|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 6, 2022 16:20:05 GMT 1
Atlanta gibt: QB Derek Carr 4th NFL 2023
Tennessee gibt: WR Jarvis Landry 2nd NFL 2023
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 6, 2022 16:25:45 GMT 1
ric (Tennessee) war noch auf der Suche nach einem Backup-QB und hatte wg. Carr angefragt. Für einen 2nd war das in Ordnung für mich. Carr ist zudem ja auch recht günstig mit 2,5 Mio. Gehalt. Dazu übernehme ich Landry, dem ich noch 1-2 gute Jahre zutraue. Da der aber einen sehr hoch dotierten Vertrag hat zu 9 Mio. und ein vermutlich nicht mehr so weit entferntes Karriereende, kriegt Tennessee hier einen 4th. Tennessee schafft sich so auch Luft in Bezug auf den Cap Space.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jun 6, 2022 20:18:25 GMT 1
Hiermit bestätige ich den Trade. Ich war in der Tat in erster Linie auf der Suche nach einem Backup-QB, da ich auf dieser Position blank war und keinen Ersatz für Patrick Mahomes in der Lineup hatte. Auf die Free Agency konnte ich aufgrund meines Cap-Spaces nicht zählen und wollte zum einen kein Risiko eingehen und zum anderen wollte ich einen QB der auch im Falle eines Falles mein Team weiter tragen könnte. Meiner Meinung nach hat dort Carr mehr Potential als die für mich bezahlbaren QB's in der Free Agency. Er hat mit Adams und Fuller zwei überdurchschnittliche Passempfänger und alle drei sind über die Saison hinaus an Las Vegas gebunden, so dass Derek Carr in Verbindung mit dem Gehalt für mich zumindest für die beiden kommenden Saisons die Wunschlösung war. Hätte ich den Cap Space gehabt, dann hätte ich auch gerne Jarvis Landry behalten, weil ich glaube dass er in New Orleans noch einmal aufblühen kann. Allerdings hat sein hohes Gehalt meine Planungen sehr belastet, so dass mir der Trade nach Atlanta einen 2nd-Round-Pick im Austausch mit einem 4th-Round-Pick absolut wert war, zumal ich dadurch ein klein wenig mehr Luft habe was die kommende UFA betrifft und meine größte Baustelle ad acta legen kann. In meinen Augen können beide Parteien mit diesem Trade gut leben. Danke an wizard (Atlanta) für die Geduld und die fairen Verhandlungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 7, 2022 7:02:48 GMT 1
Denke der Trade ist in Ordnung. Sehe vom Value aber Atlanta vorne, Landry ist nach wie vor mindestens ein FLEX WR wenn nicht sogar ein WR3. Sprich er ist wahrscheinlich jede Woche im aktiven Lineup, während das bei Carr im Normalfall einmal die Saison der Fall sein wird.
Ich sehe aber den Punkt mit dem hohen Gehalt und die Befürchtung die Backup QB Position via FA für das Gehalt nicht gedeckt zu bekommen. Daher ist das wie gesagt in Ordnung.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 8, 2022 10:20:59 GMT 1
Trade bei Fantrax und im File (inkl. der Picks drin)
|
|