|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 8, 2022 13:58:39 GMT 1
Trade in der MLB:
Arizona gibt: Robbie Ray, SP, kein Vertrag, 16 Mio. Verlängerung
Atlanta gibt: Ryan Mountcastle, 1B/OF, noch 3 Jahre Rookie-Vertrag á 500k
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 8, 2022 14:08:25 GMT 1
Nachdem ich letzte Saison die schlechteste Pitcher-Truppe aller Teams hatte, wurde ich natürlich hellhörig, dass der amtierende AL Cy Young-Gewinner auf dem Markt ist. Auch wenn ich bei Ray mit seinem neuen Team und Vertrag mit einen leichten Rückgang der Stats rechne, ist aber damit aber dennoch klar der Anker in meiner zukünftigen Rotation. Es war von daher auch klar, dass ein Trade nicht ganz billig wird. Ray ist vermutlich der sportlich wertvollere Spieler, ist aber schon 30 und muss für 16 Mio. verlängert werden. Mit Mountcastle bekommt Arizona im Gegenzug einen Starter und das mit einem sehr günstigen Vertrag.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 8, 2022 17:09:52 GMT 1
Bestätige den Trade. Unter normalen Umständen hätte ich Robbie Ray nicht hergegeben, aber 14 auslaufende Verträge und zuviele Spieler die man gerne behalten würde lassen mir da keine Wahl. Ray ist im besten SP-Alter und sollte die nächsten Jahre abliefern. Ob er seine Leistungen auf Cy-Young-Niveau halten wird bezweifel ich etwas, dafür war er die Jahre zuvor nicht konstant genug. Vor allem hat er vom Run support bei den Blue Jays profitiert. Nichtsdestotrotz wird er aber bei den Countingstats seinen Wert zeigen. Mit Ryan Mountcastle bekomme ich einen jungen Spieler, der noch für 1B und OF eligible ist.Stellt er seine Defenseschwäche ab bleibt er das auch, wenn nicht wird er alsbald nur noch auf 1B spielen. Etwas Bauchschmerzen bereiten mir auch seine niedrige Walk-Rate und seine hohe Strikeoutrate. Power und Contact hat, bekommt er die beiden Raten noch halbwegs in den Griff ist er ein guter Fit und sollte zudem der Everyday-Player auf der 1 bei den O's sein. Und aus unserer Sicht ist natürlich der laufende Rookie Vertrag sehr wertvoll, weshalb es die Unterschiede zwischen Ray und Mountcastle auf ein akzeptabeles Niveau bringt. Ich wünsche Atlanta viel Erfolg mit Ray und danke für die unkomplizierten Verhandlungen! 😁
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 10, 2022 7:47:04 GMT 1
Die beiden GMs haben eigentlich alles gesagt was wichtig ist, daher muss ich das nicht nochmal im Detail wiederholen.
Ray ist sicher der wertvollere Spieler, aber mit der Vertragshöhe und dem auslaufenden Vertrag ist Mountcastle ein vernünftiger Kompromiss. Beide GMs sollten zufrieden sein. Atlanta vielleicht einen Ticken mehr, da sie ihr Team sichtbar verbessert haben, während Arizonas Ziel eher Schadensbegrenzung war.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 18, 2022 20:13:32 GMT 1
File Fantrax drin
|
|