|
Post by cwbskywalker on Jan 3, 2022 11:00:50 GMT 1
Die Entscheidung kommt etwas spontan, ist aber eigentlich gefühlt schon länger in der Entwicklung: ich werde den Sportmarkt Los Angeles abgeben und die Liga verlassen. Erst einmal, es waren schöne sechs Jahre. Die Liga an sich ist ein tolles Konzept, und ich danke allen, vor allem natürlich Joe (Detroit), für die viele Arbeit, die das Ganze aufrecht hält. Es hat auch oft viel Spaß gemacht, es war ja doch ein dauerhafter Bestandteil des Lebens. Es gibt aber auch einige Gründe, die mich jetzt zum aufhören bewegen. Zum einen ist die Zeit bei mir knapper geworden, und in den letzten Monaten kam es öfter zu verpassten Aufstellungen, verpassten Picks, oder auch verpassten UFA Runden (die Nachricht für Cordarelle Patterson war eigentlich schon geschrieben... ). Das erzeugt Frust, vor allem kommt es aber auch meinem Selbstanspruch nicht gleich. Außerdem muss ich einfach leider sagen, dass ich mich in den letzten Jahren immer wieder wenig unterstützt gefühlt habe. Der verpasste NBA Draft, in dem weder angehalten noch ich zeitnah kontaktiert wurde oder mir im Nachhinein eine Kompensation in irgendeiner Form angeboten wurde, hat auf die Liga gesehen einen tiefen Dorn in meiner Seite hinterlassen. In Diskussionen oder bei Vorschlägen wurde mir oft die Rolle des Dauermeckerers und Egoisten zugewiesen, nicht selten wurden meine Punkte abgebürstet oder gar nicht erst beachtet. Ich stand schon mehrfach kurz vor dem Absprung, weil es mir wirklich zu blöd war, habe mich dann aber jeweils dagegen entschieden, da mir die Liga einfach Spaß machte. Trotzdem hat das Ganze ein negatives Gefühl hinterlassen, was ich als eigentlich sehr glücklicher und positiver Mensch nicht gerne mit mir rumschleppe. So muss ich dann jetzt mal einen Schlussstrich ziehen... Gerne hätten ich mich mit dem Triple in der NFL verabschiedet, danach sieht es jetzt nicht aus. Trotzdem hinterlasse ich denke ich einen guten Markt, mit einer Topmannschaft in der NFL, zwei guten Mannschaften in der MLB und NHL, und auch in der NBA steckt Potential. Der neue GM sollte nur gut rechnen können, denn fast alle Teams sind im Budget eng genäht... Ich verfolge natürlich den Super Bowl weiter und werde die anderen Teams noch so auf Vordermann bringen, dass sie erstmal laufen können. Macht's gut, bleibt gesund! Christoph
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 3, 2022 12:54:29 GMT 1
Ach Mensch, Christoph. Sehr schade das du uns verlässt. Du gehörst ja zu den Urgesteinen in dieser Liga. Zu dem Problem das du als egoistisch wahrgenommen wurdest (oder zumindest du das Gefühl hattest): Die geschriebene Meinung wird meistens anders aufgenommen als die gesprochene Meinung, weil auch einfach viel über Tonlage und Mimik transportiert wird. An den NBA-Draft kann ich mich gut erinnern. Da hatte Joe dir während des Drafts auch mehrfach Mails geschrieben und wir hatten auch darüber diskutiert wie wir mit dem Draft umgehen sollen. Denn du warst auch während des Drafts als nicht online markiert. Ich denke das hatte technische Probleme, denn du warst plötzlich wieder online und hattest geschrieben das du jeden Tag ins Forum geschaut hast und der Draft bei dir auch noch nicht gestartet war. Wirklich schade das du gehst, denn du warst immer ein sehr aktiver und angenehmer GM. Aber RL geht vor und wenn dich in 1-2 Jahren die Lust wieder packt bist du hier genau richtig 😁
Bleib gesund viel Spaß mit deiner Familie! VG Alex
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 4, 2022 11:43:19 GMT 1
Sehr bedauerlich diese Nachricht. Immer sehr traurig einen langjährigen GM zu verlieren, vor allem handelt es sich in dem Fall auch noch um einen der Gründungsmitglieder. Ich habe dich als GM immer sehr geschätzt und LA war eigentlich immer in jeder Liga ein ernstzunehmender Gegner. Die Teams haben stets zu den Playoffsteams gehört und konnten an einem guten Tag jedes Team schlagen. Mit dem Highlight der NFL, in der LA in den letzten Jahren vom Kellerkind (1st Overall im Zeke Elliott Draft 2016) zum Powerhouse der Liga (Titel in 2019 und 2020, sowie Super Bowl Teilnehmer in 2021). Der erfolgreichste 3 year stint den jemals ein Team in einer der vier Sportarten abgeliefert hatte bisher. Dazu ein Team das Primär durch eigenes Drafting aufgebaut und stark gemacht wurde. Das verdient meinen Respekt. In den anderen drei Sportarten gab es glaube ich nie den großen Durchbruch, aber man hat stets zu den Playoffteams oder zumindest Playoffanwärtern gehört.
