|
Post by nik (Miami) on Aug 13, 2022 11:13:35 GMT 1
Hier auch der Drafttalk für den NBA Draft 2022 fabian hat direkt den realen 1st Overall Pick auch in unserer Liga zum 1st Overall gemacht. Dies ist in meinen Augen eine sehr gute Wahl. Banchero scheint "NBA Ready" zu sein und könnte schon im 1. Jahr eine 20+10 Saison auflegen. Sowas ist natürlich äußerst wertvoll. Evt. haben andere Spieler in dieser Klasse noch ein etwas höheres Ceiling aber ich denke Banchero ist eine relativ sichere Bank und wird Boston Freude bereiten.
|
|
|
Post by fabian on Aug 13, 2022 14:56:30 GMT 1
Hatte noch 2 andere Kandidaten im Blick, aber denke auch das Banchero einer sein wird der gleich abliefern kann.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 13, 2022 15:54:29 GMT 1
Denke auch das der Pick sich absolut lohnen wird für Boston. Keine ernsthafte Konkurrenz bei den Magic auf PF, zudem der beste Prospect der Draftklasse ( wobei das sicherlich vom eigenen Geschmack abhängig ist, denn im Tier-1 waren ja in fast allen Rankings immer die drei gleichen Spieler).
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 15, 2022 22:55:46 GMT 1
In New York ist man sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Drafts. Wie an anderer Stelle schon angemerkt wollte man mit den zusätzlichen Picks (gerade in der NHL) auch im NBA Draft etwas nach oben klettern und das hat sogar noch etwas besser funktioniert als ich dachte. Auch ich hatte die 3 die dann auch als erstes vom Board gegangen sind in Tier-1 - habe mich aber ehrlicherweise gar nicht wirklich damit auseinandergesetzt für wen ich mich entschieden hätte weil ich soviel dann nicht abgeben wollte bzw. es auch schwer ist den Teams in ihrer Situation eine bessere Alternative als eben einen der drei anzubieten. Dann hatte ich aber in Tier-2 Keegan Murray und eben Jaden Ivey, der es dann letztendlich auch wurde - aber damit scheine ich nach den anderen Aussagen der GM's wohl etwas anders zu denken. Ich für meinen Teil habe kaum ein Ranking gesehen in dem Ivey nicht in den Top5 zu finden war und dafür schon auch welche die ihn nicht nur an 4 oder 5 hatten. Murray hätte ich hier an der Stelle dann auch genommen, wenn Minnesota sich für Ivey entschieden hätte aber die ganze Draftsituation um Ivey/Murray und vor allem die Kings als Organisation, sowie sein doch schon relativ hohes Alter für einen Rookie haben mich hier schon etwas beunruhigt, sodass Ivey mein klarer Favorit war. Sehe in Ivey einen guten Athleten mit einem sehr guten Zug zum Korb. Sein Wurf - gerade aus der Mitteldistanz - fällt natürlich schwach aber hier habe ich viel gelesen, dass da seine Situation bei Purdue nicht ideal war. Hatte wohl einen ziemlichen "Zonen-Hocker" als Center und wenig Playmaking-Hilfe - seine Catch-and-Shoot-Quote war nämlich nicht so verkehrt. Das macht es natürlich nicht einfacher und erklärt (hoffentlich) die schwache Quote durch viel verzwingen udn wenig Platz. Die Probleme sollte er an der Seite von Cunningham und allgemein einem talentierteren Team nicht so haben und so in meiner Wahrnehmung haben sich alle Beteiligten darüber gefreut, dass er bis an 5 gefallen ist und eben nicht nach Sacramento "musste". Einzig mein bisheriger Record an First-Roundern (nach Morant aber das war auch eher ein No-Brainer) mit Okongwu und Bouknight gepaart mit einer abweichenden Meinung zu Ivey vom Rest sorgt für ein wenig Sorge, aber mal schauen was bei rumkommt
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 15, 2022 23:35:27 GMT 1
In Memphis hat man sich nach langen Überlegungen, Diskussionen und dem bisherigen Draft-Verlauf entschieden seinen First Pick (1.14) ins Schaufenster zu setzen. Falls eine Franchise Interesse hat, dann hört man sich in Memphis alles an. Egal ob Picks aus anderen Ligen oder Spielermaterial (ebenfalls Liga übergreifend).
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 16, 2022 7:34:41 GMT 1
Da war ordentlich zittern angesagt in der Wüste. Ich hatte ursprünglich vier Spieler auf dem Board, von denen ich einen gerne haben würde. Banchero und Smith hätten einen masiven Uptrade nötig gemacht, aber mein letzter Uptrade 2020 für Killian Hayes war (bis jetzt) für die Tonne. Deswegen waren es realistisch gesehen noch zwei Spieler. Der erste ging einen Pick vor mir nach Atlanta ( Glückwunsch dazu ). Der zweite ist jetzt in der Wüste und ich denke in San Antonio hat er so ziemlich ideale Umstände um sich beizeiten in die Rotation und, noch besser, in die Starting Five zu spielen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 16, 2022 20:20:12 GMT 1
Pick 1.11 wird abgegeben gg. späteren 1st oder frühen 2nd, falls jemand ähnlich in der NHL oder MLB zu einem Downtrade bereit ist.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 17, 2022 16:06:41 GMT 1
Die Grizzlies wollten sich nochmal in Erinnerung rufen. Falls jemand Interesse an Pick 1.14 hat oder auch an einem Uptrade interessiert ist. Die Leitungen sind noch offen .
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 21, 2022 9:20:04 GMT 1
NBA-Draftees bis 2.6 schon mal im File und bei Fantrax drin.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 25, 2022 11:26:29 GMT 1
NBA-Draftees bis einschl. Pick 3.6 im File und bei Fantrax drin
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 28, 2022 14:49:32 GMT 1
Draftees bis 3.14 und ink. Nachholpick New York im File und bei Fantrax drin
|
|