|
Post by hopsi (Chicago) on Jul 25, 2024 19:22:34 GMT 1
San Francisco bekommt: 1st NHL 24 3rd NHL 24 2nd (Miami) NFL 25 4th NFl 25 3rd MLB 24
Chicago bekommt: LaPorta, TE, Detroit
|
|
|
CHI - SF
Jul 25, 2024 19:28:36 GMT 1
via mobile
Post by elliftw (San Francisco) on Jul 25, 2024 19:28:36 GMT 1
Ich bestätige erstmal, alles weitere folgt.
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Jul 25, 2024 19:30:37 GMT 1
San Francisco und Chicago haben sich nach längeren Verhandlungen zu einem Deal geeinigt. Da mein TE Hockenson mir etwas Probleme bereitet, war ich auf der Suche meine TE Position zu stärken. Mit LaPorta bekomme ich einen Spitzen TE, der mir auf jeden Fall mehr als helfen kann. Für ihn zahle ich nun zwar einen hohen Preis, der es mir aber wert sein sollte, da er in Dynasty Rankings als TE1 bzw. TE2 bewertet wird. Ich freue mich über ein neues Mitglied in Chicago und danke San Francisco für die freundlichen Gespräche und Verhandlungen.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jul 26, 2024 8:10:45 GMT 1
Eigentlich hatte ich weder die Not noch das Interesse LaPorta abzugeben. Wie hopsi bereits schrieb, ist er in den meisten Dynastie Rankings mittlerweile TE1 bzw. hinter Kelce TE2. Zudem hat er noch 3 Jahre lang einen super Vertrag. Also hab ich den Wert bei ihm etwas höher angelegt. Zudem habe ich mit Andrews und Higbee noch ausreichend TE, um die Position adäquat zu besetzen. Beim finalen Angebot von hopsi war die Schmerzgrenze dann erreicht. Die NHL ist neben der NBA meine schwächste Liga. Durch die Picks kann ich die Lücke zu den anderen Teams in den kommenden Jahren hoffentlich ein wenig verkleinern. Vielen Dank an Hopsi für die freundlichen Verhandlungen und die Geduld und viel Erfolg mit LaPorta kommende Saison
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 26, 2024 8:38:18 GMT 1
Guter Sell High von elliftw (San Francisco), an dieser Stelle. Vor einem Jahr hat man LaPorta mit einem 3rd gedrafted und jetzt für eine handvoll Picks inkl einem frühen NHL 1st wieder zu Geld gemacht. LaPorta ist ein junger TE1 der auf allen Rankings auch als Dynasty 1 Tight End gerankt ist. Das Paket ist denke ich trotzdem über dem Wert von LaPorta. Picks bringen natürlich immer eine gewisse Unsicherheit mit sich, aber an 3rd overall im NHL Draft man einen guten Spieler bekommen. Mit den anderen Picks ist das auch möglich wie man grade an LaPorta gesheen, wie brauchbar die Spieler sind und wie schnell man die fanatsyrelevant ins System eingliedern kann ist dann natürlich immer das große Fragezeichen. elliftw (San Francisco) gewinnt hier klar in potenziellen Upside, hopsi (Chicago) hat trotz allem einen guten Floor weil man mit LaPorta einen jungen dynamischen Tight End in einer Top Offensive hat, der einen über viele Jahre eine Säule sein sollte. Der Wert den man hier für einen Tight End bezahlt ist aber schon hoch, aber auch hier verstehe ich SF. So einen jungen Top Spieler würde ich auch nur abgeben, wenn die Gegenseite an die Schmerzgrenze geht.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 26, 2024 16:33:05 GMT 1
Ja, das ist schon eine Menge Holz, das das nach San Francisco, auch wenn ich die Einschätzung zu LaPorta teile. Da muss man natürlich schon einen Premium-Preis zahlen. Etwas weniger Picks hätten es aber womöglich auch getan, da TEs in unserem Format deutlich weniger entscheidend sind als in anderen Formaten.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 26, 2024 16:35:39 GMT 1
