|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 4, 2023 17:34:31 GMT 1
Minnesota gibt: LW/RW Cole Perfetti (2y - 500k - Rookie) D Kaiden Guhle (ohne Vertrag) NHL 2024 2nd MIN QB Ryan Tannehill (1y - 800k)
Atlanta gibt: QB Tua Tagovailoa (1y - 4,5 Mio. - Rookie)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 4, 2023 17:38:51 GMT 1
Da ich sehr viel Cap in Josh Allen geparkt habe, wäre eine Verlängerung von Tua nicht in Frage gekommen. Ich gebe Tua nur ungern ab, da eine starke Saison weiter zu erwarten ist, aber er war halt irgendwie über. Tannehill geht als reiner Cap-Ausgleich zu mir und wird entlassen. Im Gegenzug bekomme ich 2 junge Talente, die schon NHL-ready sind und einen frühen Pick, also eher 3 Perspektiv-Optionen. Ich danke für die interessanten Verhandlungen.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Nov 4, 2023 18:52:33 GMT 1
Bestätige den Deal. Da meine Vikings immer noch im Aufbau sind und meine QB Stelle immer noch eine Problemzone ist,habe ich mich dazu entschlossen mein Glück bei Tua zu versuchen. Mit Perfetti und Guhle gebe ich 2 gute junge Talente ab,die mir ehrlich gesagt auch recht weh tun,den 2nd kann ich ganz gut verschmerzen.
Danke nach Atlanta
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 4, 2023 19:06:34 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 5, 2023 11:08:10 GMT 1
Ich segne schonmal ab da tua früh spielt, sodass wizard (Atlanta) gerne schonmal einarbeiten kann. Bewerte dann später nochmal den Trade.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 5, 2023 11:57:53 GMT 1
Fantrax schon mal drin
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 5, 2023 12:14:15 GMT 1
File (inkl. Pick) auch drin
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 7, 2023 20:57:08 GMT 1
Auch wenn der Trade schon durch ist hier noch meine (verspätete) Einschätzung: Hier geht in meinen Augen für Tua einiges an Value über die Ladentheke. Perfetti und Guhle sowie der 2nd Rounder sind natürlich alles keine Sicheren Top Leute aber doch einiges an Potenzial für dies das Tua in sein letztes Vertragsjahr geht und vermutlich recht teuer wird. Er spielt aktuell auf einem Level eines Top 5 QBs aber ich wäre immer noch etwas besorgt ob er dieses Niveau wirklich auf Dauer halten kann. Sollte er dies tun ist er diesen Gegenwert definitiv wert (das Potenzial). Falls nicht wird man sich evt. ärgern. Ich aus meiner Sicht in der ich mit Jalen Hurts gut versorgt bin auf der QB Position dachte initial das ist etwas viel und ich hätte lieber die Assets in der NHL aber der Deal kann für Minnesota durchaus Sinn machen und zum Win Win Move werden denn Atlanta hat auf der QB Position sicher aktuell ein Überangebot.
|
|