|
Post by nik (Miami) on Dec 5, 2022 17:10:17 GMT 1
Ich versuche hier im nachfolgenden den Regelreformpunkt "Verletzungen" mal zusammenzufassen. Für mich gibt es 4 grundsätzlich verschiedene Varianten:
Variante A: Beibehaltung unseres Verletzungssystems Spieler können wenn sie wegen einer Verletzung ein Spiel verpassen auf IR gesetzt werden. Hierfür werden Posts im Forum getätigt.
Variante B: Beibehaltung unseres Verletzungssystems ohne Forum Posts Spieler können in Fantrax sollten sie ein Spiel verpassen auf IR gesetzt werden. Sollte der Spieler wieder einsatzfähig sein muss er zurück ins Team geholt werden. Ein Post in den Threads ist nicht nötig sollte für einen File Admin kein Platz zum durchführen eines Moves sein wird die Fantrax IR liste mit der File IR Liste abgeglichen. (Season Ending IR wird nach wie vor kommuniziert um eine Capgutschrift zu erhalten)
Variante C: Verschärfung der Verletzungsmoves Spieler dürfen nur noch im Falle wenn sie laut fantrax auf IR geführt (rote flagge mit weißem kreuz) sind auf die IR liste gehen. Größere Benchspots sorgen als Ausgleich trotzdem für die Möglichkeit funktionierende Roster zu haben.
Variante D: Verschärfung der Verletzungsmoves ohne Forum Posts Spieler dürfen nur noch im Falle wenn sie laut fantrax auf IR geführt (rote flagge mit weißem kreuz) sind auf die IR liste gehen. Größere Benchspots sorgen als Ausgleich trotzdem für die Möglichkeit funktionierende Roster zu haben. Analog zu Variante B verzichten wir auch hier auf Posts (mit Ausnahme von Season Ending IR wird nach wie vor kommuniziert um eine Capgutschrift zu erhalten) .
Bitte teilt zu diesem Thema eure Meinungen mit: Seht ihr weitere mögliche Varianten? Welche Variante(n) würdet ihr bevorzugen? Welche eher ablehnen? Was habt ihr für Anmerkungen bzw. Detailvorschläge bezüglich der Varianten?
Im nächsten Post habe ich die bereits getätigten Aussagen zum Thema Minorsystem kopiert um eine Diskussionsgrundlage zu haben auf die sich bezogen werden kann und nicht bei 0 gestartet werden muss.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 5, 2022 17:16:08 GMT 1
Verletzungen: Auch hier gibt es unzählige Moves und Posts. DIe sind meiner Meinung nach zu verringern. IR Liste ist nur noch für Spieler verfügbar die auch real auf der IR sind. Bei Fantrax ist das die rote Fahne mit weißem Kreuz. Day to Day Verletzungen und damit das virtuelle Vergrößern der Kader ist nicht mehr möglich. Durch mehr Benchspots wird das aufgefangen. Spart Zeit ständig IR Moves im Forum machen zu müssen, entspannt deutlich die Arbeit der Admins die das einarbeiten müssen. VerletzungenHier könnte ich auch sehr gut mit einer Änderung leben, dass man die Benchspots einfach erhöht und so die ganzen Day-to-Day-Geschichten nicht über Verschiebungen der IR-List und entsprechende Posts lösen muss, sondern diese Leute dann einfach auf der Bank bleiben. Möglicherweise spricht da jetzt der gebeutelte NBA-Manager aus mir, aber ich wäre dann schon für eine deutliche Erhöhung der Benchspots einfach um weiterhin volle Lineups zu ermöglichen und im Endeffekt einfach die Verschieberei zu lassen. Ich verstehe zwar schon auch was du meinst mit virtueller Kadervergrößerung und bin da wohl auch einer der "Schuldigen" - finde umgekehrt daran aber nichts verwerfliches, da man über den Cap-Space und eine konsequente Einhaltung der IR-Regeln (spätestens nachdem ein Spieler wieder zum Einsatz kam, muss er von der IR aktiviert werden) das ganze ja nicht ins Unendliche treiben kann. So haben aber verletzungsgebeutelte Teams mehr Möglichkeiten das Ganze auszugleichen. Verletzungen:Der Ansatz klingt schön ist aber leider durch die "beschissenen" realen Sport Teams kaum umsetzbar. Diese machen nämlich vorallem in der NBA was sie wollen. Als Beispiel kann ich Jonathan Isaac nennen der seit 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht hat aber hierüber einfach kaum infos gibt und schon gar nicht auf irgendeine Liste gesteckt wird. Finden wir da gute Regelungen bin ich sofort dabei. Vermutlich sind aber auch hier die Sportarten wieder zu verschieden. In meinen Augen könnte man aber auch heute schon auf IR Moves im Forum verzichten das einhalten der Teamgröße wird über Fantrax gesichert und der Cap ist davon nicht betroffen (LTIR ausgenommen). Grundsätzlich finde ich die bislang gebrachten Vorschläge alle samt wert genauer drüber nachzudenken. Gerade wenn man vielleicht eine Möglichkeit findet die vielen Forum-Einträge zu minimierten was die Roster-Moves vor allem bei den IR's angeht.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 5, 2022 23:12:42 GMT 1
Bin für Variante D.
