|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 17, 2022 14:03:18 GMT 1
Ich denke, wenn Minor Leaguers oben bleiben, braucht man in jedem Fall hier auch nochmal zusätzliche Rosterspots. Wenn zudem in der MLB und NHL auch alle Rookies direkt Verträge bekommen (können ja auch 5-Jahresvertäge), käme man auch aus diesem Vertragsvergabe-Dilemma raus.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 17, 2022 15:43:58 GMT 1
Wenn zudem in der MLB und NHL auch alle Rookies direkt Verträge bekommen (können ja auch 5-Jahresvertäge), käme man auch aus diesem Vertragsvergabe-Dilemma raus. Stelle ich mir auf Grund der sehr großen Altersdiskrepanz bei den Prospects sehr schwer vor. In der MLB werden ja teilweise 16-Jährige gedrafted, bei denen klar ist, dass sie viele Jahre brauchen werden, bis sie debütieren und dann sprechen wir ja auch erstmal von Debüt und nicht von Fantasyrelevanz. Selbst für ein "Negativbeispiel" das Joe thematisiert hatte, wie Mo Seider sind diese 5 Jahre schon ziemlich eng. Er wurde 2019 gedrafted und hat dann erst in der dritten Saison nach dem Draft debütiert, in der er dann auch direkt ROTY geworden ist. Hier reden wir aber von einem #6 Overall (im realen Draft) bzw. einem frühen 2nd-Rounder in unserer Liga. Außerdem ist das Vertragsvergabe-Dilemma für mich gar kein großes Thema, da ich finde, dass wir hier eine gute Lösung mit den Pflichtverträgen gefunden haben. Es war mMn hier nur so präsent in der Diskussion, weil wir den Einfluss der Änderung auf diesen Aspekt unterschiedliche bewertet haben. Ich denke also nicht, dass direkte Verträge in MLB/NHL zwingend notwendig sind um die Regeln zu vereinfachen (weil sie sich mMn von der Dauer deutlich unterscheiden müssten) und wenn wir eh Abweichungen zur NBA/NFL haben, finde ich die aktuelle Lösung mit den Plichtverträgen eigentlich sinnvoll und auch verträglich, was die Komplexität angeht.
|
|