Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 18, 2016 14:21:47 GMT 1
lol, wieso bin ich jetzt wieder dran?? haette mit heute abend gerechnet.... 6 picks werden geskipped, das ist ja hammer. so schnell wäre ich gerne vor 2-3 wochen mal dran gewesen. pick kommt gleich!!!
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 18, 2016 17:08:23 GMT 1
Spieler die man während des Startupdrafts gezogen hat, diesen dann aber keinen Vertrag gegeben hat, auf die darf man die ersten 2 Wochen der FA Phase nicht bieten. Schade, dachte auch das wäre getrennt, da die Spieler ja offiziell nie einen Vertrag hatten. Dann heißt es eben umplanen ;-)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2016 11:02:12 GMT 1
Glückwunsch Jungs, ab jetzt gibt es keine Drafts mehr in dieser Liga die länger als 10 Runden sind Der Prospectdraft wird dann zeitnah eingearbeitet.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 21, 2016 13:11:19 GMT 1
eine kurze Zwischenfrage, wichtig! bevor gleich im MLB Free Agent Threat ueber 100 namen stehen, wollte ich mal fragen, ob z.B. ein Nik oder Joe auf 30 spieler bieten koennen!? ich finde das ist etwas viel. klar, beide sind heiss auf den Free Agent Prozess, ich übrigens auch, aber man sollte schon fair bieten! weil nachher gewinnt Joe oder auch Nik alle Auktionen, dann haben sie ueber 100 spieler in den minors...... das sollte man auch mal überlegen!
ausserdem verstehe ich nicht, wieso Prospects auch gegen den Cap zählen. ( da gibts noch einige interessante Rookies)
desweiteren , da bleibe ich auch bei, wird mir der Free Agent Markt in allen 4 Ligen hier zu viel Bedeutung beigemessen. genau wie in der NBA, NFL, sehen einige Teams nach dem Free Agent Gebiete total anders aus, als noch nach dem Startup Draft !!!!
ich finde, in so einer liga wie wir sie haben, sollte der Startup Draft 85% ausmachen, und der Free Agent Prozess 15%.
aber so wie es hier momentan aussieht, finde ich, dass der Free Agent markt 50% ausmacht. und dem Startup Draft wird weniger Bedeutung zuteil.....
das ist nicht in meinem Sinne, aber okay, die Mehrheit findet es ja so toll.
dann werde ich gleich auch mal meine 20 oder 10 Threads aufmachen! : )
wir sind hier ja nicht in einem E BAY auktionshaus , sondern in der 4 Sports Crown liga!!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 21, 2016 13:27:01 GMT 1
eine kurze Zwischenfrage, wichtig! bevor gleich im MLB Free Agent Threat ueber 100 namen stehen, wollte ich mal fragen, ob z.B. ein Nik oder Joe auf 30 spieler bieten koennen!? ich finde das ist etwas viel. klar, beide sind heiss auf den Free Agent Prozess, ich übrigens auch, aber man sollte schon fair bieten! weil nachher gewinnt Joe oder auch Nik alle Auktionen, dann haben sie ueber 100 spieler in den minors...... das sollte man auch mal überlegen! ausserdem verstehe ich nicht, wieso Prospects auch gegen den Cap zählen. ( da gibts noch einige interessante Rookies) desweiteren , da bleibe ich auch bei, wird mir der Free Agent Markt in allen 4 Ligen hier zu viel Bedeutung beigemessen. genau wie in der NBA, NFL, sehen einige Teams nach dem Free Agent Gebiete total anders aus, als noch nach dem Startup Draft !!!! ich finde, in so einer liga wie wir sie haben, sollte der Startup Draft 85% ausmachen, und der Free Agent Prozess 15%. aber so wie es hier momentan aussieht, finde ich, dass der Free Agent markt 50% ausmacht. und dem Startup