Hier kann man die vielen Posts im Forum echt reduzieren.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 6, 2022 2:19:30 GMT 1
Finde auch Variante D gut mit dem Zusatz von Variante B, dass Season Ending Injuries gepostet werden müssen für die Capgutschrift. Größere Benchspots wären ein guter Ausgleich für die kleineren Verletungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2022 16:31:47 GMT 1
Bin auch für D. NFL, NHL und MLB sollte das problemlos funktionieren. Da sind die IR Designations für die Teams wichtig um zusätzliche Rostetspots zu haben und damit Spieler von den Minors zu befördern. Bzw zum Teil gibt es auch anteilig der Verletzungsdauer Caprelief für die Teams.
In der NBA wird das offensichtlich anders gehandhabt. Sodass man sich bewusst sein muss, dass es in der NBA keine LITR, PUP oder 10 day/60 day IR gibt wie in den anderen drei Ligen.
Sodass wir D prinziell einführen können. Sprich NHL, MLB, NFL ist das kein Problem. Spieler mit Day to Day bzw Questionable Tag dürfen nicht auf die IR. Spieler die offiziell von den Teams auf IR gesetzt werden, die werden bei Fantrax auch entsprechend gekennzeichnet und dürfen von uns auf IR gesetzt werden.
In der NBA muss dann ein Leitfaden her. In der Regel ist die grobe Verletzungsdauer ja bekannt. Wenn es mindestens eine Woche ist dann kann der Spieler auf IR gesetzt werden. Day to Day bzw Load Management ist nicht IR eligble. Ist in der Liga dann schwerer zu kontrollieren, daher muss es ein Gentleman Agreement geben, dass jeder seine IR nach besten Wissen und Gewissen pflegt in der NBA.
Long Time Injury Moves in allen vier Ligen sind dann der einzige Move der im Forum gepostet werden muss, damit der Capspace im File richtig berechnet werden kann. Entsprechender Spieler darf die Saison aber nicht mehr eingesetzt werden.
