|
Post by Schorschle(New York) on Jan 29, 2024 16:19:08 GMT 1
Die Knicks können sich über das Wochenende etwas steigern, während Miami die Aufstellung etwas vernachlässigt, sodass man mit 10 Spielern mehr noch auf ein 5:7 kommt. In den doppelten Kategorien war die Hypothek gegen dieses Heat Team aber einfach zu groß und dann gelingt es eben nicht alle anderen Kategorien einzufahren und so steht dann die verdiente Niederlage. Diese tut doppelt weh, da nicht nur Atlanta gegen Brooklyn gewinnt was eher zu erwarten war, sondern Minnesota und Arizona kleinere Upset-Wins über Memphis und Detroit gelingen. Somit sind die Plätze 4-8 wieder nur ein Sieg auseinander und die direkten Duelle in den nächsten Wochen werden sehr entscheidend sein. Über fehlende Spannung kann man sich also (leider) nicht beschweren und man hofft auf einen guten Start in diese entscheidenden Wochen gegen Atlanta.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Feb 5, 2024 9:32:51 GMT 1
meine lakers fahren einen sieg gegen das top team vom south beach ein. eigentlich könnte man sich darüber freuen. aber was ist dieser sieg wert, ausser das man die chance hat in den playoffs die erste runde spielfrei zu haben? miami bekommt 8!!!!!!! spieler weniger aufs parkett, weil man in der woche das aufstellen vergessen hat. ohne dieses missgeschick hätte miami auch die rebounds eingefahren, die für den sieg gereicht hätten. trotz der trades von barnes und duren sind meine lakers leider immer noch meilenweit vom leistungsvermögen der heat entfernt. in den playoffs wird man nicht das glück haben, dass miami spieler schonen wird. da müssten sich schon mehrere ein bein brechen und man selbst verletzungsfrei bleiben grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 5, 2024 11:52:44 GMT 1
Im Kampf um die verbleibenden Playoff-Plätze bleibt es eine ganz enge Kiste. Da Memphis und ich (Nr. 4 und 5) diese Woche Top-Teams vor der Brust haben und Minnesota, New York und Phoenix (Nr. 6 - 8) eher Kellerkinder dürfte es hier sogar noch knapper werden bei dem Rennen, bei dem dann einer am Ende leer ausgehen wird.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 5, 2024 14:02:28 GMT 1
meine lakers fahren einen sieg gegen das top team vom south beach ein. eigentlich könnte man sich darüber freuen. aber was ist dieser sieg wert, ausser das man die chance hat in den playoffs die erste runde spielfrei zu haben? miami bekommt 8!!!!!!! spieler weniger aufs parkett, weil man in der woche das aufstellen vergessen hat. ohne dieses missgeschick hätte miami auch die rebounds eingefahren, die für den sieg gereicht hätten. trotz der trades von barnes und duren sind meine lakers leider immer noch meilenweit vom leistungsvermögen der heat entfernt. in den playoffs wird man nicht das glück haben, dass miami spieler schonen wird. da müssten sich schon mehrere ein bein brechen und man selbst verletzungsfrei bleiben grüsse aus LA Glückwunsch zum Sieg. Ich habe tatsächlich nur letzten Mittwoch nicht das perfekte Lineup gehabt und 2 oder 3 Spieler zu viel auf der Bank gehabt. Ansonsten sind die 8 Spieler mehr einfach durch den Haufen an Verletzungen meiner Jungs zu erklären. Hier kann ich wenig machen: Jokic hat 1 Spiel verpasst, Lebron 1 Spiel, Ball 3 Spiele, Kuzma 1, Lopez 2. Dies ist definitiv die Schattenseite und das Risiko meines Kaders. Mal gucken ob man hier bis zur Deadline noch ein bisschen Unterstützung in der Breite finden kann.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 6, 2024 17:02:50 GMT 1
