|
Post by cwbskywalker on Feb 17, 2017 11:22:00 GMT 1
Ok, ich arbeite das mal ein bisschen nach und nach ab. Grundsätzlich finde ich die Vorschläge gut. Ein gemeinsamer Balance Draft wäre interessant. Bin allerdings gegen das Traden von Picks. Bei den Gehältern bin ich zwecks Planungssicherheit für die bestehenden Verträge. Sonst könnte es sehr unübersichtlich werden. Bezüglich des Caps muss ich jetzt mal was allgemeines sagen. Diese ganzen Diskussionen um Kürzungen, enger schnallen, nur wenig anheben nerven mich ehrlich gesagt. Ich laufe in den meisten Ligen mit dem Cap sehr knapp, das war teils leichte Fehlplanung, teils aber auch Kalkulation. Den Cap in der NBA jetzt nicht anzuheben wie angekündigt geht einfach nicht, da ich sicher nicht der einzige bin, der sich darauf verlassen hat. Auch im Zuge des Balance Drafts darf die Erhöhung nicht zu knapp ausfallen. Natürlich gehört auch das Preis-Leistungsverhältnis zum guten Draften, aber es kann ja nicht sein, dass der Balance Draft für einen Ausgleich sorgen soll, dieser aber gar nicht stattfindet, weil schwächere Teams manch guten Spieler gar nicht mehr unterbringen können. Übrigens sollte man im Zuge des Drafts auch über kostenlose Entlassungen nachdenken, oder zumindest günstigere.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 19, 2017 10:40:39 GMT 1
Ich werde eventuell heute Abend schonmal das bisherige Feedback mal zusammenfassen, damit man mal einen Überblick hat und ich dann auf der Basis die endgültige Fassung niederschreiben kann.
Natürlich ist nach wie vor jeder herzlich dazu eingeladen hier mitzuteilen, was er an der Idee gut bzw schlecht findet.
|
|
|
Post by Dr.Who on Feb 19, 2017 11:28:04 GMT 1
Ich kann mich Skywalker eigentlich nur anschließen.Die erhöhung des Caps in den Ligen sollte nicht zu gering ausfallen.Einige Teams so auch ich bwegen sich am Limit des Caps.Ich denke die Teams die eher zu den schwächeren bekommen mit dem frühen Pick schon eine Beleohnung,da müssen die Teams die eben etwas weiter oben sind nicht noch zusätzlich ein Handicap bekommen indem sie eventuell einen Spieler entlassen müssen,oder eben in einer bestimmten Liga keinen Spieler wählen können aufgrund an mangeldem Cap. Ausserdem bin ich der Meinung das die Picks nicht gettradet werden sollten,das ganze würde den Draft nur unnötig in die Länge ziehen,die Spieler die man gerne haben möchte kann man ggf. auch im nachinein versuchen zu bekommen via Trade.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 19, 2017 19:48:18 GMT 1
Nochmal zum Thema Cap. Da die Spieler ja erst immer zur nächsten Saison zum Team stoßen haben ja eig. alle Teams die Möglichkeit ihren Cap recht flexibel anzupassen (durch gestaffelte Vertragsverlängerungen,zurückhalten auf dem Fa Markt, Gehen lassen des ein oder anderen Spielers und vorallem auch Trades). Ich sehe hier kein allzu großes Problem es kann jeder hier vernünftig handeln. Zum allgemeinen Verringern des Caps. Dieses ist in meinen Augen allein schon aufgrund der immer größer werdenden Anzahl an Rookieverträgen mittel- und langfristig unabdingbar und ganz wichtig. Ansonsten kann man die Cap Regelung auch in die Tonne treten da es sonst kaum noch Teams einschränkt. Und wenn man dies nun für die nächsten 2-4 Saisons ankündigt kann jeder dementsprechend planen und sich aufstellen.
|
|
|
Post by Dr.Who on Feb 19, 2017 20:12:10 GMT 1
Ich nehme jetzt mal meine Washington Teams.Warum soll ich mich zurückhalten bei FA,Spieler entlassen oder Trades machen um teure neue Spieler zu finanzieren. Natrlich bleiben Cap bedingte Trade bei aktuellen Vertragsverlängerungen nicht aus,aber warum soll ich meinen bis hierhin geschafften Erfolg durch sowas evtl. zu nichte machen.Da muss ich ganz klar sagen das ich das absolut nicht einsehe.Ich finde das die Vorgeschlagenen erhöhungen des Caps vom Joe in Ordnung sind und man sich um lachhafte 2 Mio nicht diskutieren muss.
|
|
|
Post by buc on Feb 19, 2017 20:42:23 GMT 1
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber jetzt geb ich doch auch nochmal meinen Senf dazu. In der nba ist es seit Ewigkeiten bekannt dass der Cap angehoben wird. Dies jetzt nicht zu machen, wäre gelinde gesagt eine Frechheit, da mit Sicherheit einige ihre Verträge genau deshalb so gestaffelt haben. Ich fände es am praktischsten den Cap so zu lassen, wie es bisher für die nächsten Saisons geplant ist. (nba erhöhen, nfl senken) zusätzlich noch den Cap prozentual wegen der Aufstockung anheben. Man kann sich ja im Laufe des Jahres immernoch überlegen wo man evtl die Capgrenzen noch senken kann. Auf lange Sicht bin ich aber, wie ich es ja auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, schon dafür den Cap etwas enger zu schnüren.