Zusätzliche Rosterspots wird es geben, muss dann aber in Zusammenspiel mit den möglichen neuen Minorregeln genau geschaut werden welche Zahl in welcher Liga am meisten Sinn macht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 6, 2022 20:08:43 GMT 1
Ich bin definitiv auch dafür auf die Posts zu verzichten (bzw. ausschließlich LTIR Moves zu posten). Hier würde mich die Sicht von unserem fleißigen Fileadmin wizard (Atlanta) zu interessieren. Ob jeder ausfallende Spieler (Variante B) oder ausschließlich Spieler die auf Fantrax auf IR (Variante D) sind auf die Injury List dürfen ist mir relativ egal. Wichtig ist mir nur das wir im Fall von Variante D für die NBA eine alternative Regel finden wie Joe (Detroit), es schon gut ausgeführt hat.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 6, 2022 21:05:12 GMT 1
Wenn ich kein File mehr administrieren darf, verliert mein Leben seinen Sinn. ;-) Mal im Ernst: IR-Moves (abgesehen von LTIR) haben für sich genommen ja nicht mal Cap-Relevanz. Sie dienen ja nur dazu Spots für FAs oder Minors freizugeben, die dann wiederum sehr wohl cap-relevant sind. Wenn man mit größeren Rostern arbeitet und verletzte Spieler einfach im Roster verbleiben, kann man sich das Posten und Anpasen sparen. NBA-Spieler bekommen bei Fantrax ein „expected to return“-Datum. Da könnte man eine „Muss mind. 2 Wochen in der Zukunft für IR-Move liegen“-Regel definieren: www.fantrax.com/newui/playerProfile.go?pId=05uibDie einzige Problematik, die ich sehe, ist, dass Teams mit sehr vielen kurzzeitig Verletzten kein vernünftiges Lineup mehr aufstellen können, weil die Plätze belegt sind und nicht mit FAs oder Minors gefüllt werden können.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2022 21:37:27 GMT 1
Am Ende hat man immer ein Nachteil wenn viele Spieler verletzt sind. Und keiner schlägt bei Day to Day Verletzungen auf dem UFA Markt zu oder? UFAs sind doch in der Regel bei längeren Ausfällen eine Option.
Aktuell wird ja grade in der NBA zumindest von den aktiven GMs die IR Regel einfach ausgenutzt und man vergrößert quasi seinen Kader virtuell, da ständig genug Spieler eine rote Flagge haben. Ich täusche aktuell gefühlt alle zwei Tage meine IR und hab trotzdem immer mindestens 4 Jungs auf IR.
Alternativ kann man auch sagen alle roten Flaggen dürfen auf IR. Nur LITR Moves müssen gepostet werden. Aber ich stelle auf Fantrax ein, dass ein Roster sofort illegal ist wenn ein Spieler länger als 24 Std ohne Flagge auf IR sitzt. Sprich für den kommenden Tag würde man keine Punkte bekommen, wenn man die IR Liste nicht aktualisiert. Glaube das kann man einstellen, so ist zumindest sicher das keiner das irgendwie zusätzlich ausdehnen kann. Und Fantrax wollten wir ja sowieso mehr "Macht" geben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 6, 2022 22:06:24 GMT 1
Ich würde mich eher für Variante B aussprechen, auch wenn ich den Unterschied zwischen B und D als nicht so gewaltig ansehen würde. mMn ist Variante B aber etwas einfacher für uns GM's und das in doppelter Hinsicht. Zum einen erlangen wir etwas mehr Flexibilität und das aktuelle (tägliche) Verschieben ist weiterhin möglich, sodass ohne Probleme volle Lineups gestellt werden können. Joe hat dieses virtuelle Vergrößern hier ja jetzt auch nochmal skizziert, wobei ich da nach wie vor nichts dagegen einzuwenden habe, da die Kontrolle ja über den Cap (bei entsprechenden FA und Minor-Moves) und dann möglicherweise sogar über Fantrax weiterhin gegeben ist. Wenn diese Kontrollen greifen, muss ja auch jeder GM bei jeder Verschiebung auf die IR auch immer einen Plan B in der Tasche haben, falls sich eben doch kein weiterer Spieler "verletzt". Dazu kommt, dass wir uns nicht jetzt auf eine etwas zufällige Zahl an zusätzlichen Benchspots einigen und ausprobieren müssen, sondern die aktuellen Kadergrößen, die sich ja in gewisser Weise bewährt haben, beibehalten können. Zum anderen würden wir uns in dieser Variante halt unabhängig von Informationen über die Verletzungen machen. Ich habe hier nämlich auch bei den "expected to return"-Daten den Eindruck, dass hier zum Teil einfach das nächste mögliche Spiel genommen wird, sofern keine anderen Informationen vorliegen. Zumindest sieht es für mich so aus bei der aktuellen Verletzung von CP3, der seit Anfang November fehlt, aber ohne "timetable for his return" ist und jetzt als expected to return für das Suns-Spiel morgen eingetragen ist. Ich habe das jetzt nicht im Detail die letzten Wochen verfolgt (werde ich jetzt dann aber natürlich tun), meine mich aber an so Fälle zu erinnern, bei dem das Datum dann eben am Spieltag von Spiel zu Spiel geschoben wird. Da fände ich es dann schon besser wenn solche Fälle von der IR abgedeckt werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 16, 2022 16:26:43 GMT 1
Mit Blick auf die bisherigen Posts scheint es eine Mehrheit auf die Verschärfung der IR Regeln zu geben. Spieler dürfen nur noch auf IR wenn sie real auch auf IR sind und via Fantrax rote Flagge mit weißem Kreuz haben. NBA müssen wir es dann wahrscheinlich so erweitern das alle rote Flaggen erlaubt sind. Wobei dann hier die spieler sofort runter müssen wenn der Spieler keine rote Flagge mehr hat. In nhl mlb nfl kann man das glaube ich auch auf fantrax einstellen. Ggf kann man als Ausgleich in den drei Ligen über 1-2 Benchspots mehr diskutieren.
