann müsste man aber vielleicht mit etwas größeren Rostern arbeiten. Dazu haben wir ja auch schon 2G/2F/1Flex-Positionen, um flexibel agieren zu können. Kann man ja auch in 1G/1F/3Flex ändern. Ich kann aber dennoch auch mit einer G/F/C-Entscheidung leben, wenn das die Mehrheit sinnvoller findet.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 6, 2022 12:34:59 GMT 1
|
|