|
Post by Schorschle(New York) on Dec 5, 2023 10:46:45 GMT 1
Die Knicks schwanken weiter und so kann man die "Schwächen" der Wolves nicht wirklich ausnutzen und gewinnt hier nur die Assists deutlich. Bei den Blocks haben die Mannen aus Minnesota meine Analyse aber wohl auch persönlich genommen und legen mit 28 mal kurz die viertbeste Wochenleistung auf. So hilft es auch nicht, dass man die Rebounds, die ich so bisschen als X-Factor ausgemacht hatte für sich entscheiden kann, denn mit den TO reicht es eben nur für 5 Kategorien und damit steht die vierte Saisonniederlage schon fest. Dass diese natürlich wieder von einem Comeback am letzten Tag mit sehr guten Quoten bei den Wolves sowie 18-12 3PTM begleitet wird, ist diese Saison ja auch nichts neues mehr. So gehen dann eben die 3PTM mit -2 und die STL mit -1 weg. Ehrlicherweise darf man mit einem neunten Platz in den Weekly Stats aber auch keine Ansprüche stellen. Entsprechend heißt es Mund abputzen und weitermachen und mit den Suns wartet direkt der nächste direkte Gegner im Kampf um die unteren Playoffplätze. Man wird alles versuchen, damit man hier das Parkett als Sieger verlässt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 10, 2023 13:32:46 GMT 1
"Traditionell" verliert man am letzten Tag nochmal eine Kategorie und dann ist es noch die doppelte Punkte-Kategorie, aber die Knicks konnten sich über die Woche einen Vorsprung erarbeiten, sodass am Ende dennoch ein ganz wichtiger 7:5-Sieg über die Suns steht, der die Knicks auf Rang 7 schiebt. Ein wirklicher Grund zum Feiern ist das nicht, da man zum einen die punktgleichen Mavs und Suns nur auf Grund des direkten Vergleichs auf die Plätze 8 und 9 verweist, zum andern das In-Season-Tournament mir extrem geholfen hat. Mit Nembhard, Hield, Holiday, Portis, Middleton, Huerter, Sabonis und Robinson hatte man 8 Spieler von denen 4 auch im Halbfinale waren, während die Suns an diesen Tagen lediglich Herb Jones und Hachimura aufs Parkett schicken konnten. Das sind dann in Summe 5 Spiele mehr, was bei 29-24 auch nochmal deutlicher ins Gewicht fällt als an in einer normalen Woche. Hier könnte man sich auch für das nächste Jahr überlegen ob man nicht zwei Wochen zusammennimmt um das etwas abzufedern (sofern in den anderen Matchups ähnliche Verteilungen der Spiele und entsprechend Siege zu beobachten waren). Entsprechend ist man auch in den Weekly Stats auf Rang 2 zu finden, mit den meisten Spielen aller Teams. Die zwei siebten Plätze in den Assists und den Punkten sowie das knappe Ergebnis gegen die Suns zeigen aber die Anfälligkeit dieser Leistung. Nächste Woche wartet nun mit den Pistons ein großer Gegner, die erst eine Niederlage einstecken mussten. Mal schauen ob ein größeres Kaliber meinen Jungs wieder in Erinnerung ruft, dass man immer noch der amtierende Champion ist
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 11, 2023 9:05:05 GMT 1
