|
Post by Joe (Detroit) on Sept 27, 2021 6:17:45 GMT 1
Dann würde ich mal sagen Herzlich Willkommen, wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit mich oder auch einen anderen GM anschreiben. Hier sind eigentlich alle hilfsbereit (:
Der Umzug nach Minnesota ist kein Problem, als 4 Sport Metropole haben die eigentlich sowieso einen Sportmarkt in der Liga verdient. Ich schreibe dich nochmal via PM an, du musst mir noch deinen Fantraxusername schicken. Damit bist du ab sofort GM der Timberwolves, Wild, Vikings und Twins. Viel Spaß dabei und hoffentlich eine schöne erfolgreiche Zeit in der Liga.
Wie andere Neulinge in kieselnden Sportmärkten bekommst du 5 Gratisbuyouts die du frei nutzen kannst. Sprich du kannst in den nächsten Wochen bei Bedarf bis zu 5 Spieler entlassen ohne das du dafür Buyoutkosten (50% des Gehalts) tragen musst.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 27, 2021 8:29:33 GMT 1
Dann herzlich willkommen Pompej (Minnesota) Viel Spaß in der Liga und immer einen Topf mit Glühwein zur Hand im kühlen Norden 😁
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Sept 27, 2021 8:44:21 GMT 1
Vielen dank für die Aufnahme.
Tradelisten kommen im laufe der Woche online
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 27, 2021 10:39:51 GMT 1
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen GM im Norden Pompej (Minnesota) ,. Bin da ganz bei Joe, dass es schön ist Minnesota in dieser Liga zu haben. Stichwort verpasste FA-Phase. Die aktuelle in der NBA läuft ja eigentlich nicht mehr aber so lange nik (Miami) noch nicht veröffentlicht hat, könnte Pompej (Minnesota) ja noch Angebote abgeben. Ist jetzt nicht ganz so dringend wie in der NHL, aber bei 12 Mio (plus einem möglichen Rubio-Buyout bei seinem Vertrag von 18 Mio) und doch dem ein oder anderen freien Kaderplatz schadet das ja auch nicht und wäre ja auch schonmal ein erster Schritt in Richtung Umbau. Oder hat jemand für den Sportmarkt Gebote abgegeben? ( Joe (Detroit), Rio)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 27, 2021 10:42:11 GMT 1
Ich habe für die Bucks mittlerweile Timberwolves in der NBA FA Angebote für das Team abgegeben. 🙂
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 3, 2021 17:23:28 GMT 1
|
|
|
Post by markvdeeck on Jan 30, 2022 16:48:02 GMT 1
Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern Abend durch Zufall auf Euch gestoßen bin und kurz Mailkontakt mit Joe hatte der mir ein paar Infos zu Eurer Liga und auch den Teams gegeben hat bin ich Feuer und Flamme bei Euch einzusteigen. Auch wenn ich mich bislang aufgrund der Informationen fühle wie ein "Schwein vorm Uhrwerk" glaube ich, dass es mir gut gefallen würde Teil Eurer Liga zu werden.
Ich selbst heiße Mark, bin 47 und seit vielen Jahren Fan des US Sports. Auch wenn ich in erster Linie die NFL verfolge, habe ich so ein gewisses Grundwissen der anderen Sportarten. Wenn ich das richtig verstanden habe sind aktuell zwei Sportmärkte frei, LA und Pittsburgh, oder? Generell bin ich da frei, mir geht es nicht darum morgen die ersten Erfolge zu haben, sondern langfristig Spaß daran zu haben...
Also wenn Ihr Euch vorstellen könnt mich dabei zu haben, wäre ich gerne "Mitspieler". ;-) Der Sportmarkt wäre mir egal, LA würde mir aufgrund einiger Besuche gut gefallen, komme aber auch mit Pittsburgh klar. Da sind die Farben der Teams sehr nah an meinem heimischen Fußballteam. Wobei, falls so etwas möglich ist, würde ich... falls ich Pittsburgh übernehmen sollte... fragen wollen ob ein Umzug nach Tampa möglich wäre. Denn da sind meine Bucs daheim und auch die Lightning, sowie die Blue Rays sind in der NHL oder MLB aktiv. Nur im Basketball gibt es da wohl nichts, oder?
Aber das sind Gespräche über die Zukunft, zunächst mal würde ich gerne wissen ob ich zu Euch stoßen kann.
