|
Post by nik (Miami) on Jan 24, 2017 8:39:08 GMT 1
Da es ja nun für die MLB klar zu sein scheint möchte ich nochmal stark für eine begrenzung der angebote plädieren. Den ansonsten kann man kaum vernünftig planen weil nach dieser phase wahrscheinlich kein akzeptabler spieler mehr vorhanden ist. Ich könnte mir hier 2 Möglichkeiten vorstellen: Variante A: eine verdeckte Bidding phase danach wandern alle spieler in den FA Pool. Hier würde ich die Angebotsanzahl auf 5 (evt. 6 pro GM beschränken) Variante B: 2 versteckte Bidding phasen: danach wandern alle Spieler in den FA Pool. Hier würde ich die Anzahl der Gebote auf 3 (evt. 4) Pro GM beschränken. Ich würde angebote über den salary cap hinaus erlauben. Cap grenze gilt wie immer erst ab der Saison inzwischen sollte jeder selbst wissen wie er es hinbekommt diesen einzuhalten
|
|
|
Post by buc on Jan 24, 2017 10:28:05 GMT 1
Da es ja nun für die MLB klar zu sein scheint möchte ich nochmal stark für eine begrenzung der angebote plädieren. Den ansonsten kann man kaum vernünftig planen weil nach dieser phase wahrscheinlich kein akzeptabler spieler mehr vorhanden ist. Ich könnte mir hier 2 Möglichkeiten vorstellen: Variante A: eine verdeckte Bidding phase danach wandern alle spieler in den FA Pool. Hier würde ich die Angebotsanzahl auf 5 (evt. 6 pro GM beschränken) Variante B: 2 versteckte Bidding phasen: danach wandern alle Spieler in den FA Pool. Hier würde ich die Anzahl der Gebote auf 3 (evt. 4) Pro GM beschränken. Ich würde angebote über den salary cap hinaus erlauben. Cap grenze gilt wie immer erst ab der Saison inzwischen sollte jeder selbst wissen wie er es hinbekommt diesen einzuhalten Ich bin auf jeden Fall für (mind.) 2 Phasen, um neben den Needs auch Steals zu holen Da das ja vermutlich (auschließlich) für die MLB relevant ist, könnte man nach der allgemeinen FA Phase ja noch eine mit verdeckten Geboten machen. Da dürften dann schon die Needs gedeckt sein und jeder kann noch bisschen auf Steals schauen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2017 21:01:04 GMT 1
Werde mal einen Vorschlag am Donnerstag oder Freitag posten wie das ganze im Detail aussehen könnte. Bis Samstag werde ich dann auch >File/Fantrax bei allen Teams für die UFA-Phase prepariert haben, sodass wir nächste Woche mit der MLB UFA Phase beginnen können. Die Termine für die geheime Phase kündige ich dann noch rechtzeitig an.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 25, 2017 8:03:23 GMT 1
Klingt spannend das Ganze, freu mich schon drauf
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 27, 2017 13:09:15 GMT 1
Bezüglich der UFA Phase bitte ich mal zu bedenken, wie wir Vertragslaufzeiten beurteilen. Ich fände es durchaus überlegenswert, eine längere Vertragslaufzeit irgendwie positiv gegenüber dem Gehalt wirken zu lassen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 27, 2017 19:19:08 GMT 1
Es kommt natürlich auch immer auf den Spieler an. Für einen jungen Spieler mag oft ein kurzer Vertrag besser sein, weil er dann im Anschlussvertrag mehr Verdienen könnte. Für einen älteren Spieler ist in der Regel immer ein langer Vertrag gut. Man könnte natürlich mit Multiplikatoren arbeiten, aber ich wollte das ganze auch nicht zu kompliziert machen. Sodass bei gleichem Caphit grundsätzlich die längere Vertragslänge den Vorzug erhalten würde. Aber ein höherer Caphit mit einem Jahr Vertrag trotzdem gewinnt über einen etwas niedrigeren Caphit mit 3 Jahren Vertrag. Vor allem weil es so eben leichter zu handhaben ist. Letztendlich könnte man beim Ebaybidding ja die gleiche Frage stellen. Und auch da haben wir uns ja immer nur am höheren Caphit orientiert.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 28, 2017 14:14:43 GMT 1
Auch da fand ich es etwas kritisch. Das bietet die Gelegenheit, bei viel Cap einfach für ein Jahr vollkommen zu überbieten und dann in der Verlängerung viel weniger zu bezahlen. Ich habe es selber auch schon so gemacht, finde es aber wenig realistisch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 29, 2017 14:09:19 GMT 1
Hier Regel und Ablauf der verdeckten MLb Bietphase. Sollte ihc was übersehen haben oder einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch hier ruhig. Morgen würde ich ansonsten diesen Ablaufplan offiziell machen!!!!
