|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 7, 2024 11:11:45 GMT 1
Ah ok, Zahlendreher 😅
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 8, 2024 11:24:40 GMT 1
Mein Pick in Runde 2 ist mir sehr sehr schwer gefallen. Am Ende wurde es dann mit Xavier Legette einen WR den ich eig. nicht unbedingt mag. Er hat unglaubliche Physische Vorraussetzungen (mit 6'1" 220 Lbs hat er es trotzdem geschafft ein 4.39 40yd Dash zu laufen). Doch diese konnte er erst im 5. Jahr im College mit 23 Jahren ihn Production umwandeln. Dies ist eig. in meinen Augen eine große Red Flag denn solche Spieler die solange brauchen um abliefern zu können setzen sich selten in der NFL Durch da sie erst einen großen körperlichen Vorteil gegenüber ihren jüngeren College Gegnern brauchen. Weswegen mir vor dem realen Draft Spieler wie Burton, Franklin und Roman Wilson mehr gefallen hatten. Diese wurden jedoch alle im realen Draft erst spät in Runde 3 oder sogar noch später gepickt während für Legette in Runde 1 gepickt wurde und Carolina für ihn sogar hochgetradet ist. Hier hoffe ich das Carolina einen guten Plan hat und nachdem ich mir die PK von Canales dem neuen HC der Panthers angeschaut habe glaube ich da auch bisschen daran. Er möchte Legette nicht den vollen Route Tree zu schreiben sondern ihn vorallem für tiefe Routen Crossing Routes und Screens/Jet Sweeps einsetzen. Das erinnert etwas an DK Metcalf den Canales in Seattle gecoacht hat. Wenn er ähnlich eingesetzt und abliefern könnte wäre ich sehr glücklich. Ob dies wirklich klappt habe ich meine Zweifel aber ich glaube Carolina wird alles geben um ihn produzieren zu lassen und Canales hat hier bisher einen sehr guten "Track Record" sodass ich mit etwas Bauch grummeln hier vertraue. Am Anfang hatte ich leise Hoffnung das Corum bis zu mir fallen würde aber ric (Tennessee) hat mir diese Hoffnung schnell genommen. In Runde 3 hatte ich dann die Hoffnung das vlt ein WR aus dem Trio Burton Franklin und Wilson ein bisschen droppen würde aber die gingen alle in den nächsten 4 Picks noch in Runde 2. Sodass die verfügbaren RBs für mich in den Fokus rückten. Ray Davis war hier mein Favorit für den ich gerne hochtraden wollte. Er hat ganz gute physische Vorraussetzungen aber vor allem gefällt mir der Landing Spot in Buffalo sehr gut. Cook ist zwar ein sehr guter RB aber nicht der beste in der Red Zone und hat die GoalLine Carries häufig abgeben müssen. Ich habe die Hoffnung das Davis hier relativ schnell diese Aufgabe erhält. Da außer Cook das Backfield nicht viel "competition" hat und Davis immerhin in Runde 4 gepickt wurde. Sollte sich Cook mal verletzen oder Davis sich gut schlagen ist vlt auch mehr drin. Aus dem Uptrade wurde dann in guten spontanen Verhandlungen mit klunsen (New York State) ein sichern des Picks für Quincy Williams. Dadurch konnte ich an 3.8 mit Estime mir einen weiteren RB sichern der ähnlich wie Davis erstmal nur Backup von einem starken Back ist. Jedoch ist Jevontae Williams sehr verletzungsanfällig sodass ich hoffe das Estime hier immer wieder seine Spielzeit erhält und diese dann hoffentlich auch nutzen kann. Zumal Payton gerne mehrere Backs nutzt wenn möglich. Estime war scheinbar gut genug das die Broncos einen ihrer wenigen Picks hierfür investieren wollte also bin ich zuversichtlich das er hier Touches erhält. Corley hatte ich an der Stelle mir auch noch kurz überlegt aber ich mag die "Gimmick WR" nicht so gern und mich deswegen lieber für den RB entschieden. In Runde 4 gab es dann jetzt mit Tracy einen weiteren RB hatte noch lange über einen anderen Spieler nachgedacht aber mich am Ende für Tracy entschieden der in New York ein komplett offenes Backfield vorfindet. Die Giants haben aktuell nur Devin Singletary der schon bei 2 Teams nicht die Starting RB Position halten konnte entsprechend hat Tracy hier alle Möglichkeiten. Er ist ein ehemaliger WR der erst seit einem Jahr RB spielt aber dort schon gute Qualitäten gezeigt hat. Durch seine WR Vergangenheit sollte er gerade bei 3rd Downs zügig Spielzeit erhalten und wenn er gut abliefert hat er die Möglichkeit evt. sogar im Laufe des ersten Jahres den Starting Spot sich zu sichern. Habe hier auf jedenfall viel Hoffnung (die dann bestimmt schnell enttäuscht wird ).
