|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 29, 2023 16:00:14 GMT 1
Gemäß der Diskussion zu den aktuellen Regeländerungen gab es die Diskussion, ob es zukünftig in unserer 12er-Liga dann 6 oder 7 Playoff-Teilnehmer einheitlich über alle Sportarten geben sollte. Bei 6 Playoff-Teilnehmern erhalten die beiden besten Teams der Saison in der ersten Playoff-Runde eine Bye Week und die Teams auf den Plätzen 3-6 spielen die anderen beiden Halbfinalisten aus. Bei 7 Playoff-Teilnehmern erhält nur das beste Team der Saison in der ersten Playoff-Runde eine Bye Week und die Teams auf den Plätzen 2-7 spielen die anderen drei Halbfinalisten aus.
Bitte stimmt ab, was Eure Präferenz ist.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 29, 2023 16:00:51 GMT 1
Ich finde es zu viel, wenn mehr als die Hälfte der Teams in die Playoffs kommt, bin aber für beide Ergebnisse offen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 29, 2023 16:19:08 GMT 1
Sportmarkt LA ist für 7 playoff Teilnehmer, weil ich es besser finde nach einer langen Saison, dass mehr teams mit Playoffs belohnt werden und nicht nur die Hälfte.
Grüsse aus californien :-)
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 29, 2023 16:35:28 GMT 1
Ist es jetzt sicher eine Liga ohne zwei Conferences? Unter dieser Voraussetzung wäre ich für 6 Wildcard und 1 Bye. Normal fände ich 50% nicht zu überschreiten besser. Aber wenn 7 Teams die Playoffs erreichen können lassen vielleicht weniger Teams am Ende die Züge schleifen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 29, 2023 17:26:10 GMT 1
Finde beide Systeme haben ihre Vorteile. Mehr Teams in den Playoffs gibt mehr GMs ein gutes Gefühl, was in der Regel gut für die Liga ist. Andersum ist eine Playoffteilnahme dafür wertvoller mit 6 Teams, was für die 50% Klausel sprechen würde. Der Kampf um den 1st Round Bye wäre bei der Variante mit 7 Playoffteams wahrscheinlich noch intensiver, da es dann für ein Team ein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Daher enthalte ich mich der Stimme. Bin mit beiden Varianten einverstanden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 31, 2023 10:32:47 GMT 1
Ich habe mich jetzt auch für 7 Playoffteilnehmer entschieden, könnte mit 6 aber genauso gut leben. Hintergrund ist der, dass ich den Eindruck habe, dass wir in der aktuellen Zusammenstellung mit 12 Teams so nah aneinander gerückt sind wie selten und ich so die 50% überschreiten würde. Wenn ich mir die aktuelle MLB-Saison anschaue (die im Endeffekt ja eine 12er-Liga ist, weil Seattle und Boston eher nur auf dem Papier existieren) sehe ich da einen sehr spannenden Playoffkampf und viele sehr gute Teams und hier sind die Auswirkungen des Balance-Drafts noch gar nicht drin. Insofern glaube ich, dass wir genug gute Teams haben um auch einen Playoffkampf um 7 Plätze spannend zu gestalten - vom Seeding mal ganz abgesehen. Dazu kommt noch der Kampf um den 1st Seed und somit der Bye-Week als netten Bonus.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 3, 2023 21:24:55 GMT 1
Da wir bereits 7 Votes für 7 Playoff-Teilnehmer haben, würde ich das als das mehrheitlich favorisierte Ergebnis ansehen.
|
|