stark, was meine lakers in dieser saison bis jetzt gezeigt haben. nach der unglücklichen und äußerst knappen niederlage gegen die knicks von "king" schorschle und der eingeplanten niederlage gegen das überteam von nik, konnten nur siege eingefahren werden, und das auch noch sehr deutlich. vor allem der sieg gegen die grizzlies war eine machtdemonstration. nächste woche kann es nun endlich mal soweit sein, dass der koplette kader der lakers fit ist. sollte dann auch noch dennis schröder wieder seine form der ersten saisonwochen wiederfinden, dann kann es für meine lakers noch sehr weit gehen. zumindest das erreichen der playoffs müsste drinn sein sein in diesem team.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Dec 11, 2023 9:57:59 GMT 1
Vierte Niederlage im siebten Saisonspiel gegen die Knicks. Die Niederlage hatte sich aber schon Anfang der Woche durch das In-Season-Tournament abgezeichnet. Kann man nichts machen, trotzdem Glückwunsch an Schorschle(New York) zum Sieg. Trotz allem spielen meine Suns über meinen Erwartungen, deswegen ist da nur einer minimaler Frust bei mir.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 11, 2023 15:21:28 GMT 1
Gegen die Miami Heat gab es für meine Hawks dann wie erwartet richtig einen auf die Glocke. Dennoch bin ich mit dem 4:3-Saisonstart natürlich weiterhin nicht unzufrieden. Da die Siege gegen die Platz 7-Knicks und die 3 Kellerkinder waren, ist nach noch nicht so recht absehbar, wo das hinführen kann. In den nächsten 3 Wochen geht es dann gegen die Tabellennachbarn aus Memphis, Dallas, Minnesota und Phoenix. Danach werde ich vielleicht eine Richtung erkennen können, ob es tatsächlich möglich sein kann die Playoffs zu erreichen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 18, 2023 13:22:43 GMT 1
Wieder eine Woche rumm, wieder viele rote Flaggen und geschonte spieler, die den spielspass ein klein wenig getrübt haben, weil man leider die Möglichkeit nicht hat, mehrmals nachts aufzustehen um zu kontrollieren, wer spielt letztendlich und wer nicht. Trotzdem hat man wieder einen 9:3 Sieg eingetütet, der aber knapper war, als es das Ergebnis aussagt. Mit den roten Flaggen hatte phoenix noch mehr zu kämpfen als meine lakers. Nur deshalb konnte mein Team sich knapp die rebounds sichern. Diese Woche warten nun die "Bad boys" von "bad" Joe 😀 auf mein Team. In der letzten Woche wären meine lakers, gegen das Team aus detroit untergegangen. Die pistons hatten in den doppelten cats Spitzenwerte und bei den Blocks und 3 pointer ebenso. Desweiteren macht Joe es richtig clever mit dem ausnutzen der IR spots, und den roten flaggen, als ersatzbank. Hier sieht man sich momentan einem Kader von nicht nur 16 sondern 18 Spielern plus gegenüber. Ich kann nur hoffen, dass diese Woche meine Stars nicht geschont werden oder sich verletzten, denn sonst wird es hier maximal 2 Punkte für mich zu holen geben.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 4, 2024 8:13:59 GMT 1
Nach anfänglichem schwachen Start in die Saison scheinen meine Suns den Groove gefunden zu haben. Man hält sich in den Top-4 in den Seasonstats und konnte jetzt auch dem Überteam vom South Beach eine Niederlage zufügen. In den WeeklyStats war Miami an #3, meine Suns an #4, sodass der Sieg nicht ganz unverdient ist ( die Tatsache, dass ich 9 Spieler mehr auf das Parkett schicken konnte war aber trotzdem sehr hilfreich und höchstwahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt für den Sieg).