Im Forum sind nur noch LITR Posts zu machen. Denke das ist soweit das wichtigste bei dieser Änderung.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 16, 2022 16:51:06 GMT 1
Mit Blick auf die bisherigen Posts scheint es eine Mehrheit auf die Verschärfung der IR Regeln zu geben. Spieler dürfen nur noch auf IR wenn sie real auch auf IR sind und via Fantrax rote Flagge mit weißem Kreuz haben. NBA müssen wir es dann wahrscheinlich so erweitern das alle rote Flaggen erlaubt sind. Wobei dann hier die spieler sofort runter müssen wenn der Spieler keine rote Flagge mehr hat. In nhl mlb nfl kann man das glaube ich auch auf fantrax einstellen. Ggf kann man als Ausgleich in den drei Ligen über 1-2 Benchspots mehr diskutieren. Im Forum sind nur noch LITR Posts zu machen. Denke das ist soweit das wichtigste bei dieser Änderung. Ich finde das gut. Ich finde, 2 Benchspots müssten es aber Mimimum sein. Man hat ja schnell 3, 4 oder 5 rote Flaggen, wo man dann keinen Platz schaffen kann. Es sollte halt nicht passieren, dass man auf Grund mehrerer roter Flaggen kein Lineup mehr zusammen bekommt. Sonst für mich OK. Das einzige, was mich im Sinne von Vereinfachung stört, ist die NBA-Ausnahme mit vielen File-Anpassungen. Ich finde immer noch, wenn auch in Fantrax nicht akkurat, könnte die ""Expected to return"-Datum ist größer als 4 Wochen ab heute"-Regel als Ersatz für die "echte" "Injured Reserve" der anderen Ligen eine Möglichkeit sein, das zu minimieren: www.fantrax.com/player/02nfy/otodhb2rl2mwxc1o/jae-crowder/g2q9f67ll2mwxc3j
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 16, 2022 17:17:55 GMT 1
Mit Blick auf die bisherigen Posts scheint es eine Mehrheit auf die Verschärfung der IR Regeln zu geben. Spieler dürfen nur noch auf IR wenn sie real auch auf IR sind und via Fantrax rote Flagge mit weißem Kreuz haben. NBA müssen wir es dann wahrscheinlich so erweitern das alle rote Flaggen erlaubt sind. Wobei dann hier die spieler sofort runter müssen wenn der Spieler keine rote Flagge mehr hat. In nhl mlb nfl kann man das glaube ich auch auf fantrax einstellen. Ggf kann man als Ausgleich in den drei Ligen über 1-2 Benchspots mehr diskutieren. Im Forum sind nur noch LITR Posts zu machen. Denke das ist soweit das wichtigste bei dieser Änderung. Ich finde das gut. Ich finde, 2 Benchspots müssten es aber Mimimum sein. Man hat ja schnell 3, 4 oder 5 rote Flaggen, wo man dann keinen Platz schaffen kann. Es sollte halt nicht passieren, dass man auf Grund mehrerer roter Flaggen kein Lineup mehr zusammen bekommt. Sonst für mich OK. Das einzige, was mich im Sinne von Vereinfachung stört, ist die NBA-Ausnahme mit vielen File-Anpassungen. Ich finde immer noch, wenn auch in Fantrax nicht akkurat, könnte die ""Expected to return"-Datum ist größer als 4 Wochen ab heute"-Regel als Ersatz für die "echte" "Injured Reserve" der anderen Ligen eine Möglichkeit sein, das zu minimieren: www.fantrax.com/player/02nfy/otodhb2rl2mwxc1o/jae-crowder/g2q9f67ll2mwxc3jAuch in der NBA wären keine File Anpassungen nötig da ja generell bei normalen IR Moves keine Posts mehr durchgeführt werden. Es dürfen nur mehr Spieler auf die IR (eben alle mit roter Fahne). Du hast Joe also nur falsch verstanden wizard (Atlanta),
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 16, 2022 17:22:47 GMT 1
Ja in der NBA müsste man dann nochmal eine elegante Möglichkeit erörtern, die dann das Regelwerk nicht wieder gleich aufbläht und kompliziert macht, aber trotzdem einfach zu handhaben ist.
