|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 14:44:22 GMT 1
Erstmal nur eine normal "JA" bzw. "NEIN" Abstimmung.
Die Abstimmung ist 24 Stunden offen. Es zählt die einfache Mehrheit.
Soll der NBA Salary Cap nochmal sofort erhöht werden?
Aktuell liegt der NBA Salary Cap bei $80 Millionen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 28, 2015 15:20:46 GMT 1
habe auf Nein gestimmt! 1. finde es IMMER problematisch, wenn man währende eines laufenden Drafts irgendwas an den Regeln verändert, die vorher schon lange festsstanden. das ändert dann zuviel an der Strategie.
2. finde es auch mal gut, mit so einem "engen, tighten" Cap zu spielen. in der NFL hatten wir zu viel Kohle, jetzt haben wir halt mal weniger in der NBA. ausserdem muss man dann auch mal mehr tüfteln, und nicht immer den erst besten teuersten nba spieler picken.
|
|
|
Post by Pat on Jun 28, 2015 15:40:43 GMT 1
Ich habe auch auf nein gestimmt. Ich habe zwar im Talk Thread davon geredet den Salary zu erhöhen, nur nicht sofort. Sehe das genau so wie Chris im Punkt a) denn wenn man den Salary jetzt sofort erhöht, hat das große Auswirkungen auf die Strategie wie auch GMs die hoch getradet haben. Diese würden jetzt im Gegensatz zu den Downtradern einen erheblichen Nachteil haben. Ich denke, fairer weisse für alle gleich, sollte der Salary nach dem Draft erhöht werde, dann hat jeder GM die gleichen Chancen die zusätzlichen $x,xx Millionen in Spieler umzusetzten. Somit bleibt Startegie und die Boards für den Draft für alle GMs gleich und dann wird es auch noch nach dem Draft sehr spannend in der FA. Dies würde auch die lange Wartezeit zwischen den Drafts verkürzen. Also: Salary Cap erhöhen - auf jeden Fall - nur nach dem Draft !! Wer liked stimmt zu
|
|
|
Post by saubermann on Jun 28, 2015 22:08:55 GMT 1
Auch für nein gestimmt...mitten im Draft ist das scheisse, weil dann können wir eigentlich wieder von vorne anfangen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 22:10:30 GMT 1
Damit ist die Wahl auch schon vorbei. Wir haben bereits 9 "Neins" was auf jeden Fall die Mehrheit sein wird bei 16 GMs.
|
|
|
Post by Pat on Jun 28, 2015 22:56:23 GMT 1
Und wie siehts mit der Erhöhung nach dem Draft aus?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 23:00:33 GMT 1
Wird keine gebe. Ob während oder nach dem Draft ist ja kein Unterschied. Ist ja beides der Cap von der gleichen Saison.
Event. wird es dann aber eine Erhöhung zur neuen Saison geben.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 28, 2015 23:07:36 GMT 1
Wird keine gebe. Ob während oder nach dem Draft ist ja kein Unterschied. Ist ja beides der Cap von der gleichen Saison. Event. wird es dann aber eine Erhöhung zur neuen Saison geben. Seh ich anders. Wenn wir eine caperhöhung nach dem Draft vornehmen können die freeagents (auch ein paar superstars) realistische Gehälter bekommen. Erhöhen wir den Cap nicht werden die Gehälter unfassbar niedrig sein. Dann hat man über Jahre einen extrem billigen Superstar und anschließend wieder massig caproom weil der Cap wieder angepasst wurde. Ich bin da ganz bei Pat ich halte eine Anpassung des Caps nach dem Draft und noch vor der FA-Phase am sinnvollsten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 28, 2015 23:17:47 GMT 1
Jungs wir haben grade eine Umfrage gemacht ob der Cap erhöht werden soll oder nicht. Und es wurde sehr eindeutig dagegen gestimmt. Mehr kann ich nun wirklich nicht machen.
Man kann nach dem Draft immer noch entscheiden, ob man einen Vertrag gibt oder nicht. D.h. man kann einen Spieler auch nicht signen, wenn man doch mehr Geld ausgeben will. Wie in der NFL damals. Aktuell ist der Cap noch nicht bindend, d.h. es macht 0 Unterschied, ob ich den Cap jetzt oder vor der UFA Phase erhöht hätte.
Sobald ihr eure Verträge nach dem Draft verkündet, ab dem Zeitpunkt zählen die 80 Mio Dollar. Und diese 80 Mio $ zu erhöhen, da wurde heute recht eindeutig dagegen gestimmt.
