Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 15, 2017 22:59:02 GMT 1
Also ich finde die Variante von Joe eigentlich ganz gut und das Ranking scheint mir gut durchdacht zu sein, daher sehe ich das eigentlich als eine gute Sache an die verfügbaren Spieler auf diese Art zu verteilen.So werden am Ende die schwächeren Märkte gestärkt, allerdings besteht für alle Märkte die Chance auf gute Spieler.
|
|
|
Post by buc on Feb 16, 2017 15:14:45 GMT 1
Kann man die Picks traden?
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 16, 2017 16:04:35 GMT 1
Als Bostoner Erfolgs-GM muss ich ich jetzt auch mal was dazu sabbeln. So sehr mir das Ansinnen von Bean (Seattle) und buc gefällt ( da Boston überdurchschnittlich von einem Draft pro Sportart profitieren würde) , ist es meiner Meinung nach unfair. Zum einem wird mein "Geschick" (ohne den Faktor Glück) als GM (ich rede hier wirklich nur von mir, ich möchte niemandem persönlich angreifen) belohnt, auf einmal für jede Sportart ohne eigenes zutun mindestens einen Qualitätsspieler abzugreifen. Was zwar einer Ausgeglichenheit der Liga zuträglich wäre, ich mir aber dieses Plus an Qualität nicht durch mein Managergeschick erarbeitet habe. Ich ticke so, dass ich mir den Erfolg lieber erarbeiten möchte (auch wenn wir im Fantasysport da nicht viel zu beitragen können). Zum anderen, wenn man mal auf die entsprechenden Teams schaut, sind da nicht wirklich viele Qualitätsspieler dabei, die eine Franchise wirklich nah oben pushen könnte. In der NBA sind es höchsten 4 Spieler, MLB ca 10 - 13 Spieler ( und davon mit Wainwright nur ein Pitcher), NFL auch ca 12 - 15 Spieler (wobei ich hier nur nach dem File gehen konnte) und in der NHL dürften es weniger als 6 Leute sein, da die beiden Teams eigentlich direkt nach den Dallas Stars und den Boston Bruins kommen. Will heißen, dass hier max 35 - 38 Spieler der beiden Sportmärkte zur Verfügung stehen, die einen Impact ausmachen können. Bei 14 Picks kann jeder Sportmarkt mindestens zweimal mit dem Löffel aus dem Rahm was abschöpfen, die Teams in der oberen Hälfte der Draftreihenfolge ( was die Schwächeren wären) bekommen vielleicht sogar 3 Spieler ab. So wären die Stars fair verteilt und der Rest geht als Depth über den Tisch. Den Vorschlag von buc, finde ich natürlich sehr reizvoll
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 16, 2017 16:20:32 GMT 1
Kann man die Picks traden? Tendenziell würde ich erstmal nein sagen. Aber die Spieler danach kann man natürlich dann sofort traden Spieler sind vom Value her klar zu beurteilen, diese Draftpicks sind glaube aktuell erstmal nicht so leicht einzuschätzen und dann könnte man sich vllt. schnell mal verzocken.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 16, 2017 16:21:31 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona), Clayton Kershaw soll auch nen ganz passabler Pitcher sein Welchen Vorschlag von Buccaneer meinst du?
|
|
|
Post by buc on Feb 16, 2017 16:24:52 GMT 1
Ich weis auch nicht welcher Vorschlag gemeint ist Das mit den Picks war nur der Vollständigkeit halber gefragt. Wenn man die Spieler anschließend gleich weiter traden kann ist das völlig in Ordnung!
Ich hab mir jetzt auch nochmal Gedanken zum Draft an sich gemacht und muss sagen, dass mein Plädoyer für vier Drafts in den verschiedenen Ligen einfach unsinnig ist. Ist zwar jetzt blöd, dass ich mir die Sinnlosigkeit meines Gedankens eingestehen muss, aber mei, so isses. Das Totschlagargument war für mich die NBA. Hier ist die Diskrepanz zwischen #1 und #10 oder noch später einfach viel zu groß, was ein ziemliches Ungleichgewicht zur Folge hätte. Bei einem übergreifenden Draft nimmt die Qualität der Spieler nicht so rasant ab und die schlechteren Sportmärkte werden dennoch die besseren Spieler erhalten. Was ich aber für richtig wichtig halte, ist die Verträge zu übernehmen!!!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 16, 2017 16:29:46 GMT 1
Ich fände Trades sehr reizvoll (vorallem im sinne von up/downtrades falls einem gerade ein bestimmter spieler gefällt oder auch nicht.) Ich würde dies (wie gesagt im Sinne von Up-/Downtrades) Zulassen (wollen).
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 16, 2017 16:40:54 GMT 1
Danke für den Input soweit.