Einen ganz wichtigen und auch leistungstechnisch zufriedenstellenden Erfolg feiern meine Knicks gegen die Hawks von wizard (Atlanta). Auch durch den ein oder anderen Move war man in der Lage die meisten Spieler mit 54 aufs Parkett zu schicken und so landet man in den Weekly Stats auf Rang 2. Die Hawks halten aber gut dagegen und haben dazu das notwendige Glück die engen Kategorien eher für sich zu entscheiden (BLK -2, STL -1) , sodass man die ganze Woche wirklich das Optimum herausholen musste um dann eben die 8 Kategorien für sich zu entscheiden. Eine ganz entscheidende Rolle haben dabei dann die Punkte gespielt die man mit 754-728 nach NY holen kann, was aber auch nochmal unterstreicht, dass ein Unentschieden trotz der guten Leistung nur ein gutes Spiel eines Hawks entfernt war. Nun gilt es gegen die Mavs (oder sind es jetzt schon wieder die Celtics ? ) nachzulegen um den kleinen Vorsprung auf Platz 8 halten zu können. Da hoffen wir einfach mal, dass der typische "Trainer-Effekt" dieses Mal ausbleibt und/oder meine Knicks ihre Leistung aus der vergangenen Woche bestätigen können.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Feb 11, 2024 9:32:24 GMT 1
das erste nba duell des "meisters" gegen seinen kleinen schüler jake steht ebenfalls an, aber leider wird es hier wohl eine richtige abreibung für die celtics geben das verletzungspech hat die celtics übel erwischt und einige stars ausser gefecht gesetzt. sollte meinen lakers nicht das selbe passieren, wird es wohl eine klare angelegenheit werden. aber eines kann ich deinen celtics versprechen. ein zu null wird es nicht, weil du auf alle fälle die turnovers gewinnen wirst
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Jake (Boston) on Feb 11, 2024 19:57:00 GMT 1
Servus Andi. Beim Basketball auch du? Gehst mir ganz schön auf die Nerven . Leider scheint mein Team da nix melden können. Also setzen wir uns kleine Ziele und versuchen ein Shutout zu verhindern . Greetings from the Hub.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 13, 2024 14:48:12 GMT 1
So, da hat es mich doch tatsächlich erstmals seit Woche 3 aus den Playoff-Plätzen gespült, aber es bleibt natürlich ein unglaublich knappes Rennen. Meine Hawks (9-7) haben noch 2 Must Win-Spiele gg. Chicago und Dallas / 1 Should-lose-Spiel gg. Miami und ein "Endspiel" gg. Memphis. Das könnte also trotzdem noch hinhauen. Die Suns (9-7) haben auch 2 Must-Win-Spiele gg. Brooklyn und Chicago / 1 Should-lose-Spiel gg. LA und ein "Endspiel" gg. die Knicks. Die Voraussetzungen sind also ähnlich. Die Grizzlies (9-6-1) haben auch 2 Must-Win-Spiele gg. Brooklyn und Golden Stats / 1 Should-lose-Spiel gg. Miami und das "Endspiel" gg. mich. Also auch hier hat man alles noch in der Hand. Die Knicks (10-6-0) haben 1 Must-Win-Spiel gg. Golden State / 1 Should-lose-Spiel gg. Detroit und 2 "Endspiele" gg. Minnesota und Phoenix. Die Knicks könnten insgesamt so das Zünglein an der Waage für sich selbst und die Kontrahenten spielen. Die Wolves (9-5-2) haben 1 Must-Win-Spiel gg. Chicago / 2 Should-lose-Spiele gg. Miami und LA und 1 "Endspiel" gg. die Knicks. --- Spannenderweise haben die hier vorne liegenden Teams das schwerere Restprogramms und am Ende könnten es Überraschungen oder die direkten Duelle entscheiden. --- An der absoluten Spitze trennt die Teams ja nur ein halber Sieg. Hier könnte in der letzten Woche zwischen LA und Detroit noch ein Endspiel um die Bye Week im Raume stehen. Wobei die Heat dabei am Ende natürlich der lachende Dritte sein könnte. Patzer sind hier für die Top3 eigentlich nicht mehr erlaubt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 15, 2024 21:57:11 GMT 1
