|
Post by nik (Miami) on Jun 26, 2017 20:45:40 GMT 1
Wie gesagt, ich habe es so verstanden, wie Joe (Detroit) es jetzt geschrieben hat mit den festen Draftspots. Was ich auch nicht verstehe, ist dass du auf fünf und nicht vier bist. mMn müsste 4.Miami 5.Toronto 6.Sacramento richtig sein... Wenn das so gemeint war dann passt das schon, haben manche halt falsch interpretiert. Mich eingeschlossen. Miami kommt an 5 weil das bessere Ergebnis der letzten 2 Jahre zählt, und 2016 war das der 5. Platz. Wenn dann hätte ich Grund zu jammern, dass Toronto ein mal vor mir picken darf obwohl ich Platz 2 und 3 belege. Aber ist halt jetzt so, ich akzeptiere es und Punkt. Naja du hattest aber einfach Pech beim losen. Meine picks wurden aber eineach rausgenommen aus der lostrommel sodass ich nicht mal die Chance hatte. Das ist auf jedenfall was anderes. Und ich sehe wie gesagt keinen sinnvollen Grund warum ich rausgenommen werde und hier anders behandelt werde wie alle anderen. (Ein pick von Toronto betrifft das übrigends glaube auch noch wenn ich da gerade richtig drüber geschaut habe)
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 26, 2017 20:50:32 GMT 1
Wenn das so gemeint war dann passt das schon, haben manche halt falsch interpretiert. Mich eingeschlossen. Miami kommt an 5 weil das bessere Ergebnis der letzten 2 Jahre zählt, und 2016 war das der 5. Platz. Wenn dann hätte ich Grund zu jammern, dass Toronto ein mal vor mir picken darf obwohl ich Platz 2 und 3 belege. Aber ist halt jetzt so, ich akzeptiere es und Punkt. Naja du hattest aber einfach Pech beim losen. Meine picks wurden aber eineach rausgenommen aus der lostrommel sodass ich nicht mal die Chance hatte. Das ist auf jedenfall was anderes. Und ich sehe wie gesagt keinen sinnvollen Grund warum ich rausgenommen werde und hier anders behandelt werde wie alle anderen. (Ein pick von Toronto betrifft das übrigends glaube auch noch wenn ich da gerade richtig drüber geschaut habe) Es ist halt nun mal wie es ist. Pick 5 ist jetzt auch nicht das schlechteste. Die Picks hätten auch gestrichen werden können, was ebenso manchen nicht gepasst hätte. Wir sind uns denke ich auch alle einig, (wie damals schon beim Thema der Reduzierung), dass es auch unfair wäre für ein "dead" Team einfach mal den 1st oder 2nd der 3rd Pick zu bekommen. Meine Meinung.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 26, 2017 22:29:20 GMT 1
Ich habe intern schon mit 2-3 GMs darüber gesprochen und muss zugestehen, dass ich hier nicht alles top durchgedacht hatte und was noch wichtiger war nicht eindeutig kommuniziert hatte.
Meine Plan war für mich recht klar, dass die Picks der freien Teams fest an Positionen gesetzt werden und sich diese Position nicht durch die Lottery nach vorne oder hinten verändern kann. Wie man sieht haben die GMs meine Ausführungen nicht alle gleich verstanden, die Schuld nehme ich auf mich. Ich werde jetzt aber nicht nachträglich nochmal das System ändern, oder nochmal eine weitere Lotterie durchführen. Das wäre dann wiederrum für andere GMs unfair. Eine perfekte Lösung gibt es nicht, daher bitte ich alle damit möglichst "positiv" zu leben. Hoffe das nächste mal bin ich klarer in meinen Ausführungen.
