|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 27, 2023 17:01:24 GMT 1
Anaheim bekommt:
David Reinbacher, D-MTL, rookie ohne vertrag Ukko-Pekka Luukkonen, G-BUF, rookie ohne vertrag Marco Kasper, C(R)-DET, rookie ohne vertrag Darcy Kuemper, G-WSH, 2y 6mio Cap-Entlastung für Minnesota damit der Deal funktioniert 3rd pick nhl 2024 4th pick nhl 2024 2nd pick nba 2024 Minnesota bekommt: Mika Zibanejad, C-NYR, 3y, 7,9/4,9/4,9mio Nick Bjugstad, C,RW-ARI 3y 0,5mio
nach meinem enttäuschenden saisonstart mit meinem sehr teuren team, wollte ich mich komplett neu aufstellen und die ducks nach meinen vorstellungen umbauen. nachdem ich diese woche meinen nhl-block online gestellt hatte, hat es nicht sehr lange gedauert, bis sich minnesota bei mir gemeldet hat mit der anfrage wegen Zibanejad und Bjugstad. da ich für meinen rebuild vor allem gute prospekts und picks benötigen werde, hat pompej mir, wie ich finde, jede menge gegenwert für die beiden geboten mit dem ich sehr gut arbeiten kann und sehr zufrieden bin. den goalie Kuemper mussten wir noch in den trade mit hinein packen, damit minnesota die beiden auch unterbringen kann. ich werde ihn umgehend in meinen block aufnehmen, weil ich für ihn keine verwendung habe.
grüsse aus Anaheim
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Nov 27, 2023 21:19:16 GMT 1
Bestätige den Trade. Ich möchte dieses Jahr mal von vorne rein all in gehen,da die NHL die Liga ist die mir am meisten bedeuted. Ich gebe hier viel ab was eigentlich meine Zukunft wäre,aber das ist es mir in diesem Fall wert. Zibanejad ust einer der Top Center und wird Aho nun verdrängen,für den ich jetzt einen Winger suchen werden muss.
Danke Navh Anaheim
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 28, 2023 16:21:54 GMT 1
Der Trade ist natürlich erstmal nachvollziehbar. Minnesota will dieses Jahr angreifen und Anaheim plant für die Zukunft, was sich bei den zu tauschenden Spielern eindeutig wiederspiegelt. Anaheim (aktuell Platz 9 nach Season Stats) wirft hier die Flinte vielleicht etwas früh ins Korn, sichert sich aber interessante Prospects und Picks. Allerdings wird da ein langer Weg eingeläutet, da nicht auszuschließen ist, dass da in den nächsten 2 Jahren keiner signifikant zum Einsatz kommt. Generell sind das natürlich einige Gambles, die auch daneben gehen können. Kuemper wird man vermutlich auch nur mit deutlichen Abstrichen weiter schicken können und so ist eine Menge Cap in Goalies geparkt. Ich denke für Zibanejad hätte man vielleicht auch irgendwas Sichereres zurück bekommen müssen, da bei dem Trade schon noch die Gefahr besteht, dass das man hier am Ende vielleicht gar nichts Nützliches zurückbekommen hat. Minnesota geht früh all-in und Zibanejad wird da sicher auch noch nicht reichen, da man sich nach den Season Stats aktuell er im oberen Mittelfeld befindet und das jetzt vermutlich noch nicht der einzig fehlende Puzzle-Stein ist, um ganz vorne anzugreifen. Da noch viel passieren kann in dieser Saison und diese Maßnahme recht früh vollzogen wird, ist absolut offen, ob das den großen Impuls bringen. Dafür werden neben ein jungen Goalie beide 1st-Round-Picks der letzten beiden Jahre und weitere Picks abgegeben. Für die Zukunft ist das kein guter Ausblick und wird sehr viel Perspektive abgegeben für einen kurzfristigen Gewinn, der sich vielleicht nicht mal auszahlt bzw. reicht. Ich finde Minnesota gibt hier zu viel, Anaheim kriegt für einen Spieler mit 90-Punkte-Potential aber keinen Blue Chip zurück und nur Hoffnungsträger. Finde den Deal von beiden Seiten riskant und ein bisschen früh. Grundsätzlich aber würde ich hier aber nicht reingrätschen wollen, da mir das jetzt nicht unfair vorkommt. nik (Miami), Joe (Detroit), schwierig zu bewerten finde ich. Wie ist Eure Meinung?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 30, 2023 9:11:19 GMT 1
nik (Miami), Joe (Detroit), wenn ihr hier Redebedarf habt, meldet Euch kurz, auch wenn es gerade zeitlich nicht für eine ausführliche Begründung passt. Ansonsten führe ich den Trade morgen früh durch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 30, 2023 9:17:43 GMT 1
Vom nackten Wert ist der Trade in Ordnung finde ich, vllt ist Zib etwas überbezahlt in dem Deal. Aber ich sehe auch große Gefahr das Reinbacher und Kaspar bessere real life player als Fantasyplayer werden, da sie tendenziell keine starken Offensivspieler sind sondern "though to play against" Charakter guys. Und das UPL Pendel kann auch in beide Seiten ausschlagen.
Finde wizard beschreibt das alles recht gut.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 30, 2023 13:25:16 GMT 1
Trade im File (inkl. Picks) und Fantrax drin. Pompej (Minnesota), bitte Cap prüfen und freigeben, damit das passt.
|
|