|
Post by nik (Miami) on Jan 25, 2016 13:05:33 GMT 1
Gut, aber das ist doch aktuell in NHL/NBA/MLB genauso. Dann müsstest du dort auch Handicaps einführen. Der Seed bringt dir auf dem Papier den leichteren Gegner, sowie den Vorteil sollte es zu einem Tie kommen (wobei das Tie ja in NFL sehr unwahrscheinlich ist). Darüberhinaus bringt es sonst nicht viel. Du sagst es in NHL NBA MLB ist der Tie der Vorteil zudem ist dort aufgrund der series auch der Heimvorteil (in real) nicht so groß mMn (das ist aber wieder 2. rangig ) In diesen Ligen kann man auch nicht so gut ein Handicap einführen in der NFL ist dies durchaus möglich. Fände es halt schade da es sonst so gut wie keine anreize für die Seeds gibt was in der NFL durchaus eine große Rolle spielt. Die EDIT sagt übrigends das Pittsburgh ganz klar im Süden liegt
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 25, 2016 20:48:42 GMT 1
hab mir bisher alles in ruhe angeschaut, aber jetzt muss ich mich doch mal melden! also falls tatsächlich die Divisionen, Conferences kommen sollten, so wie Joe sie gepostet hat, dann sind die Eagles raus !!!! ich habe ehrlich keine lust, mit meiner stärksten Franchise in der , mit abstand besten, Division zu spielen! ich meine, gehts noch schwerer? laut Joe´s gepostesten eingeteilten Conferences würde ich mit Miami, Steelers oder Giants und dr who mit ehemals Rams spielen (dann Redskins) nee sorry leute, aber da gehts doch zu weit... da wären ja dann von den 4 Teams alle 4 unter den Top 6 der vergangenen saison. das ist völliges ungleichgewicht! ich habe nicht umsonst die Eagles so stark gemacht, dass ich dann ab kommender Saison kaum noch in die Playoffs kommen kann... also wie gesagt, falls das so kommen sollte, ziehe ich die Eagles zurück!
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 25, 2016 21:16:19 GMT 1
hab mir bisher alles in ruhe angeschaut, aber jetzt muss ich mich doch mal melden! also falls tatsächlich die Divisionen, Conferences kommen sollten, so wie Joe sie gepostet hat, dann sind die Eagles raus !!!! ich habe ehrlich keine lust, mit meiner stärksten Franchise in der , mit abstand besten, Division zu spielen! ich meine, gehts noch schwerer? laut Joe´s gepostesten eingeteilten Conferences würde ich mit Miami, Steelers oder Giants und dr who mit ehemals Rams spielen (dann Redskins) nee sorry leute, aber da gehts doch zu weit... da wären ja dann von den 4 Teams alle 4 unter den Top 6 der vergangenen saison. das ist völliges ungleichgewicht! ich habe nicht umsonst die Eagles so stark gemacht, dass ich dann ab kommender Saison kaum noch in die Playoffs kommen kann... also wie gesagt, falls das so kommen sollte, ziehe ich die Eagles zurück! Sind ja bisher erstmal alles nur Vorschläge und neben Joes gab es ja auch noch andere. Das wäre dann mit Sicherheit nochmal ein Thema für sich. Unabhängig davon, wie meine Meinung zu Thema ist finde ich es allerdings einen schlechten Stil uns allen hier praktisch die Pistole auf die Brust zu setzen nach dem Motto: "Macht das so, wie ich will, sonst bin ich raus." Unter solchen Voraussetzungen sind solche Diskussionen zum scheitern verurteilt. Es müssen nur zwei Member mit unterschiedlichen Meinungen auf die Art und Weise argumentieren und wir haben ein Problem, dass wir uns praktisch nicht nur zwischen zwei Regelvarianten sondern zwischen zwei Membern entscheiden müssen und das kann definitiv nicht Sinn der Sache sein. Da würde ich mich einfach über etwas mehr Flexibilität freuen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 25, 2016 21:44:33 GMT 1
Denk dran es würde die Conferences immernoch geben und sich da quasi nichts ändern. Die Division haben primär Einfluss auf den Schedule. Die Playoffchancen werden dadurch nicht wesentlich steigen oder fallen.
