Post by bruderfrings on Jan 6, 2022 12:49:59 GMT 1
Moin,
es kommt nach der langen Abwesenheit wahrscheinlich nicht überraschend, aber auch der Sportsmarkt Pittsburgh wird seinen GM verlieren. Schlussendlich ist das eine Entscheidung die ich schon vor zwei Monaten hätte treffen sollen bzw. wahrscheinlich schon nach meiner ersten längeren Abwesenheit. Habe ich leider nicht getan, sorry dafür. Danke auf jeden Fall an alle, die sich zwischendurch erkundigt haben wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. Ich hatte auch immer wieder den Plan "zurück zu kommen". Hatte ich Joe zwischendurch auch irgendwann mal geschrieben: Nächste Woche habe ich Zeit, da starte ich wieder durch". Augenscheinlich ist das nicht passiert.
Es gibt auch gar nicht diesen einen Grund, weswegen ich aufhöre. Mangelnde Zeit anzuführen, wäre einfach, aber nicht das ist es nicht. Wenn ich wollte, dann wäre die Zeit vorhanden, aber es waren zunehmend andere Dinge spannender und das sind banale Dinge wie spazierengehen oder was lesen oder ähnliches. Gleichzeitig war ich aber immer in dem Konflikt, dieses tolle Projekt, wo ich glaube seit Beginn dabei bin einfach zu verlassen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass wenn man ein mal raus ist, ungewiss ist, ob es nochmal einen Weg zurück gibt. Deswegen habe ich die Entscheidung so lange vor mir hergeschoben. Umso länger die Abwesenheit, umso schwieriger wird natürlich auch der Wiedereinstieg.
Ich habe sehr viel schöne Zeit hier in der Liga gehabt und gerade die Drafts und Free Agency waren immer wieder Highlights und solange wie ich aktiv dabei war, waren die Teams aus Pittsburgh eigentlich auch immer im Playoff-Kreis zu finden. Auch wenn durch die mangelnde Aktivität in letzter Zeit die Teams mit Sicherheit gelitten haben, sind glaube die Grundlagen in NHL, NBA und NFL durchaus vorhanden.
Abschließend noch ein großes Dankeschön zunächst an Joe (Detroit). Du hast hier ein tolles Projekt auf die Beine gestellt und ich hoffe das es noch viele Jahre Bestand hat. Danke für die ganze Grundlagenarbeit mit Regelwerk, Forum, usw. Möchte gar nicht wissen wie viel Zeit das gerade in der Anfangszeit gefressen hat.
Aber auch eine Dankeschön an alle anderen die dafür sorgen, dass der Laden hier administrativ (File, Trades, Fantrax) am Laufen bleibt. Wenn man das selber mal gemacht hat, dann merkt man wie viel Zeit auch dabei drauf geht. Ich habe mich hier immer wohlgefühlt und finde den Umgang miteinander gut, auch wenn es in manchen Diskussionen schon mal hitzig zuging. Und ich bin mir sicher, dass ich den ganzen Laden vermissen werde. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann noch mit einem Forumstreffen :-).
Ansonsten nochmal sorry dafür, dass der Abgang sich jetzt so lange hingezogen hat und dadurch natürlich etwas unschön geworden ist. Wenn das für euch ok ist würde ich meinen Account hier aktiv lassen und auch bei Teil des Discord-Servers bleiben. Denn wer weiß schon was die Zukunft bringt. Vielleicht führt mich mein Weg auch wieder zurück. Ausschließen möchte ich das auf jeden Fall nicht.
Macht es schwer gut und alles Gute für die nächste Zeit
mfg Thorben