|
Post by Joe (Detroit) on Feb 3, 2024 9:36:00 GMT 1
Draft ist gestartet. Pompej (Minnesota) mit dem consensus Big Time Slugger an 1. Denke ab jetzt gibt es paar Optionen. Bin gespannt auf den Draftverlauf und wünsche allen GM viel Spaß.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 3, 2024 11:56:42 GMT 1
Mit den ersten Pick haben sich die Cardinals die Rechte an Yoshinobu Yamamoto sichern können. Das nach drei Picks gleich die obersten drei meiner Liste vom Board gingen war wenig verwunderlich. Dennoch hat man an #3 in Tennessee den absoluten Wunschspieler bekommen, für den man sogar bereit gewesen wäre nach oben zu traden. Sicher ist bei Yamamoto ein gewisses Risiko dabei, aber erstens bei wem ist das im Baseball nicht so und zweitens, wenn die Dodgers einen solchen Vertrag geben für einen Spieler der noch kein Pitch in der MLB geliefert hat, dann scheint das Risiko für den eigenen First Pick doch etwas überschaubarer zu sein. Jetzt ist man bei den Cards gespannt was in Runde 2 noch auf dem Board ist. Auf die Draft-Clock geschaut wird sich der weitere Verlauf bestimmt noch ein paar Stunden verzögern 😉😉.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 3, 2024 19:23:35 GMT 1
Die ersten 6 Picks sind für mich überraschungsfrei und wären auch meine Top6 gewesen. Die Cards nehmen wie gewohnt den direkt einsetzbaren, aber älteren Spieler. Die Mets nehmen mit Salas den Aufsteiger der vergangenen Monate und ansonsten sind es die Top-Picks aus dem FYPD. Noch 30 Picks und dann darf ich auch mal. 😉
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 5, 2024 13:57:53 GMT 1
Ich hatte bis zu meinem Pick noch keine Zeit gefunden mich mit dem Draft zu beschäftigen und war hocherfreut als ich Roman Anthony gefunden habe und dieser noch verfügbar war. Ein junger SPieler (19) der sich im Vergangenen Jahre irre entwickelt hat. Er ist ein wahnsinnig guter Athlet der im Jahr eine krasse Entwicklung in seinen Hitting Qualitäten gemacht hat und gegen stärkere Gegner sich immer weiter gesteigert hat. Sowohl Speed als auch Power hat er in ordentlichem Maße. Sein Profil und seine Entwicklung hat mich beim Lesen etwas an die Recherche vor 8 Jahren erinnert als ich einen gewissen Ronald Acuna recherchiert habe. Dieser war bekanntermaßen ein Grand Slam sodass ich auch hier noch mal träume. Anthony sein kometenhafter Aufstieg habe ich auch schon mit Acuna verglichen "gelesen". Passieren wird das vermutlich nicht aber man wird ja mal träumen dürfen Für die nächsten Picks bin ich dann besser vorbereitet und freue ich mich dann jetzt auch.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 6, 2024 11:50:23 GMT 1
Die ersten Picks verliefen eigentlich wie erwartet, wobei die Reihenfolge sicherlich für jeden anders wäre. Wäre ich an #1 gewesen hätte ich mich für Skenes entschieden, einfach aus dem Grund "great pitching beats great hitting". Langford war meine Nummer 2 auf dem Board, ist aber ein würdiger #1-Overall Pick. Seine Stats sind beeindruckend, vor allem seine absurde BB/K-Ratio. Denke da hat Minnesota lange Freude dran. Mit Walker Jenkins bin ich mehr als zufrieden, er rauscht durch die Minors (fast) wie Langford und Skenes und könnte bei Zeiten ready for the show sein. Mittlerweile muss man sich ja im MLB-Draft schon bei Zeiten zum Perlentauchen aufmachen, da andere GMs dieses Hobby auch für sich entdeckt haben Deswegen ist es in Runde 2 SP Drew Thorpe geworden. Seine erweiterten Stats lesen sich fantastisch und bei den Padres ist man als Pitchingprospect prinzipiell immer sehr gut aufgehoben.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 8, 2024 15:57:52 GMT 1
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 8, 2024 18:14:18 GMT 1
Was soll ich da sagen? Ich wollte haargenau die gleichen Picks von Chicago und Miami hat doch beinahe haargenau das gleiche geboten. NHL identisch, NBA identisch und nur NFL genau eine Runde früher . Das könnte man auch persönlich nehmen .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 8, 2024 18:54:55 GMT 1
Was soll ich da sagen? Ich wollte haargenau die gleichen Picks von Chicago und Miami hat doch beinahe haargenau das gleiche geboten. NHL identisch, NBA identisch und nur NFL genau eine Runde früher . Das könnte man auch persönlich nehmen . Ich hab sogar mehr geboten 😉
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Feb 8, 2024 19:22:55 GMT 1
In LA hätte man sich schon gefreut, überhaupt eine Antwort zu bekommen :-) Schade, ich hätte ebenfalls noch gerne die Chance auf weitere picks gehabt.
