|
Post by Joe (Detroit) on Oct 26, 2015 17:24:49 GMT 1
Am morgigen Dienstag den 27.10.2015 geht die neue NBA Saison los. Hoffe morgen das Power Ranking posten zu können, spätestens Mittwoch sollte es aber Online sein im ESPN Broadcastingbereich, sofern mir nicht noch was dazwischenkommt. Es sollte uns aber auf jeden Fall eine spannende Saison bevorstehen, den viele Teams scheinen recht dicht beisammen zu sein, auch wenn es nach oben und unten einige wenige Teams gibt, die sich auf dem Papier etwas absetzen konnten. Aber was hat das Papier schon zu bedeuten? Wünsche euch allen eine gute Saison.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 28, 2015 16:19:00 GMT 1
|
|
|
Post by cwbskywalker on Oct 31, 2015 5:43:55 GMT 1
Hm, was soll ich sagen. Meine Mannschaft spielt bislang ok. Nicht überragend, aber in so gut wie allen Kategorien ist man zumindest im Mittelfeld, teilweise vorne mit dabei. Leider spielt man gegen Memphis, die in fast allen Kategorien top 3 oder sogar erster sind. Bei Steals bin ich zweiter. Erster: Memphis. Also Matchup Glück habe ich bislang in keiner Liga gehabt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 31, 2015 15:08:34 GMT 1
3:9 liegen die 76ers hinten..... was aber auch klar war . die Cavs haben superstars dabei , ich spiele quasi ohne absoluten top star. ich rechne mit einem loss, aber evtll. kann ich noch 2 kategorieen aufholen. wird aber schwer!
zufrieden bin ich bisher mit Oladipo, o quiinn, de Rozan. gar nicth zufrieden bin ich bisher ueber die wenigen 3 er, die schwachen quoten, und Ellis, Jones, Jefferson, thaddeus young. die muessen alle noch zulegen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 31, 2015 18:15:51 GMT 1
Mein Gegner (New York) hat Love und Westbrook im Team, da muss man schon so fair sagen und eingestehen, dass die beiden schon so viel rausgeholt haben, dass dagegen schwer anzukommen war. Dazu ist der Großteil meiner Mannschaft recht "rusty" in die Saison gekommen.
Sind aber einige Kategorien noch sehr knapp, die ich sohl noch zusätzlich gewinnen bzw. zusätzlich verlieren könnte, sodass eine höhere Niederlage noch Möglich ist wie auch ein knapper Sieg.
Ist natürlich lustig das fast alle emienr Spieler heute gegeneinander spielen. Habe die meisten Spieler von den Clippers, Trail Blazers, Kings und Suns. Heute spielen Suns @ Trail Blazers und Kings @ Clippers.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 2, 2015 15:34:07 GMT 1
Eigentlich gute Woche der Pistons. Dritt bestes Teams geht man nach Stats. Ausser FG% und Turnover überall mit Top 6 Leistungen, leider hat man gegen eines der beiden Teams gespeilt die noch besser waren und verliert damit knapp gegen die Knicks von @roy mit 7-5 in einem engen und spannenden Match. Aber am Ende waren grad Westbrook, Love und auch der gute Diggler zu stark und haben den Unterschied gegen meine Truppe gemacht. Westbrook in einem Spiel mit einer 45/11/8 Line, das haut dann ganz schön rein, grad wenn in der eigenen Mannschaft keine super Performance dabei war, sondern alle "nur" gut gespielt haben.
Aber Matchuppech gehört dazu, denke die Truppe ist gut genug, um das wieder zu korrigieren. Anfangen tut man besten schon in Woche 2 gegen die Cleveland Cavaliers um King James.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 2, 2015 18:03:57 GMT 1
Matchup Pech ist ein gutes Stichwort, meine Mannschaft zeigt in Woche eins gute Leistungen, insgesamt Platz 6. Leider geht es mit Memphis gegen DAS Team der Woche und man bekommt eine 3-9 Klatsche. Der einzige Trost ist, dass meine Spieler eigentlich durch die Bank gute bis sehr gute Leistungen brachten -Klay Thompson darf gerne noch etwas zulegen-, und wenn das so bleibt, dann sind die Playoffs mehr als drin.
