|
Post by ric (Tennessee) on Aug 3, 2023 19:47:50 GMT 1
Nach Nashville geht:
Jeremy Swayman, G, BOS ATL MLB23 3th Pick Nach Carolina geht:
Filip Gustavsson, G, MIN Nachdem Jeremy Swayman seinen Vertrag bei den Bruins unterschrieben hat, hatte ich bei wizard (Atlanta) angefragt ob Jeremy Swayman verfügbar wäre. Es war mir eine Herzensangelegenheit als Boston-Fan die William Jennings Trophy-Gewinner aus der vergangenen Saison in meinen Reihen zu vereinigen. Im Gegenzug wandert Filip Gustavsson zu den Hurricanes. Gustavsson ist als die #1 in Minnesota prognostiziert und spielt noch zwei Jahre unter Rookie-Contract (1 Jahr mehr als Swayman). Aufgrund dessen schickt mir Atlanta als Ausgleich noch einen 3rd MLB-Pick vom kommenden Draft. Für uns beide war es eine faire Lösung und so fanden wir auch sehr schnell eine Einigung. Vielen Dank an Atlanta für die einmal mehr netten und unkomplizierten Verhandlungen. Und Danke das Swayman nun ein Predator wird .
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 3, 2023 21:30:31 GMT 1
ric (Tennessee) hätte wie beschrieben wegen Swayman angefragt. Ich habe kurz- und mittelfristig Gustavsson als leichtes Upgrade gesehen, da eher der 1A-Goalie in Minnesota ist und gute Stats hatte. Swayman muss ja erstmal an Ullmark vorbei. Auf Grund des gefühlten Upgrades und des 1 Jahr längeren Vertrags habe ich das mit dem Pick ausgleichen wollen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 3, 2023 21:31:06 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 4, 2023 10:52:26 GMT 1
Muss sagen ich bin hier schon etwas überrascht über den Deal, Gustavsson ist in meinen Augen in allen Bereichen Swayman überlegen. Er hat den besseren Vertrag, im vergangenen Jahr die besseren Leistungen gezeigt hat mMn die bessere Goalie Situation und dementsprechend erwarte ich auch von ihm eine stärkere Saison. Dies alles zeigt auch die niedrigere ADP von Gustavsson. Ein 3rd in der MLB gleicht diesen Unterschied in meinen Augen nicht aus. Weswegen ich jederzeit die Atlanta Seite präferieren würde. Vetowürdig ist der Deal aber für mich auf keinen Fall da Swayman auch ein starker Goalie ist, der aber eben mit Ulmark die größere Konkurenz hat und ric (Tennessee) ja immerhin mit dem 3rd durchaus was zusätzlich erhalten hat. Zudem hat ric (Tennessee), mit Swayman seinen Wunschgoalie erhalten und etwas für sein "Herz" getan. Ich glaube trotzdem das man etwas mehr hätte rausholen können. Aber ich bin vermutlich auch etwas größerer Fan von Gustavsson als von Swayman da ich vor allem den Unterschied in der teaminternen Konkurenz sehe und auch den Bruins durch das Retirement von Bergeron nicht annähernd eine ähnliche Saison zutraue worunter auch Swayman leiden sollte. Mich würde aber die Meinung von Joe (Detroit) interessieren der in der NHL definitiv besser informiert ist als ich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 4, 2023 12:06:13 GMT 1
Ich sehe die Goaliequalität ziemlich identisch, vielleicht hat Swayman im Vakuum betrachtet sogar etwas mehr Talent. Aber Vertrag und vor allem der Spot in Minnesota sind für Gus deutlich besser was ihm kurz und mittelfristig auch den besseren Fanatsywert geben wird. Finde einen 3rd als Kompensation auch einen günstigen Gegenwert für Atlanta. Aber am Ende noch im Rahmen würde aber jederzeit die Seite von Atlanta bevorzugen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 6, 2023 11:35:45 GMT 1
File (inkl. Pick) / Fantrax drin
|
|