|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2022 11:41:20 GMT 1
Atlanta gibt: C Rudy Gobert (3y / 7Mio.) SF/SG DeMar DeRozan (1y / 12,4 Mio.)
Tennessee gibt: 1B Freddie Freeman (auslaufender Vertrag) SS Gavin Lux (noch 2 Jahre Rookie-Vertrag) PG DeAngelo Russell (3y / 5 Mio.) SF Jae Crowder (1y / 7 Mio.)
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 13, 2022 11:44:49 GMT 1
Bestätige! Mehr dann heute Abend zur Begründung.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2022 11:50:38 GMT 1
Da ich mich in der NBA Free Agency verpokert habe und nach Ansicht meines NBA-Teams zu dem Schluss gekommen bin, dass ich nicht vorne werden mitspielen können, habe ich mich entschieden, mich hier von meinem Tafelsilber zu trennen. ric (Tennessee) ging es in der MLB genau umgekehrt. Memphis will in der NBA groß angreifen und ich sehe in meinem MLB-Team Potential. Deswegen wollten wir uns beide da verbessern, wo wir uns was versprechen und verschlechtern uns deutlich da, wo wir aktuell kein Potential sehen. Von daher gebe ich Gobert und DeRozan ab. Crowder ist nur relativ wertloser CapSpace-Dump, um den Deal finanziell abbilden zu können. Ich bekomme mit Freeman den wohl besten Spieler im Deal. Das hätte aber noch nicht im Tausch für Gobert und DeRozan gereicht, also bekomme ich noch den günstigen Gavin Lux und Russell zum Ausgleich und auch unter Berücksichtigung, dass ich den teuren Crowder aufnehme.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 13, 2022 18:48:58 GMT 1
Ich könnte eigentlich als Begründung den Text von wizard (Atlanta) fast genauso übernehmen. Nachdem meine FA-Phase 1 ebenfalls fast komplett in die Hose gegangen war und Grant&Sexton sich für Detroit entschieden haben, stoß der Trading Block von den Hawks natürlich bei mir auf großes Interesse. Ein glücklicher Umstand war dabei die schon oben beschriebene Tatsache, dass Atlanta in der NBA den Weg einschlagen möchte den ich in der MLB gehen möchte. Ich habe hier zu Beginn meiner Karriere bei meiner ersten Aufgabe in der MLB meiner Meinung nach durch Unwissen- und Unerfahrenheit ein paar Fehler gemacht und möchte nun versuchen in der Liga einen Rebuild zu starten, so dass mein Tafelsilber hier sehr gerne zum Einsatz kam. In der NBA möchte ich meinen Kader stärken und versuchen mich meiner Leistung von letzter Saison zumindest anzunähern. Mit den Spielern die involviert sind denke ich, dass beide Seiten damit Leben können. Gobert war mein Hauptziel und wenn deRozan seine Stats in Chicago wiederholen kann, denke ich hier ein deutliches Upgrade erreicht zu haben. Geopfert habe ich dadurch DeAngelo Russell, welcher hier den Minnesota-Platz freimachen musste. Crowder ist wie schon erwähnt der nötige Cap Space-Dump. Bei den MLB-Spielern traf es Lux und Freeman. Freeman mag wohl wirklich der beste Spieler im Deal sein, aber ob ich ihn bei meinem aktuellen Plänen in der MLB teuer verlängert hätte war mehr als fraglich.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 16, 2022 14:24:21 GMT 1
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 17, 2022 20:34:59 GMT 1
Ja, wäre cool. Damit es im Hinblick auf den morgigen Saisonstart noch eingepflegt werden kann. Danke Euch 🙏🏻. Joe (Detroit)nik (Miami)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 18, 2022 5:19:48 GMT 1
Hatte mit extra noch nichts geschrieben, da ich den trade nochmal detaillierter am PC durchleuchten wollte. Auf den ersten Blick fand ichs sehr viel was Atlanta bekommt. Freeman ist für mich der beste/wertvollste Spieler im Trade, mit dem leichten Schönheitsfehler das sein Vertrag ausläuft und wahrscheinlich teuer verlängert werden muss. Und ein Russell mit 3 Jahren a 5 Mio ist wahrscheinlich besserer Value als ein Derozan mit 1 Jahr a 12 Mios. Sehr aber den Standpunkt von ric (Tennessee) als NBA Champion wieder den weißen Handschuh in den Ring werfen zu wollen. Denke am Ende ist es ein Lux der zu viel bezahlt wurde, der je nach Entwicklung noch sehr interessant werden könnte. Aber auf der anderen Seite ist es auch Spekulation, sodass ich meine anfängliche Einschätzung etwas revidiere. Sehe Atlanta hier mehr Value bekommen, aber dann doch im Rahmen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Oct 18, 2022 7:52:30 GMT 1
Trade im File erledigt
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 18, 2022 17:30:11 GMT 1
NBA - Spieler in Fantrax getauscht. MLB geht erst später, wenn die neue Saison aufgelegt ist.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 2, 2022 14:42:53 GMT 1
MLB-Spieler nun auch in Fantrax verschoben.
|
|