Ich es wäre jetzt der falsche Augenblick die Draftgeschichte bzw. die Kritikpunkte auseinanderzunehmen und eine neue Diskussion zu starten. Prinzipiell vertrete ich aber nach wie vor die Meinung, dass die Drafttermine frühzeitig kommuniziert werden und im weiteren Verlauf auch zusätzliche Reminder an die GMs gehen. Entsprechend ist jeder für seine verpassten Picks selbst verantwortlich und dann habe ich auch nicht wirklich Verständnis, wenn dann die Liga für das eigene Versäumen (wofür es sicher Gründe gab) an den Pranger gestellt wird. Das die Liga an bestimmten Punkten auch mal Fehler macht oder unglücklich handelt bzw. reagiert, dass kann ich natürlich nicht ausschließen. Das wird leider auch in Zukunft immer mal wieder passieren. Für unglückliche oder unsensible Formulierungen meinerseits entschuldige ich mich aber recht herzlich bei Dir. Wie bereits gesagt, habe ich dich immer sehr als GM der Liga geschätzt.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute in der nächsten Zeit und würde mich freuen wenn es dich in der "arbeitslosen" GM Zeit dann doch schneller als erwartet in den Fingern kribbelt und wir dich nochmal zurück in der Liga begrüßen dürfen. Weil auch wenn es hier natürlich nur eine untergeordnete virtuelle Welt ist, irgendwie wächst man mit der Zeit zusammen und man weiß die einzelnen Charaktere einer Liga auch zu schätzen.
Sportliche Grüße Joe
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 4, 2022 12:07:24 GMT 1
Auch ich möchte mich noch bei dir cwbskywalker, bedanken und mein Bedauern über deinen Rücktritt ausdrücken. Wir als Liga verlieren hier nicht nur einen sehr fähigen GM für den Sportmarkt LA, sodass es mir immer wieder Spaß gemacht hat mich mit dir zu messen - gerade in der NFL - sondern darüber hinaus auch einen GM der sich auch für das Wohl der Liga eingesetzt hat und diese somit maßgeblich bereichert hat. Das ist zum einen die Arbeit als Trade-Reviewer aber darüber hinaus in meiner Wahrnehmung einfach die zuverlässige Teilnahme bei den schon angesprochenen Diskussionen oder auch Tradegesprächen zu den typischen Zeitpunkten (Vertragsverlängerungen, Trading-Deadline). Nur wenn es genug GM's gibt, die das eben leisten funktioniert diese Liga und macht dann natürlich nochmal deutlich mehr Spaß. Zusätzlich bist du auch ein Gründungsmitglied dieser Liga und das ist immer schade da ein weiteres zu verlieren. Wie du es ja selbst aber schon gesagt hast, ist der LA-Markt in einem tadellosen Zustand. Das ist mehr als außergewöhnlich bei einem Rücktritt und hatten wir hier zumindest zu meiner Zeit lediglich bei Chicago in dieser Form schon einmal. Der neue GM kann sich also definitiv glücklich schätzen. Für dich und deine Familie alles Gute und ich würde mich über eine Rückkehr (zu welchem Zeitpunkt auch immer) sehr freuen ! PS: Dieses Jahr nur knappe 167 Punkte im SB hinzulegen, nachdem du mich in den beiden Jahren zuvor mit 244 und 286 abschießt, obwohl du mir dieses Jahr auch noch Leonard "weggenommen" hast, den ich jetzt schon vermisse, nehme ich dir dann doch etwas übel Wenn du das noch bereinigen möchtest bevor du die Liga verlässt kannst du mich gerne nochmal anschreiben Kendricks ist wieder fit und der neue GM hat eh genug Glück, da braucht er nicht auch noch Leonard
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 4, 2022 12:20:14 GMT 1