Draft wird weniger Bedeutung zuteil..... das ist nicht in meinem Sinne, aber okay, die Mehrheit findet es ja so toll. dann werde ich gleich auch mal meine 20 oder 10 Threads aufmachen! : ) wir sind hier ja nicht in einem E BAY auktionshaus , sondern in der 4 Sports Crown liga!! Das ganze ist relativ einfach du musst einfach genug Cap frei haben (oder frei machen können) um alle Gebote die man gemacht hat am ende des Tages auch bezahlen zu können da ich und Joe noch eine Menge cap frei haben können wir uns dementsprechend viele Gebote leisten. Bei anderen Teams (wie z.B. dir) wird das so nicht funktionieren. Du musst einfach immer schauen das alle gebote die du hältst nahezu unter deinem Cap sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2016 13:29:59 GMT 1
eine kurze Zwischenfrage, wichtig! bevor gleich im MLB Free Agent Threat ueber 100 namen stehen, wollte ich mal fragen, ob z.B. ein Nik oder Joe auf 30 spieler bieten koennen!? ich finde das ist etwas viel. klar, beide sind heiss auf den Free Agent Prozess, ich übrigens auch, aber man sollte schon fair bieten! weil nachher gewinnt Joe oder auch Nik alle Auktionen, dann haben sie ueber 100 spieler in den minors...... das sollte man auch mal überlegen! ausserdem verstehe ich nicht, wieso Prospects auch gegen den Cap zählen. ( da gibts noch einige interessante Rookies) desweiteren , da bleibe ich auch bei, wird mir der Free Agent Markt in allen 4 Ligen hier zu viel Bedeutung beigemessen. genau wie in der NBA, NFL, sehen einige Teams nach dem Free Agent Gebiete total anders aus, als noch nach dem Startup Draft !!!! ich finde, in so einer liga wie wir sie haben, sollte der Startup Draft 85% ausmachen, und der Free Agent Prozess 15%. aber so wie es hier momentan aussieht, finde ich, dass der Free Agent markt 50% ausmacht. und dem Startup Draft wird weniger Bedeutung zuteil..... das ist nicht in meinem Sinne, aber okay, die Mehrheit findet es ja so toll. dann werde ich gleich auch mal meine 20 oder 10 Threads aufmachen! : ) wir sind hier ja nicht in einem E BAY auktionshaus , sondern in der 4 Sports Crown liga!! Hier habe ich dazu vorhin nochmal ein Update geschrieben, was deine Fragen alle beantworten sollte: 4sportskingdom.proboards.com/thread/979/mlb-updates?page=2&scrollTo=15884
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 21, 2016 13:41:50 GMT 1
doch, ich habe auch 13 mio Cap frei, von daher kann ich auch einige Gebote abgeben!
zwar nicht so viel Cap frei wie ihr, aber trotzdem..
ausserdem steht ja auch in den Rules, dass man bis zum 25.3. sein Cap überziehen darf, bzw. ab dem 26.3. muss der Cap Space stimmen! das heisst für mich, ich kann derzeit auch 20 mio minus haben, wenn es denn dann am 26.3. wieder alles passt.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 21, 2016 14:09:24 GMT 1
Es ist zwar legitim, sonderlich schön finde ich diese Bieterei auf ein Dutzend Top Free Agents auch nicht.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 21, 2016 15:07:50 GMT 1
Da schließe ich mich skywalker an. Ist zwar alles legal und ok, aber etwas viel ist es dann doch. Ich weiß nicht wie es nach den anderen Drafts so war in der FA Phase, aber hier verliert der Startup-Draft doch sehr an Wert.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2016 16:56:53 GMT 1
Die Top-Spieler werden am Ende schon teuer genug, sodass keiner ein Dutzend Top Free Agents bekommen wird.