------------------------
Ablauf und Regeln der MLB UFA Phase
Wie bereits im Diskussionsthread erwähnt wird das Bietsystem in der anstehenden MLB UFA Phase etwas modifiziert. Und zwar wird es ein verdecktes Bieten auf die Spieler geben.
Im Detail soll das Ganze so aussehen: 1.) Bis 31.01.2017 (24:00 Uhr) werde ich meine MLB FA Gebote an einen GM meines Vertrauens schicken. Gleiches gilt für die beiden freien Teams. 2.) Ab 01.02.2017 (0:00 Uhr) bis 04.02.2017 (24:00 Uhr) ist dann das Zeitfenster in denen ihr eure MLB FA Gebote via PM an mich schicken könnt. -> Alle Gebote die VOR bzw. NACH dem entsprechenden Zeitfenster bei mir ankommen, sind ungültig! Ohne Wenn und Aber und ohne Ausnahmeregeln. -> Im Namen der PM steht bitte der Franchisename -> In der PM muss klar zu erkennen sein, auf welchen Spieler ihr bietet und welchen Vertrag das Angebot beinhaltet (d.h. neben Spielername, Position, Team eben auch Caphit und Vertragslänge). -> Das Minimalgebot ist $500.000. Ein Maximalgebot gibt es nicht. Aber ihr solltet stets euren Salary Cap im Hinterkopf haben. Ebenso solltet ihr nicht vergessen, dass Spieler die ihr via Free Agency erworben habt, erst nach der ersten MLB Spielwoche wieder getraded werden dürfen. -> Es wird immer in 100.000er Werten geboten. Also keine 10.000 Werte bzw kleiner angeben. Ergo nur die Mio und Hunderttausenderwerte spielen alle Rolle. Sollte jemand die Stellen dahinter ebenfalls nutzen, dann mache ich aus den entsprechenden Ziffern eine 0. -> Sollten zwei Teams den gleichen Caphit auf einen Spieler bieten, dann bekommt das Team den Zuschlag, welches die größere Vertragslänge anbietet. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, dann gibt es ein Stechen. Details dazu würde ich im entsprechenden Fall nochmal ankündigen. -> Es sind wird zwei verdeckte Bietphasen geben, in jeder Bietphase darf jeder GM maximal auf vier verschiedene Spieler bieten. Sprich in dieser ersten Bietphase könnt ihr maximal auf vier Spieler bieten. 3.) Am 05.02.2017 werde ich die entsprechenden Höchstbietenden der ersten verdeckten Bietphase im Forum posten 4.) Die zweite verdeckte Bietphase läuft dann quasi nach dem gleichen Prinzip ab. Die zeitlichen Rahmenbedingungen dafür, werde ich dann rechtzeitig im Forum ankündigen. 5.) Nach Beendigung der zweiten verdeckten Bietphase, können auf alle Spieler wie sonst immer üblich im öffentlich Bietsystem geboten werden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 30, 2017 11:11:00 GMT 1
Joe (Detroit), da die Entscheidung ja nun gefallen ist das wir die beiden freien Teams auflösen wollen würde ich dafür plädieren diese in der blinden Phase nicht teilnehmen zu lassen. Wir können die Teams ja dann in der alten Phase vernünftig auffüllen sodass diese Spielfähig sind allerdings denke ich ist das unnötig wenn diese Teams nun hier groß mitbieten. Ansonsten gefällt mir das System gut es sollten allerdings noch ein paar PN's rausgehauen werden damit es niemand vergessen kann. Allen GM's jetzt schonmal viel Spaß beim Vorbereiten der Gebote
|
|
|
Post by buc on Jan 30, 2017 12:10:34 GMT 1
Ich bin schon richtig heiß auf die FA Phase Ich bin echt gespannt, wie groß zum Teil auch der Gebotsunterschied sein wird, beziehungsweise, für wie viel weniger man eventuell einen Spieler bekommen hätte oder wie viel man hätte mehr investieren müssen. Die erste Runde ist vermutlich sogar noch die spannendere, da jeder versucht, mit seinen vier Geboten die besten Spieler in sein Team zu locken. Ich werd den 05.02.2017 vermutlich nach meiner Gebotsabgabe kaum abwarten können
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 30, 2017 17:10:07 GMT 1
Hehe, ja das wird sicher interessant.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2017 8:27:06 GMT 1
Findet keiner außer mir das es unnötig (und auch etwas unfair) ist wenn Joe (Detroit) für cleveland&seattle verdeckte gebote abgibt ?