|
|
|
Post by tfritz on Nov 2, 2015 18:24:33 GMT 1
Ich bin ehrlich überrascht über das Ergebnis. Tut mir leid für dich, nie toll Matchup Pech zu haben. Freut mich aber auch, dass mein Team so gut gestartet ist. Mal sehen wie lange das hält.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 2, 2015 18:35:08 GMT 1
Weil das Thema hier schon leicht anklingt: Würde mittelfristig dafür plädieren auch in den Kategorie-Ligen nur nach Sieg oder Niederlage zu bewerten und die gewonnen Kategorien als Tiebreaker zu nutzen. Für mich liegt der Vorteil ganz klar darin, dass der Spannungsfaktor viel größer ist, wenn es nur um Loss und Win geht. Gerade in engen Spielen ist der Swing dadurch viel größer als im jetzigen System. Ob man nun 7-5 gewinnt oder doch nur 6-6 spielt ist schlussendlich nur eine Kategorie. Mit zunehmender Saisonlänge spielt das für mich auch bei der Motivation eine Rolle. Wenn ich zu Saisonmitte abgeschlagen bin, habe ich mit momentanem System kaum noch Chancen und muss anderweitige Motivation in den Matchups finden und was gibt es da schöneres als einem Playoff-Contender ein schönes Loss einzuschenken. Wenn momentan ein Team dann eben mal "nur" 5 Kategorien gewinnt ist der "Schaden" überschaubar.
Nachteil ist natürlich der höhere Glücksfaktor. Das angesprochene Matchup-Pech hat einen größeren Einfluss
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 2, 2015 18:41:01 GMT 1
Wurde ich neulich schonmal angesprochen. Hat ja wie gesagt alles seine Vor- und Nachteile, aber wir will quasi für jede Liga nach der Saison immer ein kurzes Brainstorming machen und gemeinsam mit euch nach optimierungen suchen. Diesen Punkt können wir dann gerne Diskutieren.
Aber nach den bisherigen spielen in NBA und NHL bin ich dazu geneigt dir zuzustimmen. Die einzelnen Woche hätten einen größeren Stellenwert, wenn am Ende der Woche ein Sieg bzw eine Niederlage (eventuell auch Unendschieden) auf dem Scoreboard steht. Eine 5-7 Niederlage, wie z.B. bei mir diese Woche kann man so früh in der Saison noch abknicken ohne das es wirklich wehtut.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 2, 2015 23:27:20 GMT 1
11-1 Sieg zum Auftakt WOW. So deutlich wie das klingt war es aber überhaupt nicht. Hier hatte ich einfach mega Dussel mein Team ist sicher im oberen Mittelfeld anzusiedeln aber diese Woche hatte ich einfach Glück. Jede enge Kategorie ging an mich und davon gab es einige: -FG% gewonnen mit 0,001% Vorsprung -FT% gewonnen mit 0,017% Vorsprung -AST gewonnen mit 6 Vorsprung -STE gewonnen mit 5 Vorsprung -TO gewonnen mit 2 Vorsprung Die Kategorien hätten auch alle in die andere Richtung gehen können und dann hätte ich dumm in die Röhre geschaut. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal über den Platz an der Sonne und hoffe das ich den Vorsprung auf Indiana noch eine Weile verteidigen kann. Hoffnung das dies wirklich lange gelingt habe ich kaum. Aber trotz allem ist es schön so in die Saison zu starten
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 3, 2015 0:01:58 GMT 1
4-7-1 zum Auftakt verloren aber mit einer knappen Niederlage gegen Chicago kann man leben.
|
|
|
Post by Pat on Nov 4, 2015 14:40:32 GMT 1
Andre Drummond mit einem Monster Game in seinem ersten Spiel für die Raptors 25 Points / !! 29 Rebounds !! / 3 Steals und 1 Block
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 8, 2015 11:36:39 GMT 1
Ständiges auf und ab gegen Boston Grade noch 10-2 geführt und als ich heute morgen geschaut habe stand es 6-6 hoffentlich hab ich heute abend wieder den sieg^^
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 9, 2015 7:48:00 GMT 1
Jupp, daß war überaus spannend Glückwunsch zum Sieg
|
|