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 8, 2024 11:36:21 GMT 1
Einen durchaus ungewöhnlichen Draft erlebt man dieses Jahr in NY und so tut man sich mit einer Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt schwer und ist gespannt wie man in ein paar Jahren auf diesen Draft zurückschauen wird. Was sich allerdings nicht geändert hat im Vergleich zum Vorjahr ist dieser unsägliche Draftplatz an Position 11, der einfach überhaupt keinen Spaß macht. Man kann es nämlich leider nicht verhindern, dass man sich beim Einarbeiten in den Draft Spieler ausguckt, die zu diesem Zeitpunkt schon lange weg sind, weil sie eben in den Rankings und Artikeln immer ganz oben auftauchen Dazu hatte man dieses Jahr noch die leise Hoffnung, dass meine Spieler auf dem Tradingblock auf ein gewisses Interesse stoßen und man so möglicherweise tatsächlich etwas früher dran kommen könnte aber das hat sich leider nicht ergeben. Am Samstagabend, als dann Atlanta otc war, war dann klar, dass keiner der etwas besseren WR in Thomas, Worthy, Coleman und McConkey durchrutscht und so wäre die präferierte Lösung ein Downtrade gewesen. Bowers wäre sicherlich auch interessant gewesen aber mit einem Kittle für zwei weitere Jahre ist der Need eigentlich überhaupt nicht da und so hätte man ihn wahrscheinlich nicht gezogen - aber der Downtrade hätte wahrscheinlich besser funktioniert. Den hat dann aber Atlanta gemacht und so war Bowers weg und in NY hat man dann lange zwischen Pearsall und Benson geschwankt und so richtig überzeugt war man von keinem der beiden. Am Ende hat man sich jetzt - wie bereist 4 Jahre vorher bei Aiyuk - dafür entschieden Kyle Shanahan zu vertrauen, wenn er und die Niners für einen WR nach oben gehen. Bei Aiyuk hat das damals ja ideal funktioniert, der hatte aber eben nicht auch noch einen Aiyuk vor sich und so bleibt natürlich die Gefahr, dass Pearsall nur eine Art Versicherung für die Niners ist, falls man sich mit Aiyuk nicht einigen kann, man aber trotzdem deutlich lieber mit Aiyuk und Deebo weiter machen möchte. Hier wird man also möglicherweise geduldig sein müssen, aber das niedrige Draftcappital bei Benson mit einem 3rd Rounder - wenn auch in eine ganz gute Situation bei den Cardinals - hat hier dann einfach das Pedel leicht in Richtung von Pearsall ausschlagen lassen. Und wie sich das für eine längere Überlegung bei meinen Drafts auch gehört, geht der dann natürlich direkt nach Detroit, sodass man sich dann maximal ärgern kann/muss In den Runden 2 und 3 hat man sich dann jetzt jeweils auf den defensiven Positionen verstärkt und das ist in meiner Amtszeit tatsächlich bisher nicht vorgekommen. Entsprechend hat man aber auch eine ziemlich breite Offensive vorzuweisen und so konnte man sich diesen Luxus dieses mal erlauben. Dazu kommt noch die Tatsache, dass der IDP-Run aus den letzten Jahren zu Beginn der zweiten Runde komplett ausgeblieben ist und man so tatsächlich die Chance hatte jeweils aus dem (eigenen) Tier1 jemanden zu bekommen mit Verse und