NBA ist auf Fantrax auch die einzige Liga wo es die Option "allow only players on the IR list may be moved to an IR spot" nicht gibt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 16, 2022 17:34:59 GMT 1
Ja in der NBA müsste man dann nochmal eine elegante Möglichkeit erörtern, die dann das Regelwerk nicht wieder gleich aufbläht und kompliziert macht, aber trotzdem einfach zu handhaben ist. Ich denke nicht das dies das Regelwerk aufbläht in der NBA darf einfach jeder Spieler mit roter Flagge auf IR. (analog zu den Rot-weißen Flaggen in den anderen Ligen) NBA ist auf Fantrax auch die einzige Liga wo es die Option "allow only players on the IR list may be moved to an IR spot" nicht gibt. Weil es diese Liste in der NBA eben nicht gibt und Teams auch überhaupt kein Interesse daran haben solch eine Liste zu implementieren.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 17, 2022 12:41:42 GMT 1
Ich finde das gut. Ich finde, 2 Benchspots müssten es aber Mimimum sein. Man hat ja schnell 3, 4 oder 5 rote Flaggen, wo man dann keinen Platz schaffen kann. Es sollte halt nicht passieren, dass man auf Grund mehrerer roter Flaggen kein Lineup mehr zusammen bekommt. Sonst für mich OK. Das einzige, was mich im Sinne von Vereinfachung stört, ist die NBA-Ausnahme mit vielen File-Anpassungen. Ich finde immer noch, wenn auch in Fantrax nicht akkurat, könnte die ""Expected to return"-Datum ist größer als 4 Wochen ab heute"-Regel als Ersatz für die "echte" "Injured Reserve" der anderen Ligen eine Möglichkeit sein, das zu minimieren: www.fantrax.com/player/02nfy/otodhb2rl2mwxc1o/jae-crowder/g2q9f67ll2mwxc3jAuch in der NBA wären keine File Anpassungen nötig da ja generell bei normalen IR Moves keine Posts mehr durchgeführt werden. Es dürfen nur mehr Spieler auf die IR (eben alle mit roter Fahne). Du hast Joe also nur falsch verstanden wizard (Atlanta) , Aber wieso? IR-Moves haben für sich genommen keinerlei Bedeutung. Sie sind ja nur Mittel zum Zweck, nämlich Roster-Plätze frei zu machen, um Free Agents aufnehmen oder Minor Leaguer hochziehen zu können. Damit sind ja Roster-Plätze und Cap-relevant und müssen auch gemeldet und eingetragen werden, um die Einhaltung von Rostern und Cap zu gewährleisten. Das gilt dann vermutlich nicht für jeden IR-Move, sondern nur wenn man einen Spieler aufnehmen will. Sonst kann man sich die Meldung und sogar den Move selber sparen. Man könnte natürlich so die Anzahl der IR-Moves deutlich reduzieren, wenn sie nur noch in Zusammenhang mit korrespondierendem Move relevant sind und evtl. durch weniger Minor-Flexibilität viel seltener notwendig sind.
|
|