|
Post by klunsen (New York State) on Mar 8, 2024 10:14:14 GMT 1
To TEN/NSH:Brandon Montour 4th NFL NYS 24 To NYS/BUF:Brent Burns David Jiricek 4th NFL TEN 24
Ein weiterer Trade sollte mich endgültig zum Defense Powerhouse in der NHL der Zukunft befördern. Zu Luke Hughes, Owen Power und Simon Nemec gesellt sich ab sofort David Jiricek. Mit dem jungen Tschechen gewinnen die Sabres einen weiteren Defender, der in alle Richtung unterwegs ist und Stück für Stück an die NHL herangeführt wird. Im Gegenzug verlässt Brandon Montour die Sabres und kann seine wiedergewonnene Form aus der letzten Saison bei den Preds für einen Playoff-Run einsetzen. Brent Burns geht aus Cap-Gründen den umgekehrten Weg und darf sich bis zum Rest der Saison mit seinem GM um die länge des Barts streiten. Zudem ist für mich noch ein kleiner Uptrade von vier Plätzen am Anfang der vierten Runde im kommenden NFL-Draft drin. Damit sind die Bills jetzt bei sieben!!! Picks in den Top 38 angekommen. Genug Draft-Kapital um ein paar Splashs zu machen.
Ein dank geht raus an ric (Tennessee) für wiedermal nette Tradegespräche mit schneller Kommunikation. Viel Erfolg mit Montour in den Play-offs!
|
|
|
NYS - TEN
Mar 8, 2024 10:24:04 GMT 1
via mobile
Post by ric (Tennessee) on Mar 8, 2024 10:24:04 GMT 1
Bestätige den Trade. Erklärung folgt….
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 8, 2024 13:15:16 GMT 1
Wie schon geschrieben bestätige ich den Trade. Klunsen hat es schon deutlich gemacht um was es in dem Trade ging. Er möchte sich für die Zukunft rüsten und ich für die Playoffs. Ich war und bin noch auf der Suche nach Tiefe in der Defense und hatte mit dem wiedererstarkten Montour den passenden Spieler auf dem Block von Buffalo entdeckt. Ich hoffe, dass er mir noch den Push gibt um auch die knappen Spiele auf meine Seite ziehen zu können. Mit Jiricek gebe ich natürlich ein Stück meiner Zukunft her. Jedoch habe ich mit Blick auf meinen Roster und dessen Verträge kein ewig offenes Titelfenster und gehe somit etwas mehr in Richtung Win-Now als in die Zukunft. Mit Burns gebe ich natürlich keinen unbekannten Spieler die Papiere. Aber er war nötig um den Trade auch vom Cap her unter Dach und Fach bringen zu können. Außerdem hat er die letzten beiden Monate nicht wirklich Leistung aufs Eis gebracht und wäre von mir auch nicht verlängert worden. Der Tausch der NFL-Picks in Runde 4 war sozusagen eine kleine Entschädigung für Burns und dessen hohem Gehalt. Ebenfalls ein Dank an klunsen (New York State) mit dem es aufgrund seiner fairen und konkreten Vorstellungen immer wieder Spaß macht zu verhandeln.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 8, 2024 15:07:48 GMT 1
Ja, der Trade ist von der Richtung eindeutig. Montour kann noch ein wertvolles Asset im Titelrennen werden; Jiricek ist ein Top-Talent für die Zukunft. Würde da perspektivisch vom Wert gar keinen so großen Unterschied sehen. Buffalo kriegt Burns pro forma noch dazu. Der ist natürlich auch nicht ohne Wert, aber für Buffalo vermutlich kein Verlängerungskandidat und deshalb wohl nur Beiwerk. Langfristig tut sich Nashville mit dem Vertrag von Montour vermutlich keinen Gefallen, aber das war ja hier auch nicht der Fokus. Insgesamt passt das für mich.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 10, 2024 16:14:06 GMT 1
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 11, 2024 8:57:33 GMT 1
File/Fantrax drin
|
|