Grüsse aus dem sonnigen LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 9, 2024 8:12:51 GMT 1
klunsen (New York State), war Deine Queue leer. Der Auto-Pick geht natürlich nicht. Willst Du einen Ersatz-Pick benennen?
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Feb 9, 2024 10:28:22 GMT 1
Ich muss ja zugeben, dass ich die Draft Settings von Fantrax mehr als bescheiden finde. Die machen doch nicht so selten was sie wollen. "Auto-Draft from Queue only" - ja nee ist klar. Mein Ersatz-Pick: OF Enrique Bradfield, BAL Dank dir wizard (Atlanta)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 9, 2024 10:40:32 GMT 1
Ich muss ja zugeben, dass ich die Draft Settings von Fantrax mehr als bescheiden finde. Die machen doch nicht so selten was sie wollen. "Auto-Draft from Queue only" - ja nee ist klar. Mein Ersatz-Pick: OF Enrique Bradfield, BAL Dank dir wizard (Atlanta) Ist geändert
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 9, 2024 11:12:36 GMT 1
So der wichtige Teil des Tigers Draft ist erstmal in den Büchern, mit zwei Picks spät in Runde 1, zwei Picks in Runde 2, sowie drei Picks in Runde 3 hatte man die Möglichkeit sieben Spieler in den ersten drei Runden zu ziehen. Weiter geht es erst wieder Mitte Runde 8. Die Bestandsaufnahme vor dem Draft war soweit klar, dass ich im Bereich der Hitter ein wirklich tollen Prospectpool habe und trotz der Pflichtverträge von Leuten wie Spencer Torkelson, Nolan Gorman, Gunnar Henderson und Ezequiel Tovar von denen einer direkt ein Leistungsträger sein wird und zwei klare Starter sieht es im Hitting immernoch sehr rostig aus. Mit Jasson Dominguez, Noelvi Marte, James Wood, Adael Amador, Chace DeLauter und Colston Montgomery hat man zwar keinen Top 5 (je nach Rnaking auch keinen Top 10) Dynasty Prospect aber gleich sechs Leute wie im Top 25 Bereich zu finden sind. Das Pitching hingegen war sowohl letzte Saison im MLB Squad etwas die Schwäche, aber auch mein Prospectpool hat wenig Top Arme. Das deckt sich aber auch soweit mit meine Philosophie. Die Aussage vom Wüstenkollegen AlexPennypacker (Arizona), "Great Pitching beats great Hitting" gehe ich im reallen Baseball mit, in Fanatsy ist aber Hitting > Pitching anytime. Die Entwicklung eines Hittingprospect ist viel besser zu projecten, der Entwicklungspfad von Hittingprospects ist viel gradlinier, Hitter sind allgemein in ihren Leistungen (selbst auf MLB Level) von Jahr zu Jahr viel konstanter und Hitter sind im Schnitt deutlich weniger schwer verletzt (Stichwort Tommy John Surgery). Die Liste von MLB Top Prospects die gescheitert sind hat viel mehr Pitcher als Hitter niedergeschrieben. Die besten Beispiele sind in