|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 14:04:26 GMT 1
Conferenceeinteilungen Es gibt aktuell eine Eastern und Western Conference mit jeweils 8 Teams. Innerhalb der Conferences gibt es keine weiteren Divisionseiteilungen.
Eastern Confernce: Buffalo Bills Detroit Lions Miami Dolphins New England Patriots New York Giants Oakland Raiders ehemals Cleveland Browns Philadelphia Eagles Pittsburgh Steelers
Western Conference Chicago Bears Dallas Cowboys Denver Broncos Los Angeles Rams San Diego Chargers San Fransisco 49ers Seattle Seahawks Tennessee Titans
Playoffs In der NFL kommen in jeder Conference die ersten drei Teams jeder Conference in die Playoffs. Wobei das erste Team jeder Conference ein 1st Round Bye bekommt und für die Conference Finals gesetzt ist. Platz 2 und 3 jeder Conference spielen in einer Wildcardrunde gegeneinander.
Teamwechsel Ebenfalls ergeben sich durch folgende Wechsel Änderungen in der Zusammensetzung der Conferences:
Folgender Umzug steht in der kommenden Saison sicher an: Cleveland zieht nach Oakland
Folgende Umzüge stehen in der kommenden Saison eventuell an (wurde noch nicht offiziell bestätigt): San Diego zieht nach LA (als Folge das LA jetzt real auch ein NFL Team hat) St. Louis zieht nach Washington (als Folge das St. Louis dann nur noch ein zwei Team Sportmarkt ist und der Sportmarkt komplett umzieht nach Washington)
Folgende Punkte sind zu Diskutieren: - Conferenceeinteilungen - Einführung von zusätzlichen Divisionen - Playoffseeding
Der Thread kann dazu genutzt werden Vor- und Nachteile zu diskutieren bzw. ein Meinungsbild entstehen zu lassen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 14:35:48 GMT 1
Sollte es so kommen, dass cwbskywalker ab der nächsten Saisno die LA Rams übernimmt und Dr.Who dann die Washington Redskins, dann wären die Conference (sofern wir unser Muster von Saison 1 beibehalten recht leicht neu aufgeteilt): Oakland (ehemals Cleveland) geht in den Westen. LA (ehemals San Diego) bleibt im Westen. Washington (ehemals St. Louis) geht in den Osten. Eine Überlegung wäre weiterhin, ob wir nach NFL typischen Muster auch noch zusätzlich jede Conference in zwei Divisionen aufteilen (Ergo 2 Conferences und 4 Division). Bzw. ob die Conference in allen vier Ligen identisch sein müssen/sollen oder jede Liga ihr eigenes Muster haben soll. Beim Playoffseeding gibt es mehrere Optionen. Den Status Quo halten (d.h. 3 Teams je Conference kommen in die Playoffs, die beiden Ersten bekommen ein 1st Round Bye). Man kann das Playoffseedings wie in der NHL/NBA gestalten, d.h. 4 Teams je Conference kommen in die Playoffs, dann würden aber die NFL typischen 1st Round Byes entfallen. Es gibt auch noch andere Playoffoptionen, die würden dann aber auf Kosten der 13ten Reg. Season Woche gehen und die Playoffs dann über 4 Wochen erstrecken, daher stelle ich diese mal nicht näher vor.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 14:59:17 GMT 1
So könnte die NFL-Liga z.B. mit Divisionen aussehen (Vorschlag):
Western Conference
West Coast Division Seattle Seahawks San Francisco 49ers LA Rams Oakland Raiders
Central Division Dallas Cowboys Tennessee Titans Chicago Bears Denver Broncos
Eastern Conference
North Division Buffalo Bills Detroit Lions Pittsburgh Steelers/New York Giants New England Patriots
South Division New York Giants/Pittsburgh Steelers Philadelphia Eagles Washington Redskins Miami Dolphins
Die beiden Divisionssieger und der beste Zweite in jeder Conference ziehen in die Playoffs sein.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 23, 2016 16:31:22 GMT 1
Finde die Idee mit der Einteilung in Divisionen eig ziemlich gut.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 23, 2016 17:13:00 GMT 1
Finde hier die Conferences gut wie sie sind. Divisionen würde ich wohl nur als Mittel zur Schedule-Erstellung nehmen. Sprich man könnte 2x gegen die eigene Div, 1x gg Conferenc + X Spielen. Aber Pittsburgh und Miami müssten schon in eine Conference ;-)
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 23, 2016 18:07:35 GMT 1
Finde hier die Conferences gut wie sie sind. Divisionen würde ich wohl nur als Mittel zur Schedule-Erstellung nehmen. Sprich man könnte 2x gegen die eigene Div, 1x gg Conferenc + X Spielen. Aber Pittsburgh und Miami müssten schon in eine Conference ;-) Du meinst Division das ist aber auch kompliziert Wegen mir können wir auch bei den Conferences bleiben allerdings habe ich auch nichts gegen Divisions einzuwenden für den Fall müsste ich allerdings mein Schedule Post nochmal überschreiben (Mist hätte doch erst alles überfliegen sollen und nicht 1 nach dem anderen Abarbeiten) First Round Bye finde ich zwar gut kann aber auch verstehen wenn die Mehrheit hier lieber 4 Teams pro Conference in den Playoffs sehen möchte. Allerdings hat mir dann das Seeding zu wenig aussage Kraft hier könnte man evt. Über ein Handicap nachdenken.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 23, 2016 18:38:26 GMT 1
