|
Post by Bean (Seattle) on Oct 29, 2021 20:36:41 GMT 1
Nach Seattle: Mitch Marner, RW, TOR Nach Minnesota:Josh Morrissey, D, WPG Joel Eriksson Ek, C, MIN Erik Cernak, D, LAK Ich und Pompej (Minnesota) haben uns auf diesen Trade geeinigt. Denke es ist klar ersichtlich dass Marner der beste Spieler in dem Trade ist. Diese Saison noch 0,0 in Schwung ist er, wenn alles normal läuft ein guter und beständiger Scorer. Kostet natürlich auch etwas an Cap Da ist dann der Vorteil der Spieler die nach Minnesota gehen. Sowohl Eriksson Ek als auch Cernak sind jung und spielen noch unter ihrem Rookie Vertrag. Klar haben sie nicht die Klasse von Marner aber gerade Eriksson Ek hat schon gute Ansätze aufblitzen lassen. Morrissey ist was ich einen soliden Verteidiger nennen würde. 20-30 Pts und eine gute Anzahl an Hits und Blocks. Klar ist das jetzt nicht der gigantische Gegenwert den man evtl für Marner hätte bekommen können, aber ich denke dass der trade beiden Seiten hilft.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Oct 29, 2021 20:41:48 GMT 1
Bestätige den Trade. Wie Bean schon sagt ist Marner noch kein Faktor in meinem Team, wie aber auch aktuell ganz Toronto bisher eine große enttäuschung ist. Ich gebe Marner ab, weil ich mir dadurch erhoffe das ich mit Morissey und Cernak 2 Defender bekomme die in sachen Hits/Schüsse und die ein oder andere Strafzeit gut sind. Morissey hat bis jetzt auch schon gezeigt das er Punkten kann. Eriksson Ek ist ein 1st Line Center dem in Minnesota die Zukunft gehört und der bisher auch schon gute Punkte gemact hat.
Danke an Bean für die netten Verhandlungen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 30, 2021 12:04:01 GMT 1
Interessanter Deal mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. Bean (Seattle), Seattle bekommt das "Superstarupside" Pompej (Minnesota), die Jugend und Tiefe ins Team. Mir persönlich gefällt die Seite von Minnesota besser da ich ein großer Fan von Eriksson Ek und Cernak bin und Marner nicht die besten "Peripherals" hat. Das ganze ist aber natürlich voll im Rahmen und kommt auch auf die Teamkomposition an. -15
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 30, 2021 19:55:38 GMT 1
"The Kraken Awakes". Die Goalies und die meisten Skater sind on top on their game. Aktuell Nummer 1 der Season Stats. Klar einige Spieler spielen zur Zeit über ihrem Level, aber man nimmt natürlich alles gerne mit. Der Trade setzt noch einen drauf. Perfekter Buy Low nach einen eher schleppenden Start von den reallen Leafs. Marner hat 136 Punkte in 122 Spielen in den letzten 3 Spielzeiten und ist erst 24 Jahre alt. Vom PPG Niveau haben nur 9 Spieler in den 3 Jahren einen besseren Scoringschnitt. Und die sind a.) alles Superstars und b.) alle älter als Marner. McDavid, Draisaitl, Marchand, MacKinnon, Panarin, Kane, Matthews und Pastanak sind die einzigen mit mehr PPG als Marner. Die Leafs sind katastrophal in die Saison gestartet und sind in meinen Augen auch weniger stark aufgestellt wie sie die kanadischen Medien gerne machen. Trotz allem ist Marner save ein Point per Game Guy für die nächsten knapp 10 Jahre. Das er jedes Jahr in den Playoffs versagt, dass kann ja aus Fantasysicht egal sein. Das nik (Miami) hier sogar Minnesota Im Vorteil sieht, zeigt, dass der Return ist jetzt natürlich bei weitem keine Katastrophe ist. Aber man merkt es ja schon an Bean (Seattle) Äußerungen, dass er auch selbst glaubt eher günstig an den Spieler gekommen zu sein. Die drei Spieler die nach Minnesota gehen sind alles brauchbare Fantasyspieler. Dazu sehr teamfreundliche Verträge. Morrisey gefällt mir gut als All Around Defender. Traue ihm durchaus 35 Pts zu bei 100+ Werten in Shots, Hits und Blocks. Kann jedes Team in der Liga gut gebrauchen. Eriksson Ek ist ein toller 2 Way Center, der aber meiner Meinung nach ein viel besserer realer Spieler als Fanatsyspieler ist. Seine Zahlen profitieren big time von Kaprizov und Fiala. Und der 1st Line Center der Zukunft wird er sicher nicht sein, wenn die Wild einen Cup gewinnen wollen, dafür fehlt ihm einfach der offensive Drive. Sobald er diese 1st Line verlässt, werden seine Zahlen sichtbar sinken, weil er eben nicht der Line Driver ist der selbst