|
Post by cwbskywalker on Mar 9, 2015 15:48:10 GMT 1
Wie seht Ihr den Draft bisher?
Wie schon geschrieben, Position zwei finde ich die absolut undankbarste Position... Mike Trout an 1 ist klar, aber eine klare Nr. 2 gibt es nicht. Habe da zwischen drei, vier Spielern geschwankt, mich aber dann am Ende für Kershaw entschieden, weil er einfach wirklich nochmal eine Klasse besser als alle anderen Starting Pitcher ist. Eigentlich ziehe ich nicht gerne SPs so früh, da sie nunmal nur alle fünf Tage spielen, deswegen hat es mich auch verwundert, dass nach Kershaw relativ schnell die nächsten Pitcher folgten... King Felix an 8 kann man vielleicht noch machen, aber Bumgarner an 5, Scherzer an 11, Strasburg und Zimmermann an 15 und 16... hui. Dafür McCutchen an 7 natürlich ein absoluter Toppick, dass der so weit durchfällt, hätte ich nicht gedacht.
Mit Rizzo an 19 und Brantley an 22 bin ich ansonsten zufrieden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 9, 2015 15:53:34 GMT 1
wie ich den draft sehe?
keine ahnung! da ich absolut (noch) keine ahnung habe von der mlb, orientiere ich mich ausschließlich auf ein draftranking!!
bin schon gespannr was dabei am ende rauskommt
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 9, 2015 16:08:18 GMT 1
Wie seht Ihr den Draft bisher? Wie schon geschrieben, Position zwei finde ich die absolut undankbarste Position... Mike Trout an 1 ist klar, aber eine klare Nr. 2 gibt es nicht. Habe da zwischen drei, vier Spielern geschwankt, mich aber dann am Ende für Kershaw entschieden, weil er einfach wirklich nochmal eine Klasse besser als alle anderen Starting Pitcher ist. Eigentlich ziehe ich nicht gerne SPs so früh, da sie nunmal nur alle fünf Tage spielen, deswegen hat es mich auch verwundert, dass nach Kershaw relativ schnell die nächsten Pitcher folgten... King Felix an 8 kann man vielleicht noch machen, aber Bumgarner an 5, Scherzer an 11, Strasburg und Zimmermann an 15 und 16... hui. Dafür McCutchen an 7 natürlich ein absoluter Toppick, dass der so weit durchfällt, hätte ich nicht gedacht. Mit Rizzo an 19 und Brantley an 22 bin ich ansonsten zufrieden. Schöner thread. Auch wenn ich eig. Brutal planlos von der MLB bin, bin ich grad etwas stolz auf mich das ich das ganze erstmal eig. Genau wie du gesehen habe Trout war auch bei mir in allen rankings die 1 SP wollte ich auch erst später draften da diese nicht so oft spielen. Mc Cutchen erschien mir auch als steal war bei mir an 3 geranked und ich war äußerst irritiert als dieser an 7noch zu haben ware und habe den "kleinen steal "innerlich etwas gefeiert umso schöner wenn so ein erfahrener spieler wie du diesen pick auch loben Abreu hätte ich im nachhinein in dieser kleinen Liga lieber nicht gedraftet sondern wäre auf eine andere position gegangen. Doch er war auf meinem wort ganz weit oben. Nunja so ist es nun halt... Bin auf jedenfall gespannt wies weitergeht...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 9, 2015 16:12:22 GMT 1
Denke auch Trout war ein No-Brainer. Dahinter gab es viele Optionen, wobei Kershaw sicher ein guter Pick ist.
Ich selbst hatte an 4 dann überlegt McCutchen zu nehmen, mit der Tigersbrille dann aber Cabrera genommen. Denke er wird die Saison wieder einen drauf legen können, nachdem er für seine Verhältnisse letzte Saison nicht so gut war. Die Jahre davor war er ja sehr dominant.
Ansonsten fehlt mir die MLB Fantasyerfahrung, um den Draft genauer zu bewerten. Ich habe mir erstmal 3 Batter gezogen und mich da auf die diversen Kategorien fokussiert. Cabrera und Altuve waren 2014 top 3 in Hits. Altuve dazu top 3 in Stolen Bases. Cabrera schon zweimal den Homeruntitel gewonnen, auch wenn er letzte Saison nichtmal mehr top 10 war. Dazu Puig schonmal einen Outfielder der in allen Kategorien bisschen was dazu beitragen kann. Hatte gehofft das Michael Brantley bis zu mir durchfällt, aber da haben die Braves mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
In den nächsten zwei Runden wird dann wohl auch der erste Pitcher für die Tigers kommen.
Allgemein fand ich den besten 1st Round Pick Andrew McCutchen. An 7 gezogen und wäre auch an 2 kein schlechter Pick gewesen.
