|
Post by Schorschle(New York) on Feb 17, 2024 23:56:41 GMT 1
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 17, 2024 23:58:15 GMT 1
Bestätige den Trade. Olson bekomme ich Captechnisch nicht mehr unter uns nehme so gerne den Pick noch mit.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 18, 2024 0:23:26 GMT 1
Kaum vorstellbar, dass man keinen Weg gefunden hat, den besten 1st Baseman der Liga zu verlängern und das man nicht mehr dafür bekommt. Ein vermutlich eher später First entspricht auf keinen Fall seinem Wert. Fakt ist aber nun mal, er wäre nicht verlängert worden und das macht was mit Olsons Preis. So bekommt Arizona dennoch etwas Beachtliches und steht nicht mit ganz leeren Händen da. Für mich ist das hier von Schorschle(New York), der wahrscheinlich cleverste Trade, den ich hier je miterlebt habe. Ein Veto gibt es von mir dafür nicht, würde aber eine 2. Meinung von nik (Miami) oder Joe (Detroit) abwarten wollen. --- Der Trade wurde übrigens rechtzeitig geposted und bestätigt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 18, 2024 7:19:02 GMT 1
Der Trade ist auch meiner Vergesslichkeit geschuldet. Ich war fest im Glauben noch eine Woche Zeit zu haben. Sicherlich hätte ich Olson mit einem maximalen Backload-Vertrag irgendwie noch schnell unter den Capschirm gebracht, aber ich habe noch VGJr auf der 1B und deshalb ist mir die Entscheidung Bichette oder Olson halt dann nicht schwer gefallen. Wenn VGJr sein letztes Slumpjahr hinter sich gelassen hat ist alles super. Mit mehr Zeit hätte ich definitiv noch mehr rausholen können, aber wie im ersten Satz erwähnt: my bad.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 18, 2024 10:33:10 GMT 1
Dann auch noch etwas Kontext aus NY zu dem wahrscheinlich spontansten aber laut wizard ja wohl cleversten Trade, den ich in meiner Amtszeit getätigt habe. Wie ich ja auf meinem Trade-Block schon geschrieben hatte, war ich mit den Verlängerungsoptionen im eigenen Kader nicht wirklich zufrieden. Dies hat vor allem den Hintergrund, dass mit Riley Greene, Jarren Duran, Will Brennan und Alek Thomas 4 OF ihre Rookie-Verträge erhalten haben und im Fall von Greene und Duran mindestens die Qualität von meinen 32-Jährigen Verlängerungsoptionen in Yastrzemski und Rosario haben - nur eben 5,5 bzw 11,5 Mio günstiger. So hat man sich also auf die Suche gemacht bei den anderen Teams und ist dabei auf die Cap-Problematik in Arizona aufmerksam geworden und hat Alex wohl im Nachhinein davor bewahrt die Deadline komplett zu vergessen. Bichette war dabei eigentlich eher mein Ziel, aber hier hat Alex schnell klargemacht, dass er eher Olson abgeben möchte, da er hier eben intern schon den perfekten Ersatz hat und auf SS nicht breit genug aufgestellt ist. Meine ursprüngliche Idee war dann Christian Walker (+X) nach Arizona zu schicken, der aber mit seinen 14 Mio für Alex auch schon zu teuer war und so hat man sich eigentlich schon damit abgefunden, dass eben keiner mehr den Weg nach NY findet und man nur 4 Verlängerungen tätigen wird. Dann hat sich Alex um 23:48 aber nochmal gemeldet und gemeint das aktuelle Angebot wäre ein 3rd und wenn ich das überbieten würde, könnte Olson mir gehören. Also habe ich den Trade mit dem 1st gepostet. Rein vom Wert her ist das natürlich (eigentlich) nicht genug für einen Spieler mit Olsons Qualität und ich glaube der Trade ist auch fürchterlich zu bewerten - da beneide ich euch mal wieder nicht drum Deswegen auch nochmal die Hintergrundgeschichte um zu zeigen, dass der Preis jetzt nicht aus Kalkülgründen so niedrig ausgefallen ist sondern eher einfach auf Grund der Kurzfristigkeit und der Zwickmühlensituation in der sich Alex eben befunden hat. Ich war jetzt ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass Alex sich nicht zumindest abgesichert hat und die Verlängerung mal noch dazugeschrieben hat, weil so steht jetzt auf jeden Fall fest, dass Olson nächste Saison nicht in Arizona spielen wird. Ihr dürft jetzt halt entscheiden ob es ein Wettbieten in der FA gibt
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 18, 2024 10:35:35 GMT 1
Noch ein kleiner Nachtrag zum Trade weil mir das gerade aufgefallen ist: Gemeint ist der 1st im nächsten Draft, den wir ja aber eigentlich als 2024 bezeichnen, auch wenn er erst 2025 stattfindet - wir schieben das auch mal auf die Kurzfristigkeit
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 20, 2024 9:59:19 GMT 1
Für mich ist das klassischerweise der Situation geschuldet AlexPennypacker (Arizona), hat es ja gut geschildert er hatte am Ende keine Optionen und hat den Deal gemacht bevor er gar nichts hat. SIcher kein gutes Management aber kein Veto wie wizard (Atlanta), geschrieben hat. Was vielleicht eine Option gewesen wäre für AlexPennypacker (Arizona), wäre verlängern und dann die Cap situation nach den Verlängerungen zu lösen der Cap muss ja erst zu Spieltag 1 gültig sein. Diesen "Stress" und die "schlechte Verhandlungsposition" wollte AlexPennypacker (Arizona) sich nicht begeben. Clever und glück für New York ein no Brainer an der Stelle wobei ein 1st in unserer Liga mit den Cap Implications sicher nicht nichts ist trotzdem natürlich zu wenig für Olsen. -50
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 20, 2024 20:13:59 GMT 1
File/Fantrax drin
|
|