Wünsche allen GMs eine gute Draftvorbereitung.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 26, 2017 23:33:10 GMT 1
Ist doch auch egal, mit welchem Pick nik Mist draftet ;-)
|
|
|
Post by Pat on Jun 27, 2017 1:49:46 GMT 1
Wenn das so gemeint war dann passt das schon, haben manche halt falsch interpretiert. Mich eingeschlossen. Miami kommt an 5 weil das bessere Ergebnis der letzten 2 Jahre zählt, und 2016 war das der 5. Platz. Wenn dann hätte ich Grund zu jammern, dass Toronto ein mal vor mir picken darf obwohl ich Platz 2 und 3 belege. Aber ist halt jetzt so, ich akzeptiere es und Punkt. Naja du hattest aber einfach Pech beim losen. Meine picks wurden aber eineach rausgenommen aus der lostrommel sodass ich nicht mal die Chance hatte. Das ist auf jedenfall was anderes. Und ich sehe wie gesagt keinen sinnvollen Grund warum ich rausgenommen werde und hier anders behandelt werde wie alle anderen. (Ein pick von Toronto betrifft das übrigends glaube auch noch wenn ich da gerade richtig drüber geschaut habe) Korrekt
|
|
|
Post by buc on Jun 27, 2017 8:01:15 GMT 1
Genau, Pat hat auch mit seinem Pick noch einen festen Spot. Laut dem Thread, der die Picks bei Ligareduzierung festlegt hat nik (Miami) den 4th OVA und @pat den 5th OVA womit Bean (Seattle) auf den 6th OVA rutschen würde
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 27, 2017 10:13:18 GMT 1
Genau, Pat hat auch mit seinem Pick noch einen festen Spot. Laut dem Thread, der die Picks bei Ligareduzierung festlegt hat nik (Miami) den 4th OVA und @pat den 5th OVA womit Bean (Seattle) auf den 6th OVA rutschen würde
Und nochmal: Es zählt die bessere Platzierung der letzten beiden Jahre. Lässt sich doch auf Fantrax leicht nachschauen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2017 11:12:40 GMT 1
Ich habe intern schon mit 2-3 GMs darüber gesprochen und muss zugestehen, dass ich hier nicht alles top durchgedacht hatte und was noch wichtiger war nicht eindeutig kommuniziert hatte. Meine Plan war für mich recht klar, dass die Picks der freien Teams fest an Positionen gesetzt werden und sich diese Position nicht durch die Lottery nach vorne oder hinten verändern kann. Wie man sieht haben die GMs meine Ausführungen nicht alle gleich verstanden, die Schuld nehme ich auf mich. Ich werde jetzt aber nicht nachträglich nochmal das System ändern, oder nochmal eine weitere Lotterie durchführen. Das wäre dann wiederrum für andere GMs unfair. Eine perfekte Lösung gibt es nicht, daher bitte ich alle damit möglichst "positiv" zu leben. Hoffe das nächste mal bin ich klarer in meinen Ausführungen. Wünsche allen GMs eine gute Draftvorbereitung. Kommunikation hin oder her aber es gibt doch nicht einen wirklichen Grund warum wir mit diesen Picks nicht an der Lottery teilnehmen sollen. Das Argument "totes Team" ist durch den besseren Platz in den letzten beiden Jahren eliminiert und mehr gibt es nicht. Ich muss es nochmal sagen ich sehe mich hier klar benachteiligt denn ich habe die picks ja nicht geklaut sondern fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren um genau jetzt die chance auf einen top 3 pick zu haben. Der wird mir hier durch dieses willkürliche streichen aus der lottery genommen (denn nichts anderes ist es für mich ohne Grund).
