|
Post by klunsen (New York State) on Nov 10, 2022 12:11:16 GMT 1
To ATL:
RB Saquon Barkley
WR Brandin Cooks
LB Bobby Wagner
To NYS:
RB Isaiah Pacheco RB Tyler Allgeier
WR Jerry Jeudy WR Jarvis Landry 1st ATL NFL 2023
Die Saison in Buffalo ist leider gelaufen und man kann die guten Leistungen der letzten beiden Jahre dieses Jahr überhaupt nicht bestätigen. Daher ist jetzt der Zeitpunkt für einen Umbruch gekommen und dieser Blockbuster mit Atlanta läutet dieses so richtig ein. Die Bills trennen sich von ihrem besten RB mit Saquon Barkley und dem in der Off-Season leider sehr teuer ertradeten, aber enttäuschenden, Brandin Cooks. Zudem verlässt das in die Jahre gekommene LB-Monster Bobby Wagner die Bills. Auf der Gegenseite kommen Zukunftsoptionen auf RB mit Pacheco und Allgeier und ein 1st Rounder im nächsten Draft nach Buffalo. V.a. die Option mit Allgeier klingt interessant, da man jetzt alle RB der NFL-Falcons im Team hat und die Falcons laufen ja eher unwesentlich ;-) Ein absolutes Kernstück macht aber Jerry Jeudy aus, der dem GM der Bills schon seit langems sehr gefällt und seine Prime auch noch vor sich hat. Die Aufnahme vom Routinier Jarvis Landry ist ein Cap-Dump, um den Trade von Seiten Atlantas umsetzbar zu machen. Ein großes Danke geht raus an wizard (Atlanta) für die zügigen Verhandlungen. Viel Erfolg mit den Spielern, aber gerne erst ab nächstem Jahr, damit die Draft-Position gut bleibt ;-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 10, 2022 12:52:02 GMT 1
Klassischer Win now- vs. Rebuild-Trade würde ich sagen. klunsen (New York State) hat es schon gut zusammen gefasst. Als Barkley in Buffalo verfügbar wurde, habe ich gedacht, da frage ich mal an. Barkley wird noch einige Jahre ein Top-RB sein, wenn er gesund bleibt, und hat einen Super-Vertrag. Da war klar, dass das kosten würde. Dass mein 1st Teil des Deals sein muss, war schnell klar. Buffalo wollte dann noch Jeudy haben, was mir dann aber zu teuer war. So kriege ich Cooks zurück, bei dem ich hoffe, dass er die Kurve wieder kriegt und gebe Pacheco oder Allgeier dafür ab. Den anderen der beiden gebe ich ebenfalls ab, wofür ich Wagner bekomme, der mir für dieses Jahr auch nochmal einen Schub geben kann. Ergänzend nimmt mir Buffalo Landry ab, der teuer ist, aber nur minimalen Wert, um mein Cap zu entlasten. Vielleicht gelingt mir so dieses Jahr noch der Sprung in die Playoffs, da ich mich schon deutlich verstärkt fühle. Buffalo kann so an die Zukunft denken.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 10, 2022 12:52:16 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 11, 2022 15:18:21 GMT 1
So ich habe gestern einmal den Trade überflogen und mir gedahcht oh hier bekommt Buffalo aber nicht gerade viel vorallem so kurz nachdem man sein Tafelsilber auf den Trading Block gepackt hat und dementsprechend nicht wirklich die möglichkeit hatte den Markt zu sondieren. Barkley ist dieses Jahr wieder einer der besten RBs und mit seinen gerade einmal 25 Jahren definitiv zu den Top 5 (eher 3) Rbs zu zählen was Tradevalue angeht die es in der Liga gibt. Zudem hat er einen exzellenten Vertrag was ihn vermutlich sogar zum wertvollsten RB in unserer Liga macht. Cooks ist durch seinen Disput mit Houston ein gewisses Risiko aber scheint wieder spielen zu werden und ist so definitiv ein nützliches Asset. Auch Wagner ist durch sein Alter und Vertrag kein kompletter "Superstar" mehr aber als 15. LB immer noch ziemlich wertvoll. Auf der Gegenseite erhält man natürlich in erster Linie den 1st Rounder