|
Post by ric (Tennessee) on Jul 22, 2024 21:11:31 GMT 1
Nach L.A. wandert:NBA 2.8 MEM NBA 3.8 MEM Nach Tennessee wandert:NHL 3.6 LA Die Grizzlies haben offiziell ihre beiden Picks angeboten und in L.A. hatte man schon frühzeitig die Fühler danach ausgestreckt. Nachdem ich angedeutet hatte, dass Collier mein Pick werden würde, stiegen die Lakers sofort mit einem hohen Angebot ein. Scheinbar sieht man in L.A. ein viel versprechendes Talent in Isaiah Collier. Letztendlich einigte man sich dann auf beide verbleibenden Picks der Grizzlies gegen den 3rd-Rounder der Anaheim Ducks. Damit zeigte L.A. einmal mehr, dass man für etwas was man unbedingt haben möchte auch bereit ist mehr zu geben als vielleicht den tatsächlichen Wert. Der Tennessee Franchise soll es recht sein. Man hat nach dem Wettrüsten der letzten Saison die NBA schon fast abgeschrieben und überlegt sogar sein Tafelsilber auf dem freien Markt anzubieten um die anderen eigenen Teams zu stärken. Von daher ist man hoch zufrieden mit einem weiteren Pick in der NHL und kann damit mehr als gut leben. Danke Andi (Los Angeles) für reibungslosen Verhandlungen....ist man nicht immer gewohnt aus L.A. Ich tagge schon einmal Joe (Detroit) , nik (Miami) und wizard (Atlanta) damit der Draft zügig weitergehen kann.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 22, 2024 21:26:07 GMT 1
hiermit bestätigt LA diesen deal an der westküste hat man immer noch nba talente auf dem spickzettel stehen, die es gilt, nach LA zu holen. da mein nhl team im nächsten draft jede menge picks zur verfügung hat und man weiss, dass in tennessee diese immer gerne gesehen werden, konnte ich mit meinem 3.6 die beiden picks von ric, nach sehr zähen verhandlungen, nun doch noch loseisen. danke an ric für die nicht immer sachliche verhandlung und mach es mir bitte in zukunft ein klein wenig angenehmer
grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 23, 2024 6:53:36 GMT 1
Ich finde zwar, dass man in Tennessee deutlich mehr als den 3rd hätte verlangen können und überhaupt nicht, dass LA hier überbezahlt hat. Dennoch ist der Trade aber für mich nicht im Veto-Bereich.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 23, 2024 6:57:37 GMT 1
Picks in Fantrax entsprechend angepasst.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 23, 2024 7:46:36 GMT 1
Ich finde zwar, dass man in Tennessee deutlich mehr als den 3rd hätte verlangen können und überhaupt nicht, dass LA hier überbezahlt hat. Dennoch ist der Trade aber für mich nicht im Veto-Bereich. hi wizard falls der trade wirklich zu einseitig seien sollte und rüberkommt, hätte ich auch kein problem, auf den 3.8 von ric zu verzichten. ich hatte es eh nur auf den 2.8 abgesehen aber ric meinte, dass wäre für meinen nhl 3.6 einen tick zu wenig gewesen und hat mir den 3.8 quasi aufgedrängt. was wollen wir machen? wenn es dabei bleibt, werde ich mich halt bei einem trade in der zukunft mit ric, auch etwas grosszügiger erweisen. grüsse aus LA wizard (Atlanta)ric (Tennessee)
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 23, 2024 7:56:29 GMT 1
oder ich könnte als ausgleich noch meinen 3.12 nba nach tenneessee schicken.