So, ich habe nochmal ein paar finale Transaktionen getätigt, damit Rio ein wenig Arbeit erspart bleibt. Ich würde Dir gerne entgegen kommen, Schorschle(New York) , aber ich fürchte, das käme anderswo nicht gut an... Danke für Eure Worte und Eure guten Wünsche. Eine Rückkehr schließe ich natürlich nicht aus. Ich bin mir auch sicher, dass mir die Liga fehlen wird, denn wie Joe (Detroit) richtig sagte, wächst man ein Stück weit zusammen. Erstmal freue ich mich jetzt aber auf die frei gewordene Zeit und nicht an Deadlines, Fristen, Draftlisten, Aufstellungen und dergleichen denken zu müssen... wobei RedZone gucken natürlich jetzt deutlich weniger spannend ist. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Das Thema Draft wollte ich jetzt gar nicht groß aufwärmen... sicherlich traf mich da auch eine eigene Schuld, dazu ist irgendwas (technisch?) auch einfach schief gelaufen. Trotzdem hat es bei mir einfach einen faden Beigeschmack hinterlassen. Es gab ja schon öfter Situationen, in denen GMs plötzlich inaktiv waren, und in meiner Empfindung nach wurde da jeweils anders und besser gehandelt. Ein kleines Entgegenkommen, beispielsweise in der ersten UFA Runde, hätte mir auch schon gereicht, einfach als Zeichen, "hej, blöd für dich gelaufen, aber wir helfen dir da." Kam aber leider nicht. Wenn ich bedenke, dass mein nächster Pick auf der Liste damals Trae Young gewesen wäre, tja, da muss man halt sagen, da hätte in der NBA für mich seitdem einiges anders laufen können. Aber hätte, wenn und aber, so ist es nunmal. Euch viel Spaß weiter, ebenfalls alles Gute, vor allem auch den in den letzten Jahren angewachsenen Familien und wehe, es holt mit LA jemand einen Titel außerhalb der NFL!
|
|
|
Post by Rio on Jan 4, 2022 19:41:20 GMT 1
Das sind wirklich bedauerliche Nachrichten cwbskywalker. Ich habe dich immer sehr als Teil dieser Liga geschätzt. Sei es mit deinen Beiträgen oder in Duellen in den einzelnen Sportarten. Es war immer eine Herausforderung gegen dich anzutreten. Da hätte ich mir sogar fast gewünscht, dass du dein Triple mit in den "Ruhestand" nimmst. Aber in meiner Vitrine gefällt mir der Titel dann doch etwas besser. Mir war nicht bewusst wie sehr ein paar Dinge an dir nagen, sonst hätte ich dir gerne meine Unterstützung ausgesprochen. Ich wünsche dir und deinen Liebsten nur das Beste und würde mich selbstverständlich freuen, wenn du irgendwann den Weg hierhin zurückfinden würdest. Alles Gute.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 7, 2022 17:55:17 GMT 1
Sehr Traurig für mich nach etwas "ForumAbstinenz" nicht nur den Rücktritt von bruderfrings sondern auch noch von dir cwbskywalker, lesen zu müssen. Noch trauriger ist es für mich zu lesen das eine gewisse Unzufriedenheit mit verantwortlich war die wir anderen GMs und im besonderen auch ich als Teil der "Ligaleitung" mit verursacht haben. Ich persönlich habe dich nicht als "Nörgler oder Egoist" kennengelernt sondern als ehrgeizigen Fantasyspieler der sich immer um die Liga und den "fairen Wettkampf" gesorgt hat und sich da auch Gedanken gemacht hat. Dies hat mir immer sehr gut gefallen und habe ich sehr geschätzt. Eine mögliche Erklärung das du das Gefühl hattest viele Dinge würden ins leere laufen könnte schlicht und ergreifend mangelende Zeit zum Anstoßen und Ausdiskutieren von Veränderungen gewesen sein. Insgesamt fande ich es unglaublich schöne 6,5 Jahre in denne ich mich immer sehr gerne mit dir gemessen habe. Ähnlich wie meine Vorredner möchte ich dir hierfür nochmal ein Kompliment machen und den Zustand in denen deine Teams sind durchweg loben. Auch ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste und hoffe das wir dich in der Tat nochmal wieder sehen.
|
|