Aktuell hat jeder im Schnitt seine 25 Spieler, also 5 Spots frei wenn man nichts in die Minors schickt. Inkl. 1-3 Backupspieler die man vielleicht noch in den Minors geparkt, werden das 6-8 Free Agents Signings im Schnitt pro Spiel. Die 3-4 Teams, die jetzt doch mehrere Startupspieler nicht gesignt haben, bei denen werden es dann 8-10 Spieler.
Ich finde hier passiert jetzt nichts, mit dem nicht zu rechnen war. Zumindest habe ich mir das auch vor dem Draft schon so ausgemalt. Mein Plan war 25 Draftees und 7-8 UFAs.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 21, 2016 17:41:35 GMT 1
Die Diskussion hatten wir im Endeffekt in jeder Liga. Ich habe auch nicht erwartet, dass es diesmal anders läuft, trotzdem finde ich es einfach nicht so pralle, wenn man als GM auf 20 Leute bietet, die alle Stars sind und von denen man am Ende vielleicht drei oder vier bekommt. Wenn jeder auf die Leute bietet, die er braucht, plus halt hier und da auf ein paar Spieler mehr, falls es bei einem nicht klappt, herrscht schon genug Konkurrenzkampf, dass die Leute nicht zu billig weggehen. Wenn man aber man zu Beginn direkt auf die drei besten auf einer Position bietet, und ein paar GMs machen das mit, dann steigen die Gehälter unnötig. Aber so ist es halt, dann muss man das Spielchen halt mitspielen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2016 18:13:40 GMT 1
Angebot, Preis und Nachfrage und am Ende pendelt es sich dann halt irgendwie ein. Aber das habe ich ehrlich gesagt noch nie anders erlebt.
Dazu kommen noch die Gebote die man selbst nicht plant, aber einfach macht, weil man sich denkt "na gut für den Preis würde ich Spieler X dann auch noch nehmen". Dann kommen die unterlegenden Bieter von den Top Spielern irgendwann noch bei der "2. Kategorie-Spielerware" noch dazu. usw usw
Aber finde es auch okay. Denke am Ende werden die Spieler wohl billiger werden wie im Startupdraft, aber trotzdem werden keine Topspieler für lau weggehen. Außer man hat ein sehr gutes Gespür für die MLB und potenzielle Sleeper. Aber bei manchen Spieler sind wir nach wenigen Stunden ja schon im zweistelligen Millionenbereich.
Aber am Ende hast du recht, will man nicht leer ausgehen, dann muss man das Spielchen mitmachen, ob man will oder nicht. Aber wie im Draft kann man sein Geld hier schlau bzw. weniger schlau investieren.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2016 9:43:40 GMT 1
Langsam platzt mir hier echt der Kragen. Wenn es Diskussionen gibt, heißt es hier immer, wie toll fair wir doch alle sind, und was für eine tolle Gemeinschaft. Und wenn dann die FA Phase los geht, stürzen alle wie die Geier aufeinander. Dieses Überbieten in der letzten Stunde, nur damit keiner hier ein Schnäppchen macht, ist ein absolutes Unding. So macht das mir keinen Spaß. Ist ja schön, wenn Ihr alle geil auf's Gewinnen seid, dass bin ich auch, aber es sollte auch allen Spaß machen. Ohne Gegner könnt Ihr hier keine Liga führen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 23, 2016 9:52:37 GMT 1
Ich kann mich nur wiederholen es geht nicht darum die anderen kein schnäppchen machen zu lassen sondern darum selbst eins zu machen. Würde ich auf alle Spieler bieten die dies für mich wären würden diese nicht unter den cap geschweige denn ins Roster passen also werden halt (von mir zumindest) immer die die als nächstes auslaufen gebommen... Denn sonst sind diese weg...
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 23, 2016 9:57:45 GMT 1
Bravo, geile Einstellung! Wenn man sich für einen Spieler nicht interessiert, muss man nicht nur auf ihn bieten, weil ihn sonst ein anderer bekäme. Das nervt.
|
|