Ansonsten ist es ja erstmal schön, dass jeder schonmal seine Erfahrungen mit der Liga macht und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Sind ja bisher auch sehr schnell vorangekommen, sodass es kein Problem sein sollte die verbliebenen 20 Runden in den nächsten 25 Tagen durchzubringen.
Wird am Ende sicher interessant zu sehen sein, ob sich das größere Know How von einigen auszahlt, oder ob ein MLB Rookie, der sich "nur" an diversen Fantasyrankings orientiert hat, vielleicht sogar besser abschneiden kann.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 9, 2015 16:26:03 GMT 1
@ Nik: klar ist es in einer kleinen Liga nochmal was anderes, aber Abreu fand ich an der Stelle auch nicht schlecht. Es gibt sicherlich mehr statistisch gute 1st Basemen als 2nd oder 3rd, aber jetzt zu Beginn würde ich mich davon nicht zu sehr blenden lassen. Abreu ist ein Top10 Spieler.
@ Joe: da bin ich auch mal gespannt. Bei comunio zum Beispiel hatten wir den ein oder anderen, der überhaupt keine Ahnung von Fussball hatte, aber gut abschnitt, weil er einfach ganz ohne Emotionen nach Statistiken, Vorhersagen, und Trends ging. Beim Baseball, das ja von Statistiken lebt, ist das natürlich auch gut möglich. Als erfahrener MLB Fan kann man aber vielleicht Trends früher selber erkennen, oder eben Sleeper selber rauspicken, ohne auf die einschlägigen Internetseiten zurück greifen zu müssen. Und weiss im Draft vielleicht dann auch, worauf es alles so ankommt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 9, 2015 16:32:03 GMT 1
Da ich absolut keine Ahnung von der MLB habe bin ich nur nach diversen Listen gegangen. Ich bin gespannt was meine Spieler an Punkten holen werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 9, 2015 16:57:57 GMT 1
Bei mir war es immer eine Mischung aus Fantasyrankings, MLB Statistiken und Sympathie, die mich am Ende zu einem Pick gebracht haben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 10, 2015 15:22:37 GMT 1
Ich kann ja auch überhaupt nix zu Strategien sagen, da die MLB für mich völliges Neuland ist, bei der NFL oder NHL wäre das was völlig anders aber hier bleibt mir nichts anderes übrig als nach Statistiken und Rankings zu ziehen und selbst da tu ich mir schwer zu sagen welche Stats wirklich wichtigt sind.Für mich ist dies jetzt wirklich nur ein Probelauf für die Hauptsaison und vieleicht werd ich mir sogar mal das ein oder andere Baseballspiel anschaun.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Mar 10, 2015 16:10:30 GMT 1
ich pick rein nach Sympathie. Hab bisher noch gar nicht auf die Stats geguckt. Daher werden von mir wahrscheinlich auch noch einige seltsame Picks kommen
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 14, 2015 16:47:38 GMT 1
So, jetzt kann man mal wieder etwas analysieren... Während die meisten Teams in den ersten Runden erwartungsgemäß eher etwas sicherer pickten, fing es dann in der vierten/fünften Runde langsam mit den Sleepern, Geheimtipps etc. an. Im Grundsatz finde ich es gut, nicht zu sehr an rankings zu hängen. Zu einem guten Draft gehört für mich aber auch, abzuschätzen, wann man einen Spieler ziehen kann, und wenn ich denke, dass ich einen Spieler an 80 noch gut ziehen kann, hole ich ihn nicht an 50. Picks, die ich nicht so ganz verstanden habe, sind z.B. Brian McCann an 33 (als zweiter catcher, mit Spielern wie Price, Freeman, Desmond, Ramirez oder Beltre noch verfügbar), Elvis Andrus an 51, Erick Aybar an 53. Die hätten alle glaube ich noch einige Runden durchgehalten. Ben Zobrist hingegen, der jetzt gerade gezogen wurde und in den meisten Rankings zwischen 100 und 150 rumeiert, finde ich einen guten Pick, und der wäre auch nach meinem nächsten Pick eher nicht mehr verfügbar gewesen... Die Taktik von SF, sich vor allem Giants und Ex-Giants in's Team zu holen, ist natürlich im Grundsatz desaströs, denn wenn es bei den Giants nicht läuft, hat man grosse Probleme, und selbst wenn es läuft, kann man da nur bedingt mit Teams mithalten, die Stars aus mehreren Teams haben. Steals finde ich immer etwas schwer festzumachen, aber Adrian Beltre an 41, Johnny Cueto an 50, Cole Hamels an 52 und Jon Lester an 53 hätte ich etwas höher erwartet. Ich selber bin zufrieden, mit Clayton Kershaw und James Shields als SP sowie Craig Kimbrel als RP habe ich einen guten Grundstein in meiner Pitching Squad gelegt, und mit Anthony Rizzo, Ian Desmond, Michael Brantley und George Springer eine zuverlässiger Hitter Truppe mit viel Upside. Jetzt geht es aber natürlich langsam dran, die Rohdiamanten zu finden, die am Ende die Saison zu einer ganz starken werden lassen könnten...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 14, 2015 18:05:31 GMT 1
Für mich geht es jetzt langsam mal an die Pitcher. Seit Runde 4 will ich eigentlich nen Pitcher ziehen, aber irgendwie gab es immer irgendwelche Hitter an denen ich dann doch nicht vorbeigehen konnte. Glaube in den meisten Hittingstats wird es nicht einfach mich zu besiegen.
