|
Post by ric (Tennessee) on Nov 25, 2023 23:10:34 GMT 1
Tennessee gibt:
Stefon Diggs Kareem Hunt Leonard Floyd Danielle Hunter Adam Thielen Detroit gibt:
Drake London Will Levis Leonard Williams Mecole Hardman Shaquille Leonard Demarcus Lawrence NFL 4th (MIN) 2024 NFL 7th 2024 NFL 8th 2024 MLB 6th 2023 Im Rahmen meines ausgerufenen Rebuilds ging wie zu erwarten Stefon Diggs als erstes über die Ladentheke. Im Grunde besteht der Trade für mich in Diggs und Hunter gegen London, Levis und die reine Quantität an Picks. Natürlich ist es in erster Linie für Detroit ein aufstocken der Muni für die Playoffs und für Tennessee ein Versuch die Zukunft zu stärken. Ich bekomme mit Drake London einen potentiellen Superstar dem in meinen Augen nur noch ein gescheiter QB fehlt um sein Potential auszuschöpfen. Will Levis ist natürlich eine gewisse Bet, aber hier hat einfach mein Football-Herz danach verlangt als Backup für Mahomes ein Titan zu haben. Beide Spieler haben noch Rookie-Verträge. Die anderen Spieler sind entweder ausgemustert, entlassen oder überbezahlt und sind als reiner Cap-Ausgleich zu sehen und werden bestimmt keine Zukunft bei meinen Titans haben. Die vier Picks sind mit Sicherheit keine qualitativ hochwertigen, doch allein durch die Masse habe ich ein paar Pfeile die mir für den Rebuild den ein oder anderen Sleeper bescheren können. Detroit bekommt wie schon geschrieben Muni für den Playoff-Run. Weh tut mir mir hier neben Diggs natürlich Danielle Hunter, dessen Vertrag und Leistung schwer zu schlagen sind. Aber da ich auch nächstes Jahr wahrscheinlich nicht oben angreifen kann und Hunter danach ziemlich sicher teuer zu verlängern wird, habe ich mich entschieden ihn abzugeben und dadurch Levis mit an Bord zu bekommen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Trade, vor allem wenn man die Vertragssituationen der Hauptspieler betrachtet, und nur die nahe und ferne Zukunft wird entscheiden wer der Gewinner dieses Trades ist. Danke an Joe (Detroit) für die angenehmen Verhandlungen und viel Glück mit meinen Spielern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 26, 2023 9:13:29 GMT 1
In Detroit bestätigt man diese Trade. Prinzipiell ist es mein vorgezogener Deadline Deal. Trade ist ein klassischer Rebuild vs Win Now Move wo beide Parteien unterschiedliche Interessen verfolgen. Mit Diggs und Hunter gibt es einen Upgrade im Lineup. Mit Jefferson, Amon-Ra und Diggs hat man hier eine starke Top 3 für die Playoffs. DL ist ein wenig mein Weakspot gewesen, da soll Hunter ein Qualitätsupgrade sein. Hunt und Thielen sind gute Depth Optionen für den Rest der Saison die mir etwas Injury Insurance geben sollen. Grade auf RB ist man in Sachen Quantität hinter meinen Stars Etienne und Hall schon dünn besetzt. Ansonsten hat ric (Tennessee) alles wichtige gesagt. Die Spieler die er abgibt sind fast alle auf der falschen Seite der 30J was in der NFL oft die Red Line ist. Entsprechend gebe ich ein future package ab und hoffe die Saison angreifen zu können. Danke für die guten Verhandlungen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 26, 2023 10:24:52 GMT 1
Der grundsätzliche Ansatz beider Seiten wurde ja erläutert. Detroit geht damit für diese Saison All-In und bekommt neben Diggs weitere kurzfristig nützliche Assets. Für Tennessee ist die Saison gelaufen und der Trade ist auf die Zukunft gerichtet. Ob London und Levis sich über vielversprechende Ansätze hinaus noch zu richtig wertvollen Spielern entwickeln können, ist sicher offen. Die Verjüngung des Teams wird aber dazu führen, dass Tennessee in 1-2 Jahren vermutlich auf diesen Trade zurückblicken kann und feststellen wird, dass man trotz der vielen und großen Namen, die hier involviert waren, nicht verloren hat, da bei dem ein oder anderen abgegebenen Spieler das Karriereende nicht mehr weit entfernt ist. Nachteilig ist, dass man über die Saison hinaus noch einiges an Cap blockiert. Detroit wird der Trade mittelfristig wehtun, aber den Preis muss man zahlen, wenn dieses Jahr nach den Sternen greifen will und da gibt das erhaltene Paket ganz sicher einen zusätzlichen Schub. nik (Miami), wie siehst Du das?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 26, 2023 10:56:16 GMT 1