Hier würden mich auch noch weitere Meinungen zu den Themen interessieren, damit ich so ein wenig ein Meinungsbild habe, dass man umsetzen kann: - Trade der Draftpicks (ja oder nein) - Draftranking (mein vorgestelltes Ranking im Startpost oder das 4 Sports Crown Ranking) - ein großer Draft oder vier einzelne Drafts - Originalverträge oder Verträge nach aktuellem Marktwert - Meinungen zu den Salary Cap Vorschlägen aus dem Startpost -> Gerne dürfen natürlich auch weitere Punkte aufgegriffen werden oder Ideen/Vorschläge eingebracht werden
Das waren jetzt erstmal so die Punkte die bisher diskutiert wurden und wo es teilweise Abweichungen von meinem Originalvorschlag gab.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 16, 2017 16:54:35 GMT 1
Dann mal nochmal schnell hier meine Meinung zusammengefasst zu den Punkten: - Trade der Draftpicks (ja oder nein)Ja Up (und auch Down )Trades haben für mich in der Liga immer dazu gehört und einen gewissen Reiz ausgemacht wenn man einen bestimmten Spieler unbedingt wollte würde das gerne weiter beibehalten wollen. Und überhand hat dies ja eig. nie genommen
- Draftranking (mein vorgestelltes Ranking im Startpost oder das 4 Sports Crown Ranking)
Da ich so oder so letzter bin ist es mir im Prinzip egal Im Ernst ich müsste mir nochmal genau die Unterschiede anschauen um mir hier eine vernünftige Meinung bilden zu können (mach ich evt. später noch) - ein großer Draft oder vier einzelne Drafts
Ich denke der große Draft ist die bessere Wahl in mir juckt es gewaltig und ich glaube das wird eine extrem interessante Geschichte - Originalverträge oder Verträge nach aktuellem Marktwert
Ich bin stark dafür die aktuellen Verträge beizubehalten. Das macht es 1. Interessanter 2. übersichtlicher (alle verträge im file einsehbar) und 3. hilft es den Rookies die ich als sehr wichtig erachte. - Meinungen zu den Salary Cap Vorschlägen aus dem StartpostIch würde den Gürtel noch etwas enger schnallen und folgende Werte präferieren NFL: 120 Mio -> 127 Mio(statt 130) NBA: 90 Mio -> 95 Mio (statt 97) NHL: 80 Mio -> 85 Mio (statt 87) MLB: 190 Mio -> 200 Mio (statt 205) Im schlimmsten Fall muss man dann halt mal einen Spieler entlassen um einen guten Spieler unter den Cap zu bekommen. Den Plan danach würde ich dann auch noch etwas aggressiver kürzen aber das ist jetzt ja nicht Hauptthema.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 16, 2017 17:35:27 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona), Clayton Kershaw soll auch nen ganz passabler Pitcher sein Welchen Vorschlag von Buccaneer meinst du? Ach den Kershaw habe ich übersehen.r Ja doch, der kann den einen oder anderen Ball halbwegs gerade aus werfen Der Vorschlag von Buccaneer ist ja auc als Frage formuliert wurden. Es ging um die Frage mit den Picks.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 16, 2017 18:14:14 GMT 1
Ich verfolge beide Themen grad mit, werde mich aber erst morgen ausführlich äußern können.
|
|
|
Post by tfritz on Feb 16, 2017 21:48:03 GMT 1
Ich werde auch morgen was sagen, nur wie sieht es mit Rostergröße aus? Gleich bleibend? Oder jeweils um 2 erhöht für das erste Jahr pro Liga?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 16, 2017 22:59:55 GMT 1
Ich werde auch morgen was sagen, nur wie sieht es mit Rostergröße aus? Gleich bleibend? Oder jeweils um 2 erhöht für das erste Jahr pro Liga? Ich würde sagen die bleiben auf jedenfall gleich. Dann lässt man eben den ein oder anderen vertrag mehr auslaufen oder verzichtet auf 1-2 free agents
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 17, 2017 6:26:18 GMT 1
Ja meine Gedanken zu den Rosterspots teile ich mit Nik. Kein Grund hier was zu ändern. Man bekommt im Schnitt nur 1,5 Spieler pro Sportmarkt dazu, dass kann man easy über Vertragsverlängerungen oder UFA Markt ausgleichen.
|
|
|
Post by buc on Feb 17, 2017 9:10:28 GMT 1
So dann mal auf deine FRagen Joe (Detroit) : - Trade der Draftpicks (ja oder nein) ich bin nicht dafür. Da man die Spieler im Anschluss auch gleich traden kann, sehe ich hier keine Veranlassung - Draftranking (mein vorgestelltes Ranking im Startpost oder das 4 Sports Crown Ranking) Ich hab ja Vorgeschlagen das 4sportskingdom-Ranking zu nehmen, jedoch allein aus dem Grund, dass es weniger Diskussionen gibt. Da das aber scheinbar kein Problem darstellt, können wir gerne deines nehmen Joe (Detroit) - ein großer Draft oder vier einzelne Drafts wie oben schon geschrieben, plädiere auch ich mittlerweile für einen großen Draft - Originalverträge oder Verträge nach aktuellem Marktwert auf jeden Fall ORIGINALVERTRÄGE- Meinungen zu den Salary Cap Vorschlägen aus dem Startpost Salary kann angehoben werden, allerdings nicht um viel, denke der Vorschlag von nik (Miami) passt hier ganz gut.
|
|