|
Post by Joe (Detroit) on Nov 17, 2023 18:16:40 GMT 1
Nach Arizona geht: Collin Sexton, SG, UTH 7.000.000,00 € 7.000.000,00 € (24 Jahre) 12,3 Pts / 2,3 Rebs / 3,1 Ass 3rd DET 2025 Nach Detroit geht: Kyle Anderson, SF, MIN 1.900.000,00 € 1.900.000,00 € (30 Jahre) 7,4 Pts / 3,7 Rebs / 4,0 Ass Mir geht es hier primär darum den Vertrag von Sexton loszuwerden. Damals war er noch ein Bargain als UFA nach einer 24+ Point per Game Saison vor grade einmal zwei Jahren. Aber ich bin so tight am Cap, das es schwer fällt flexibel zu operieren. Aktuell hab ich noch 250k Platz. So musste der schwächste Vertrag gehen. Seine Lines sind immer noch solide brauchbar und mit 24 Jahren hat er den größten Teil seiner Karriere noch vor sich. Sexton ist grade einmal zwei Jahre entfernt von einer 24+ Pts per Game Saison, aber hat diese Saison seinen Starterspot in Utah an Rookie Keyonte George verloren. Anderson geht an mich zurück um den Cap für Arizona machbar zu machen. Da ich auf SF teilweise Starts liegen lasse, passt er von der Position ganz gut. Ansonsten hat er wahrscheinlich auch keine lange Zukunft hier bei den Pistons, ist aber für den AUgenblick Mittel zum Zweck. Der 3rd geht als zusätzliches spekulatives Asset an die Suns wegen des Gehaltsutnerschieds der beiden Jungs. Danke an AlexPennypacker (Arizona) für den Deal und viel Erfolg mit Sexton.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 18, 2023 9:36:48 GMT 1
Bestätige den Trade. Mit 24 ist Sexton quasi immer noch am Anfang der Karriere und kann seine Stats wieder auf >20 PPG bringen. Außerdem sieht es bei mir auf Guard recht dünn aus, deswegen hat er da die richtige Position für meine Suns.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 18, 2023 13:23:16 GMT 1
Trade macht erstmal Sinn für beide Seiten. Phoenix bekommt einen jungen Spieler, der schon ganz ordentliche Stats aufgelegt hat und Detroit wird eine Menge Cap los. Der Ausblick bei Sexton ist aber doch irgendwie fragwürdig, da er seinen Platz an eine Rookie verloren und in einer schwachen Jazz-Mannschaft gerade noch der Nr.4-Guard nach Spielminuten ist und das nicht erst kurzfristig. Eine ähnlich, aber sehr viel günstigere Alternative hätte man vermutlich sogar auf dem Waiver gefunden. Da jetzt für 2 Saisons 7 Mio. Gehalt zu blocken, einen aktuell ähnlich guten (wenn auch älteren) Spieler herzugeben und "nur" einen 3rd zu bekommen, finde ich als Kompensation recht dünn. nik (Miami), Meinung von Dir?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 20, 2023 9:41:51 GMT 1
Sehe das ähnlich wie wizard (Atlanta), Der Deal macht grundsätzlich schon Sinn aber Sexton in der aktuellen Situation in Utah mit diesem Vertrag aufzunehmen hätte man sich in Arizona bestimmt etwas teurer bezahlen lassen können. Gerade in der aktuellen Caplandschaft in der NBA bei der jedes Team jeden Cent 2mal umdrehen muss. Anderson ist ein nützlicher Spieler mit einem günstigen Vertrag und damit in meinen Augen schon den 3rd Rounder wert. Sexton hat bei seiner aktuellen Spielzeit mit dem Vertrag negativen Value und hier bekommt Arizona im Prinzip nichts für. Da Sexton aber schon Potenzial gezeigt hat und nach wie vor relativ jung ist kann sich der Gamble für AlexPennypacker (Arizona), lohnen weswegen ich von einem Veto absehen würde. Aber der größere Nutznieser des Deals ist für mich sicher Detroit.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 20, 2023 11:56:35 GMT 1
FIle (inkl.Pick) / Fantrax drin
|
|