Da gehts schon wieder ordentlich los wie die Feuerwehr
Keine 24h und schon 7 Picks getätigt. Schön.
Wemby an 1 war natürlich keine Überraschung danach hat
klunsen (New York State) dann mit Scoot die reale 3 an 2 gezogen dies wurde glaube ich von vielen so erwartet da die wenigsten Miller im realen Draft an 2 hatten.
Durch den "Trade Request" von Dame heute Nacht sollte Scoot hier nochmal direkten Value hinzugewonnen haben da er sicher ohne Dame mehr den Ball in seinen Händen halten wird und damit das Spiel noch mehr beeinflussen kann.
An 3 hat
hopsi (Chicago) dann mit Amen Thompson mein heimlichen Favoriten im Draft geholt. Soll eine überragende Athletik haben und super Playmaking Fähigkeiten. In meinen Augen fehlt diese Fähigkeit genau Houston sodass ich damit rechne das er viel den Ball bekommt und dies in vielen Assists aber auch Punkten mündet zusätzlich erwarte ich aufgrund seiner wahnsinns Athletik und guten Defense gute Rebound, Block und Steal Zahlen. Zudem hat er mich als Typ von dem was ich gesehen habe überzeugt. Die große Frage bleibt inwiefern er einen vernünftigen Wurf entwickeln kann denn dieser ist bisher praktisch nicht vorhanden.
Miller an 4 war in meinen Augen die logische Konsequenz auch wenn ich hier nicht sonderlich begeistert wäre dazu sehe ich zu wenig Potenzial in den Kategorien neben den Punkten. Aber vlt täusche ich mich hier gewaltig. Das Potenzial und Talent ist definitiv da und auch wenn ihn die wenigsten im Draft geliebt haben so waren sich eig. doch alle einig das er ein Top 5 Talent ist.
Hendricks an 5 von
ric (Tennessee) hat mich dann doch etwas überrascht. Mir hat Hendricks als realer NBA Prospect sehr gut gefallen mit seiner starken Defense guter Flexibilität und gutem Shooting. Durch den Trade von Collins ist der Front Court in Utah aber ziemlich voll gestopft und ich bin etwas über die direkte Spielzeit besorgt. Auf der anderen Seite werden die Jazz für Hendricks sicher Raum frei machen allerdings könnte ich mir vorstellen das dies 1-2 Jahre dauern könnte. Zudem sehe ich ihn als "low Usage" Spieler an und weiß nicht inwiefern er neben Kessler Rebs und Blks einsammeln kann. Hier wäre ich für das fantasy Game etwas skeptisch und bin gespannt wie er sich entwickelt.
Ausar hat soweit ich mich eingelesen habe ein ähnliches Profil wie sein Bruder allerdings mit etwas besserem Shooting (wobei dieses wohl eher "schlecht" statt "beschissen" ist) dafür ist seine Athletik etwas schlechter ("überragend" statt "einmalig"). Zusätzlich ist Amen der deutlich besserer Playmaker und On Ball Spieler während Ausar besser ohne Ball zurecht kommt. Und dieser Unterschied macht gepaart mit dem Landing Spot in Detroit für mich Amen zu dem deutlich besseren Fantasy Prospect. Ausar wird mMn in Detroit durch Cunningham und Ivey wenig den Ball in den Händen halten und damit weniger Shots aber vor allem auch weniger Assists sammeln. Hier erwarte ich von Amen deutlich bessere Zahlen. Bin gespannt ob dies tatsächlich so eintritt. FÜr mich an 6 durch seine Flexibilität trotzdem ein richtig guter Pick.
Walker an 7 zu
wizard (Atlanta) soll ein Tank sein etwas Undersized aber dafür mit einem massiven Körper kann er evt. in der Zukunft in Indiana eine Small Ball 5 spielen. Er hat im College vor allem durch seine Physis beeindruckt weniger durch seine Skill Fähigkeiten. Bin gespannt wie er sich in der NBA einfindet. Ich hätte etwas sorge das er ähnlich wie Hendricks recht wenig den Ball sieht und damit es nicht so fleißig in den boxscore schafft. Indiana sollte für ihn aber einiges an Minuten frei haben bin gespannt wie er sich dort einfügt und entwickelt.
Bin gespannt wie ihr die Spieler einschätzt und was ihr von euren Picks erwartet.
Ich persönlich könnte mir bei dem aktuellen Board sehr gut vorstellen von meinem Pick 1.9 runterzutraden oder diesen sogar ganz abzugeben für einen Spieler der mir direkt helfen kann.
Falls ihr interessiert seid könnt ihr euch gerne melden.