Colson. Was ich dazu ganz angenehm finde ist, dass durch die offensive Dominanz im realen Draft die Top-IDP auch deutlich geringere Verträge bekommen und so nicht direkt mit einer gewissen Hypothek in den Top10 landen zu müssen starten. Jetzt kann man natürlich entgegnen, dass das auch nicht ohne Grund geschieht und die Qualität so möglicherweise auch geringer ist als in den Vorjahren aber was ich gelesen habe, hat mir gereicht in meiner Situation mal auf IDP zu gehen. Wie gesagt mal schauen ob es sich lohnen wird. Für den weiteren Draft ist man an Trades jeglicher Art interessiert. So hat man nach wie vor einige Spieler auf dem Tradingblock, die man gegen Pick(pakete) hergeben würde. Darüber hinaus hat man aber in der Summe zwei oder drei Picks zu viel und kann so nicht alle Rookies in die Minors aufnehmen. Entsprechend wäre man auch daran interessiert Quantität gegen Qualität zu tauschen und Uptrades zu machen oder eben die eigenen Picks gegen Picks aus dem nächsten Jahr oder andere Ligen zu tauschen. Kurz zusammengefasst: Wenn ihr euren Pick loswerden wollt oder an meinem der otc ist Interesse habt, könnt ihr euch gerne in NY melden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 8, 2024 20:02:36 GMT 1
Detroit mit sehr wenig Picks in diesem Jahrgang. 1-12 und 5.12 An 1.12 ist es dann Trey Benson geworden, der Pre Draft Post Combine mein Nummer 1 RB war. Finde den Landing Spot in Arizona eigentlich mittelfristig auch sehr interessant. Natürlich wird James Connor als RB1 in die Saison gesehen, aber er ist schon 29 Jahre, was zumindest für einen RB recht alt ist, dazu ist er verletzungsanfällig, er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und ist zwar ein ordentlicher aber bei weitem kein elite RB. Man muss natürlich sagen, dass es in meinen Augen eine schwache RB Klasse ist. Aber Benson hat elite Speed, ist explosiv und kann auch gut Pässe fangen. Hat leider low grades bei pass protection, was grade vielen NFL Coaches wichtig ist. Die anderen Optionen auf dem Board haben mich jetzt nicht genug überzeugt (Mitchel WR und Daniels QB waren meine Optionen die ich kurz in Erwägung gezogen habe), dazu war RB auch die Position wo ich das größte Need hatte. Kann mir gut vorstellen, dass Benson nächste Saison der RB1 in Arizona ist und aus fanatsysicht ein zuverlässiger Starter wird, kann mir aber genausogut vorstellen das er nie mehr als ein change of play RB wird, der nur zu begrenzt touches kommt und damit aus fantasysicht einfach nicht zuverlässig ist. An 12 kann man wohl keine Homerunpicks erwarten aber ich bin bei Benson verhalten optimistisch, dass er zumindest seinen Draftstock übertreffen kann. Thomas und Bowers waren meine 5 und 6 auf meinem Board. Da habe ich an 9 und 10 jeweils versucht an die Picks zu kommen, nachdem sie auch an Nik vorbei sind. Aber zum Teil war ich nicht überzeugend genug und zum Teil war ich zu langsam. Leider sind sie dann auch genau an 9 und 10 gepickt worden. Danach gab es auf meinem Board einen sichtbaren Cut.