VG Mark
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Jan 30, 2022 17:38:25 GMT 1
Ich bin zwar auch nur ein kleines Licht am großen Horizont,aber ich wüsste nicht was dagegen spricht das du einsteigst.daher herzlich willkommen
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 30, 2022 18:31:00 GMT 1
Na herzlich willkommen, Mark! Begeisterung und Zeit sind das Wichtigste was du hier brauchst. Das Managergeschick sollte sich dann innerhalb der nächsten 5 Jahre einstellen 😂😂😂
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 30, 2022 18:41:44 GMT 1
Wenn du wirklich nach Tampa umziehen möchtest ( ich als Saints Fan rate dir aber davon dringend ab 😁) wären die Orlando Magic deine NBA-Franchise.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 30, 2022 18:58:59 GMT 1
Na herzlich willkommen, Mark! Begeisterung und Zeit sind das Wichtigste was du hier brauchst. Das Managergeschick sollte sich dann innerhalb der nächsten 5 Jahre einstellen 😂😂😂 Für jede Regel gibt es eine Ausnahme, hier bei uns wahrscheinlich 10 Ausnahmen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 30, 2022 19:10:42 GMT 1
markvdeeck, dann auch nochmal auf dem Wege Herzlich Willkommen. Das Interesse am US Sport ist wie AlexPennypacker (Arizona), schon richtig gesagt hat die Mindestvoraussetzung für unsere Liga, damit bist du dabei. Nach Tampa kannst du gerne ziehen. Musst mir noch sagen ob du den Sportmarkt aus LA dorthin mitnehmen möchtest oder den aus Pittsburgh. Ich würde sagen beide Sportmärkte haben eine solide Qualität. Ich könnte dir garnicht sicher sagen, welcher Sportmarkt der Stärkere ist. LA ist sicher in der NFL stärker und sollte auch in der MLB etwas stärker sein, Pittsburgh ist sicher in der NHL besser und sollte auch in der NBA etwas stärker sein. Mit LA kann man vielleicht etwas realistischer direkt Titel gewinnen, Pittsburgh hat dafür das vielleicht etwas bessere "junge" Grundgerüst an Nachwuchsspielern in die Minors vorhanden. Kannst dir im File aber auch erst nochmal in Ruhe beide Sportmärkte anschauen: docs.google.com/spreadsheets/d/13No_h-mY7AF9jyvVYFFw_P5zteXh7m87NMWFTf8JsEY/edit#gid=1528176315Sobald du dich hier entschieden hast, dann kann ich dir auf Fantrax die Rechte für die vier Teams geben. Rio und Joe (Detroit) kümmern uns aktuell um die Aufstellungen für LA und Pittsburgh. Schick mir da dann einfach via PM deinen Fantraxusername. Der Rest kommt dann Step by Step. Der Anfang ist bei uns nicht der leichteste, weil es einfach so viele Infos gibt und man sich die ersten Tage leicht überfordert fühlt. Dann kommt aber so langsam der Durchblick und wenn man das Spielprinzip vereininnerlicht hat, dann gibt es soweit keine Probleme mehr. Du kannst dich bei mir jederzeit melden, helfe dir gerne bei deinen ersten Schritten in der Liga. Andere GMs unterstützen dich aber natürlich auch gerne wenn es Fragen gibt. Viel Erfolg und vor allem Spaß in der Liga.
|
|
|
Post by markvdeeck on Jan 30, 2022 21:04:31 GMT 1
Cool, freue mich, dass ich dabei bin... auch wenn ich, je mehr ich lese... schon etwas Schiss habe bei den ganzen Sachen auf die ich achten muss. ;-)
Lass uns mal den Pittsburgh Sportmarkt nach Tampa umziehen, ich denke einfach, dass LA einfach bleiben muss. Ist ähnlich wie NY, ohne geht es halt nicht.
Mein Username bei Fantrax geht Dir gleich zu, spätestens in der Halbzeit von Bengals@Chiefs.
VG Mark
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 31, 2022 0:37:22 GMT 1
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an unser neues Mitglied markvdeeck , und viel Spaß und Erfolg - sofern es nicht gegen meine Teams geht Unsere Liga ist natürlich deutlich komplexer und vielschichtiger als viele andere Ligen aber wie die anderen es schon gesagt haben auch nichts was man nicht mit Motivation und Interesse am US-Sport Schritt für Schritt bewältigen und lernen kann. Habe dir hier noch eine Art FAQ verlinkt das du dir sowohl durchlesen als auch gerne erweitern kannst. Alternativ kannst du aber auch die GM's privat anschreiben für Fragen und dann sollte einem gelungenen Einstieg nichts im Wege stehen. Die Voraussetzungen mit dem ehemaligen Pittsburgh-Markt sind auf jeden Fall gute.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 31, 2022 19:48:39 GMT 1
Fantrax bist du für alle vier Ligen freigeschaltet. Habe dir nochmal eine längere PM mit den wichtigsten Eckdaten geschrieben, melde dich wenn es Fragen gibt. Kannst aber auch gerne im Forum nachfragen, die meisten GMs sind sehr hilfsbereit ^^
Sei geduldig mit dir selbst, wenn du dem 4 Sports Projekt Zeit gibst, dann wirst du schon durchblicken. Aller Anfang ist erstmal schwer und unübersichtlich.
Der Tampa Bay Sportmarkt ist ab sofort in deiner Hand. Viel Spaß und Erfolg
|
|