Ich denke alle weiteren Diskussionen erübrigen sich hier.
|
|
|
Post by tfritz on Jun 29, 2015 5:33:21 GMT 1
Nicht ganz, du hast gefragt ob er sofort erhöht werden soll. Also jetzt auf der Stelle und nicht ob wir nach dem Abgeben der Verträge, aber vor der UFA eine Erhöhung wollen oder nicht. Das macht für mich einen sehr großen Unterschied.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 29, 2015 7:07:29 GMT 1
Sry ich kapiere hier den Unterschied nicht. In beiden Fällen handelt es sich um den NBA Salary Cap für die kommende Saison.
Der Cap ist eh erst nach dem geben der Verträge bindend, daher hätte es 0 Unterschied gemacht ob ich ihn jetzt ändere, morgen ändere, übermorgen ändere oder vor der UFA Phase ändere. In allen Fällen müsst ihr die gleiche Menge an Spielern für das gleiche Gesamtgehalt zusammen bekommen. Ich hätte vllt. nicht das Wort "sofort", sondern den Ausdruck "für die kommende Spielzeit 2015/2016" benutzen können. Aber auch hier ist in beiden Fällen das gleiche gemeint.
Wie gesagt ich hätte kein Problem mit einer kleinen Erhöhung gehabt, sei es 5, 10 oder sogar 15 Mio, da der Cap wirklich sehr tight ist. Daher habe ich ja auch die Abstimmung gemacht. So lag die Entscheidung nicht mehr mir, sondern am Gesamtvotum der Liga. Und dieses hat sich recht eindeutig gegen eine Erhöhung ausgesprochen. Aber diese während des Drafts bzw. nach dem Draft Diskussion finde ich grad ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
|
|
|
Post by saubermann on Jun 29, 2015 8:29:51 GMT 1
Der Unterschied ist doch ganz einfach: wenn du jetzt während des laufenden Drafts die Cap erhöhst, hat derjenige einen Vorteil, der an ultimo nach der Bekanngabe ziehen darf. Und der Rest schaut in die Röhre.
wartet man bis nach dem Draft, haben auf dme UFA-Markt alle die gleichen Voraussetzungen.
|
|
|
Post by tfritz on Jun 29, 2015 9:07:55 GMT 1
Ich erkläre das gerne noch mal genau.
Erhöhung jetzt bedeutet, man kann/muss seine Draft Strategie ändern, weil man mehr Cap hat.
Erhöhung nach der Vertragsankündigungs Phase bedeutet, man kann die Strategie nicht ändern, wenn man alle Spieler behalten möchte, die man jetzt draftet/gedraftet hat, hat dann aber mehr Spielraum wenn es um die FA Agents geht.
Ich wette mir dir, dass wenn du nämlich nicht sofort geschrieben hättest, sondern "nach den Vertragsverkündigungen, aber vor der FA Phase", dann wäre die Abstimmung anders ausgegangen. Dann hätte ich z.B. nämlich für ja gestimmt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 29, 2015 14:25:14 GMT 1
Wenn ich nach dem Draft den Cap erhöhe, dass aber jetzt schon jeder weiß, dann kann jeder genauso jetzt schon mit mehr Geld planen und seine Strategie entsprechend anpassen. Da man doch schon genau wissen würde, dass man jetzt den Cap um 5/10/15 Mio überziehen darf. Selbst wen das erst nach dem Draft offizeill passiert, solange man das schon vorher weiß, kann man entsprechend planen.
Der Cap muss aktuell noch garnicht eingehalten werden. Deswegen wäre es überhaupt kein Unterschied, ob dieser jetzt oder vor der UFA-Phase erhöht wird.
Eure Argumentation würde nur dann Sinn machen, wenn man während des Drafts den Cap nicht überziehen darf und dann nur für die UFA-Phase nochmal 5/10/15 Mio extra zum ausgeben bekommen würde. Aber man kann den Cap ja aktuell überziehen, daher ist sofort und nach dem Draft am Ende genau das gleiche.
Da ich das Gefühl habe, manche haben das falsch verstanden, daher nochmal die Frage: Wollt ihr, dass wir die Umfrage nochmal machen?
|
|
|
Post by saubermann on Jun 29, 2015 14:47:26 GMT 1
Nein, letztlich war das Votum eindeutig. Von aher lassen wir das so...dann spielt ein Starspieler mal für weniger Kohle
|
|