den letzen zwei Jahren die hoch gehypten Kumar Rocker und Jack Leiter, beide sind in keinen Dynasty Rankings mehr zu finden. Ich verstehe also jeden GM der in Runde 1 eines Draft einen großen Bogen um sämtliche Pitcher macht und die Risiken anderen GMs überlässt. Prinzipiell ist das in jedem MLB Draft mein Motto, von Fall zu Fall muss man natürlich immer Risiken vs Chancen vs Needs vs Draftboard abwiegen. Zum Draft erstmal allgemein. Langford, Yamamoto, Crews und Skenes waren in der Reihenfolge meine Top 4 und mein Tier 1. Wobei Langford für mich schon die klare 1 ist, könnte aber verstehen wenn jemand für Yamamoto sprechen will. Langford bringt das ultimative Pakat mit, sauberes Hittool, sehr viel Power und dazu noch ein guter Atlet. Grade seine Power Speed Kombo sit jetzt schon Elite. Extrem hohes Floor. Je nachdem wie stark er noch an der Power arbeiten kann und wie agressiv er auf Bases geht kann er locker 30+ Homers und 30+ Stolen Bases bei guten Avgs und sehr guten anderen Counting Stats in seiner Prime aufs Board bringen. Und was ist nicht mal sein ultimatives Upside. Yamamoto bringt halt die Fragezeichen mit die alle Japan Imports haben, aber seine Stats sehen aus wie bei einem Videospiel. Dazu spielt er in einem Elite Team was seine W -L metrics sehr positiv beeinflussen wird. Upside sind enorm, finde aber die Fragezeichen etwas mehr, da schon einige Japan Imports in der MLB nicht das gebracht haben was sie versprochen haben. Crews ist etwas die Light Version von Langford. Hat sogar ein besseres Hittool. dafür weniger Power/Speed. Höheres Floor, weniger Upside. Hatte versucht auf 1.04 zu traden als er da noch auf dem Board war, aber in dem Fall hat Chicago einen guten Job gemacht oder einen zuverlässigen "Whisperer" gehabt. An 4 in der letzten im Bunde von Tier 1 dann Skenes. Upside ist enorm, Fastball elite, dazu Statur wie man sich einen Elitepitcher bauen würde. Grade seine K Numbers sind unfassbar gut gewesen im College. Das Ultimative Upside ist hier definitiv bester Pitcher der MLB. Aber bis dahin kann noch viel passieren, daher meine 4. Tier 2 war so ein bisschen eine 1 Man Show. Habe Walker Jenkies schon "klar" hinter den Top 4, aber dann eben auch "klar" vor dem ziemlich großen Tier 3. Von den nackten Tools ist er etwas wie Crews ohne Speed, Elite Hittool, solide Power aber halt für einen Outfielder weniger Speed. Allgemein aber sehr hohes Upside. Auch hier habe ich mal kurz angeklopft ob ein Trade möglich sei, weil nach der Top 5, die auch alle in der Top 5 gepickt wurden in meinen Augen ein klarer Drop kommt und ein recht breiter Tier 3 folgt. Weiter gehts mit Tier 3 hoffentlich später/morgen ...