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 8, 2024 9:27:29 GMT 1
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 12, 2024 13:12:58 GMT 1
Nächste Woche wartet nun mit den Pistons ein großer Gegner, die erst eine Niederlage einstecken mussten. Mal schauen ob ein größeres Kaliber meinen Jungs wieder in Erinnerung ruft, dass man immer noch der amtierende Champion ist An dieser Aufgabe ist man beim 1-11 (mit gewonnen TO) auch wirklich nur ganz knapp gescheitert, was an einer sehr guten Leistung der Pistons, aber auch einer schwachen meiner Jungs lag. Mit der Rückkehr von Morant in der darauffolgenden Woche hat sich aber ein kleiner Schalter bei den Knicks umgelegt und so gab es nach einem sehr überzeugenden Sieg gegen die Warriors, zwei enge Siege gegen Brooklyn und die Grizzlies und diese Woche wartet jetzt eben das Duell mit den Lakers. Auch hier ist man noch voll drin und bei 5,5:6,5 bei geteilten Blocks, 39-38 TO und 0,4684 - 0,4686 FG% könnte das ein ähnliches Herzschlagfinale werden wie ganz zu Beginn der Saison. Hier etwas Zählbares mitzunehmen wäre auch nach wie vor wichtig, da man trotz der kleinen Siegesserie tatsächlich einen Platz verloren hat und so aktuell auf dem undankbaren 8. Platz steht. Dies liegt glaube ich allerdings an dem direkten Vierer-Vergleich mit Phoenix, Atlanta und Minnesota also da ist natürlich noch viel möglich aber Ruhe bringt das nicht rein. Darüber hinaus hat man Morant für die Saison auch schon wieder verloren und man hofft, dass sein Ausfall nicht die gegensätzliche Reaktion zu seiner Rückkehr gegen die Warriors auslöst. Immerhin sind so die Cap-Probleme endgültig vergessen, aber ob man mit 10 Mio in der Saison so viel anfangen kann, ist dann doch sehr fraglich. Die Qualität von Morant wäre mir auf jeden Fall lieber, aber so ist es eben.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 16, 2024 12:09:50 GMT 1
die knicks, die knicks, die knicks ich werde sie nun als meinen angstgegner bezeichnen, das schorschle-team. in LA dachte man, dass wird ein spaziergang gegen das von season-ending verletzungen gebeutelte team aus dem big apple. doch dann musste man feststellen, dass es einen selbst auch mal so richtig erwischen kann in einer woche. so viele ausfälle hatte man bis jetzt noch nicht gehabt. am ende konnte man 6 spieler weniger einsetzen als die knicks, und das spiel war weg. so kann es gehen. so eine besch...... woche in den playoffs und die ganze arbeit einer saison wäre dahin. und in LA hat man auch ein wenig bauchschmerzen, weil man gemerkt hat, dass man einen doncic ausfall nicht andersweitig kompensieren kann. sollte er sich verletzen, wäre das der supergau für meine lakers diese woche kommt nun zum zweiten mal der aufbaugegner aus memphis, die lieben teddybären. das hinspiel konnte man locker mit 9:3 gewinnen und auch diese woche sollte es ein leichtes sein, ihnen so richtig den hintern zu versohlen. ich hoffe, ich nehme den mund nicht zu voll, den es wird in managerkreisen getuschelt, dass memphis erst in den playoffs zu einem richtig gefährlichen monster mutieren könnte. das hätte die vergangenheit gezeigt, dass man spätestens dann die kuschelbären ernst nehmen muss grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 16, 2024 17:28:16 GMT 1
Angstgegner hört man doch gerne Andi (Los Angeles) Wie schon angesprochen war das ein ganz wichtiger Erfolg der Knicks und mit dem vierten Sieg in Folge auf 7-5 zu stellen, hebt die Laune in NY natürlich enorm. In LA hadert man verständlicherweise etwas mit den Ausfällen und hier hatte man mit Sicherheit auch eine Portion Glück, dass Butler und Franz gar nicht zum Einsatz kommen und Doncic auch nur einmal aufläuft. Das trifft einen dann natürlich nochmal härter, wenn die Knicks dann die meisten Spieler der Woche einsetzen mit 48. Das Ergebnis aber lediglich mit dieser Konstellation zu erklären, wäre mMn etwas zu