|
Post by Schorschle(New York) on Feb 20, 2022 16:21:06 GMT 1
Nashville erhält:
Tarik Skubal - SP - 25 Jahre - 4 Jahre 0,5 Mio Rookievertrag Brian Anderson - 3B - 28 Jahre - 1 Jahr 4,6 Mio 4th MLB 2021 NYY NY Manhattan erhält:
Jacob deGrom - SP - 33 Jahre - verlängerbar für 18 Mio Bedanke mich bei ric (Tennessee) für die Verhandlungen und wünsche viel Erfolg mit den Jungs. Schreibe später wahrscheinlich etwas mehr dazu, aber damit sich die Reviewer auch schonmal ein Bild machen können und wir eben mit unseren Verlängerungen auch planen können, schonmal der Deal an sich.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 20, 2022 16:41:33 GMT 1
Ich bestätige den Deal schon einmal.
Ich weiß, dass ich mit Jacob deGrom einen der potentiell besten Pitcher ziehen lasse. Aber aufgrund meiner Cap-Situation musste ich in einen der sauren Äpfel beißen. Ich bekomme dafür einen sehr talentierten jungen Pitcher, einen soliden 3rd Baseman für die Tiefe und einen 4th Round Pick, welcher auch gut zu bewerten ist, wenn man bedenkt dass ich vorher in Runde 3 und 4 ganz ohne Pick da stand.
Ich danke Schorschle ebenfalls für die fairen und sympathischen Verhandlungen und viel Glück mit Jacob!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 20, 2022 20:07:24 GMT 1
So dann noch meine Gedanken zum Trade: Wie hinreichend bekannt war, habe ich sowohl Verlängerungen als auch eine Menge an Cap zur Verfügung gehabt und gerade bei letzterem sah es in Nashville sehr dünn aus, sodass ich mal für die teuren Spieler mein Interesse hinterlegt habe. Die Bewertung von deGrom hängt natürlich massiv davon ab, wie viel er nachher spielen wird. Fantrax ist da in seiner Projection beispielsweise sehr vorsichtig und prophezeit ihm gerade mal 24 Starts und so fällt er hier im Ranking auch ab auf Rang 35 der SP. Andere Rankings sind da aber nicht so vorsichtig und sehen ihn nach wie vor als ein Top10 - vllt sogar Top5-Pitcher. Ich hoffe natürlich auf letzteres, bei seinem Alter von 33 Jahren besteht aber natürlich trotzdem die Gefahr, dass er die Leistungen nicht mehr abrufen kann und es ein sehr teurer Vertrag und auch Investition wird. Ich dachte mir aber, dass ich so schnell nicht wieder in diese Situation komme und es jetzt einfach mal "riskieren" wollte. In Skubal hatten wir dann auch recht schnell das ideale Gegenstück für ric (Tennessee) gefunden. Letztes Jahr hat er schon gute Zahlen auflegen können und sollte sich dieses Jahr dann als feste Größe in der Startingrotation zeigen. Das lukrativste für Tennessee ist aber mit Sicherheit, dass er erst diese Offseason seinen Vertrag bekommen hat und so die nächsten vier Jahre für das Minimum unter Vertrag steht. Den Trade haben wir dann eben mit Anderson ergänzt, da ric etwas Tiefe in seinem Infield haben wollte. Anderson ist dabei nach Projection unter den Top30 3B zu finden, war aber auch schon deutlich weiter vorne zu finden in den Vorjahren, sodass er theoretisch für 6 Mio verlängert werden müsste. Da sind dann die 4,6 Mio denke ich vertretbar. On Top gibt es noch einen 4th-Round-Pick, damit auch der langfristige Aufbau der Cardinals nicht zu kurz kommt. Ich denke wir müssen uns alle nichts vormachen, dass dieser Trade ohne die Cap-Probleme von St.Louis nicht in dieser Konstellation zu Stande gekommen wäre, aber ich kann ric, da voll und ganz verstehen, dass man gerade dann die etwas risikobehafteten 18 Mio für deGrom nicht zwingend in die Hand nehmen möchte. Ich selbst hatte mit Kluber ja mal eine ähnliche Situation und habe dadurch Skubal bekommen und jetzt schließt sich auch etwas der Kreis. Nochmal ein Dankeschön nach Nashville für den regen Austausch, sodass auch wir zwei - mit eher bescheidenem Wissen in der MLB - in der Lage waren hier einen (denke ich) guten Deal für beide herauszuarbeiten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2022 21:32:28 GMT 1
Interessanter Trade. DeGrom ist ein Elite Pitcher und in meinen Augen wenn die Umstände für ihn sprechen, sprich Gesundheit und Form, dann ist er aktuell der beste Pitcher der MLB. Ein DeGrom in Form ist fast unhitable. Die Umstände sind aber mittlerweile nicht immer selbstverständlich. Deswegen wird er in den Dynastyrankings "nur" als 4t bester Starting Pitcher gelistet. Die Vertragshöhe ist er auf jeden Fall Wert und wäre jetzt nicht wie zum Beispiel bei Darvish ein Spieler, den man zu erhöhten Konditionen signen müsste. Bei Capproblemen ist es aber natürlich am einfachsten man trennt sich von den Großverdienern, entsprechend kann ich den Gedanken zumindest nachvollziehen. Ich mag Skubal, ein Pitcher mit viel Upside, der allerdings noch ein unsicheres Floor hat, da er Probleme mit der Konstanz hat. Das Fantsypros ihn als SP#46 gelistet hat, zeigt aber das er kein 0815 Depth Pitchingprospect ist. Andersson ist brauchbare Depth, Picks nimmt man immer gerne mit. ric (Tennessee), hatte mich die Tage schon zu dem Trade gefragt, weil er nicht direkt auf die Nase fallen wollte. Ich habe gesagt der Trade ist in Ordnung, seine Tradeziele werden erreicht, vom Value her holen die Yankees in dem Fall mit Schorschle(New York), aber mehr raus. Für die Yankees ein sehr guter Deal, für die Cardinals aber auch ein ordentlicher Trade.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 23, 2022 21:00:48 GMT 1
File Fantrax drin
|
|