Schon mal zur Info: Da in den Trade Spieler involviert sind, die an diesem Spieltag schon gespielt haben, führe ich den Trade mit Wirkung für den kommenden und nicht mehr für den heutigen Spieltag aus. Das zur Info, damit ihr planen könnt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 26, 2023 11:03:54 GMT 1
Grundsätzlicher Ansatz vom Deal ist klar und verständlich und macht auch sehr viel Sinn. Ich jedoch finde das man hier auf Seiten von Tennessee eine Woche vor der Deadline etwas wenig bekommt für die Menge an nützlichen Spielern die man abgibt. Denn am wertvollsten sind natürlich Diggs und Hunter. Aber auch Thielen und Hunt sind sehr nützliche Spieler. Dafür nur London zu bekommen, der bisher trotz viel Talent und hoher Draftposition nicht mega viel gezeigt hat, sowie Levis der ein paar vielversprechende Starts hatte aber selbst mit diesen bisher nach seinem Punkteschnitt kein Top 20 QB ist. Sowie ein paar Late Rounder. Dazu nimmt man noch einiges an Cap ab (was per se natürlich kein Problem ist aber eher bezahlt werden müsste). Hier hätte man in meinen Augen definitiv noch eine Woche warten können und für einzelne Spieler bessere Angebote einholen können. Vermutlich sehe ich den Trade auch so kritisch weil ich kein London Fan bin und in meinen Augen Diggs auch im aktuellen Stadium der Karriere und der Vertragssituation wertvoller ist. Aber wenn sich London zu einem Superstar entwickelt wird dieser Trade für ric (Tennessee) , gut aussehen, wobei man auch dann mehr raus hätte holen können (auch für die anderen Spieler), falls nicht könnte man sich gehörig in den Arsch beißen. Von !Vetos! bin ich kein großer Fan deswegen werde ich auch hier keins aussprechen weil Tennessee durchaus Spielervalue zurück bekommt. Jedoch in meinen Augen lang nicht genug. Joe (Detroit) , gewinnt diesen Trade hier deutlich für mich und erhält eine Menge Unterstützung im Playoffrun für wenig Gegenwert.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 26, 2023 14:22:50 GMT 1
Ich gebe auch nochmal ein Statement ab, weil Ric die Reviews nicht ganz so nachvollziehen konnte. Speziell das von Nik und ich ihn jetzt nicht in der Luft hängen lassen will.
Wollte erstmal den Wert von London etwas revidieren, bevor der Eindruck entsteht Tennessee hat hier einen Late Round Bust geholt. Die ersten vier Dynasty Rankings die via Google kommen Diggs 11, 9, 10, 11 London 13, 17, 17, 16 Die Rankings beinhalten Performance, Alter, Upside, Teamsituation und Injury Prone. (Daher gehe ich auf diese Punkte nicht näher ein, da die Rankings dies ja schon beinhalten). Man sieht das London schon relativ nah an Diggs dran ist. Addiert man dazu Vertragsstatus. Diggs 1 Jahr a 14 Mio (muss als 31 Jähriger für 14 Mio verlängert werden). London noch drei Jahre a 3,5 Mio. Logischerweise ohne Verlängerung. Wie man an den objektiven Eckdaten sieht kann man hier recht gut von einem fairen 1zu1 Deal sprechen. Als Rebuilding Team würde ich den Trade dieser beiden Spieler auf jeden Fall jederzeit eingehen wollen. Als Contender auf der anderen Seite natürlich auch. Das ist prinzipiell der Kern des Trades. Natürlich entscheidet die Entwicklung von London in welche Richtung der Trade gehen wird, aber auch die Argumentation kann man beidseitig führen. Gewinnt Detroit in den nächsten zwei Jahren keinen Titel und bekommt London in Atalanta Begleitumstände in denen er sein sehr hohes Talent nachhaltig auf dem Platz bekommt, dann haben die Titans hier automatisch den kompletten Deal gewonnen. Es gab wohl zwei weitere Anfragen auf Diggs, die hatten unsere Verhandlungen teilweise aufgehalten, daher ist mir das bekannt. Die Inhalte und Teams sind mir nicht bekannt, aber die Rückmeldung war das keins davon an London rankommt und die Ansätze deutlich schwächer waren. Der Veteranmarkt war in der Liga als Seller noch nie sehr lukrativ, daher deckt das auch mein Bauchgefuhl das ein Return wie London hier ein nahe maximaler Return ist für einen starken Vet wie Diggs ist.