Und ich glaube nicht das eine Division mit u.a. Toronto/Detroit das große Freilos für dich wäre.
Daher sollten wir erstmal schauen was für die Liga und den Spielspaß allgemein am besten ist und dann kann man immernoch schauen, ob sie die persönlichen Vorlieben unter einen Hut bekommen lassen. Wir können auch liebend gerne eine Division mit Pittsburgh, Miami, Toronto und Detroit machen ^^
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 25, 2016 22:06:29 GMT 1
Denk dran es würde die Conferences immernoch geben und sich da quasi nichts ändern. Die Division haben primär Einfluss auf den Schedule. Die Playoffchancen werden dadurch nicht wesentlich steigen oder fallen. Und ich glaube nicht das eine Division mit u.a. Toronto/Detroit das große Freilos für dich wäre. Daher sollten wir erstmal schauen was für die Liga und den Spielspaß allgemein am besten ist und dann kann man immernoch schauen, ob sie die persönlichen Vorlieben unter einen Hut bekommen lassen. Wir können auch liebend gerne eine Division mit Pittsburgh, Miami, Toronto und Detroit machen ^^ Dann würden ja aber die Steelers NIE in die Playoffs kommen Ich sehe das entspannter ich denke in längeren Zeiträumen und da kann sich das Blatt doch recht schnell wenden. Das St Louis natürlich jetzt nochmal in den Osten rüber kommt ist kniffelig. Das macht es noch enger aber damit muss dann halt leben. Durch die hohen Picks die an den Westen gehen kann es hier schnell auch Auftrieb geben. Man muss ja bedenken das die schwächeren Teams dieses Jahr in jeder Runde vorne dran sind.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 26, 2016 13:36:22 GMT 1
hmm also erstmal an Pittsburgh : ich BIN flexibel!! aber nicht , wenn es darum geht, dass hier einfach die beiden Divisionen so unterschiedlich stark bzw. schwach gemacht werden. jetzt kommt auch noch St.Louis in den Osten.... ganz toll. sorry, aber momentan sehe ich es in der NFL so ein bisschen wie 1.und 2. bundesliga. das ist ein brutaler klassenunterschied.
klar, mann kann es immer wieder schönreden, dass die west Teams ja im kommenden draft alle niedrige picks haben. aber das heisst noch lange nicht, dass sich an dem Bild was verändert!
und ich als Philly GM darf auch mal meine Bedenken äussern, jeder darf ja hier seine meinung sagen! ich habe jedenfalls keine lust, in den kommenden jahren immer nur um platz 8 herum zu gurken..... (das hab ich in der NBA schon genug, und NHL auch) zur not gehe ich auch mit den Eagles in den Westen. aber ich gehe auf keinen Fall in eine Conference mit Miami, toronto, St. Louis/Detroit/Pittsburgh!
das ist auch kein "Pistole vor die Brust setzen", dass ist einfach meine Meinung zu dem Thema.
@ Nik : du hast gut reden... "damit muss man halt leben". du hast ja auch ein Top nr 1. Team, klar dass dir das egal wäre, wenn St. Louis auch noch in den Osten kommt. ich finde, man kann das nicht soo easy einfach annehmen! in der realen NFL wird auch nicht einfach mal so ein sehr gutes Team in eine andere , starke Divison eingebaut.
@ Joe : das hab ich auch nie gesagt, dass Toronto/Detroit ein Freilos fuer mich wären!
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 26, 2016 20:01:27 GMT 1
@chris79,: Klar darfst du deine Meinung kundtun und du hast ja auch nichtmal unrecht mit deinen Punkten. Kann deine Meinung auch vollkommen nachvollziehen. Schlussendlich war ich dieses Jahr das erste Opfer der starken Conference. Mir ging es wirklich lediglich darum, dass ein Meinungsaustausch nur ohne Ultimatum funktioniert, wie es ja jetzt in deinem letzten Post geschehen ist. Dann kann man schauen, wie man einen Kompromiss findet mit dem, im Idealfall, alle Parteien leben können.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 26, 2016 20:19:31 GMT 1
Bleiben wir bei der klaren territorialen Trennung der Conferences zwischen Westen und Osten, dann ist es nur Logisch das Washington in den Osten geht und dafür Oakland in den Westen kommt. Denke darüber müssen wir nicht diskutieren.