Eine RÜckfrage: Gemäß File hat Chicago keinen 2nd aus Miami in der NFL. War die NBA gemeint?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 26, 2024 16:56:31 GMT 1
Bin ehrlicherweise etwas überrascht über vorallem deine Bewertung Joe (Detroit), . In meinen Augen ist das gerade durch den 3rd Overall ne Menge holz auch wenn Laporta natürlich ein absoluter Top TE ist der im Besten Alter ist. Ich habe beim ersten überfliegen gedacht puuh das könte Veto würdig sein und da ich damit normalerweise sehr zögerlich bin bin ich von ausgegangen das hier einer von euch eher an dieser Stelle unterwegs ist. 3rd Overall in der NHl + 4 weitere wertvolle Picks (niedrigster in Runde 4 NFL) finde ich ordentlich. Aber vlt bewerte ich die Picks über.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 26, 2024 17:43:23 GMT 1
Vielleicht hätte ich es spitzer formulieren sollen. Aber ich hab ja gesagt das LaPorta hier überbezahlt wurde. Über ein Veto kann man je nach Betrachtungsweise diskutieren, aber am Ende hat Chicsgo den wertvollsten TE der NFL bekommen und kann daswegen in dem Trade nicht extrem tief fallen. Ich persönlich finde LaPorta wertvoller als den 3rd overall NHL. Also muss dann schon noch ein Pick dazu. Der Pick ist an der Stelle kein Selbstläufer, es wird bestimmt ein guter Spieler aber ob er eben im ligavergleich eine vordere Position wie LaPorta einnehmen kann ist zumindest unsicher. Die Unsicherheit und Wartezeit kosten auf jeden Fall nochmal 1-2 der gezahlten Picks. Dann wären wir grob bei fair Value. Die Folgefrage wäre dann wer gibt einen jungen Topspieler, der in seiner Rookiesaison die 1 auf seiner Position in Punkten war und noch 3 Jahre auf einem Rookievertrag hat fur ein ein faires Angebot ab? Die Überzeugungsarbeit kosten dann eben die nächsten 1-2 Picks die dann betrachtet am Wert zu viel sind. Aber ohne die klappt dann so ein Trade eben nicht. Daher kann ich mit dem Trade aus der Wertebetrachtung noch leben. Was mir dann mehr Bedenken gab, war die Frage nach dem Sinn. Chicslago ist mehr als ein LaPorta davon entfernt einen ernsten Playoffpush machen zu können glaube ich. Aber ich will mir die Frage nur noch bei Neulingen stellen und beide sind schon 1+ Jahre dabei.
|
|
|
CHI - SF
Jul 26, 2024 18:30:01 GMT 1
via mobile
Post by elliftw (San Francisco) on Jul 26, 2024 18:30:01 GMT 1
Eine RÜckfrage: Gemäß File hat Chicago keinen 2nd aus Miami in der NFL. War die NBA gemeint? Ich würde eher tippen der 2nd det nfl, aber das müsste hopsi nochmal bestätigen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 27, 2024 9:54:36 GMT 1
Eine RÜckfrage: Gemäß File hat Chicago keinen 2nd aus Miami in der NFL. War die NBA gemeint? Ich würde eher tippen der 2nd det nfl, aber das müsste hopsi nochmal bestätigen. hopsi (Chicago), bitte um Bestätigung
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 27, 2024 20:10:54 GMT 1
Den Nhl 1st habe ich mal eingearbeitet, da dieser jetzt auf der Uhr ist.
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Jul 27, 2024 20:30:39 GMT 1
Ich hatte mich verlesen und den 2nd NFL von DET gemeint. Den Miami Pick hab ich erst später...
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jul 27, 2024 21:23:34 GMT 1
File/Fantrax erledigt
|
|