|
Post by ric (Tennessee) on Jul 24, 2024 18:45:41 GMT 1
To Boston:
Linus Ullmark, G, OTT Chandler Stephenson, W, SEA To Nashville:
NHL 1.5 2024 NHL 8.5 2024 Nach dem Wechsel von Ullmark nach Ottawa habe ich ihn auf meinem Block angeboten um mein angespanntes Cap etwas zu entlasten. Für mich macht dieser Trade in beiden Richtungen absolut Sinn. Jake war auf der Suche nach einem Starting Goalie weil er nicht ohne Goalie in die Saison starten möchte. Ich war auf der Suche nach einem zusätzlichen Top-Pick um meine Minors für die Zukunft etwas aufrüsten zu können. Stephenson war noch eine Personalie die mir Cap spart und für die Boston noch einen zusätzlichen Spieler in der Quantität und vielleicht sogar Qualität bringt. Der 8th Pick war am Ende nur dafür um um die Quantität der beiden Spieler anzupassen. Danke an Jake (Boston) für die offenen und unkomplizierten Verhandlungen.
|
|
|
Post by Jake (Boston) on Jul 24, 2024 19:01:23 GMT 1
Servus und Trade confirmed. Ric hat es schon richtig zusammengefasst. Ich habe im Prinzip keinen 1st Goalie für kommende Saison und habe keine Lust schlechter als letzte Saison abzuschneiden. Mit einem Torhüter hätte ich vergangene Saison vermutlich die Playoffs erreichen können. Und im Niemandsland rumzuirren wie beim Baseball, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Deswegen war es mir auch einen 1st Pick wert um einen Goalie wie Ullmark, auch wenn er nach Ottawa gewechselt ist, zu bekommen. Mein Vorgänger hatte anscheinend in der Tat mit Vertragsproblemen zu kämpfen, da mein Team nach aktuellem Stand eher einem Rumpfkader zu gleichen scheint. Zudem hat Ullmark noch zwei Jahre Vertrag und ist auch nicht zu teuer für einen Top-Goalie. Stephenson war ein Baustein bei dem ich nichts falsch machen kann. Mein Cap sieht ganz gut aus und notfalls könnte ich ihn auch entlassen. Den 8th kann ich verkraften, da ich vom Chief netterweise anstelle von kostenlosen Buyouts zusätzliche Picks in den Ligen bekam. Auch von mir ein Danke an Ric, der mir auch vor dem Abschluss empfahl das ganze von ganz oben durchchecken zu lassen. Greetings from Boston
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jul 26, 2024 7:54:58 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 26, 2024 8:28:46 GMT 1
Sry Jungs war keine Absicht, manchmal werden mir die Threads auf dem Handy nicht angezeigt via Tapatalk. Der Trade ist in Ordnung. Jake (Boston) hat sich vorher auch an mich gewendet um eine zweite Meinung einzuholen. In der Liga werden Picks tendenziellö (zu?) hoch bewertet. Der 2024er NHL Draft ist durchweg solide und an 5 wird man einen guten Spieler bekommen. Aber man wird wahrscheinlich mindetsens 2 Jahre warten müssen bevor er das Team hilft und dann gibt es auch das reale Risiko das er eben nur ein guter Spieler wird und dann weniger Wert als ein Starting Goalie hat. Klar die Upside einen Topspieler zu bekommen ist auch da, aber gemessen an Upside und Downside machen da denke ich beide Teams einen soliden Deal. Ullmark ist ein guter Goalie, natürlich drückt der wechsel zu einer eher schwachen Ottawa Defense wahrscheinlich auf seine Average Stats, aber dafür wird er wahrscheinlich auch mehr Starts bekommen als in Boston was zumindest die Saves etwas pusht und damit die vermeindlich schwächeren Averages Stats etwas abfangen wird. Stephensen und den 8th verbuche ich jetzt mal als Verhandlungssache. Aber der NHL 5th overall vs Ullmark passt für mich. Im Vakuum und ohne Team Needs zu bewerten würde ich wahrscheinlich den Pick bevorzugen, weil ich tendenziell lieber auf mehr Upside gehe. Aber wenn man sich Jake (Boston), Bostons Goalies anschaut, dann ist das auch für ihn ein guter Deal.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 26, 2024 16:41:40 GMT 1
Der Trade steht und fällt mich für mich, wie man zum einen den Ausblick von Ullmark in Ottawa einschätzt und den Wert von Goalies im Allgemeinen. Ullmark wechselt von einem starken zu einem schwachen Team und dürfte schwächere Stats auflegen. Er ist aber nun nicht mehr im Timeshare und die klare Nr. 1. Seine Statistiken waren die letzten Jahr stabil, weswegen ich ihn auch in Ottawa, vor allem mittelfristig als erwartbar stabil einschätze. Goalies sind natürlich deutlich weniger planbar und deutlich schwankender als andere Spieler, weswegen das mit einem etwas größeren Risiko einhergeht. Auf der anderen Seite sind Goalies bei uns auf Grund der vielen Kategorien so wichtig, dass man ohne gute Goalies wenig gewinnen kann. Der Deal ist fair. An meinem Ausführungen erkennt man, dass ich eher Ullmark als den Pick bevorzugen würde. Je nach Entwicklung hat Nashville im Rückblick auf den Trade aber auch alles richtig gemacht. Bei Stephenson kann man auch noch Entwicklung abwarten. Der Gamble ist mit einem 8th sicher nicht überbezahlt, auch wenn sein hoch dotierter Vertrag sicher etwas wehtut.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 26, 2024 16:44:24 GMT 1
FIle/Fantrax drin
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 26, 2024 16:59:01 GMT 1
Auch ich finde den Deal in Ordnung. Was mir allerdings in euren Bewertungen zu kurz kommt ist die immense Cap Aufnahme die Boston auf sich nimmt. Gerade Stephenson hat für mich mit dem Vertrag aktuell einen negativen Value weswegen ich lieber den Pick genommen hätte. Aber Starting Goalies sind in unserer Liga eine Rarität deswegen kann man schonmal etwas mehr zahlen.
|
|