Die Trading-Deadline hat die Knicks letzte Woche ungewöhnlich viel betroffen und so standen meine Rollenspieler in Hayward, Hield, O'Neale und Roddy hoch im Kurs. Mit dem ein oder anderen zusätzlichen Ausfall hatte man so das ein oder andere verpasste Spiel mehr als in einer "normalen" Woche und so war man (wie schon die ganze Saison) permanent auf Spannung um den Sieg gegen die Celtics zu holen. Mit Platz 3 in den Weekly Stats machen meine Knicks die Tür aber nicht für ein Upset auf und so ist man jetzt eben in einer (recordtechnisch) guten Ausgangssituation vor den entscheidenden Wochen, wie von wizard (Atlanta) beschrieben. Einen ganz wichtigen Schritt könnte man mit einem Sieg über die Wolves in der Allstar-Woche machen, aber hier fällt mir eine Prognose ganz schwer. Zwar sind meine Knicks weiter in guter Form und führen aktuell auch, aber gegen die Wolves gibt es ein paar Kategorien (FT%, Pts, 3PTM), die man auf Grund der unterschiedlichen Teamzusammenstellungen nicht für sich entscheiden wird und so spitzt es sich auf ein paar wenige Kategorien zu, die dann entscheiden werden. Das wird also noch eine spannende Geschichte.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Feb 26, 2024 9:28:43 GMT 1
sorry jake, aber vielleicht next year, wenn du etwas zeit hattest, dein team zu verbessern und umzubauen. unter diesen voraussetzungen war hier leider kein spannendes duell zu erwarten. gm andi hat im letzten halben jahr ganze arbeit geleistet, um den lakers um luka doncic eine titelchance zu ermöglichen. solltest du im kommenden draft und FA etwas glück und können beweisen, wird es vielleicht in der nächsten saison, in der nba, zwischen uns schon spannender grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 26, 2024 12:15:22 GMT 1
Nach dem Pflichtsieg gegen die Nets aus Brooklyn kommt es jetzt mit den Knicks schon zum Endspiel um die Teilnahme an den POs. Wenn die Suns hier verlieren war es das so gut wie sicher mit den POs. In den WeeklyStats letztes Woche und den SeasonStats liegt man sehr eng zusammen, sodass es wohl im Endeffekt auf Kleinigkeiten ankommen wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 28, 2024 20:52:35 GMT 1
Die Pistons haben sich über die Saison als Dritte Kraft in der Liga etablieren können. Verletzungen konnte man durhc einen tiefen Kader und Minor Moves gut abfangen. Ich sehe mich schon klar hinter LA und Miami und näher an den Plätzen 4-7 als an 1-2 von der reinen Qualität. Aber das Tabellenbild spricht für eine gelungenes Teambuilding. Gewinnt man die letzten drei Spiele (darunter aber Schwergewichte NY Knicks und die Lakers) dann wäre man sicher Regular Season Winner. Freilos in Runde 1 und sicher keine Heat/Lakers in Runde 2 wären natürlich ein nennenswerter Vorteil. Als ein potenziell sehr unangenehmes Team in Runde 1 (Atlanta/Minnesota/Memphis) und bei einem möglichen Sieg schon die übermachtigen Heat in Runde 2. Wird in allen Bereichen der Tabelle auf jeden Fall ein spannender Endspurt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 29, 2024 23:34:20 GMT 1
Dann hoffen wir (in Miami ) mal das es dir nicht gelingt die letzten 3 Spiele zu gewinnen Joe (Detroit),
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 3, 2024 14:21:54 GMT 1
Ich weiß nicht ob LA auf 1 besser für dich ist 😉 eher nicht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 3, 2024 22:10:35 GMT 1
Ich weiß nicht ob LA auf 1 besser für dich ist 😉 eher nicht. Mmh ich sehe da ja eig. gern Miami aber vermutlich habe ich da schon zu viele Federn gelassen. und ihr werdet tatsächlich Platz 1 unter euch ausmachen. Platz 2 hätte ich trotzdem zumindest ganz gerne
|
|