Mal schauen wer sich an 5.12 noch eine Lionscap aufsetzen darf 11
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on May 9, 2024 7:45:46 GMT 1
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 9, 2024 8:00:12 GMT 1
Nein, warte bitte. Das Chicago geskipped wurde, ist nicht korrekt. Ich setze das zurück.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 9, 2024 8:07:11 GMT 1
Roster-Limits nochmal erhöht. Chicago ist dann OTC.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 10, 2024 18:44:45 GMT 1
Könnte mir vorstellen meine restlichen Picks abzugeben falls noch jemand picken möchte. Nehme gerne Picks aus dem nächsten Jahr oder auch in anderen Ligen. Theoretisch setze ich die auch gerne für Veterans ein aber hier müssten wir uns halt zügig einigen.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on May 12, 2024 6:55:27 GMT 1
Da mir der Draft eindeutig zu lange dauert,würde ich die Picks der Runde 7 und 8 abgeben/ tauschen
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 12, 2024 11:17:58 GMT 1
Zur Info: Alle bis einschl. Runde 5 gedrafteten Spieler finden sich nun bereits mit ihren Vertragssummen im File. Der Rest folgt dann nach dem Abschluss des Drafts. Bei einigen Teams habe ich im File Rookies mit auslaufenden Verträgen in den IR-Bereich verschoben, da diese Spieler ja entlassen werden oder Profi-Verträge bekommen werden. Bereinige ich dann im Zuge von Verlängerungen und Entlassungen wieder.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 13, 2024 15:22:31 GMT 1
Gab's hier nicht früher mal so eine Regel, wenn man ein Pick verpasst, dass man nicht wieder auf die Uhr kommt. Wurde damals, meine ich, immer dadurch beendet, indem man seine Missed Picks nachgeholt hat. Das geht jetzt durch den Auto-Draft meines Erachtens so nicht, weil man ja eigentlich nichts mehr nachholen muss und nicht mehr wieder "aktiv" werden kann. Heißt, wir müssen jetzt eventuell nochmal 2x12h auf die Bears warten?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 14, 2024 6:54:59 GMT 1
Gab's hier nicht früher mal so eine Regel, wenn man ein Pick verpasst, dass man nicht wieder auf die Uhr kommt. Wurde damals, meine ich, immer dadurch beendet, indem man seine Missed Picks nachgeholt hat. Das geht jetzt durch den Auto-Draft meines Erachtens so nicht, weil man ja eigentlich nichts mehr nachholen muss und nicht mehr wieder "aktiv" werden kann. Heißt, wir müssen jetzt eventuell nochmal 2x12h auf die Bears warten? Hat sich ja glücklicherweise erledigt
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 14, 2024 17:32:18 GMT 1
Falls noch jemand einen 8th gg. meinen aus dem kommenden Jahr tauschen möchte, kann sich gerne melden. 👍
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 15, 2024 14:25:21 GMT 1
Gab's hier nicht früher mal so eine Regel, wenn man ein Pick verpasst, dass man nicht wieder auf die Uhr kommt. Wurde damals, meine ich, immer dadurch beendet, indem man seine Missed Picks nachgeholt hat. Das geht jetzt durch den Auto-Draft meines Erachtens so nicht, weil man ja eigentlich nichts mehr nachholen muss und nicht mehr wieder "aktiv" werden kann. Heißt, wir müssen jetzt eventuell nochmal 2x12h auf die Bears warten? Jetzt muss ich auch noch einmal nachhaken.
Irgendwie hat die App meinen Pick gestern nicht angenommen und ich dann bescheuerter Weise direkt geschlossen, da ich dachte, ich hätte alles erledigt.
Jetzt wurde irgendein LB als Auto-Draft für mich genommen. Darf ich den am Ende des Drafts einfach gegen jemanden aus dem Draft, der übrig geblieben ist austauschen? Wäre sehr nett und wir reden ja jetzt hier auch nicht über Top-Prospects, sondern die 8. Runde ;-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on May 16, 2024 6:47:44 GMT 1
Gab's hier nicht früher mal so eine Regel, wenn man ein Pick verpasst, dass man nicht wieder auf die Uhr kommt. Wurde damals, meine ich, immer dadurch beendet, indem man seine Missed Picks nachgeholt hat. Das geht jetzt durch den Auto-Draft meines Erachtens so nicht, weil man ja eigentlich nichts mehr nachholen muss und nicht mehr wieder "aktiv" werden kann. Heißt, wir müssen jetzt eventuell nochmal 2x12h auf die Bears warten? Jetzt muss ich auch noch einmal nachhaken.
Irgendwie hat die App meinen Pick gestern nicht angenommen und ich dann bescheuerter Weise direkt geschlossen, da ich dachte, ich hätte alles erledigt.
Jetzt wurde irgendein LB als Auto-Draft für mich genommen. Darf ich den am Ende des Drafts einfach gegen jemanden aus dem Draft, der übrig geblieben ist austauschen? Wäre sehr nett und wir reden ja jetzt hier auch nicht über Top-Prospects, sondern die 8. Runde ;-)
Für mich ist das OK, da der Spieler ja wirklich nicht sehr relevant ist und keiner einen Nachteil, wenn das nach dem Draft korrigiert wird.
|
|