|
Post by Pompej (Minnesota) on Sept 29, 2023 13:54:17 GMT 1
Die Sportmärkte aus Minnesota und Arizona haben sich auf folgenden NHL Deal geeinigt.
Nach Minnesota geht:
D Morgan Rielly 29J 3 Jahre Vertag 2,5Mio
Nach Arizona geht:
D Matt Dumba 29 Jahr 1 Jahr Vertrag 4Mio ( nach der Saison 2,3Mio stand jetzt ) 3rd DET 2024
Begründung:
Ich habe ungern 3 Spieler aus einem Team in meinen Reihen,daher gebe ich Dumba ab und hole mir den offensiveren Rielly. Ausserdem habe ich noch einen offensiven Defender gesucht, der den Ausfall von Ekblad bis Ende des Jahres etwas abfangen kann.
Danke nach Arizona für die schnellen und unkomplizierten Verhandlungen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 30, 2023 8:49:42 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona), Dein Feedback noch bitte Und kann es sein, dass es um Morgan Rielly geht und nicht um Mike Rielly?
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Sept 30, 2023 8:54:31 GMT 1
Oh ja natürlich
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Oct 1, 2023 4:06:21 GMT 1
Sorry für die Verspätung! Wir hatten gestern die erste Mitteldeutsche Meisterschaft im Jugend Flag Football bei uns und ich war in der Orga-Leitung mit drin.
Kurz und knapp: ja ich bestätige den Trade. Zur Einschätzung wurde ja schon alles geschrieben und die Motivation war hier einfach der Extrapick.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 1, 2023 8:54:35 GMT 1
Dumba ist in den defensiven Kategorien stärker, wenn auch nicht viel; Rielly hingegen deutlich in den offensiven Kategorien. Unter Berücksichtigung von Vertragshöhe und -verlängerung hätte Arizona hier aus meiner Sicht mehr als Ausgleich verlangen können. Ein zusätzlicher 3rd hilft einem Team im Rebuild aber dennoch. Neutral betrachtet würde ich den Trade für Minnesota werten. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Team-Situationen ist das aber nachvollziehbar. Joe (Detroit), nik (Miami), wie seht ihr das?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 2, 2023 15:12:52 GMT 1
Ich denke der Deal macht aus Sicht von beiden Sinn. Ob da nun ein 2nd oder ein 3rd drauf liegt ist dann Verhandlungssache. Denke auch das sich Arizona den Vertrag unterschied noch mit etwas mehr bezahlen hätte können aber der Deal ist völlig in Ordnung.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 2, 2023 15:41:44 GMT 1
File (inkl. Pick) / Fantrax drin Bin davon ausgegangen, es handelt sich um einen NHL Pick.
|
|