|
|
|
Post by buc on Jan 31, 2017 8:48:12 GMT 1
Des passt jetzt nicht ganz hierher, aber ich schreibs trotzdem mal, weil es eigentlich schon bisschen daher gehört
Zum Thema von nik (Miami):
Findet keiner außer mir das es unnötig (und auch etwas unfair) ist wenn Joe (Detroit) für cleveland&seattle verdeckte gebote abgibt ? Es ist die Frage, wie man die MLB in diesem Jahr 'spielt' Im Grunde fände ich es am Besten, wenn man beispielsweise 2 8er Conferences macht und in jeder ist eines der beiden 'Toten Teams' dabei, die hier dann außer Konkurrenz mitspielen. Dann bin ich dabei, dass hier keine Gebote abgegeben werden sollten/dürfen. Spielen die beiden Teams aber noch voll mit, was ich grundsätzlich einen Schmarrn finde, dann kann man darüber reden. Kurz gesagt: Für eine schnelle Teamauflösung mit Draft für die MLB fehlt jetzt einfach die Zeit. Deswegen würde ich die beiden Teams außer Konkurrenz in der MLB noch mitspielen lassen und sie am FA-Markt nicht mehr teilnehmen lassen!
|
|
|
Post by Dr.Who on Jan 31, 2017 8:56:49 GMT 1
Denke buccaneer hat da einen recht guten und sinnvollen Vorschlag.Ich denke wir sind uns alle einig das es blödsinn wäre jetzt eine Menge an TOP MLB UFA´s zu holen um sie dann nach der Saison wieder auf den Markt zu werfen.Trotzdem brauchen beide Teams ein Paar Spieler,zumal es die beiden Teams sind die den meisten Cap frei haben.Ich finde man könnte die Kader mit Spielermaterial was nach der UFA Phase nicht geholt worden ist auffüllen und die Teams dann außer Konkurrenz Spielen lassen. Auch denn Vorschlag mit den 2 Conferences finde ich ganz gut.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2017 9:21:49 GMT 1
Denke buccaneer hat da einen recht guten und sinnvollen Vorschlag.Ich denke wir sind uns alle einig das es blödsinn wäre jetzt eine Menge an TOP MLB UFA´s zu holen um sie dann nach der Saison wieder auf den Markt zu werfen.Trotzdem brauchen beide Teams ein Paar Spieler,zumal es die beiden Teams sind die den meisten Cap frei haben.Ich finde man könnte die Kader mit Spielermaterial was nach der UFA Phase nicht geholt worden ist auffüllen und die Teams dann außer Konkurrenz Spielen lassen. Auch denn Vorschlag mit den 2 Conferences finde ich ganz gut. Hatte auch vorgeschlagen die teams mit spielern nach der bidding phase aufzufüllen ansonsten finde ich den vorschlag auch nicht schlecht die conferences anzupassen muss für nächstes jahr ja eh passieren (2 7er conferences)
|
|