Derzeit sind die Capgrenzen für die jeweils neuen Saisons wie folgt:
NBA: 90 Mio / MLB: 190 Mio / NFL: 120 Mio / NHL: 80 Mio
Wenn man einen Draft von 6 Runden anpeilt wären das ca 1,5 Spieler pro Sportart, bzw wenn man sieht, dass NBA ca die Hälfte an Spielern der anderen drei Ligen hat folgende Mehrspieler:
NBA: 0,9 Spieler MLB / NFL / NHL: 1,7 Spieler
Würde man dann den Durchschnittsgehalt der einzelnen Ligen einfach als Anhaltspunkt nimmt, würden sich ca folgende Capgrenzen für die neuen Saisons ergeben:
NBA: 95 Mio MLB: 200 Mio NFL: 126 Mio NHL: 85 Mio (die Beträge decken sich ziemlich mit nik (Miami)'s Vorschlägen )
Dies wären die Grenzen; gleichzeitig wäre dann eine Aufstockung der Rosterspots notwendig. Hier wäre ich für einen pro Liga, da von den 6 Spielern vermutlich auch höchstens 4 das "Starterpotential" haben. Der Rest kann ja wie gewohnt in die Minors (soweit der Vertrag dazu berechtigt) Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich für eine Minderung des Caps, bzw ein nicht weiteres Ausdehnen der Grenzen. In der NFL wird hier ja schon planmäßig verringert. für die Capgrenzen der Zukunft, könnte ich mir, wenn wir die Rosterspoterhöhung beibehalten, wie folgt vorstellen (jeweils 2017 / 2018 / 2019)
NBA: 95 Mio / 92,5 Mio / 92,5 Mio MLB: 200 Mio / 195 Mio / 195 Mio NFL: 126 Mio / 123 Mio / 120 Mio NHL: 85 Mio / 82,5 Mio / 82,5 Mio
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 16:44:23 GMT 1
Deine Capwerte sind soweit in Ordnung. Möchte aber im Jahr 1 nach dem Draft eine gewisse Großzügigkeit walten lassen, damit keiner jetzt nur noch Vertrag draften muss. Aber denke ich das eine kleine schrittweise reduzierung in einigen Ligen durchaus sinnvoll wäre. Vor allem wohl in der MLB und der NFL.
Eine Rosterspoterhöhung ist meiner Meinung nach nicht Notwendig. Der Draft findet vor der Phase der Vertragsverlängerungen bzw. der UFA Phase statt. Da muss man sich in diesen Phasen eben 1-2 Spieler weniger holen.
Zum Termin: Wollte erst den kommenden Sonntag ansetzen als Draftstart, da ich selbst aber ein Faschingsmuffel bin, passt der Termin für mich also sehr gut. Soll ja Leute geben die 3 Tage am Dauerfeiern sind, da setze ich den Draft jetzt mal für Mittwoch den 01.03.2017 an. Damit hat ab jetzt jeder genau eine Woche Zeit sich vorzubereiten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 16:54:43 GMT 1
Werde nochmal detailliert aufschreiben, was sich an meinen Hauptvorschlag geändert hat. Als Basis habe ich eure Rückmeldungen genommen, bei Leuten die sich garnicht gemeldet haben, da muss ich davon ausgehen, dass sie hinter meinem Vorschlag stehen. Danke auf jeden Fall an alle die sich an der Dikussion beteiligt haben.
Kurze Fakten: - Es bleibt bei einem großen sportartübergreifenden Draft über 6 Runden - Das Ranking bleibt das von mir gepostete - Das Traden von Picks wird nicht erlaubt sein. Direkt nach dem Draft können die Spieler natürlich frei getradet werden, sodass immernoch die Chance auf die Wunschspieler besteht - Als Verträge nehmen wir die Originalverträge. D.h. ihr müsst einkalkulieren, dass ihr eine Verlängerung "opfern" müsst, wenn ein Spieler z.b. einen auslaufenden Vertrag hat. (z.b. ihr drafted Greg Olsen, TE, CAR. Der Spieler hat einen auslaufenden Vertrag und der Vertrag müsste dann entsprechend von euch verlängert werden in der Vertragsverlängerungsphase) - Der Cap wird für die kommende Saison um den entsprechenden Prozentsatz angehoben, wird aber die Jahre darauf Jahr für Jahr minimal herabgesetzt (Detailiert poste ich das nochmal gesondert) - Kostenlose Entlassungen wird es keine geben - Die Rostergrößen bleiben in den vier Ligen unverändert. Durch weniger Vertragsverlängerungen in der Offseason oder weniger FA Signings könnt ihr dem ganz einfach entgegenwirken
Denkt dran das ihr die gedrafteten Spieler erst zu folgenden Terminen bekommt: - NFL Spieler -> bekommt ihr sofort nach dem Draft - NHL Spieler -> bekommt ihr am 01.05.2017 - NBA Spieler -> bekommt ihr am 01.05.2017 - MLB SPieler -> bekommt ihr am 01.10.2017 Bis zu den genannten Zeitpunkten bleiben die Spieler noch in File und Fantrax bei ihren alten Sportmärkten (Seattle und Cleveland).
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 22, 2017 17:53:07 GMT 1
Mir gefallen die Beschlüsse recht gut ich wäre nur für Traden gewesen aber sonst denke ich ist das eine gute Lösung Joe (Detroit), Ich freu mich auf jedenfall auf den Draft bin heiß und gespannt auf die Picks
|
|