kurz gegriffen. So zeigen meine Knicks eine starke Leistung, die sich in einem zweiten Platz in den Weekly Stats inklusive Top-Wert in den Rebounds und Top-3-Platzierungen in FG%, AST und STL widerspiegelt. Das ist dann eine Leistung mit der man auch einem fitten LA-Team durchaus Paroli bieten könnte, also hoffen wir doch mal auf ein weiteres Duell in den Playoffs Dafür benötigt es aber einen Sieg diese Woche gegen die Bulls und nach Tag 1 muss man leider eine kleine Hypothek aufholen. Die etwas früheren Spielbeginne am MLK-Day haben mich etwas überrascht und so haben es nur noch 8 Spieler in das Lineup geschafft und Maxey (27/7 Ast/6 3PTM), Ivey (24/7/6) und Claxton (9/13) waren leider nicht dabei. Ich hoffe mal das muss ich jetzt nicht teuer bezahlen, aber noch sind ja ein paar Tage übrig.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2024 21:35:46 GMT 1
Meine NBA Truppe schlägt sich gut. Punktgleich hinter den Heat und Lakers auf Platz 3. Denke schon das die beiden erst genannten etwas stärker aufgestellt sind, aber ich habe ja schon vor der Saison gesagt, wenn die Verletzungen mich nicht wieder killen, dann hat man jede Woche eine Chance. Allgemein sehe ich nach den beiden genannten eine enge leistungsdichte bei den sogenannten Playoffteams, sodass man erstmal nur dafür sorgen kann, eine möglichst gute Ausgangsposition zu finden.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 19, 2024 9:01:08 GMT 1
Die Grizzlies befinden sich in einer Art Niemandsland. Gegen die oberen Teams ist nichts zu holen und gegen die anderen Teams holt meine seine Pflichtsiege - was auch daran liegt dass manche Teams wie in der realen NBA zu oft "ihre Spieler schonen" . In Memphis macht sich das auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar, es will keine so rechte Stimmung aufkommen und der Funke vom Team will noch nicht überspringen. Ergebnis sind Spiele vor fast leerer Halle. Dennoch ist man auf dem Papier auf Tuchfühlung mit den Spitzenteams und die Playoffs sollten ziemlich sicher erreicht werden. Es gibt Stimmen die behaupten, dass die Grizzlies erst da aus ihrem Winterschlaf erwachen werden und bestimmt der ein oder andere nicht darauf aus sein wird die Grizzlies in den Playoffs als frühen Gegner zu bekommen . Allen voran der Erzrivale aus L.A., der sich gerade wieder erneut anschickt trotz eigener Personalsorgen die Grizzlies zu demütigen. Die wünsche ich mir als Erstrunden-Gegner .
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 22, 2024 12:28:48 GMT 1
das war diese woche eine schöne achterbahnfahrt für meine lakers. super in die woche gestartet gegen die teddybären und gleich 11:1 in führung. dann der tragische tod eines golden state trainers und der darauf folgenden ppd`s für saric und meiner mavs-spieler. auf einmal lag man sogar deutlich zurück. in der letzten nacht konnte man aber noch einmal eine aufholjagd starten und auf 6:6 stellen mit 3 spielern weniger als der gegner. die bärchen hatten dabei noch das glück, dass die lakers ihr spiel gegen die blazers relativ früh entschieden hatten und davis nur auf 28 minuten spielzeit kam. ein einziger rebound hatte am ende noch gefehlt und die rebound stats wären unentschieden ausgegangen. das hätte das spiel zu gunsten meiner lakers zum 6,5:5,5 gedreht. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 26, 2024 0:09:50 GMT 1
Gegen schwache Bulls konnte man letzte Woche einen deutlichen 11-1 Erfolg einfahren, aber gegen Miami diese Woche nehmen sich meine Knicks wieder eine komplette Auszeit und man ist mit Platz 11 in den Weekly Stats mit einem 3:9 eigentlich noch gut bedient, auch wenn da wirklich ganz viel zusammenkommen muss, dass man noch was Zählbares aus der Woche rausnimmt. Es bleibt also dabei, dass die einzige Konstante die Inkonstanz bleibt. Das macht ja dann fast schon Mut für das ganz wichtige direkte Duell nächste Woche gegen die Hawks
|
|