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Feb 11, 2024 11:12:14 GMT 1
Beim Titelverteidiger und grossen Favoriten für die nächste Saison ;-), den los Angeles dodgers, ist man nach 4 draftrunden bis jetzt mehr als zufrieden mit den prospects, die man an position 12 bekommen hat. Bis auf j.beck konnte mann alles bekommen, was man zum pick-zeitpunkt haben wollte. J.beck hätte man leider doch schon, wie eigentlich geplant, in Runde 3 picken sollen. Man hoffte, dass er noch in Runde 4 auf dem Board wäre. Aber die marlins picken leider alles, was sich irgendwie nach "acuna" liest :-). Mal schauen, ob man in LA in den nächsten Runden weiterhin Glück haben wird und die wunschspieler nicht vor der Nase weggeschnappt werden.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 12, 2024 17:02:12 GMT 1
Mir geht das hier alles zu schnell komme nicht dazu zu meinen Picks auch was zu schreiben Bei mir gibt es in diesem Draft tatsächlich ausschließlich Hitter und hier ganz viele Upside Spieler. Andi (Los Angeles) , hat hier gar nicht so unrecht In Runde 2 war dies Sebastian Walcott habe hier lange hin und her überlegt zwischen ihm und Leo DeVries der dann 2 Picks später zu Joe (Detroit) , ging. Beide haben unfassbar gute "Raw Tools" Walcott hat vermutlich die etwas vielversprechendere Power deVries das bessere Hitting Tool. Am Ende habe ich mich hier für Walcott und die größere Power Upside entschieden ich hoffe sehr das die Entscheidung die richtige war und ich es nachher nicht bereue und deVries in Detroit zuschauen muss wie er durchstartet während Walcott bustet. Außer deVries hatte ich dann noch Fernandez sowie Jacob Wilson auf dem Zettel die dann aber von Andi (Los Angeles) , und Jake (Boston) weggeschnappt wurden. sodass ich an 3.4 lange überlegt habe Imanaga war auch schon in Runde 2 ein Gedanke meinerseits aber nach meinen vergangenen schlechten Erfahrungen mit japanischen Pitchern (Kikuchi sowie Fujinami) Hatte ich hier etwas Angst zuzuschlagen und habe dann stattdessen das Angebot von Joe (Detroit) , angenommen runterzutraden. Auch hier hoffe ich das ich das nicht die kommende Saison bereue. Aktuell bin ich fast schon der Meinung die Entscheidung war die Falsche aber wir werden sehen. An 3.8 und 3.9 hatte ich dann direkt 2 Picks hintereinander einer davon war mit Jeter Martinez auch mein 1. Pitcher im Draft. Ihn hatte ich im Scouting Prozess ganz früh entdeckt und mich in ihn "verguckt" sodass ich ihn unbedingt haben wollte. Er hat einen unfassbar Starken Wurfarm und dabei ganz ordentliche Kontrolle. Allerdings habe ich ihn in kaum Rankings gefunden sodass ich dachte ich kann hier locker bis Runde 5/6 warten. Doch als ich dann in Runde 3 nochmal fleißig recherchiert habe ich ihn in einem Ranking doch relativ weit oben gesehen und etwas Panik bekommen das er doch nicht der "Sleeper" sein könnte für den ich ihn gehalten habe und er recht schnell weggeschnappt werden könnte. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Martinez lieber direkt geschnappt. Mich würde hier wirklich interessieren wer von euch Jeter Martinez auf dem Schirm hatte und in welchem Bereich ihr ihn genommen hättet? Von " mit dem nächsten Pick hätte ich ihn genommen" bis zu " nicht vor Runde 8" kann ich mir hier tatsächlich alles vorstellen. Mein anderer Pick in Runde 3 wurde mit Clifford ein weiterer Hitter er ist ein klarer Power Hitter von dem ich wenig Speed erwarte. Allerdings hat er zusätzlich zu seinem soliden Hitting Tool und seiner immensen Power auch eine sehr gute Walkquote sodass ich mir von ihm auch ein paar Walks erhoffe. Auch schon an dieser Stelle hatte ich den von Andi (Los Angeles) , angesprochenen Beck im Auge habe mich dann aber für die anderen Beiden Jungs entschieden und war sehr happy als ich Beck dann in Runde 4 noch schnappen konnte Beck hat zwar ein klares Strikeout Problem aber sowohl Power als auch Speed im Repertoire dies gepaart mit dem guten Zukünftigen Ball Park in Colorado macht ihn sehr vielversprechend. Wobei die Rockies sich in den vergangenen Jahren in der Prospectentwicklung nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sodass hier etwas Vorsicht geboten ist. Die Entscheidung ihn an der Stelle zu picken war recht einfach da er ende der 3. Runde schon so hoch im Kurs stande. Soweit mal bis anfang der 4. Runde aus meiner Sicht
|
|