kreiert oder abschließt, sondern eher die Räume schafft und arbeitet. Einer der alles kann, aber eben nichts herausragend. In der aktuellen Reihe kann es natürlich durchaus für 60 Punkte in der Saison reichen, dazu mit guten peripherals. Das ist definitiv seinen Wert. Aber das ist dann eben auch schon sein komplettes Upside (ein Marner hat ein 100 Punkte Upside). Sein Karriereschnitt liegt hochgerechnet bei 30 Punkten pro 82 Spiele. Und selbst als 1st Line Center liegt sein Karriereschnitt bei 45 Punkten pro 82 Spiele wenn ich jetzt alles richtig hochgerechnet habe. Das ist nichts besonders. Und entsprechend in Sachen Skill drei Ebenen unter Marner zu sehen. Cernak ist nicht sehr viel mehr als ein elite Hitstreamer, mit noch brauchbaren Blockwerten, der im Schnitt noch einen Scorerpunkt die WOche beisteuert. Offensiv geben in Tampa andere die Musik an. Hits und Blocks oder auch Faceoffs bekommt man halt recht günstig überall her. Die Skillkategorien sind um ein vielfaches schwieriger zu besorgen und entsprechend auch wertvoller. Den NHL Hit Leader der letzten Jahre habe ich vor ein paar Wochen verschenkt weil ich den Rosterplatz brauchte. Der aktuelle Hitleader ist noch UFA, drei der Top 7 unter Blocks sind noch UFA. 6 der Top 20 Faceoffsguys sind UFA. Und in Relation dazu 0 der Top 50 Scorer sind UFA. Alleine die Aufzählung zeigt wie günstig man an die Kategorien kommt, die Minnesota in diesem Trade gewinnt. Sportlich könnte sich der Deal kurzfristig sogar für Pompej (Minnesota), auszahlen, da die Depth im Kader nicht die Beste ist. Sprich das Team könnte nach dem Trade sogar etwas schwerer zu schlagen sein, aber vom Value hat man in meinen Augen Marner zu günstig abgegeben. Natürlich ist der Deal nicht vetowürdig, aber Seattle ist für mich der Gewinner.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 31, 2021 10:11:03 GMT 1
"The Kraken Awakes". Die Goalies und die meisten Skater sind on top on their game. Aktuell Nummer 1 der Season Stats. Klar einige Spieler spielen zur Zeit über ihrem Level, aber man nimmt natürlich alles gerne mit. Der Trade setzt noch einen drauf. Perfekter Buy Low nach einen eher schleppenden Start von den reallen Leafs. Marner hat 136 Punkte in 122 Spielen in den letzten 3 Spielzeiten und ist erst 24 Jahre alt. Vom PPG Niveau haben nur 9 Spieler in den 3 Jahren einen besseren Scoringschnitt. Und die sind a.) alles Superstars und b.) alle älter als Marner. McDavid, Draisaitl, Marchand, MacKinnon, Panarin, Kane, Matthews und Pastanak sind die einzigen mit mehr PPG als Marner. Die Leafs sind katastrophal in die Saison gestartet und sind in meinen Augen auch weniger stark aufgestellt wie sie die kanadischen Medien gerne machen. Trotz allem ist Marner save ein Point per Game Guy für die nächsten knapp 10 Jahre. Das er jedes Jahr in den Playoffs versagt, dass kann ja aus Fantasysicht egal sein. Das nik (Miami) hier sogar Minnesota Im Vorteil sieht, zeigt, dass der Return ist jetzt natürlich bei weitem keine Katastrophe ist. Aber man merkt es ja schon an Bean (Seattle) Äußerungen, dass er auch selbst glaubt eher günstig an den Spieler gekommen zu sein. Die drei Spieler die nach Minnesota gehen sind alles brauchbare Fantasyspieler. Dazu sehr teamfreundliche Verträge. Morrisey gefällt mir gut als All Around Defender. Traue ihm durchaus 35 Pts zu bei 100+ Werten in Shots, Hits und Blocks. Kann jedes Team in der Liga gut gebrauchen. Eriksson Ek ist ein toller 2 Way Center, der aber meiner Meinung nach ein viel besserer realer Spieler als Fanatsyspieler ist. Seine Zahlen profitieren big time von Kaprizov und Fiala. Und der 1st Line Center der Zukunft wird er sicher nicht sein, wenn die Wild einen Cup gewinnen wollen, dafür fehlt ihm einfach der offensive Drive. Sobald er diese 1st Line verlässt, werden seine Zahlen sichtbar sinken, weil er eben nicht der Line Driver ist der selbst kreiert oder abschließt, sondern eher die Räume schafft und arbeitet. Einer der alles kann, aber eben nichts herausragend. In der aktuellen Reihe kann es natürlich durchaus für 60 Punkte in der Saison reichen, dazu mit guten peripherals. Das ist definitiv seinen Wert. Aber das ist dann eben auch schon sein komplettes Upside (ein