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 27, 2017 12:10:56 GMT 1
Ich habe intern schon mit 2-3 GMs darüber gesprochen und muss zugestehen, dass ich hier nicht alles top durchgedacht hatte und was noch wichtiger war nicht eindeutig kommuniziert hatte. Meine Plan war für mich recht klar, dass die Picks der freien Teams fest an Positionen gesetzt werden und sich diese Position nicht durch die Lottery nach vorne oder hinten verändern kann. Wie man sieht haben die GMs meine Ausführungen nicht alle gleich verstanden, die Schuld nehme ich auf mich. Ich werde jetzt aber nicht nachträglich nochmal das System ändern, oder nochmal eine weitere Lotterie durchführen. Das wäre dann wiederrum für andere GMs unfair. Eine perfekte Lösung gibt es nicht, daher bitte ich alle damit möglichst "positiv" zu leben. Hoffe das nächste mal bin ich klarer in meinen Ausführungen. Wünsche allen GMs eine gute Draftvorbereitung. Kommunikation hin oder her aber es gibt doch nicht einen wirklichen Grund warum wir mit diesen Picks nicht an der Lottery teilnehmen sollen. Das Argument "totes Team" ist durch den besseren Platz in den letzten beiden Jahren eliminiert und mehr gibt es nicht. Ich muss es nochmal sagen ich sehe mich hier klar benachteiligt denn ich habe die picks ja nicht geklaut sondern fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren um genau jetzt die chance auf einen top 3 pick zu haben. Der wird mir hier durch dieses willkürliche streichen aus der lottery genommen (denn nichts anderes ist es für mich ohne Grund). Ich bin selten einer Meinung mit Joe, aber in diesem Fall finde ich den Mittelweg, der genommen wurde, ok. Wie gesagt dir hätte auch der Pick gestrichen werden können. Oder der Pick hätte auf den letzten Platz geschoben werden können. So viel zur allgemeinen Sache. Bin ja auch jemand der allgemein gerne mal gegen Entscheidungen des Commish wettert, aber mittlerweile muss ich sagen verstehe ich ihn echt. Dass jedes mal so ein Theater gemacht wird ist echt lästig. Noch was persönliches: Das man sich mit so einem Team jetzt ernsthaft über den 5. Pick aufregt finde ich schon mehr als lächerlich. Und sry, aber "fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren". ist das dein ernst? Und glaubst du wirklich was du da schreibst? Sry aber ich habe den Trade noch genau im Kopf.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2017 13:22:23 GMT 1
Kommunikation hin oder her aber es gibt doch nicht einen wirklichen Grund warum wir mit diesen Picks nicht an der Lottery teilnehmen sollen. Das Argument "totes Team" ist durch den besseren Platz in den letzten beiden Jahren eliminiert und mehr gibt es nicht. Ich muss es nochmal sagen ich sehe mich hier klar benachteiligt denn ich habe die picks ja nicht geklaut sondern fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren um genau jetzt die chance auf einen top 3 pick zu haben. Der wird mir hier durch dieses willkürliche streichen aus der lottery genommen (denn nichts anderes ist es für mich ohne Grund). Ich bin selten einer Meinung mit Joe, aber in diesem Fall finde ich den Mittelweg, der genommen wurde, ok. Wie gesagt dir hätte auch der Pick gestrichen werden können. Oder der Pick hätte auf den letzten Platz geschoben werden können. So viel zur allgemeinen Sache. Bin ja auch jemand der allgemein gerne mal gegen Entscheidungen des Commish wettert, aber mittlerweile muss ich sagen verstehe ich ihn echt. Dass jedes mal so ein Theater gemacht wird ist echt lästig. Noch was persönliches: Das man sich mit so einem Team jetzt ernsthaft über den 5. Pick aufregt finde ich schon mehr als lächerlich. Und sry, aber "fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren". ist das dein ernst? Und glaubst du wirklich was du da schreibst? Sry aber ich habe den Trade noch genau im Kopf. Ich verstehe Joe auch und es ist immer schwierig als Commish 14 Eigeninteressen der GM's fair unter einen Hut zu kriegen. Allerdings hat mir hier nach wie vor keiner von euch auch nur 1 einzigen halbwegs sinnvollen Grund genannt warum ich mit meinen Picks nicht an der Lottery teilnehmen darf. Denn "Dein Team ist zu gut" oder "die Trades damals waren zu billig" kann ja wohl kein Grund sein um jetzt meine Picks anders zu behandeln als alle anderen. Und das ist in meinen Augen einfach nicht fair und nicht im Sinne dieser Liga...
