|
Post by Joe (Detroit) on Jul 8, 2023 11:44:49 GMT 1
Prinzipiell sehe ich es mehr wie wizard (Atlanta). Auch wenn viele Punkte von Andi (Los Angeles) nicht von der Hand zu weisen sind. Aber auch ein einem soliden NHL Draft ist Ein 16th overall doch spekulativer wie ein 8th overall im NBA Draft, der auch soweit ein ordentlicher Jahrgang zu sein scheint. Spot vs Spot würde ich auch definitiv den NHL Pick dieses Jahr bevorzugen. Aber die Kompensation könnte schon mehr sein. Soll aber noch vertretbar sein, Chicago hätte hier mehr rausholen können. Beiden GMs viel Erfolg im Draft.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 8, 2023 12:03:40 GMT 1
Trade bei Fantrax schon mal drin. Ich schreibe da später auch nochmal was zu.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 8, 2023 14:43:30 GMT 1
File auch drin
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 8, 2023 16:12:00 GMT 1
hi wizard so wie du diesen trade bewertet hast, so kann ich dass einfach nicht stehen lassen, dass lässt mir keine ruhe. du kannst doch hier nicht einfach vergleichen pick 8 nba gegen pick 16 nhl, da muss man doch noch ganz andere faktoren mit einfliessen lassen als die nackten zahlen so wie du es hier aufgeführt hast oder??? … mit einem 16ten pick nhl denke ich, wird man auf alle fälle noch viel eher einen starspieler bekommen können als mit diesem 8ten pick in der nba. mir war es wichtig, mich hier noch kurz zu erklären, bevor die anderen bewertungen geschrieben werden, damit diese nicht nur die nackten zahlen eines 1.8 pick nba und einem 2.4 pick nhl sehen, sondern auch dass ganze aus meinem blickwinkel betrachten. grüsse aus LA 2 Ansätze zu meiner Einachätzung: a) Lively wird in aktuellen Dynasty Rankings so um Platz 80-100 gelistet. Der 16. NHL-Spieler etwa um Platz 600. b) Auch wenn die Auswertungen schon älter sind. Ein Nr. 8-Pick in der NBA hat eine 50%-ige Chance ein Star oder solider Starter zu werden: www.82games.com/nbadraftpicks.htmEin Top16-Forward in der NHL erzielt im Schnitt 91 Tore - in seiner gesamten Karriere: morehockeystats.com/drafts/pickstatsDie Chance, dass Pick 16 mal länger in den ersten beiden Linien spielt, ist 20-30%: stg.tsn.9c9media.ca/statistically-speaking-nhl-draft-pick-value-1.786131Die Chance mit dem 16. Pick noch einen Star zum ergattern, ist relativ gering, aber natürlich möglich. Der Gap zwischen beiden Pick scheint mir aber nachwievor deutlich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 8, 2023 17:17:14 GMT 1
Großen Respekt an deinem Research 👍👌
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 9, 2023 18:27:52 GMT 1
Sry war ein paar Tage nicht am PC Auch ich sehe den Deal eher schlechter für hopsi (Chicago), und hätte definitiv lieber Lively/den 8. Pick als die paar NHL Picks da der 2.4 hier einfach etwas zu spät kommt. Der Mehrwert der späten NHL Picks ist einfach nicht so groß in meinen Augen. Dies ist allerdings überhaupt gar kein Problem da ich noch lang kein Veto sehe. Jeder kann hier seine Prioritäten etwas anders setzen und jeder sieht ja dann Draftjahrgänge auch etwas anders. Wenn Lively am Ende bustet war das ein super Deal für hopsi (Chicago), . (Habe ich ja jetzt wieder selbst durch den CEH Trade in Erinnerung rufen müssen) Sollte er sein Potenzial abrufen kann sich Andi (Los Angeles), sehr freuen. Und erstmal kannst du dich auch freuen Andi (Los Angeles), denn sowohl wizard (Atlanta), Joe (Detroit) als auch ich bevorzugen erstmal deine Seite. Das ist doch (hoffentlich) was gutes.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 10, 2023 8:24:44 GMT 1
ja, es ist auf alle fälle toll wenn man list, dass man in diesem trade nicht den schlechteren schnitt gemacht hat, nicht wie ric bei seinem letzten deal mit dir nik ;-)
ja grossen respekt an deinen reasearch wizard, da seid ihr sehr genau was das analysieren eines picktausches betrifft, wow. was man hieraus aber auch nicht ablesen konnte ist die tatsache, dass hopsie seinen 1.8 pick sehr aggressiv und auch noch kurz vor ende seiner draftzeit selbst angeboten hat. dies verringert ebenfalls den wert eines picks ein wenig und dass kann man nicht aus irgendwelchen formeln ableiten ;-)
aber trotzdem danke an hopsie und auch euch, dass ihr dem picktausch trotzdem zugestimmt habt. beim nächsten mal bin bestimmt ich auch mal derjenige, der drauflegen muss um etwas zu bekommen :-)
grüsse aus LA
|
|