welcher aber aufgrund der Falcons Situation eher in der mittleren bis späten Ersten Runde zu erwarten ist. Dazu kommt mit Jeudy ein WR der bisher eher enttäuschend agiert und "nur" als 30. WR geführt ist. Mit seinen 23 Hat er sicherlich noch ne Menge Entwicklungspotenzial aber der Start in die Liga ist eher holprig verlaufen. Darüber hinaus bekommt man in Allgeier und Pacheco 2 RB Flyer die beide zwar noch jung sind bisher aber lediglich unterstützende Faktoren im Backfield sind. Allgeier hat durch die Rückkehr von Patterson ordentlich an Touches eingebüßt und Pacheco hat erst einmal in dieser Saison die 10 Punkte marke überschritten (an Spieltag 1). Diese spieler können sich natürlich noch weiterentwickeln ich sehr hierfür aber wenig Anzeichen und schon gar keine "Garantien". Landry ist zu diesem Zeitpunkt eher als Capfiller zu betrachten. In meinen Augen hätte der Return für klunsen (New York State), definitiv höher ausfallen können ich war sogar im Vetowürdigen Bereich (auch wenn ich dies hasse) was aber vermutlich vorallem auch an meiner eher geringeren Meinung von Jeudy liegt. Nachdem ich mir nochmal ein paar Rankings angeschaut habe muss ich sagen das der Deal vermutlich in Ordnung geht. Auch wenn Atlanta hier defintiv besser wegkommt. Der Value ist für Barkley in meinen AUgen angemessen aber Atlanta bekommt mit Cooks und Wagner 2 weitere gute Assets noch oben drauf. Buffalo kann je nach Entwicklung der Jungen Spieler und des 1st Round Picks natürlich diesen Deal gewinnen. Dies ist aber deutlich riskanter. Ich vermute das Buffalo mit etwas mehr Geduld noch einen besseren Deal hätte finden können. Da der Deal relativ groß und bedeutend für die nächsten Jahr(e) der Teams ist möchte ich trotzdem das Joe (Detroit) sich den Deal noch anschaut bevor er offiziell durchgeführt wird.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 12, 2022 13:47:44 GMT 1
Joe (Detroit),wäre natürlich toll, wenn Du den Trade bis morgen Mittag bewerten könntest, damit er noch für Sonntag umgesetzt werden kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 13, 2022 10:58:05 GMT 1
Ich streiche mal Cooks und Wagner mit den beiden RB Flyern und Landry weg. Denke dir könnte man so switchen.
Bleibt im Kern Jeudy + mid/late 1st gegen Barkley
Barkleys Vertrag ist ein absoluter Bargain. Und das macht den Trade auch schon ziemlich einseitig. Denver bekommt seine WRs einfach nicht in Szene gesetzt, obwohl ich an die Qualität von Jeudy und Sutton soweit überzeugt bin. Aber das wertet Jeudy aus Fantasysicht schon ziemlich ab. Später in der ersten Runde gibt es halt auch keine wirklich sichere Qualität. Atlanta gibt am Ende schon recht wenig Value ab für ein potenziellen Differencemaker jede Spielwoche.
Aktuell will ich so einen Deal aber nicht canceln, sodass ich ihm im orangenen Bereich absegne. Man muss ja auch bedenken, dass der Markt grade nicht so ist, dass man leicht Max Value rausholen kann.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 13, 2022 11:17:36 GMT 1
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 13, 2022 15:32:05 GMT 1
Ich lasse übrigens diesen Spieltag einen Offense-Lineup-Spot frei. Allgeier hat ja am Donnerstag schon gespielt und 0,3 Punkte gemacht. Ich lasse den Platz entsprechend einfach frei. Technisch wäre es wohl möglich jemanden aufzustellen, aber das wäre ja Wettbewerbsverzerrung. Deswegen verzichte ich einfach auf die 0,3 Punkte.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 13, 2022 16:58:53 GMT 1
Trade im File auch drin (inkl. Pick)
|
|