|
Post by nik (Miami) on Aug 19, 2023 16:44:38 GMT 1
Nach New York State: Jordan Binnington,G,STL Verlängerbar für 3,6 Mio 5th ATL NFL 24 Nach Miami: 2nd NYS NHL 24 Rui Hachimura, PF, LAL Verlängerbar für 1 Mio So hier jetzt noch die Begründung: Bei mir wurden in der NHL Cap sowie Verlängerungen knapp. klunsen (New York State) hat entsprechend sein Interesse an Binnington geäußert und ich war bereit diesen für eine ordentliche Pick Kompensation ziehen lassen außerdem hatte ich noch Interesse an Rui Hachimura dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. In Brooklyn hat man in der NBA zu wenig Verlängerungen sodass man bereit war diesen ziehen zu lassen. Am Ende wurde es als Pick dann der 2nd in der NHL wobei ich nach NY noch einen 5th in der NFL schicke
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Aug 19, 2023 17:42:02 GMT 1
Danke an nik (Miami), dass er mir auf den finalen Metern noch die Chance für einen Starting-Goalie gibt, dessen Back Up bereits ein meinen Reihen steht.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 19, 2023 22:28:01 GMT 1
Hachimura (Platz 205 nach Fantrax Score und aktuell ADP jenseits der 300) ist für mich kein Verlängerungskandidat. Der 5th in der NFL ist aber auch ein überschaubarer Preis. Der Part ist für mich hier eher Kosmetik. Entscheidend ist somit Binnington für den 2nd in der NHL. Binnington ist ein Top20-Goalie, der in der letzten einen persönlichen Rekord von 61 Starts hatte und der klare Starter in St. Louis ist. Natürlich bringt er charakterliche Probleme und wenig überragende GAA- und SV%-Werte mit. Ein NHL-Pick in der 2. Runde kann aufgehen, muss es aber nicht. Einen Binnington bekommt man da vermutlich nicht. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass Florida auf Grund der möglichen Verlängerungen hier Abstriche machen muss. Auf der anderen Seite ist aber die Verlängerung für 3,6 Mio. gar nicht mal so übermäßig teuer. In Anbetracht der Tatsache , wie wertvoll Starting Goalies bei uns sind, der Binnington absehbar sicher sein wird, finde ich einen 2nd NHL einen eher dürftigen Gegenwert. Ich werte den Trade ganz klar pro NY State und wäre hier schon im Bereich eines Vetos. —- Das ist nur meine Einschätzung. Das letzte und entscheidende Wort soll hier Joe (Detroit) haben.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 22, 2023 20:05:56 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 22, 2023 20:32:40 GMT 1
Bin da deutlich entspannter. Binnington ist ein Goalie um den ich stets versuche einen Bogen zu machen. Hätte er nicht diesen dicken Vertrag nach dem Cup vor 3 Jahren bekommen, dann wäre er wahrscheinlich schon entlassen worden. So kann sich St Louis das einfach nicht leisten. Und man versucht jedes Jahr wieder ihn wieder so hinzubekommen das er sein Geld wert ist. Seine Leistungen waren die letzten zwei Jahre schwach. Erwarte nicht, dass sich das ändert, aber bei Goalies weiß man nie. Sein Vorteil ist, dass es kein anderer Goalie im System wirklich schafft die Vakanz zu füllen und Binnington daher aus Fantasysicht stets eine gute Workload hatte. Mit auslaufenden Vertrag würde ich nicht mehr für ihn zahlen. Aber natürlich hat ein Goalie mit der Chance auf 55+ Starts großen impact auf die Counting Stats, sodass selbst ein schwacher Starter immernoch ein solider Fanatsygoalie ist.
Passt also für mich, sry hatte den Trade irgendwie übersehen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 22, 2023 20:47:34 GMT 1
Denke zwar immer noch, dass es bei dem Preis Diebstahl ist 😉, aber File/Fantrax drin (inkl. Picks).
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 27, 2023 12:40:00 GMT 1
Da ich gerade den anderen Trade noch bewertet habe wurde ich nochmal dran erinnert das ich hier noch was zu schreiben wollte und zwar zu meinem Lieblingsthema "TradeVeto". Man kann zu dem Value den ich für Binnington erhalten habe stehen wie man will entweder man sieht es wie Joe (Detroit), das ich gut weggekommen bin oder wie wizard (Atlanta), das ich hier "bestohlen wurde". Ich bin vermutlich irgendwo in der Mitte das klunsen (New York State) hier nicht viel zahlen musste und Binnington günstig bekommen hat aber ich mit dem 2nd immerhin etwas in meinen Augen wertvolles erhalten habe. Aber ein Veto ist hier mMn aufgrund der Umstände überhaupt nicht zu rechtfertigen. Wenn dieser Deal nämlich gevetoet wird bekomme ich für Binnington gar nichts da ich ihn nicht verlängern kann und er in die FA geht. Damit wird mir nicht geholfen sondern ich werde bestraft. So habe ich immerhin ein 2nd Rounder (im Kern) erhalten. Binnington stand Tage/wochenlang auf dem Trading Block und ich habe ihn auch in einigen Tradeverhandlungen angesprochen aber habe keine besseren Angebote erhalten. Also habe ich ihn schlussendlich für das "Maximal mögliche" abgegeben und dies kann bei einem auslaufenden Vertrag nie ein Veto ergeben. Wenn das für dich so billig war wizard (Atlanta) hättest du mir mal ein Angebot machen sollen
|
|