|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2017 16:06:47 GMT 1
Die Trades haben stattgefunden, da war es nicht zwigend abzusehen, dass die Teams frei werden. Grad Chris, auch wenn er ein totales Arschloch war, hat als GM zumindest halbwegs solide gearbeitet.
Aber nein natürlich werden die Picks am Ende eine Runde gesetzt, nur der Autotank in der Saison ist natürlich auch nicht in Ordnung. Werden vom Prinzip her schon frühe Picks werde, da man natürlich davon ausgehen kann, dass die Teams auch mit GM weiter hinten gelandet wären. Zumindest Seattle auf jeden Fall.
Wie gesagt wie werden hier mit Sicherheit eine für alle faire Lösungen finden.
Werde mir das zeitnah mal angucken und eine entsprechende Endscheidung fällen, damit ihr auch weiter planen könnt. Lass mich grad erst noch die Balance Draft Geschichte zu Ende denken.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 18:29:28 GMT 1
Ohne auf die Standings aus dieser oder letzter Saison geschaut zu haben würde ich es wohl wie folgt umsetzen wollen. Denke das ist eine sehr faire Lösung.
Draftplatzierung der beiden freien Teams in 2017 und auch 2018 = besserer Platz in den Standings aus 2016 und 2017
Beispiel Seattle war in 2015: 14ter in der NHL und in 2016 15ter in der NHL, dann wird der 14te Platz von 2016 für die Draftplatzierung genommen.
Damit orientiert man sich im Zweifelsfall an der Platzierung an dem das Team noch einen GM hatte. Was dann auch die Leistungsfähigkeit darstellen sollte. In 2018 kann man die Picks an die gleiche Position setzen, sehe keinen Grund den Pick nach hinten zu schieben. Ausschließen würde ich davon die NFL, da dort fast die ganze Saison die GMs noch am Start waren. D.h. die NFL wird ganz normal nach den 2016er Rankings gewertet.
Alle Picks die noch in Besitz von Seattle/Cleveland sind werden dann im Draft selbstverständlich Skipped Picks. Ab 2019 können die beiden Teams dann auch komplett auf den Draftlisten entfernt werden.
Ich hoffe betroffende Teams sehen ein, dass es nicht zielführend und fair ist eine Platzierung zu nehmen, in dem ein Team teilweise 3-4 verletze Spieler im aktiven Lineup geführt hatte und wochenlang keine oder nur eingeschränkt Aufstellung gemacht wurden. Die Platzierung aus dem Vorjahr ist dann ja auch die Platzierung die man in Tradetals als Massstab nehmen konnte. Besonders betroffen sind heir natürlich NBA und NHL in der aktuellen Saison, da dies quasi die Kernzeit der inaktivität der alten GMs war und die Teams zeitdem auf Autopilot liefen.
Ich notiere grad nochmal die Plätze der beiden Spielzeiten und poste sie gleich hier.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 18:41:22 GMT 1
Hier die Platzierungen der Teams in den letzten beiden Spielzeiten. (Erst erfolgt der Platz aus 2016 und dann der aus 2017) NHL Seattle 14/14* Cleveland 11/12* NBA Seattle 16/12* Cleveland 12/15* MLB Seattle 16/offen Cleveland 9/offen *Saison hat noch 3 Spieltage ausstehend und die Plätze könnten sich daher noch leicht verschieben. Würde also auf Basis der aktuellen Tabellenstände folgende Pickwertigkeiten bedeuten. NBA: Seattle als 5th OVA Cleveland als 5th OVA Sollte es so bleiben, dann würde das schwächere Team aus 2017 einen Platz vorrutschen. Also Cleveland an #4 und Seattle an #5. NHL: Seattle als 3rd OVA Cleveland als 6th OVA MLB: Seattle würde auf Basis der 2017er Platzierung picken Cleveland würde an 7th Overall picken (oder weiter hinten als das Team wirklich in die Playoffs kommt, was ich jetzt mal nicht annehme) NFL: Hier das finale Ranking: 4sportskingdom.proboards.com/thread/2989/nfl-rookiedraft-2017Für 2018 würden dann die selben Draftpositionen gelten. Ich habe jetzt extra nicht geguckt, welcher Sportmarkt aktuell im Besitz welcher Picks ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 18:51:46 GMT 1
Betroffen sind folgende Picks: - 1st SEA 2017 NHL. Hier würde es aktuell gar keine negativen Auswirkungen geben. Pick wäre der 3rd OVA. (Besitzer ist Miami) - 1st SEA 2017 NBA. Der Pick würde aktuell der 5th OVA sein. Ebenfalls keine negativen Auswirkungen. (Besitzer ist Toronto) - 1st CLE 2018 NBA. Der Pick wäre dann 2018 nach aktuellem Stand der 5th Overall. Da das Team die Saison 2018 nicht mehr spielen wird, kann man nicht sagen ob es positive oder negative Auswirkungen hat. (Besitzer Tampa Bay)
MLB sind keine 1st Rounder betroffen. Weder 2017 noch 2018. NFL Picks werden ja ganz normal bewertet. Und 2018 wird einfach die 2017er Draftplatzierung genommen. (Miami hat den 1st SEA NFL in 2018, dieser wäre dann also auf Position #9) H offe ich habe auf die schnelle nichts übersehen.
Also am Ende hat kein GM mit seinem 1st wirklich einen Nachteil. Ggf sind ein paar Picks ab der zweiten Runde ein paar Positionen später, aber das sollte jeder verschmerzen können.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 22, 2017 21:59:27 GMT 1
Betroffen sind folgende Picks: - 1st SEA 2017 NHL. Hier würde es aktuell gar keine negativen Auswirkungen geben. Pick wäre der 3rd OVA. (Besitzer ist Miami) - 1st SEA 2017 NBA. Der Pick würde aktuell der 5th OVA sein. Ebenfalls keine negativen Auswirkungen. (Besitzer ist Toronto) - 1st CLE 2018 NBA. Der Pick wäre dann 2018 nach aktuellem Stand der 5th Overall. Da das Team die Saison 2018 nicht mehr spielen wird, kann man nicht sagen ob es positive oder negative Auswirkungen hat. (Besitzer Tampa Bay) MLB sind keine 1st Rounder betroffen. Weder 2017 noch 2018. NFL Picks werden ja ganz normal bewertet. Und 2018 wird einfach die 2017er Draftplatzierung genommen. (Miami hat den 1st SEA NFL in 2018, dieser wäre dann also auf Position #9) H offe ich habe auf die schnelle nichts übersehen. Also am Ende hat kein GM mit seinem 1st wirklich einen Nachteil. Ggf sind ein paar Picks ab der zweiten Runde ein paar Positionen später, aber das sollte jeder verschmerzen können. 1st HOU 2017 NBA (Besitzer Miami)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 23:24:33 GMT 1
Danke Bean (Seattle), Ganz übersehen. Das wäre dann der einzige Pick der nach aktuellen Tabellenbild 2 Positionen verlieren würde. Würde von #2 auf #4 rutschen. Wobei die Lottery ja grad in NBA/NHL eh noch etwas durchwürfeln wird.
|
|