Über den Rest des Trades kann man gerne kontrovers diskutieren. Aber am Ende haben Hunt und Thielen keinerlei/wenig Langzeitwert. Hunt war vor ein paar Wochen noch UFA und ist einfach in eine gute Situation gekommen. Er wird weder verlängert noch wird seine aktuelle Situation nächste Saison Bestand halten. Thielen ist nächste Saison 34 Jahre alt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn alles nach Plan läuft machen sie bei mir null Spiele die Saison, was bei anderen Contendern wahrscheinlich genauso wäre. Auch hier würde ich sie als Rebuilding Team jederzeit für eine handvoll späte Picks abgeben. Keine Ahnung ob jemand nachhaltig mehr geboten hätte. Ich will es auf keinen Fall ausschließen. Aber "brauchbar" ist halt nicht gleich wertvoll. Vielleicht wäre anstatt 6,7,8 auch 5,6,7 möglich gewesen. Mehr kann ich mir kaum vorstellen. Aber das sind Nuancen, die Spieler sind schon lange ohne Nachfrage auf dem Block gewesen. Die Vorstellung das jemand für gute Depth einen 4th bezahlt fehlt mir und nur dann kann man wirklich sagen das Ric hier wirklich was liegen gelassen hat.
Levis ist Mitte 4th als high risk high reward Player bei uns als day 2 QB gezogen worden. Einen Rookie QB, bei dem ein redshirt 1st year prognostiziert und der in miese Begleitumstände geworfen wurde, aufgrund seiner ppg zu bewerten ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Natürlich bringt er auch Red Flags mit, aber sein Arm Talent ist exzellent, manche sagen sogar Elite. Das Potenzial ist da, hat er ja auch schon gezeigt die Saison, was er daraus macht, wie sich die Begleitumstände verbessern werden und wie lange man auf ihn setzen wird, dass wird aktuell wahrscheinlich keiner final beantworten können. Dadurch das er jetzt schon spielt ist sein Wert eher gestiegen als gesunken. Ob Hunter der zweifelsohne eine elite Saison spielt, aber nächste Saison auch als 30 jähriger beginnen wird mehr wie zwei mid rounder wert ist, dass kann man wahrscheinlich auch diskutieren. Ich habe starke Zweifel da jemand einen 2nd bezahlt hätte. Wirklich sicher sein kann man da natürlich nie, aber natürlich ist auch er ein Spieler der bei der aktuellen Ausrichtung der Titans jetzt zu traden ist. Dazu ist Levis auch ein "my guy" von Ric.
Bleibt der einzige Bereich wo man Return hat liegen lassen vllt die Gehaltsaufnahme. Das habe ich aber zu Beginn der Verhandlungen direkt als Bedingung gemacht. Das ich nur ein adequates Angebot machen werde, wenn man mir vertraglich entgegenkommt und entsprechenden Capdumb ohne Murren aufnimmt. Am Ende können die Titans alle Verträge problemlos entlassen bzw bei dem einen oder anderen lohnt sich vllt sogar der Blick in die kommende Saison.
Für mich ist nicht nachvollziehbar wie man hier die Gedanken an ein Veto nur ins Spiel bringen kann und so einer Tradepartei ein sehr schlechtes Gefühl gibt. Sehe hier keinen Bewertungsansatz wo der Trade einseitig ist.
Natürlich hätte ich den Trade nicht gemacht wenn es für mich als Detroit nicht inhaltlich gepasst hätte. Aber ich glaube aus dem Perspektivwechsel hätte ich ihn als Tennessee genauso gemacht. Keiner der abgebenden Spieler hat in den Zukunftsplänen der Franchise eine Rolle. Mit einem talentierten erst 22 Jährigen WR Prospect, einen Rookie QB und einer handvoll Picks hat man nach dem Trade eine bessere Zukunft als davor. Unabhängig davon ob man vllt einen Midrounder mehr hätte rausholen können oder nicht.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 27, 2023 11:47:09 GMT 1
File/Fantrax drin zu Woche 13. Schaut bei der Menge an Assets in Fantrax und im File, ob ich nichts übersehen habe.
|
|