|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 10, 2023 17:26:04 GMT 1
Tennessee gibt: SP Corbin Burnes, MIL (1y a 500k) C Mo Bamba, LAL (5,5/2,8/2,8) G Charlie Lindgren (3y a 500k)
Atlanta gibt: C Alperen Sengün, HOU (3y a 2 Mio.) SP Triston McKenzie, CLE (2y a 500k)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 10, 2023 17:30:48 GMT 1
Der Uptrade von McKenzie zu Burnes kostet mich mit Sengün einen kommenden Top-Mann in der NBA. Natürlich ist der Preis hoch, aber es war auf der anderen Seite schon verlockend einen absoluten Nr.1-Pitcher zu bekommen. Mit Bamba bekomme ich einen deutlich schwächeren und teuren Center zurück. Das war aber Cap-seitig nötig. Dafür dass ich ihn übernehme, bekomme ich mit Lindgren noch einen aktuell ordentlichen Backup-Goalie, der mir in dieser Saison noch nützlich werden könnte.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 10, 2023 19:33:05 GMT 1
Ich bestätige den Trade. Mein Ziel war es mein NBA-Team zum einen noch einmal zu verstärken und zum anderen mich auch für die kommenden Saisons weiterhin gut aufzustellen. Alperen Sengün war hier mein großer Wunschspieler den ich dann auch bei wizard (Atlanta) anfragte. Sengün hat riesen Potential der neue Joker zu werden und mit seinem Vertrag und seinen jetzigen Stats war mir klar, dass wenn ich eine Chance auf ihn haben möchte, dass ich dann auch etwas auf den Tisch legen muss. Atlanta hatte ein Auge auf die MLB geworfen, in der ich in der kommenden Saison mit Sicherheit keine große Rolle gespielt hätte und welche von mir auch ehrlich gesagt etwas stiefmütterlich behandelt wird. Hier wird wohl ein größerer Umbruch stattfinden. Dass ich mit Corbin Burnes vielleicht den Top-Pitcher, der noch ein Jahr unter seinem Rookie-Vertrag spielt, ziehen lasse ist mir bewusst, aber die Sache auch wert. Als Return kommt hier noch Triston MacKenzie hinzu, der noch zwei Jahre unter Rookie-Vertrag spielen wird. Um den Trade auch vom Cap her vollziehen zu können geht nach Atlanta noch Mo Bamba, der bei den Lakers meiner Meinung mehr Einsatzzeit bekommen kann als aktuell in Orlando, aber auch einen teuren Vertrag hat. Um diesen Vertrag auszugleichen geht noch aus der NHL der Goalie Charlie Lindgren mit nach Atlanta, der bei mir aktuell nicht zum Zug kommt. Bin gespannt wie nik (Miami) oder Joe (Detroit) den Trade beurteilen. Danke auch an wizard für die fairen Verhandlungen 👍
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 11, 2023 18:10:41 GMT 1
Bewertung kommt morgen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 12, 2023 9:10:36 GMT 1
So dann hier mal meine Bewertung wobei mir diese in MLB Trades klassischerweise etwas schwerer fällt. Im Kern gibt wizard (Atlanta), für das Pitcher Upgrade von McKenzie zu Burnes hier Sengun ab. Obendrauf bekommt man mit vor allem Lindgren aber auch Bamba 2 nützliche Assets die aber jetzt in meinen Augen nicht ganz so schwer ins Gewicht fallen. sondern es im Kern um die 3 erstgenannten geht. Burnes ist praktisch in allen Dynasty Rankings auf Platz 1 zu finden und hat auch in fantrax für das kommende Jahr den niedrigsten ADP. Er ist also der Top Pitcher in der MLB und mit seinem letzten Jahr Rookie Vertrag super günstig. Und mit seinen 28 Jahren ist hier auch noch nicht wirklich ein Ende in Sicht. Unter dem Strich eben ein unfassbar wertvoller Spieler. Im Gegenzug wechselt aber mit McKenzie auch ein richtig guter pitcher nach Memphis diese ist in Dynasty Rankings so um Platz 30 zu finden und hat im letzten Jahr schon den 37. Platz im Ranking belegt. Mit seinen noch jungen 25 Jahren besteht hier sicher auch noch Hoffnung auf eine weitere Steigerung. Als Ausgleich dieser Diskrepanz erhält Memphis mit Sengun ein wahnsinnig guten Spieler der teilweise schon in den Top 35 in Dynasty Rankings geführt wird und laut Fantrax Ranking aktuell in den Top 50 zu finden. Der Vergleich von ric (Tennessee), mit Jokic aufgrund der großen vorhandenen Passqualitäten als C ist naheliegend aber natürlich noch sehr weit entfernt. Trotz allem ist er ein Spieler der Sowohl in Punkten Rebounds als auch Assists gut helfen kann und mit seinen 20 Jahren hier sicherlich noch Hoffnung für mehr verspricht. Ein kleines Risiko ist das die Rocktes aktuell nur am Verlieren (*hust tanken hust*) sind und Sengun seine Stats noch in einem Winning Team beweisen müsste ansonsten könnte er auch sehr schnell Spielzeit verlieren. (Good Stats bad Team Player...) Ich wäre hier aber eher optimistisch da ich das Gefühl habe das die anderen um ihn herum das Problem sind und weniger er. Ob er in der Zukunft aber weiter diese hohe Usagerate haben wird ist sicher fraglich. (Wemby coming?!) Lindgren ist wie geschrieben ein solider Backup Goalie der in diesem Jahr bei Washington sehr solide spielt und nützlich sein kann. Aufgrund seiner Historie ist mehr aber für mich eher nicht vorstellbar. Bamba kann ein nützlicher Backup C sein der als hoher Lotterypick und nur 24 Jahren sicher noch Potenzial hat. Sein Vertrag ist für ric (Tennessee), natürlich ein Dorn im Auge aber für die Rebuilding Hawks ist er ein guter Gamble in meinen Augen. Fazit: Ich bin bei Pitchern in der MLB immer etwas skeptisch deswegen wäre mir das Upgrade von McKenzie zu Burnes nicht den großen Preis von Sengun wert gewesen. Ich kann aber wizard (Atlanta) Beweggründe hier voll und ganz nachvollziehen und verstehe die Verlockung den Top Pitcher mit einem Top Vertrag zu haben. Zusätzlich erhält man in Atlanta mit Bamba und Lindgren weitere nützliche Assets sodass dieser Deal auf seine Art und Weise ausgeglichen ist und weit von einem Veto entfernt ist. Ich hätte aber die Tennessee Seite präferiert +15
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 12, 2023 15:24:40 GMT 1
File/Fantrax drin
|
|