Das dann auf Grundlage der ersten Saison der Osten deutlich stärker wäre, dass müsste dann in Kauf nehmen. Langfristig hat das aber natürlich nichts zu sagen und der Ausgleich durch den Rookiedraft wurde ja schon angesprochen.
Wir können natürlich auch nach dem Vorbild NFL jeweils 4 Teams anch territorialen Gründen in eine Division packen. Die beiden Conferences dann aber aus gemischten Divisionen aufstellen. Sodass sich die starken Teams vllt besser verteilen
Aber wir wollen wir dann in Zukunft weiter machen. Alle 3 Jahre, wenn eine Conferences deutlich stärker scheint dann wieder alles umbauen?
Ist ja nicht so, dass ich @chris79, Bedenken nicht nachvollziehen kann. Für ein GM, der primär an den eigenen Teamerfolg denkt und der Blick auf die Liga allgemein erstmal hinten ansteht, für den ist das natürlich ein Dorn im Auge, wenn er in einer deutlich stärkeren Conferences spielt. Und die Diskussion könnte man dann ja in der NBA noch deutlicher führen. Und wenn in der NHL dann der Spitzenreiter St. Louis nach Washington in den Osten geht, dann sieht es im Eishockey auch vergleichbar aus.
Das ist vllt. ein Thema das wir klären sollten, bevor wir irgendwelche Divisionen bilden. Wie wir mit dem aktuellen Ungleichgewicht umgehen wollen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 0:37:53 GMT 1
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man sich so stark auf die territoriale Aufteilung versteift, gerade in der NFL spielt die doch mal fast gar keine Rolle, ich wäre wie gesagt dafür nach AFC und NFC aufzuteilen, aber auch mit einem auslosen könnte ich z.B. leben, nur das man die NFL Conferences so aufteilt wie es in der NHL wäre, diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz...
|
|
|
Post by tfritz on Jan 27, 2016 0:50:01 GMT 1
Also ich fände es ganz witzig, wenn wir die Teams in jeder Liga anders pro Conference aufteilen. Immer wieder andere mit denen man sich um die Playoffplätze "kloppen" muss und nicht immer die selben. Ansonsten, aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ein Team was jetzt schwach ist, wenn es gut gemanaged ist, in ein paar Jahren wieder voll oben mitspielen kann. Auch im Fantasy Bereich klappt das
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 27, 2016 5:46:04 GMT 1
Mit den wechselnden Conferences nach Sportarten finde ich interessant. Persönlich finde ich den territorialen Aspekt auch nicht so wichtig. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass es für mich keine Rolle spielt, wo die Städte liegen. Da wäre es für mich wichtiger, bereits vorhandene "Rivalitäten" zu erhalten.
|
|
|
Post by tfritz on Jan 27, 2016 6:38:09 GMT 1
Man kann ja drauf achten, dass du und nik (Miami) auf jeden Fall immer in der selben Conference spielen
|
|
|
Post by Dr.Who on Jan 27, 2016 9:21:58 GMT 1
Ich muss nicht zwangsläufig nach Washington umsiedeln. Es wäre nur schön wenn es einen sportmarkt gibt wo ich 3 oder 4 heim Teams hätte,aber da gibt es ja noch andere Orte . Wenn es der Einteilung der divisions hilft und der ein oder andere nicht wechseln will dann bin ich flexibel.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 27, 2016 13:25:45 GMT 1
Also ich geh gerne mit Miami, Steelers, Detroit oder sonst wem in eine Divison. Dann kann ich euch mal zeigen wo der Bartl den Most holt Willst du oben stehen musst du eh jeden schlagen, von daher etwas weniger "mimimi" hier bitte
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 27, 2016 22:02:11 GMT 1
Also ich geh gerne mit Miami, Steelers, Detroit oder sonst wem in eine Divison. Dann kann ich euch mal zeigen wo der Bartl den Most holt Willst du oben stehen musst du eh jeden schlagen, von daher etwas weniger "mimimi" hier bitte Willst du oben stehen, musst du die Tabelle drehen
|
|