Marner hat ein 100 Punkte Upside). Sein Karriereschnitt liegt hochgerechnet bei 30 Punkten pro 82 Spiele. Und selbst als 1st Line Center liegt sein Karriereschnitt bei 45 Punkten pro 82 Spiele wenn ich jetzt alles richtig hochgerechnet habe. Das ist nichts besonders. Und entsprechend in Sachen Skill drei Ebenen unter Marner zu sehen. Cernak ist nicht sehr viel mehr als ein elite Hitstreamer, mit noch brauchbaren Blockwerten, der im Schnitt noch einen Scorerpunkt die WOche beisteuert. Offensiv geben in Tampa andere die Musik an. Hits und Blocks oder auch Faceoffs bekommt man halt recht günstig überall her. Die Skillkategorien sind um ein vielfaches schwieriger zu besorgen und entsprechend auch wertvoller. Den NHL Hit Leader der letzten Jahre habe ich vor ein paar Wochen verschenkt weil ich den Rosterplatz brauchte. Der aktuelle Hitleader ist noch UFA, drei der Top 7 unter Blocks sind noch UFA. 6 der Top 20 Faceoffsguys sind UFA. Und in Relation dazu 0 der Top 50 Scorer sind UFA. Alleine die Aufzählung zeigt wie günstig man an die Kategorien kommt, die Minnesota in diesem Trade gewinnt. Sportlich könnte sich der Deal kurzfristig sogar für Pompej (Minnesota) , auszahlen, da die Depth im Kader nicht die Beste ist. Sprich das Team könnte nach dem Trade sogar etwas schwerer zu schlagen sein, aber vom Value hat man in meinen Augen Marner zu günstig abgegeben. Natürlich ist der Deal nicht vetowürdig, aber Seattle ist für mich der Gewinner. Super interessant die unterschiedliche Sichtweise hier zu sehen. Während du sehr stark vom Realen Hockey herkommst habe ich einfach die Fantrax Scores verglichen. Hier bin ich dann wieder in meine Anfänge des Fantasy Hockeys verfallen. (Als Erinnerung: Habe im Startupdraft in Runde 5 Cal Clutterbuck gezogen weil er am meisten Hits hatte ) Der Track Rekord sagt hier natürlich das Joe eher zu vertrauen ist Ich denke zwar das ich hier nicht ganz soweit daneben liege wie früher und etwas dazu gelernt habe: Trotz allem bin ich hier sicher auch wieder meiner Vorliebe für Rookieverträge verfallen. Viel wird davon Abhängen wie Eriksson Ek weiter abliefern wird ich denke er kann auch in einer 2nd Line Rolle weiterhin gut abliefern. Und Auch Cernak traue ich noch etwas mehr zu Seine Ice Time steigt nach wie vor weiter an und damit z.B. auch seine SOG ich glaube wenn er eine größere Rolle einnehmen würde. Bin auf jeden Fall bei dem Trade gespannt wie er in 1-2 Jahren aussehen wird.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Oct 31, 2021 13:33:58 GMT 1
Ist der Trade damit durch und wird eingearbeitet ?
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 31, 2021 13:52:52 GMT 1
Alles eingearbeitet.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 31, 2021 18:47:51 GMT 1
Klar lange Rookieverträge sind natürlich für Teams die sehr nah am Cap Limit arbeiten oder Probleme mit Vertragsverlängerungen haben sehr wichtig. Sowas ist nie zu unterschätzen, wenn man ein Team langfristig etablieren möchte. Da gebe ich dir 100% recht nik (Miami), Ich mache selbst auch immer wieder Trades wo ich den vllt etwas besseren Spieler abgebe um Gehalt und/oder eine Vertragsverlängerung zu sparen. Jeder versucht ja irgendwie immer kurzfristigen und langfristigen Erfolg unter einen Hut zu bringen. Wobei Minnesota weder nahe am Cap Limit arbeitet noch Probleme mit Vertragsverlängerungen bekommen wird mit Blick auf die auslaufenden Verträge. Persönlich finde ich den Fantraxscore grade in der NHL (zumindest bei Skatern) im Vergleich zu den anderen 3 Ligen am wenigsten Aussagekräftig. Einige Kategorien kann man sowas von "billig" besorgen, dass geht in der NBA/MLB zum Beispiel garnicht in einer bestimmen Kategorie. Zumindest bei weitem nicht so einfach. Da musste ich in Tradeverhandlungen schon das eine oder andere mal schmunzeln als mir ein Spieler als wertvoller verkauft werden wollte, weil der Fantraxwert höher ist. Grade bei Skillwinger geht das manchmal schnell, die holen keine Faceoffs und sind in der Regel bei Blocks, Hits und PIM unsichtbar. Wenn sie dann noch bei einem miesen Team spielen und die +/- im Keller ist, dann ist der Fantraxscore ruckzuck sehr mies. Aber ja interessanter Trade und interessante Themen.
|
|