|
|
|
Post by buc on Jun 27, 2017 14:29:28 GMT 1
Ich bin selten einer Meinung mit Joe, aber in diesem Fall finde ich den Mittelweg, der genommen wurde, ok. Wie gesagt dir hätte auch der Pick gestrichen werden können. Oder der Pick hätte auf den letzten Platz geschoben werden können. So viel zur allgemeinen Sache. Bin ja auch jemand der allgemein gerne mal gegen Entscheidungen des Commish wettert, aber mittlerweile muss ich sagen verstehe ich ihn echt. Dass jedes mal so ein Theater gemacht wird ist echt lästig. Noch was persönliches: Das man sich mit so einem Team jetzt ernsthaft über den 5. Pick aufregt finde ich schon mehr als lächerlich. Und sry, aber "fair ertradet und dadurch auch einiges an assets verloren". ist das dein ernst? Und glaubst du wirklich was du da schreibst? Sry aber ich habe den Trade noch genau im Kopf. Ich verstehe Joe auch und es ist immer schwierig als Commish 14 Eigeninteressen der GM's fair unter einen Hut zu kriegen. Allerdings hat mir hier nach wie vor keiner von euch auch nur 1 einzigen halbwegs sinnvollen Grund genannt warum ich mit meinen Picks nicht an der Lottery teilnehmen darf. Denn "Dein Team ist zu gut" oder "die Trades damals waren zu billig" kann ja wohl kein Grund sein um jetzt meine Picks anders zu behandeln als alle anderen. Und das ist in meinen Augen einfach nicht fair und nicht im Sinne dieser Liga... Weil es bei der Ligenreduzierung so festgelegt wurde. Es wurde ja auch immer von 5th OVA gesprochen!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2017 6:04:20 GMT 1
Die Draftpicks waren in ihren Positionen festgesetzt, was bedeutet das sie nicht an der Lottery teilnehmen und so keine positive bzw. negative Veränderung mehr haben können. Weil sie eben festgesetzt waren.
Desweiteren mache ich klar, dass dies auch bei den 2018er Picks der freien Teams so gehandhabt wird. Bevor da dann wieder die gleichen Diskussionen aufkommen. Ob es jetzt der beste Weg war oder man das ganze hätte eleganter lösen können, dass ist eine andere Frage. Aber die Entscheidung steht jetzt in diesen Falle fest und ich hoffe wir können weitermachen. Wie schon besagt, die Kommunikation hätte deutlicher sein müssen, dann hätte man über bestimmte Dinge früher sprechen können. Aber nun hat die Lottery bereits stattgefunden. Danke für das Verständnis.
Das NHL 1st Round Ranking poste ich heute Abend. Ggf komme ich auch dazu die kompletten Rankings zu veröffentlichen.
|
|
|
Post by Dr.Who on Jun 28, 2017 6:26:23 GMT 1
Ich denke die Lösung die der Joe getroffen hat ist ein guter Mittelweg für alle Teams. Ich persönlich finde Sie vollkommen in Ordnung und würde gerne mit den drafts starten.
|
|
|
Post by buc on Jun 28, 2017 7:52:08 GMT 1
an dieser Stelle einfach mal ein fettes DANKESCHÖN für die Arbeit, Nerven und Zeit, die du Joe (Detroit) hier tagtäglich investierst!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 28, 2017 9:03:28 GMT 1
Vorweg auch von mir wie oben schon erwähnt ein dank an dich Joe (Detroit), für die Arbeit und die Mühe und auch das Verständnis das es nicht immer leicht ist. Ich Dann hätte gerne meine Picks in der NBA an 4 und in der NHL an 3 so wie es "ausgemacht" und "festgesetzt" wurde. Ah Nein das geht ja nicht weil alle anderen Teams die Möglichkeit bekommen haben ihre Picks zu verbessern und so an "meinen festgesetzten Picks" vorbeizuspringen. Nur Ich hab mit meinem Picks nicht diese Möglichkeit und das weiterhin ohne das mir auch nur einer einen sinnvollen Grund dafür nennt. Sorry das ist für mich eine Benachteiligung die ich einfach nicht verstehen kann jetzt aber wohl hinnehmen muss weil es recht populär ist "gegen die großen Teams" zu sein. Ob das nun gerechtfertigt oder fair ist ist dann Zweitrangig.
|
|