Aber jetzt muss ich auch entsprechend nachladen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 14, 2015 18:18:52 GMT 1
Da musst Du auf jeden Fall jetzt ein paar Asse aus dem Ärmel schütteln, wenn Dir die Pitcher nicht die Saison versauen sollen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 14, 2015 18:26:48 GMT 1
Das ist wohl war. Habe da schon einen Plan, mal gucken ob er aufgeht Und ja auf die Saison der Giants bin ich auch mal gespannt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 15, 2015 10:10:20 GMT 1
So, jetzt kann man mal wieder etwas analysieren... Während die meisten Teams in den ersten Runden erwartungsgemäß eher etwas sicherer pickten, fing es dann in der vierten/fünften Runde langsam mit den Sleepern, Geheimtipps etc. an. Im Grundsatz finde ich es gut, nicht zu sehr an rankings zu hängen. Zu einem guten Draft gehört für mich aber auch, abzuschätzen, wann man einen Spieler ziehen kann, und wenn ich denke, dass ich einen Spieler an 80 noch gut ziehen kann, hole ich ihn nicht an 50. Denke ich auch deswegen habe ich mit Santana zum Beispiel sehr lang gewartet. Er war bei mir ab Runde 3 schon ganz weit oben. Umso glücklicher bin ich das ich ihn auch noch in Runde 5 bekomen habe Picks, die ich nicht so ganz verstanden habe, sind z.B. Brian McCann an 33 (als zweiter catcher, mit Spielern wie Price, Freeman, Desmond, Ramirez oder Beltre noch verfügbar), Elvis Andrus an 51, Erick Aybar an 53. Die hätten alle glaube ich noch einige Runden durchgehalten. Ben Zobrist hingegen, der jetzt gerade gezogen wurde und in den meisten Rankings zwischen 100 und 150 rumeiert, finde ich einen guten Pick, und der wäre auch nach meinem nächsten Pick eher nicht mehr verfügbar gewesen... Zobrist ist halt extrem flexibel einsetzbar was ich vorallem bei täglichen Lineups als großen Vorteil sehe. Deswegen habe ich ihn bewusst früh gepickt auch wenn ich durchaus noch stärkere Spieler auf den einzelnen Positionen im Ranking hatte. Freut mich aber das ich ihn dir Vor der Nase wegschnappen konnte Das zeigt mir das der Pick ganz gut war Die Taktik von SF, sich vor allem Giants und Ex-Giants in's Team zu holen, ist natürlich im Grundsatz desaströs, denn wenn es bei den Giants nicht läuft, hat man grosse Probleme, und selbst wenn es läuft, kann man da nur bedingt mit Teams mithalten, die Stars aus mehreren Teams haben. Bin auch gespannt was daraus wird nach all den rankings dürfte das eig. nicht klappen aber wer weiß Steals finde ich immer etwas schwer festzumachen, aber Adrian Beltre an 41, Johnny Cueto an 50, Cole Hamels an 52 und Jon Lester an 53 hätte ich etwas höher erwartet. Beltre wollte ich nicht weil er mir zu alt ist ich glaube so ging es einigen anderen auch noch. Und die Pitcher sind glaub alle erst so spät gegangen da du (als einer der wenigen mit Baseballerfahrung). Hier angeprangert hast das die Pitcher nur alle 5 Tage spielen und man diese nicht so früh picken sollte. Dadurch hat es glaub einige abgeschreckt (übrigends auch mich) erstmal weitere Pitcher zu picken. Ich habe versucht das dann auszunutzen und bin als einer der ersten wieder auf den "Pitcherzug" aufgesprungen und konnte da hoffentlich (zumindest laut Fantrax) 2-3 Steals landen Jetzt geht es aber natürlich langsam dran, die Rohdiamanten zu finden, die am Ende die Saison zu einer ganz starken werden lassen könnten... da bin ich dann spätesten raus vlt schaff ich es ja aber den einen oder anderen Glückstreffer zu landen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 15, 2015 12:45:11 GMT 1
Kris Bryant, 3B, Chicago Cubs
Gerade von den Cardinals gepickt. Hatte ich auch schon überlegt. Ob es jetzt für die "eine Saison-Liga" ein großer Steal war, dass wird man abwarten müssen. Aber er soll extrem viel Upside haben und gilt als kommender Superstar.
Für den "richtigen" Draft dann sicher ein heißes Eisen.
|
|