Bin dafür das 4 Teams je Conference in die Playoffs kommen, ich find das 3 Teams sehr wenig sind und vom 1st Roundbye bin ich auch nicht unbedingt überzeugt im Fantasybereich, nochma ne Einteilung in Divisions brauch ich jetzt nicht unbedingt...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 19:17:04 GMT 1
Zum Playoffseeding: Hier ist halt die Frage ob wir den Spielspaß oder den Realismus an erster Stelle feühren wollen. Mit einem Playoffplatz mehr, gäbe es durchschnittlich mehr SPielspaß, da zwei Teams mehr in die Playoffs kommen würden und b.) Durchschnittlich mehr Teams noch lange Chancen auf einen Playoffplatz haben würden. Auf der anderen Seite sind in der Realität die Playoffplätze eben auch rar gesäht und ein 1st Round Bye ist auch eine Art Belohnung für eine sehr gute Saison. Zu den Divisionsaufteilung: Die Conferences würde ich grundsätzlich so lassen wie sie sind, ergo eine Aufteilung in Ost- und West und dies parallel in den anderen drei Ligen auch so handhaben. Eine weitere Unterteilung in Divisionen sind für mich kein Muss, aber hätte durchaus was interessantes. Der Divisionssieger hätte dann immer einen sicheren Playoffspot (ganz egal ob wir uns für ein 6 oder 8 Playoffteammodell entscheiden). Außerdem könnte man den Schedule mit Divisionen interessanter gestalten, sodass Divisionsgegenr immer zweimal pro Saison gegeneinander spielen. Das sollte auf die Dauer mehr Rivalitäten bringen, die so einer Liga ja gut tun. So könnte man analog zur NFL die ersten drei und die letzetn drei Spieltage immer die Divisionalmatchups stattfinden lassen. Dazu ist es ja auch nicht unrealistisch, da in der NFL die Conferences ja auch nochmal in Divisionen aufgeteilt sind und es hier mit der Zeit innerhalb der Divisionen auch zu vielen Rivalitäten gekommen ist. Für mich sind Divisionen jetzt kein Must Have, aber ich würde es interessant finden. Persönlich würde mir da Chicago und @amonte fehlen, weil die beiden Städte quasi Sportartübergreifend eine klassische Rivalität haben. Aber mich mit Pat zweimal in der Saison zu messen hätte auf Dauer auch sicher was ^^
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 23, 2016 21:30:20 GMT 1
Ich bin für die Divisionen, siehe auch den Thread zum Spielplan. Die First-Round Byes würde ich abschaffen und dafür mehr Playoff Teams zulassen. Das steigert allgemein den Spielspass, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein Freilos haben wollen würde... schließlich ist man ja heiß auf die Spieltage, mitfiebern zu können etc.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 24, 2016 14:01:17 GMT 1
Mir würde die Divisionseinteilung sehr gut gefallen, weil wir damit schon nah an die Realität kommen. Die Bye-week halte ich für verzichtbar, da die eigenen Spieler in real ja trotzdem spielen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2016 15:16:10 GMT 1
Dem allgemeinen Tenor entnehme ich, dass ein zusätzlicher Playoffplatz pro Division sowie eine zusätzliche Einteilung der zwei Conferences in jeweils zwei Divisionen befürwortet wird.
Dazu eine Scheduleeinteilung, die sich stark an den Divisionen anlehnt. Ergo je zwei Spiele gegen die drei Divisionsgegner (=6 Spiele), je ein Spiel gegen die andere Division der gleichen Conference (=4 Spiele) plus 3 Spiele gegen zufällige Gegner aus der anderen Division.
Playoffseeding wäre dann auf Seed 1 und 2 die beiden Divisionsieger. Auf Seed 3 und 4 die beiden besten Teams, die keine Division gewonnen haben. Runde 1 wäre dann #1 vs #4 und #2 vs #3.
1st Round Byes würden entfallen und der einzige Vorteil für den Topseed wäre dann ein vermeidlich einfacherer Gegner in der ersten Runde.
Das Ganze ist natürlich noch nicht entschieden. Aber wollte ich so schonmal zusammenfassen, damit die Gegner des Vorschlags sich leichter auf etwas beziehen können.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2016 23:21:02 GMT 1
Ich würde auf jeden Fall die Divisionen einführen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 25, 2016 1:20:01 GMT 1
Ich würde dann aber ein handicap für die seeds einführen. Seed 1 hat z.B. 10 punkte vorsprung in runde 1 seed 2 5 punkte vorsprung. Ansonsten. Haben die seeds bei uns quasi keine aussagekraft und eine ausergewöhnlich starke regular season keinen einfluss...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 25, 2016 1:46:41 GMT 1
Gut, aber das ist doch aktuell in NHL/NBA/MLB genauso. Dann müsstest du dort auch Handicaps einführen.
Der Seed bringt dir auf dem Papier den leichteren Gegner, sowie den Vorteil sollte es zu einem Tie kommen (wobei das Tie ja in NFL sehr unwahrscheinlich ist). Darüberhinaus bringt es sonst nicht viel.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 25, 2016 7:30:11 GMT 1
Ich bin kein Freund eines Handicaps. Mit Punktevorsprung in ein Spiel zu gehen fände ich gegenüber dem Gegner unfair. Ein bisschen Spannung und Kribbeln darf schon sein
|
|