vorschläge bitte :-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 23, 2024 10:26:29 GMT 1
Gut, dass ihr den Pick schon gemacht und beide Bereitschaft zeigt nochmal nachzuverhandeln. Würde hier noch eine 2.Meinung von Joe (Detroit) oder nik (Miami) abwarten. Vielleicht sehen die das auch gänzlich anders als ich. Über die Wertigkeit von Picks insbesondere sportart-übergreifend kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, da das eben nur begrenzt vergleichbar ist. Historisch gesehen kann man von einem Pick 30 in der NHL (entspricht 3.6) etwas weniger NHL-Spiele in seiner Karriere erwarten als von einem Pick 20 in der NBA (entspricht 2.8). Der Unterschied ist aber nicht sehr groß. Wir sind hier in der Tat aber schon in einem Bereich unterwegs, wo die Chance auf einen guten Spieler schon sehr deutlich geringer ist als zu Beginn des Drafts. Ich würde den 2.8 NBA leicht höher werten als den 3.6 NHL und hätte da nicht auch noch den 3.8 NBA draufgelegt. Von daher entsteht meine Bewertung, dass LA hier nicht "draufgezahlt" hat. Finde das aber nicht so kritisch, dass ich ein Veto einlegen müsste.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 23, 2024 12:39:53 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 23, 2024 12:59:51 GMT 1
Ein nba 3.08 ist ja auch eher nur Spielerei. Hätte ihn wahrscheinlich nicht draufzahlen wollen aber wäre am Ende alles IM Rahmen gewesen. Der Pick endet in den meisten Fällen nicht in einem Fantasyrelevanten NBA Spieler
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 23, 2024 14:00:21 GMT 1
Alles klar. 3.8 im Draft Room wieder bei Memphis.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 23, 2024 14:37:37 GMT 1
Finde das ist tatsächlich sehr viel Geschmackssache und deswegen auf keinen Fall Veto Würdig. Ich persönlich hätte den 2.8 in der NBA gegenüber dem 3.8 bevorzugt und definitiv nicht noch den 3. Runden Pick in der NBA abgegeben. Aber wenn jemand lieber den NHL Pick haben möchte und hier so verhandelt wurde ist das dann legitim auch noch den 3. Rundenpick in der NBA draufzupacken. Wenn ihr euch beide damit wohler fühlt den 3rd zu streichen ist das natürlich legitim von euch
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 23, 2024 18:44:27 GMT 1
Das so ein vermeintlich unwichtiger Trade soviel Reaktionen hervorruft . Aber ich war selbst wirklich überrascht über die Bewertung. Aber ich bekomme ja so gut wie immer das schlechtere Urteil ab...ich glaube ich habe die Trade-Bewertungen einfach nicht drauf . Da waren in der jüngeren Vergangenheit Trades dabei wo ich mir dachte das ist viel zu wenig oder auch viel zu viel und es gab kein Echo. Diesmal lag ich wieder falsch...vielleicht lerne ich ja endlich mal draus . Aber alles gut...kann mit jedem Urteil und Ergebnis hier leben. Hier war einfach der Gedanke ein "mittlerer" NBA-Pick ist doch vergleichbar mit einem "mittleren" NHL-Pick...aber die Formel ist wohl so nicht anzuwenden . Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich höre auf (ab kommender Woche) zu traden oder ich mach das was ich damals Andi geraten habe und auch meinem Sohn beim Fantasy-Football-Einstieg vor zwei Jahren, endlich mal selbst: Höre genau zu was ich sage, schaue genau zu was ich mache - und mache dann das Gegenteil . Beide haben mittlerweile mehr Titel als ich .
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 23, 2024 20:14:44 GMT 1
Das so ein vermeintlich unwichtiger Trade soviel Reaktionen hervorruft . Aber ich war selbst wirklich überrascht über die Bewertung. Aber ich bekomme ja so gut wie immer das schlechtere Urteil ab...ich glaube ich habe die Trade-Bewertungen einfach nicht drauf . Da waren in der jüngeren Vergangenheit Trades dabei wo ich mir dachte das ist viel zu wenig oder auch viel zu viel und es gab kein Echo. Diesmal lag ich wieder falsch...vielleicht lerne ich ja endlich mal draus . Aber alles gut...kann mit jedem Urteil und Ergebnis hier leben. Hier war einfach der Gedanke ein "mittlerer" NBA-Pick ist doch vergleichbar mit einem "mittleren" NHL-Pick...aber die Formel ist wohl so nicht anzuwenden . Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich höre auf (ab kommender Woche) zu traden oder ich mach das was ich damals Andi geraten habe und auch meinem Sohn beim Fantasy-Football-Einstieg vor zwei Jahren, endlich mal selbst: Höre genau zu was ich sage, schaue genau zu was ich mache - und mache dann das Gegenteil . Beide haben mittlerweile mehr Titel als ich . Ich habe einfach nur mich nochmal gemeldet da ich getaggt wurde und ihr ja euch dann selbst nochmal geeinigt habt. Für mich war der Deal wie gesagt völlig ihm Rahmen auch wenn ich die NBA Picks (und auch nur den 2nd) präferiert hätte. Aber das kann ja auch jeder bisschen so handhaben wie er möchte das ist ja auch das schöne an unserer Liga
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 23, 2024 20:51:19 GMT 1
Ich habe mich auch nur gemeldet weil danach gefragt wurde. Ist kein Trade der viel Reaktion nötig gemacht hätte. Ein mittlerer NBA 3rd sollte weder Dealmaker noch Dealbreaker sein.
|
|